Roter Stern Sudenburg verpflichtet Peter Sauerbier als neuen Trainer. Herr Sauerbier wird ab Dienstag das Training übernehmen. Am Samstag werden Peter Michalak und Rene Klose das Team betreuen.
Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013
-
-
TUS gewinnt nach 2 0 Rückstand am Ende doch noch verdient mit 3 2
Als nicht MDler, gebe ich mal eine objektive Einschätzung zum Spiel ab, Helge!
TuS sicherlich mit mehr Spielanteilen, aber doch sehr einfallslos. Niegripp war vor dem Tor eiskalt und führte mit 0:2.
Neustadt hatte zwar gefühlt 85% Ballbesitz, jedoch bis zur 73. Minute nicht eine nennenswerte Chance. Die Niegripper selbst aber auch bloß zwei.
Am Ende dreht Neustadt äußerst glücklich dieses schwache Spiel. -
TuS sicherlich mit mehr Spielanteilen, aber doch sehr einfallslos. Niegripp war vor dem Tor eiskalt und führte mit 0:2.
Neustadt hatte zwar gefühlt 85% Ballbesitz, jedoch bis zur 73. Minute nicht eine nennenswerte Chance. Die Niegripper selbst aber auch bloß zwei.
Am Ende dreht Neustadt äußerst glücklich dieses schwache Spiel.
Ein 2:2 wäre vielleicht in Ordnung gegangen, aber bei 85% Ballbesitz und ebenfalls eiskaltem Torabschluss ist der Sieg in jedem Fall verdient. -
Hadmersleben - Olvenstedt 0:4
Wolmirstedt-Biere 3:1
TUS-Niegripp 1:3
Arminia-RS Sudenburg 1:1
Mühlingen-Handwerk 3:0
Förderstedt-Gerwisch 6:0
Zerbst-Besiegdas 3:3P.S. Schade um P.Sauerbier aber zum Einstand gibt es eine Heimniederlage In diesen Sinne
-
Am Ende dreht Neustadt äußerst glücklich dieses schwache Spiel.Mit Sicherheit kein hochklassiges spiel, eher passend zum Wetter, Fussball zum abgewöhnen!!
Niegripp macht nach dem 1:0 nix und nach dem 2:0 noch weniger fürs Spiel. Nur noch lange Bälle, was bei diesem kleinen und nassen Platz gar keinen Sinn macht. Daher aus meiner Sicht verdient.Bemerkenswert: TUS mit 3"Oldies" Maschke, Simon und Franke, der eingewechselt wurde. Wobei Franke den Anschlusstreffer markiert und Simon mit nem Doppelpack das Spiel dreht
-
Im Fussball gibt es doch keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte
Ist doch ein bisschen wie Fahrrad fahren, so etwas verlernt man nichtBermerkenswert ist es trotzdem und ein Segen bei Personalproblemen, doch noch solche guten Alternativen im Verein zu haben
-
Roter Stern Sudenburg verpflichtet Peter Sauerbier als neuen Trainer. Herr Sauerbier wird ab Dienstag das Training übernehmen. Am Samstag werden Peter Michalak und Rene Klose das Team betreuen.
...auf jedenfall keine schlechte Lösung, die ich ja bereits schon vor ein paar Tagen angekündigt habe ...
-
Also sicherlich hätte es gestern beim Spiel TUS : Niegripp keinen Sieger geben dürfen...
Niegripp nach vorn ohne Ideen und TUS mit viel Ballbesitz, wusste aber nix damit anzufangen...
Niegripp macht aus dem Nix das 2:0 und sah aus wie der sichere Sieger, doch vllt war genau das der Knackpunkt...
TUS traute sich dann mehr zu und schaffte es auch mehr und mehr zum Flanken zu kommen, so nutzten sie ebenfalls eiskalt ihre 2 Chancen zum Ausgleich....Das TUS dann noch das Spiel dreht, hätten wohl alle Anwesenden nicht für möglich gehalten...Doch Niegripp stemmte sich auch nicht wirklich gegen diese Niederlage...Die Enstehung der Führung war gut gespielt von TUS, doch beim Abschluss, der noch abgefälscht wurde, war viel viel Glück dabei...
Man merkte beiden Mannschaften schon deutlich an, dass sie nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen...Sicherlich glücklich der Sieg für TUS, doch wer einen 2:0 Rückstand in einen 3:2 Sieg dreht, hat es auch irgendwie am Ende verdient! -
Hadmersleben - Olvenstedt 1:3
Wolmirstedt - Gommern 1:1
Heyrothsberge - Biere 4:2
Arminia - RS Sudenburg 2:2
Kl.Mühlingen - Handwerk 3:1
Förderstedt - Gerwisch 5:1
Zerbst - Besiegdas 2:2 -
Heyrothsberge lässt erstmals Punkte liegen und verspielt einen 2-Tore Vorsprung gegen 10 Mann!
Endstand 2:2. -
Mühlingen gewinnt 1:0 in einem sehr sehr schlechten spiel ! Beideseiten sehr schlecht und der Schiri passte sich komplett an
-
-
Heyrothsberge lässt erstmals Punkte liegen und verspielt einen 2-Tore Vorsprung gegen 10 Mann!
Endstand 2:2.Union verschenkt 2 Punkte!!!
Wieder eines der schwächeren Spiele von Union gegen einen Gegner, der mit viel härte Unions Spiel zerstört hat.
Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit einem Freistoß von Schulze, der knapp drüber ging und einer Großchance von Wittek, die der Torhüter mit viel Glück zwischen die Beine bekam, ging es mit 0:0 in die Kabinen. Union konnte die Vorgaben der Trainer nur bedingt umsetzen und so kam man nicht wirklich zu Chancen. Die 2. Halbzeit begann Union mit einem Paukenschlag und sah nach Toren von Ullrich, nach einer Ecke und Seipold, nach schönem Solo schon wie der sichere Sieger aus. Erst recht, nachdem ein Gästespiele nach brutalem Foul an Völckel mit gelb-rot vom Platz ging. Jedoch tat dieser Platzverweis Union alles andere als gut!! Aus mir unerklärlichen Gründen versuchte man jetzt mit halber Kraft das Ergebniss über die Zeit zu bringen, anstatt seine stärken auszuspielen und dem Gegner den Gnadenstoß zu verpassen. Und so konnte Biere nach 75 Minuten auf 2:1 verkürzen. Dann kam die wohl spielentscheidende Szene!!! Völckel machte sich auf, durchdribbelte die Viererkette und legte uneigennützig auf den HINTER IHM STEHENDEN(!!!!) Raugust ab, der ins leere Tor schoss. Die Entscheidung!!!Dachten alle!!!Nur nicht der Linienrichter, der auf einmal die Fahne hob und eine Abseitsstellung von Raugust erkannt haben will. Die lächerlichste Entscheidung die ich je gesehen habe und eine klare Benachteiligung der Unioner! Jedoch hätte Union einfach weiter nach vorne Spielen sollen, was sie nicht taten!Und dann kam es wie es kommen musste! Nach einer klaren Abseitsstellung von Adrian erkämpfte dieser eine Ecke, wobei er Vaz klar foulte. Doch auch trotz dieser Fehlentscheidung hätte Union das Tor verteidigen können. Aber man ließ einen den Gästespieler am 5er völlig alleine stehen und diese bedankte sich mit dem 2:2 Endstand!!Fazit: Union spielte zu früh auf halten und ist selber schuld das man dieses Spiel nicht gewonnen hat!Jetzt heißt es aus den Fehlern lernen und es nächste Woche in Gommern einfach besser machen, wovon ich überzeugt bin, dass uns das gelingt!!!
Und einen Satz zum Gästecoach muss ich noch los werden! Das ist der peinlichste Typ den ich je gesehen hab und er hat auf einem Fußballplatz nichts zu suchen!
-
Olvenstedt gewinnt in Hadmersleben auf sehr schwer bespielbaren Boden 5:1...
Der Sieg fällt allerdings um 2 Tore zu hoch aus, da Olvenstedt in der 1 Hz. mit eiskalter Chancenauswertung und hatte mit Keeper Voigt hinten eine echte Wand im Tor. 2 Hz. Olvenstedt zu passiv und hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen, doch an Keeper Voigt war kein Vorbeikommen, u.a. hielt er einen Elfer...Olvenstedt nutzte dann den Platz zum Ende des Spiels und konnte 2 Konter vollenden, Hadmersleben blieb nur noch der Ehrentreffer...So schlecht wie das Ergebnis war Hadmersleben bei Leibe nicht...aber so ist das wenn man unten steht...
-
Es wurde ja schon vor ein paar Tagen gemunkelt, jetzt ist es so weit:
http://www.volksstimme.de/spor…er-auf-ersten-Dreier.htmlAuszug: "Zu allem Überfluss beendete SG-Trainer Torsten Volkmar sein Engagement bei den Blau-Weißen und zog damit die Konsequenzen aus der anhaltenden personellen Lage, welche sich auch nach dem Rückzug der zweiten Mannschaft aus der Kreisoberliga nicht verbessert hat. Thomas Wilke aus dem einstigen Trainergespann bleibt zunächst im Amt, betonte jedoch: "Ich habe den Jungs gesagt: Wenn die Trainingsbeteiligung nicht besser wird, wird bald auch der zweite Trainer weg sein." Er betreut ab sofort zusammen mit Lars Köthnig die Landesklasse-Elf vom Eschenweg."
-
Olvenstedt gewinnt in Hadmersleben auf sehr schwer bespielbaren Boden 5:1......
Der Spielbericht u einige Fotos HIER. -
Kann mir bitte wer sagen wie die Platz verhältnisse bei handwerk Magdeburg sind? Kunstrassen?
-
Jo. Kunstrasen.
-
Jo. Kunstrasen.
Danke, der Kunstrasen so wie bei euch oder noch härter? Is schon zu lange her als ich das letzte mal da war! -
Danke, der Kunstrasen so wie bei euch oder noch härter? Is schon zu lange her als ich das letzte mal da war!
Wir werden ihn am Samstag in der Früh noch einmal ein wenig stutzen und daher würde ich sagen, er ist sehr weich, wenn man nicht gerade im vollen Lauf gefällt wird.blau-weisser