Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Bitte lieber FK Dahmeland, schickt doch mal wieder einen Beobachter zu Euren Schiedsrichter Loth. Zum wiederholten Male nicht auf der Höhe solch eines Spitzenspiels! Man kann ja fast nur hoffen, dass die jungen Assistenten sich da nichts abschauen. Da fehlen selbst mir die Worte und das kommt nicht wirklich oft vor...


    Zum Spiel kann man sagen, dass die Waltersdorfer klar besser waren, sodass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht. Gebt mal Gas, dass Ihr aufsteigt, dann leben die Fußballer im Fußballkreis wieder etwas sicherer. Ziemlich übertrieben das Einsteigen mit drei Toren im Puffer. Man muss Euch fast zu gute heißen, dass Herr Loth zu keiner Minute des Spiels wusste, wie er es unterbinden kann. Mit nem Freifahrtschein zur "fast" Körperverletzung hätten andere vielleicht genau so gehandelt...

  • RSV Mellensee - Ludwigsfelder FC II 2:1 (0:0)


    Tore:


    1:0 B. Spröd (48.)
    1:1 (79.)
    2:1 A. Lütjens (89./FE)


    Rote Karte: P. Kühne (33./RSV)



    In einem spannenden Spiel gewinnt Mellensee am Ende verdient trotz 60 Minuten Unterzahl mit 2:1. In einem Spiel auf eher niedrigem Niveau agierte der Gast aus Ludwigsfelde meist komplett harmlos. Mellensee - auch eher auf Abwarten bedacht - war das aktivere Team und erarbeitete sich Chancen: Briesenick (5.) und Seeliger (8.) scheiterten am Torwart, Grohmann am Pfosten (19.). In der 33. Minute dezimierten sich die Hausherren selbst, als Kühne nach rüdem Foul zu Recht die Rote Karte sah.
    Nach der Pause fiel dann gleich das 1:0 für Mellensee, als Spröd einen Grohmann-Freistoß im Tor unterbrachte. Anschließend kamen die Gäste immer besser ins Spiel und 10 Minuten vor Schluss durch ein Kopfball-Tor sogar zum Ausgleich. Anschließend zog RSV-Trainer Carl seinen letzten Joker und brachte den angeschlagenen Lütjens. Dieser verwandelte in der 89. Minute den berechtigten Foulefmeter (nach Foul an Schulz) zum umjubelten 2:1 für den RSV.


    Ein ganz wichtiger Sieg für den RSV, da ja auch die Konkurrenz punkten konnte!


    :schal2: :schal2: :schal2:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • @ Windpocke
    Heißt es nicht: "Man muss Euch fast zu gute halten,"? :D


    Ach ...... ich wollte wirklich erst nicht darauf reagieren, aber wer es so genau nimmt, den muss man dann mal an seinen eigenen Scheiss erinnern. Nicht das jemand denkt, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.

  • Bitte lieber FK Dahmeland, schickt doch mal wieder einen Beobachter zu Euren Schiedsrichter Loth. Zum wiederholten Male nicht auf der Höhe solch eines Spitzenspiels! Man kann ja fast nur hoffen, dass die jungen Assistenten sich da nichts abschauen. Da fehlen selbst mir die Worte und das kommt nicht wirklich oft vor...


    Zum Spiel kann man sagen, dass die Waltersdorfer klar besser waren, sodass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht. Gebt mal Gas, dass Ihr aufsteigt, dann leben die Fußballer im Fußballkreis wieder etwas sicherer. Ziemlich übertrieben das Einsteigen mit drei Toren im Puffer. Man muss Euch fast zu gute heißen, dass Herr Loth zu keiner Minute des Spiels wusste, wie er es unterbinden kann. Mit nem Freifahrtschein zur "fast" Körperverletzung hätten andere vielleicht genau so gehandelt...


    Oh man typisch Niederlehme,ich kann mich noch gut daran errinnern dass sie selbst hinlagen als gäbe es kein morgen.
    Nun angekommen in der Realität, dass es nicht reicht für einen Spitzenplatz, und jetzt meckern über die Schiesdrichter.


    P.S wenn du jetzt irgendwelche Fehler findest, dann behalte sie einfach :halloatall:

  • Ja, was soll man dazu schreiben. Wer dabei sein und sich das anschauen konnte, sah zwei völlig unterschiedliche Rangsdorfer Mannschaften im ersten und zweiten Abschnitt. Leider konnte ich mir nur den zweiten Abschnitt anschauen - Entsetzen pur.
    In der ersten Halbzeit hatte man die Gäste aus Wernsdorf gut im Griff. Zwar mit etwas Glück und auch durch einen Elfer (nach Notbremse und :rotekarte: für den Gästekeepper) führte man zur Halbzeit nach Toren von Tom Franke, Christian Donath und Patrick Barth mit 3:1. Eine sicherlich auch glückliche, aber nicht ganz unverdiente Halbzeitführung.
    Was jedoch dann im zweiten Abschnitt passierte, war, ist und wird unerklärlich bleiben. Mit einem Mann mehr auf dem Feld ist diese Leistung noch schwerer zu erklären. Wernsdorf war im zweiten Abschnitt nicht unbedingt besser als im Ersten, jedoch zeigten sie unser Elf was es heißt, in der Kreisliga zu kämpfen. Und das beeindruckte den SVR. Nimmt man mal die Zweikampfstatistik kann man im zweiten Abschnitt wohl von gefühlten 95% verlorene Zweikämpfe ausgehen. Das Chancenverhältnis lag im zweiten Abschnitt bei 1:6 aus Sicht des SVR. Und aus den sechs Chancen machen 10 Wernsdorfer noch 4 Buden. Es liegt schon einige Jahre zurück und es konnten sich sogar noch ein paar Wernsdorfer daran erinnern, da geschah in Rangsdorf das Gleiche, nur aus Sicht des SVR. Der SVR lag damals bis zur 70. Minute zurück und konnte innerhalb von 20 Minuten das Spiel drehen und am Ende 4:3 gewinnen. Diesmal waren es die Gäste, welche die Harmlosigkeit in der Abwehr des SVR, die daraus resultierende Verunsicherung des Gastgebers und die sich bietenden Chancen eiskalt ausnutzten. Jeder Zuschauer auf Seiten des SVR verließ gestern den Platz mit einem Kopfschütteln und in der Heimkabine herrschte Totenstille. Die Wernsdorfer dagegen feierten diese "Auferstehung" lange noch nach dem Spiel in Rangsdorf.
    Nun heißt es Kopf hoch und auch aus solchen Spielen lernen. Mit Blankenfelde wartet nächste Woche eine neue Herausforderung und Aufgabe. Trainer Volkmar Kühn muß nun die Köpfe seiner Spieler schnellstens frei bekommen und wird sie sicherlich wieder aufrichten.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Oh man typisch Niederlehme,ich kann mich noch gut daran errinnern dass sie selbst hinlagen als gäbe es kein morgen.
    Nun angekommen in der Realität, dass es nicht reicht für einen Spitzenplatz, und jetzt meckern über die Schiesdrichter.


    P.S wenn du jetzt irgendwelche Fehler findest, dann behalte sie einfach :halloatall:


    Bitte kehre nicht alle Sportkameraden der SGN durch die Meinung einzelner, stellenweise verwirrter Autoren, über einen Kamm.
    Ich selbst kann die Aussagen ebenfalls nur Stellenweise nachvollziehen.
    Die Partie war m.E. doch relativ fair bis auf 2-3 Fouls (was normal ist). Dass die Kartenverteilung von Herrn Loth teilweise etwas fraglich erschien ist Fakt (SK Grünack musste selbst ein-zweimal Schmunzeln, dass er vom gelben karton bis zur 87.Minute verschont blieb). In Summe war es also eine durchwachsene, aber keine unterirdische Leistung des SR.


    Und dass um die beiden Spitzenplätze, letztendlich nur der RSV und der MTV kämpfen, hab ich schon weit im Vorfeld mal angedeutet, dass es mittlerweile "nur" Platz 5 ist, wurmt aber trotzdem. :support:

  • Oh man typisch Niederlehme,ich kann mich noch gut daran errinnern dass sie selbst hinlagen als gäbe es kein morgen.
    Nun angekommen in der Realität, dass es nicht reicht für einen Spitzenplatz, und jetzt meckern über die Schiesdrichter.


    P.S wenn du jetzt irgendwelche Fehler findest, dann behalte sie einfach :halloatall:



    Kann man nichts hinzufügen!!!! :bindafür: :thumbsup:

  • Schreiber ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Rangsdorf mit einer guten ersten Halbzeit und Wernsdorf, wenn man sich nur mal die Defensive anschaut, nicht Kreisligawürdig!
    Dafür aber in Hälfte 2 eine Leistungssteigerung der Gäste, die auch dringend nötig war und so geschah dieses "kleine Wunder" in Rangsdorf 4 Tore zu schießen und das in Unterzahl , mit einem Feldspieler im Tor.


    Schmerzlich für die Rangsdorfer Truppe vor allem da der Ausgleich einem ungewollten Handspiel vorausging.


    Naja nach so einem Spiel muss man auch mal Sitzfleisch haben und vllt sitzt man am Ende der Rückrunde (ist ja das vorletzte Spiel) zusammen bei uns und stößt auf das Spiel von vor ein paar Jahren und das in dieser Saison mal an.


    beste Grüße nach Rangsdorf seit ne gute und faire Truppe :)


    Schiedsrichter Fox bot eine solide Leistung, Karten waren in ihrer Menge und Stelle richtig gesetzt worden, weiter so!


    :schal4:

  • Oh man typisch Niederlehme,ich kann mich noch gut daran errinnern dass sie selbst hinlagen als gäbe es kein morgen.
    Nun angekommen in der Realität, dass es nicht reicht für einen Spitzenplatz, und jetzt meckern über die Schiesdrichter.


    P.S wenn du jetzt irgendwelche Fehler findest, dann behalte sie einfach :halloatall:


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich aus der Realität begeben hätte. Bis auf ein paar versprenkte Waltersdorfer und Mellenseer hatte hier keiner ne große Fresse, was den Spitzenplatz angeht. (Kannst mir gerne Negativbeispiele aufzeigen, denn ich habe gerade keinen Bock zurückzuklicken.) Das Du eh nur das liest, was Du willst, hast Du ja schon mehrmals gezeigt. Das ich den Sieg auch in der Höhe in Ordnung fand, überliest Du wieder gerne.


    SK Loth hat meines Erachtens stark nach gelassen die letzten Jahre. An die Leistung von vor ein paar Jahren kann und will er anscheinend nicht mehr anknüpfen. Es geht nicht nur um diesen Sonntag, sondern die Summe macht es dann irgendwann. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an das Pokalfinale in Eurer Arena. Zufrieden konnte man auch damit nicht sein und das war noch eine der besten Leistung, die ich die letzten Jahre von ihm gesehen habe. Gestern hätte er einfach mal durchgrifen MÜSSEN und da wären mind. zwei, wenn nicht gar drei Platzverweise Pflicht gewesen, davon auch einer für die SGN. Aber wer einmal die Zügel locker lässt, der gibt das Spiel dann einfach aus der Hand.


    Das die Fouls als "normal" bezeichnet werden können, so wie es TitanKnie ausgedrückt hat, stimmt wohl bei einzelner Betrachtung. Jedoch mit nem 3:0 im Rücken und noch wenigen Minuten Restspielzeit, völlig unnötig, wenn nicht gar grob fahrlässig. Aber wie so etwas durch Förderung des Schiris zu stande kommt, habe ich ja schon erläutert.

  • Gebt mal Gas, dass Ihr aufsteigt, dann leben die Fußballer im Fußballkreis wieder etwas sicherer. Ziemlich übertrieben das Einsteigen mit drei Toren im Puffer. Man muss Euch fast zu gute heißen, dass Herr Loth zu keiner Minute des Spiels wusste, wie er es unterbinden kann. Mit nem Freifahrtschein zur "fast" Körperverletzung hätten andere vielleicht genau so gehandelt...


    Hier könnte man meinen wir hätten 90 minuten nach allem getreten was sich bewegt :abgelehnt:


    Titanknie seine Sichweise würde ich glatt unterschreiben, und dein Text von heute hört sich auch etwas "normaler" an. Vielleicht demnächst mal nach einer Niederlage erstmal ne Nacht drüber schlafen ;)


    cyberhead, wann wr eigentlich das letzte Pokalfinale in eurer Arena in Wünsdorf?


    :support:


  • War das nicht 2010 mit SR LÜTH? Oder 2009....?

  • Ich weiß garnicht warum ihr Euch so wundert?
    Analysieren, selber verfassen, nicht weiter vorne im Forum suchen und naja, Rechtschreibfehler zählen ..,
    da kommt man schon einmal etwas durcheinander gelle :gruebel: ?


  • Ich dachte der Satzteil "mit drei Toren im Puffer" beschreibt verständlich die Zeit ab dem 0:3. Aber nun gut, jeder liest halt das, was er will. Und ja, Emotionen sind Sonntags Abend halt etwas höher... :bia:


    Sorry, mit "Eurer Arena" meinte ich natürlich Waltersdorf... Habe auf mehrere Antworten mein Kommentar gegeben, jedoch fälschlicherweise nur das von Cyberhead zitiert. Und die vielleicht übertriebenen Emotionen lagen nicht an der Niederlage, das sollte mittlerweile doch hoffentlich jeder verstanden haben!

  • War das nicht 2010 mit SR LÜTH? Oder 2009....?



    Jo, Juni 2010, Wildau-Mellensee (2:1), mit Schiedsrichter Lüth ;)

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Mit einem Distanzschuss brachte Stefan Roch die Gäste kurz vor der Pause in Führung.
    Groß
    , der in dieser Situation nur abzustauben brauchte, erhöhte auf 0:2 (68.).
    Nach Eckstoß traf Briesemeister mit Kopfball zwar zum 1:2 (79.), doch auch nach diesem Anschlusstreffer, konnten die Mittenwalder kaum Torgefahr ausstrahlen.


    Auszug aus der MAZ: 14. Spieltag


    Das rettende Ufer kommt immer näher! Wünsdorf ist ein Derby, da interessiert niemanden die Tabellensituation und danach kommen Großbeeren bzw. Motzen im neuen Jahr... Aus diesen Spielen sind 6 Punkte Minimalziel!!!


    :schal4:

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • Schulzendorf - Großbeeren 1:0


    Recht ausgeglichene Partie, wobei Großbeeren leichte Feldvorteile hatte. Die besseren Chancen gab es meiner Meinung nach auf Schulzendorfer Seite, weshalb der Sieg auch nicht unverdient ist. Borsdorf brachte die Gastgeber in der ersten Halbzeit per Strafstoß in Führung. Die Notbremse an Wieczorek hätte wohl mit dem Platzverweise geahndet werden müssen. Trotz Absprache mit dem Schiedsrichterassistenen konnte der Schieri den Übeltäter nicht ausmachen, so dass keine persönliche Strafe verhängt wurde.