Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

  • Tipps fürs WE


    Handwerk MD - TSV Kleinmühlingen 1:2
    Germania Olvenstedt - TSV Hadmerleben 6:1
    SSV Besiegdas - RW Zerbst 3:2
    RSS - Arminia MD 2:2
    Gerwisch - Förderstedt 1:3
    Niegripp - TUS MD 0:2
    FSV Biere - Union Heyrothsberge 1:4
    Gommern - Kali WMS 5:0

  • Handwerk MD - TSV Kleinmühlingen 1:3
    Germania Olvenstedt - TSV Hadmerleben 4:2
    SSV Besiegdas - RW Zerbst 3:2
    RSS - Arminia MD 1:2
    Gerwisch - Förderstedt 1:3
    Niegripp - TUS MD 3:2
    FSV Biere - Union Heyrothsberge 1:3
    Gommern - Kali WMS 2:1

  • Handwerk MD - TSV Kleinmühlingen 0:2


    Germania Olvenstedt - TSV Hadmerleben 3:1


    SSV Besiegdas - RW Zerbst 3:2


    RSS - Arminia MD 1:1


    Gerwisch - Förderstedt 1:3


    Niegripp - TUS MD 3:3


    FSV Biere - Union Heyrothsberge 1:3


    Gommern - Kali WMS 2:2

  • In der Ersten Halbzeit, in der Union bergauf spielen musste, war geprägt von Nickligkeiten auf beiden Seiten.Union versuchte sein Spiel durchzuziehen,was nur mäßig gelang, und Biere zog immer wieder Freistöße, da spielerisch garnichts vorhanden war.So fielen die Tore der ersten Halbzeit allesamt nach Freistößen.Nach einem Kellermann-Freistoß steht Union hinten schlecht und Jakobs jubelt über sein 1:0...danach gab es Freistoß für Union.Auch dieser Pfiff war mit Zweifel behaftet.Karsten Völckel blieb erst in der Mauer hängen und drosch den Nachschuss flach in die lange Ecke.Auch beim 2:1 sah Union schlecht aus.Weinreich verlängerte einen Freistoß per Kopf in den Lauf von Skrypczak, der abgeklärt das Tor markierte.So ging es etwas betrübt in die Kabine.
    In der zweiten Halbzeit spielte Union dann mit Wind bergab und drückte vom Anpfiff weg aufs Tor der Hausherren.Dies gelang bereits nach 2 Minuten, als Kloska auf Müller durchsteckte und dieser überlegt den Keeper umkurvt und den Ball ins Tor schoss.
    Union nahm nun den Kampf an und setzte Biere früh unter Druck.Da bei Biere immer mehr die Kräfte abhanden kamen,gab es viele Freistöße,da ein Bierer vor Entkräftung umfiel und der Schiri jedes mal Pfiff.Sei es drum Union kämpfte immer weiter und wurde in der 68. Minute belohnt, als Pinno den Verteidiger unter Druck setzte und Zimmermann bediente.Dieser nahm zwei Gegner aus und schlenzte den Ball ins lange Eck.Ab der 70 Minute rückte der Schiri, der damals übrigens Förderstedt vs. Olvenstedt pfiff, immer mehr in den Mittelpunkt.Er pfiff die Zweikämpfe zwar kleinlig,jedoch meist korrekt.Alerdings blieb die Kartenauslegung fraglich.So sahen Ziemann, Völckel und Seipold jeweils Gelb, während Biere für die selben Fouls keine Karte kassierte.So kam es dann in der 96.(!!) Minute zu einem Foul von Völckel an Mücke direkt vor der Bierer Bank.Der Einsatz war hart, jedoch spielte Völckel Ball und Gegner.Die Herren auf der Bierer Bank, die wir ja alle nun kennen, kamen natürlich wie angestochen und forderten Rot für Völckel.Der Schiri machte erst keine Anstalten, nahm den Ball und Pfiff das Spiel ab.Biere disskutierte immer weiter und auf einmal forderte der UNPARTEIISCHE Völckel zu sich und zeigte ihm Gelb-Rot.
    Wenn man es genau nimmt kann man eine Gelbe für das Foul schon zeigen, jedoch wurden teilweise härtere Fouls, ohne Chance auf den Ball, von Biere nicht mit Gelb bestraft.Von daher fühlte wir uns schon verschaukelt.Nun gut....wir können es nicht mehr ändern und haben das erwartet schwere Spiel in Biere gewonnen.Jetzt heißt es mit diesem Einsatz der zweiten Hälfte nächste Woche auch Gommern zu bekämpfen,was sicherlich auch wieder ein hartes Spiel wird.


    p.s.
    Mal ein Frage an einen Schiri oder Sachkundigen (vllt. Sensi) am Rande.
    Darf der Schiri nach Schlusspfiff ein Foul im Spiel mit Gelb bestrafen??Ist die Tatsachenentscheidung mit dem Schlusspfiff nicht abgehackt???Für Tätlichkeiten oder Beleidigungen sehe ich ein aber für ein Foul??Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären kann.


    Allen ein schönes Wochenede

  • @ Kurzer500:


    Generell hat der Schiedsrichter bis zum Verlassen des Spielfeldes das Recht eine persönliche Strafe (gelb, rot) auszusprechen, auch wenn der Schlusspfiff bereits erfolgte.

  • Herzlichen Glückwunsch an Olvenstedt für den Einzug in das Pokalfinale.


    Nachträglich wünsche ich gute Besserung für SK Eric Backhoff von Besiegdas MD. Ein echt herber Verlust. Er hat gegen Förderstedt ein wirklich gutes Spiel geboten. Den anderen wünsche ich viel Erfolg für die Spiele am WE.

  • Unfassbare Entscheidung.
    Am Samstag beim Spiel SG Handwek : TSV Kleinmühlingen/Zens kam der Staffelleiter Herr Plümecke zum Trainergespann und hat sich erkundigt, wann das Nachholespiel Wolmirstedt : TSV Kleinmühlingen/Zens angesetzt werden soll. Er nannte eine Frist bis 20.04.2013 bis dahin sollte ein Vorschlag eingehen. Gestern am 17.04.2013 wurde ein Vorschlag mitgeteilt. Daraufhin wurde der TSV vor vollendete Tatsachen gestellt und gesagt, dass das Spiel am 23.04.2013 stattfindet.
    Also der Staffelleiter erscheint einwenig unglaubwürdig und brauch sich doch nicht erkundigen, wenn er es doch eh selbst entscheidt.
    Und vorallem zu einer Hammerzeit. 18:15 ist Anstoß. Wie soll das denn realisiert werden. Viele Spieler arbeiten zu dieser Zeit noch, und so tritt der TSV sehr geschwächt auf!!! Ganz ehrlich!? Das kommt mir so vor als ob alles daran gesetzt wird, das der TSV nicht aufsteigen soll!!!!!!

  • Dankeschön an Sponsoren
    SV Förderstedt sieht sich gut unterstützt


    In den Zeiten knapper werdender
    öffentlicher Kassen ist
    die finanzielle Unterstützung des Ehrenamtes in Vereinen wichtig –
    in Förderstedt geschieht
    das. Davon profitiert
    auch der Sportverein des Ortes. Die Leitung lässt es sich daher nicht nehmen, den
    Freunden und Förderern regelmäßig „Dankeschön“ zu
    sagen.
    Das ist jetzt wieder passiert. Am Wochenende hatte
    der SV Förderstedt seine Sponsoren eingeladen. Vereinsvorsitzender Thomas Conrad
    sprach in den Begrüßungsworten davon, dass die Landesklassemannschaft im Fußball motiviert sei, eine Klasse höher zu
    spielen. Aber eine Klasse höher
    bedeute auch höhere Kosten. In
    diesem Zusammenhang vertraue man weiter auf die Zusagen der Geber.
    Nach der Wiederwahl des
    Vorstandes im Februar sei der
    Verein auf einem guten Wege,
    so Thomas Conrad. Als er 2009
    den Vorsitz übernommen habe,
    hatte der Verein gerade einmal
    drei Sponsoren, sagte der SV-Vorsitzende, und heute seien
    es 30.
    Der Trend beflügelt das Leben der Sportgemeinschaft –
    und umgekehrt: ein attraktiver Verein mache
    Unterstützer neugierig.
    Die Entwicklung des
    SV gehe eindeutig vorwärts, was die auf 214
    gestiegene Mitgliederzahl beweis. Man habe
    auch seine Außendarstellung erheblich verbessert,
    woran der Breitensport seinen
    Anteil habe. Der Vorstand verstehe es, die Balance zwischen
    Leistungs- und Breitensport zu
    halten und das zahle sich nun
    aus.
    Mit einem kleinen Essen
    bei interessanten Gesprächen
    drückte der Förderstedter Verein seine Dankbarkeit dafür
    aus, dass sich die Sponsoren
    auch weiterhin mit dem SV
    Förderstedt verbunden fühlen. So ist für den 6. Juli ein
    Freundschaftsspiel gegen die
    Regionalligamannschaft des
    1. FC Magdeburg vereinbart.
    Ins Finanzielle geht es, wenn
    die Ertüchtigung von Anlagen
    ansteht. So ist die Flutlichtanlage auf dem Nebenplatz
    noch lange nicht funktionsfähig. Dort fehlen noch Kabel
    und die Arbeiten an der Elektronik.
    Für beide Vorhaben werde
    er noch die Unterstützung der
    Sponsoren benötigen, blickte
    der Vorsitzende Thomas Conrad voraus.


    Quelle: VS, 18.04.13

  • 18:15 Uhr Anstoss an einem Dienstag ohne beidseitige Zustimmung? (gleiches gilt für Niegripp-Gerwisch einen Tag später)


    Das finde ich schon ein wenig happig. Bei uns würden wir nicht einmal 11 Mann zu der Zeit zusammenbekommen.


    Ich hoffe da liegt ein Missverständnis vor oder der Kollege Staffelleiter hat jeden Tag 16 Uhr Feierabend und einen Heimweg von 10 Minuten :thumbdown:


  • Knolle: Gut geschrieben von der VS. Das ist ein Produkt guter Vorstandsarbeit in den letzten Jahren. Passt aber irgendwie nicht zum Thema von Mühlinger, finde ich...

  • ps3: Knolles Beitrag muss doch nicht zum Thema von Mühlinger passen. Dies hier ist das LK2-Forum und da geht es grundsätzlich um alle Themen der entsprechenden Vereine. Da kann es halt auch passieren, dass mehrere "Gespräche" parallel laufen. Unabhängig davon ist das mit diesen seltsamen Anstoßzeiten echt ein Ding der Unmöglichkeit! Das geht nicht! Da muss man doch Möglichkeiten haben, in höherer Instanz Einspruch einzulegen!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Ne Jungs leider nicht. Also von unserer Seite aus wurde da nicht zugestimmt. Und naja ich weiß leider nicht wie man dagegen vorgehen kann. Wenn das Spiel 19:00 Uhr oder 19:15 stattfinden würde wäre das was anderes. So geschieht es ja beim Spiel Olvenstedt : Förderstedt.
    Noch dazu hat uns ja der Staffelleiter gefragt wann wir Zeit hätten und uns eine Frist eingeräumt, jedoch war das nur obligatorisch. Entschieden hat Herr Plümecke ja selbst.
    Ich finde es eine Frechheit und sowas macht unseren "kleinen" Fussball kaputt!!!
    Falls jemand Infos hat wie man dagegen vorgehen kann, wäre ich froh wenn sie publik gemacht werden könnten!!! Weil viel Zeit ist ja nicht mehr!!!

  • ps3: Knolles Beitrag muss doch nicht zum Thema von Mühlinger passen. Dies hier ist das LK2-Forum und da geht es grundsätzlich um alle Themen der entsprechenden Vereine. Da kann es halt auch passieren, dass mehrere "Gespräche" parallel laufen. Unabhängig davon ist das mit diesen seltsamen Anstoßzeiten echt ein Ding der Unmöglichkeit! Das geht nicht! Da muss man doch Möglichkeiten haben, in höherer Instanz Einspruch einzulegen!



    Knolle: Kein Thema...war auch nicht böse gemeint. Klar soll hier diskutiert werden.


    @ Mühlinger: Was sagt denn der andere Verein dazu? Könnt ihr euch nicht mit denen einigen, dass evtl. etwas später angepfiffen wird. Die Gründe dafür sind ja nachvollziehbar...

  • @ Mühlinger: Was sagt denn der andere Verein dazu? Könnt ihr euch nicht mit denen einigen, dass evtl. etwas später angepfiffen wird. Die Gründe dafür sind ja nachvollziehbar...


    Das wäre auch meine Intension, also sich mit dem anderen Verein über die Anstoßzeit zu verständigen. So weit ich weiß, haben wir das mit Förderstedt auch relativ problemlos regeln können und daher die Anstoßzeit verschieben können. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Herr Plümecke sich querstellen würde, wenn beide Mannschaften ihm eine andere Anstoßzeit übermitteln. Nichts desto trotz ist diese vorerst geplante Anstoßzeit natürlich unter der Woche ein absoluter Witz, ich kann mir einfach nur vorstellen, dass unser Staffelleiter bei der Fülle der Nachholspiele und dazugehöriger Terminknappheit ein wenig überfordert ist. WMS wird euch da mit Sicherheit auch entgegenkommen und dann ist es wieder vertretbar, denn das die Nachholspiele nunmal unter der Woche stattfinden werden, war ja nun jedem mehr als klar. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch einigen könnt, denn alles andere wäre natürlich sportlich gesehen absolut unfair!!!


    Gruß,
    Gaschi

  • und hier noch obligatorisch meine Tipps:


    SV Kali Wolmirstedt - Germania Olvenstedt 1:2


    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen - RS Sudenburg 3:1
    SV Arminia Magdeburg - SG Blau Weiß Niegripp 2:3
    SV Förderstedt - SG Handwerk Magdeburg 4:0
    TuS 1860 Magdeburg - FSV Blau Weiß Biere 1:2
    SV Union Heyrothsberge - SV Eintracht Gommern 4:2
    TSV Hadmersleben - SSV Besiegdas 3:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SG Blau Weiß Gerwisch 4:2


    Allen Teams viel Spiel, Spaß und Spannung, aber vergesst den sportlich fairen Rahmen nicht...


    In diesem Sinne....
    Gruß Gaschi :halloatall:

  • SV Kali Wolmirstedt - Germania Olvenstedt 2:4
    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen - RS Sudenburg 3:2
    SV Arminia Magdeburg - SG Blau Weiß Niegripp 2:0
    SV Förderstedt - SG Handwerk Magdeburg 6:1
    TuS 1860 Magdeburg - FSV Blau Weiß Biere 2:2
    SV Union Heyrothsberge - SV Eintracht Gommern 4:3
    TSV Hadmersleben - SSV Besiegdas 2:3
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SG Blau Weiß Gerwisch 2:1

  • SV Kali Wolmirstedt - Germania Olvenstedt 2:2
    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen - RS Sudenburg 2:0
    SV Arminia Magdeburg - SG Blau Weiß Niegripp 2:1
    SV Förderstedt - SG Handwerk Magdeburg 4:1
    TuS 1860 Magdeburg - FSV Blau Weiß Biere 2:1
    SV Union Heyrothsberge - SV Eintracht Gommern 3:1
    TSV Hadmersleben - SSV Besiegdas 3:1
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SG Blau Weiß Gerwisch 4:1