Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Tore: 2x Basti Roch; kessler; M. Klauck; Groß


    Gelb/Rot: N. Klauck; Basti Roch



    Spielverlauf: Wünsdorf macht Anfangs starken Druck und geht schnell in Führung. In diseser Saison schon oft der Genickbruch für Sperenberg, schien es heut wie eine Motivationsspritze! Bis zur Halbzeit dreht der KSV das Spiel auf 4:1!!!
    In der 2.HZ war das Spiel ein richtiges Derby. Aluminiumtreffer auf beiden Seiten. Die Zweikämpfe wurden rauer. Doch nicht der Tabellenzweite machte das Tor sondern der KSV trifft nach Freistoß per Kopf zum vorentscheidenden 5:1.
    Doch die Wünsdorfer Torgarantie war auch heute nicht gänzlich kalt zu stellen. Böger mit dem 5:2. Kurz danch ein meiner Meinung nach viel zu hart bewerteter Platzverweis gegen Nico Klauck. Doch auch in Unterzahl wehrten sich die Sperenberger und hatten noch gute Kontermöglichkeiten. Leider gab es noch einen weiteren Platzverweis in der Nachspielzeit gegen Kapitän Basti Roch.


    Super Leistung Männer! Der KSV ist erwacht! Mit dieser Einstellung und der leistung mach ich mir wegen dem Klassenerhalt keine Sorgen.


    :schal4:

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • Frankonia Wernsdorf - RSV Mellensee 2:0 (2:0)



    Tore:
    1:0 F. Kluwe (19.)
    2:0 T. Liedloff (37.)



    Wernsdorf gewinnt das Spiel gegen schwache Mellenseer völlig verdient mit 2:0. Die Gäste enttäuschten vor allem offensiv auf ganzer Linie und hatten besonders in der ersten Hälfte arge Schwierigkeiten Wernsdorfs Stürmer Liedloff und Panjas in den Griff zu bekommen. Wichtige Spieler des RSV (Lütjens, Briesenick, Kühne) fehlten aufgrund von Sperren, was man Mellensee auch arg anmerkte. Die Hausherren spielten von Beginn an druckvoll auf's RSV-Tor, es dauerte aber 19 Minuten bis das 1:0 fiel und dies war äußerst umstritten. Schiedsrichter Scheil, der einen rabenschwarzen Tag erwischte, entschied zurecht auf Freistoß für Frankonia in Strafraumnähe nach einem Foul an Panjas. Doch obwohl dieser noch am Boden lag (auch beim Tor noch), führte Wernsdorf den Freistoß schnell aus, wodurch Kluwe die Verwirrrung in der Mellenseer Abwehr zum 1:0 nutzte. Der Schiedsrichter hätte allerdings den Freistoß so niemals freigeben dürfen - egal, 1:0 für Wernsdorf.
    Direkt im Anschluss hätte Panjas erhöhen müssen, schoss aber knapp übers Tor (22.) und scheiterte in der nächsten Aktion am glänzend reagierenden RSV-Keeper Thiem (23.). Wernsdorf führte hochverdient, wackelte aber phasenweise bedenklich in der Abwehr. So scheiterte Spröd mit einem Kopfball nach einer Grohmann-Ecke am Lattenkreuz (26.) - die erste Chance der Gäste. In der 37. Minute verwandelte Liedloff einen Freistoß mit einem Gewaltschuss zum 2:0 - Thiem sah hierbei alles andere als gut aus. Kurz darauf konnte Wernsdorf einen Ferdinand-Kopfball auf der Linie klären (41.), wobei sich Mellensees Ferdinand im Luftkampf mit dem gegnerischen Torwart am Oberschenkelverletzte und raus musste.
    In der zweiten Halbzeit machte Wernsdorf gleich weiter mächtig Dampf und war drauf und dran das 3:0 zu erzielen. Nach einer Stunde dezimierten sich die Hausherren aber selbst, nachdem ein Verteidiger durch ein Handspiel die Gelb-Rote-Karte kassierte. Anschließend wurde Mellensee dann etwas offensiver, blieb aber ohne richtigen Stürmer total blass und ungefährlich. Wernsdorf zog sich zurück und wollte den Sieg über die Runden bringen. In der Nachspielzeit bekamen sie dann noch einen Elfmeter gesschenkt, den Panjas ganz schwach schoss und RSV-Keeper Thiem abwehren konnte. So blieb es beim 2:0-Sieg der Hausherren. Nach dem Schlusspfiff kassierte auch Mellensees Grohmann noch die Ampelkarte.


    Schiedsrichter Scheil zeigte eine erschreckend schwache Leistung. So eine dermaßen kleinliche Linie geht absolut gar nicht! Es kam zu keiner Zeit zu einem ordentlichen Spielfluss. Ingesamt 7 Gelbe und eine Gelb-Rote für die Gäste und 5 Gelbe sowie eine Gelb-Rote für die Hausherren sprechen eine eindeutige Sprache (wenn ich richtig mitgezählt habe). Alle anwesenden Zuschauer waren sich einig, dass dieser Schiedsrichter so überhaupt nichts in der Kreisliga zu suchen hat. Das Spiel glitt ihm völlig aus den Händen. Schade, dass durch so etwas viele unnötige Sperren entstehen...

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Die Preußen sichern sich die Herbstmeisterschaft - wer hätte das gedacht? Die Niederlagen vom RSV und MTV haben mit sicherheit die wenigsten eingeplant...


    Platz 1-5 trennen nur 4 Punkte - auch ein eher seltenes Bild...auf eine spannende Rückrunde :bindafür:


    Niederlehme gewinnt knapp 1:2 in Lu (war nicht vor Ort, deshalb kann ich auch nichts zum Spiel schreiben) :support:

  • BSC Preußen II - SV Rangsdorf 4:3 (2:0)


    Verdienter Sieg, der am Ende unnötig knapp ausfiel. In der ersten Halbzeit spielen fast nur wir, es dauert gute 30 Minuten bis die Gäste überhaupt mal in unseren Strafraum finden. Fabian Kühne sorgt mit 2 Treffern für den bequemen Pausenstand.


    Rangsdorf kommt dann deutlich motivierter aus der Kabine, während wir scheinbar schon mit dem Spiel abgeschlossen haben. Auch nach dem Anschlusstreffer wird unser Spiel nicht besser und die Gäste drängen auf den Ausgleich, der sogar fällt, aufgrund einer Abseitsstellung aber zurückgepfiffen wird. Wir finden danach wieder besser in die Partie und erzielen aus einem Konter das 3:1. Fabian Kühne wird steil geschickt, ist dank seiner Schnelligkeit vor dem Torwart am Ball, umkurvt diesen und trifft aus spitzem Winkel - Hattrick. Das war ihm heute allerdings noch nicht genug. Aus einem Angriff der Rangsdorfer ergibt sich wieder eine gute Kontermöglichkeit, Patrick Schulz hat viel Platz und legt rechts im Strafraum quer auf unsere Nummer 7, die das vorentscheidende 4:1 erzielt.


    Anschließend stellen wir unser Spiel erneut ein, die Gäste können sich binnen 10 Minuten auf ein 4:3 herankämpfen und haben kurz vor dem Abpfiff sogar noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Als draußen schon Erinnerungen an die Schweden aufkamen, erlöste uns Schiedsrichter Niestlé, der das Spiel zu jeder Zeit im Griff hatte, mit dem Schlusspfiff.


    Mit der Nachricht von der Tabellenführung hatte hinterher allerdings niemand gerechnet. Umso größer war die Freude über das an sich ausbaufähige Spiel. Grüße an der Stelle nach Sperenberg und Mittenwalde, saubere Leistung! :)

  • Wow KSV!! Na das ist doch mal ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen.
    Konnte mir das Spiel leider nicht anschauen. Schade ...! Für die Rückrunde sollte das mächtig Auftrieb geben. :thumbsup:

  • Niederlehme gewinnt knapp 1:2 in Lu (war nicht vor Ort, deshalb kann ich auch nichts zum Spiel schreiben) :support:

    obwohl haarsträubend, geb ich die mir zugesandten Info´s doch weiter:


    Lu von Beginn bis Ende nur zu Zehnt und steht dementsprechend tief. Trotz gefühlten 75% Ballbesitz kann ab 16er höhe nicht wirklich Torgefahr ausgestrahlt werden und wie es dann so ist, geht die andere Mannschaft durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Der Ausgleich durch Kettlitz lässt dann bis zur 82. auf sich warten und Zupp in der 93.min mit dem Siegtor - da hätte ich wohl nen Herzkasper bekommen. 8)


    Für mich jedoch unverständlich, wieso die Zwote nur zu Zehnt antritt (Erste hat am Freitag gespielt). Dass die Personaldecke in Lu dünn ist hört/ließt man ja....aber so dünn???

  • Suupi: Sehr guter Bericht, objektiv und fair geschrieben. Ich würde den Bericht glatt unterschreiben ebenso wie die Beurteilung des Schiedsrichters. In Hälfte 1, meinte einer der Linienrichter schon "das bald kein Platz mehr wäre auf den Karten", ich glaube das sagt genug aus.


    Sperenberg erhebt sich ja hier langsam wie ein Phoenix aus der Asche, schade das jetzt die Winterpause kommt.


    :schal4:

  • 4rer


    Ich hoffe dein Trainer hat dir gesagt, dass ihr, wenn es das Wetter zu lässt, nächste Woche nochmal ran dürft, war doch die letzten beiden Jahre schon so, dass der erste Rückrundenspieltag im alten Jahr ausgetragen wird... :versteck:

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Fisico:


    danke für den hinweis aber der trainer sagte zu mir wenn petrus es zulässt dürfen wir noch 2 mal ran ;)


    und der satz "schade das jetzt die Winterpause kommt." war jetzt nicht mangelns meiner lese/gedächnis-schwäche geschrieben worden sondern weil sperenberg sich im Saisonverlauf immer besser präsentiert hat und den vorderen Teams gut Paroli bieten konnte, daher schade das die winterpause kommt nach dem nächsten Spieltag.

  • Arnautovic: es liegt doch auf der Hand: Du hast den LDSer Lokalsport verlinkt. TFer Mannschaften finden dort logischerweise weniger Beachtung. Wenn Du heute die gedruckte Ausgabe der Zossener Rundschau begutachtest oder Dir im Internet den kostenpflichtigen Artikel (0,noch was Cent) ansiehst, wird dort sicherlich mehr über Euch stehen...je nachdem, wie auskunftsfreudig Eure Verantwortlichen gegenüber Heins Anders sind ;)

  • Unser Spiel wird aller Voraussicht nach wohl abgesagt werden. Denke mal die offizielle Bestätigung wird heut/ spätestens morgen früh reinflattern...


    Na dann freu ich mich schon auf die Rückrunde!


    :schal4:

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • Achtung


    Wernsdorf vs Niederlehme wurde nun doch abgesagt


    nach erneuter Platz Begehung der Verantwortlichen wurde leider beschlossen das auch das Derby dem Wetter zum Opfer fällt.


    Eine Räumung des Platzes ist nicht in dem Maße möglich dass das Spiel verletzungsfrei ablaufen kann.


    :(



    Mail an den Verband ist gerade raus



    Wo kann man denn an dem Wochenende noch Fußball schauen?