Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• 4er: Zum Elfer, das sah aus meiner Sicht in der Tat brutal aus, vielleicht stand ich aber auch zu weit weg- Einfluss auf den Spielverlauf hätte ein Platzverweis zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr gehabt. Wer SK Brendel kennt, weiß, dass er nach einer durchwachsenen Partie und dem vergebenen Ausgleich manchmal ein wenig Zeit braucht, um das zu verarbeiten ;) Den Wernsdorfern noch viel Erfolg.

• BSV Mittenwalde - BSC Preußen II 1:3 (0:0)

0:1 Röcker
    1:2 P. Schulz
    1:3 Bartels

Tja, wer gestern in Mittenwalde erst 20 Minuten vor Schluss vorbeikam, hat eigentlich alles richtig gemacht. Die erste Halbzeit war insgesamt recht chancenarm, auf unserer Seite hätte Bartels für die Führung sorgen müssen, auf Seiten des BSV sorgten speziell die Freistöße in Strafraumnähe für Gefahr. Jedoch bewahrten uns der Pfosten und Keeper Schmollinske vor dem Gegentor. So ging es mit 0:0 in die Kabine. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Sven Hertelt nach einem Zweikampf leider verletzt raus, gute Besserung noch mal an der Stelle (falls du mitliest ;) ). Für ihn kam Tony Röcker in die Partie.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas flotter, nur kamen wir nicht konsequent vors Tor. Mittenwalde konnte immer wieder mal kontern, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Etwa 20 Minuten vor Schluss dann endlich die Führung: Patrick Schulz scheitert erst noch am Schlussmann des BSV, ehe Röcker aus kurzer Distanz abstauben kann. Der Rückschlag ließ aber nicht lange auf sich warten. Der Mittenwalder Stürmer wird steil geschickt, geht in den Strafraum und fällt im Laufduell mit Marcel Noack. Eigentlich ein Allerweltszweikampf, der Ball war im Toraus, jeder hatte mit dem Abstoß gerechnet - ehe der kleinliche Schiedsrichter irgendwo auf dem Weg von Mittellinie zum Strafraum dann auf Elfmeter entschied. Verstehen konnte das so wirklich niemand, nützt aber nichts. Sicher verwandelt - 1:1.

Wir wollten uns davon aber nicht beirren lassen und konzentrierten uns weiter aufs Spiel. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich gibt es Freistoß aus halbrechter Position, etwa 20 Meter vorm Tor. Patrick Schulz, rechter Winkel - 2:1. Der BSV warf nun noch mal alles nach vorne, woraus gute Kontermöglichkeiten für uns resultierten. So ergab sich kurz vor Schluss eine 3-gegen-1-Situation: Alex Schulz wird links geschickt und bringt den Ball in die Mitte, Tony Röcker lässt durch und Niklas Bartels kann zum entscheidenden 3:1 einschieben.

Jetzt sinds nur noch 2 Punkte nach oben, so kanns weitergehen!

• Großbeeren - Motzen 5:1

Gibt nicht viel zu sagen. Großbeern hat sich was vorgenommen, um die schlechte Leistung von letzte Woche weg zu machen!
    Großbeeren erspielt sich Chance um Chance bis SK Tietz endlich das 1:0 per abgestaubten Kopfball macht. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten und Grünewald nutzte endlich den 4. hundertprozentigen. Ein blödes Freistosstor von Schneider ließ Motzen nochmal hoffen aber das ließ Großbeeren nicht zu! Großbeeren belohnte sich selber nicht und ließ durch Naumann, Grünewald, Miers und Böhnchen weitere sehr gute Chancen liegen um das Spiel schon zur Halbzeit zu entscheiden.

Zweite Halbzeit das gleiche Spiel. Die Grün-Weißen machten weiter Druck und so folgten treffer 3 und 5 von Grünewald und das 4. machte der am heutigen tage, glücklose Naumann. Von Motzen kam wenig bis nichts mehr. Außer einer roten Karte kurz vor schluss.

Fazit:

Es hört sich zwar doof an aber wenn Motzen mit 10:1 o. vielleicht noch mehr nach Hause fährt, hätten sie sich auch nicht beschweren dürfen. So wird es schwer für Motzen die Klasse zu halten! Großbeeren muss die vielen 100%igen nutzen, um es sich einfach viel leichter zu machen und so die nächsten Punkte einzufahren.

:schal2: MfG KörtCO :schal2:

Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

• Na, ich behaupte mal, dass die Zeitangaben da bei uns aber nicht ganz korrekt sind. Ich glaub, nicht mal das 3:1 fiel in der Nachspielzeit, das 2:1 schon gar nicht. Und den Elfmeter gabs sicherlich auch nicht in der 89.

• So Peter (-silie),
    dann fang ich mal an...

Als Zuschauer am Spielfeldrand kann ich die Sache recht objektiv einschätzen denke ich.

Das Spiel war in der Tat nicht sehr mitreißend. Stimmung kann schon garkeine aufkommen in Ludwigsfelde. Kaum Zuschauer aber schön 3 Euro Eintritt nehmen. Frechheit!!! :bindagegen:

Sperenberg hat immerhin versucht, dass Spiel in ihre Richtung zu gestalten. Man Versuchte nach vorn zu spielen, doch auf dem Kunstrasenplatz lief es nicht so wie auf gewohntem Geläuf.
    Der LFC spielte halt mit, was leider auch in der ersten HZ für ein Remis reichte. Nicht zuletzt weil Sperenberg mal wieder 2-3 Hundertprozentige versemmelte.
    Dann nimmt man sich in der 2. HZ vor, mehr Druck zu machen und das Ding für sich zu entscheiden. Tja, aber EINER hatte wohl was dagegen.
    Als der Sperenberger Torwart eine Flanke rausfaustet und der gegnerische Stürmer in ihn reinspringt pfeift Schiri Neumann Elfmeter zum entsetzten aller Sperenberger!
    Ich hab es nicht nur selbst genau gesehen, sondern auch mit dem LFC-Spieler nach dem Spiel gesprochen. Er bestätigte, dass es kein Elfer war.

Danach, versuchte der KSV zwar noch abundzu ein paar Angriffe zu starten, richtig Gefahr kam aber nur selten auf.

Ich frag mich nur, wenn wir gegen Großbeeren, Motzen, Schenkendorf und jetzt Ludwigsfelde nicht gewinnen... gegen wen denn dann???
    Es wird sehr schwer, dass wissen wir! Aber durch viele Verletzte sind dem Trainer momentan die Hände gebunden. Vielleicht haben wir ja zwischendurch mal Glück!

:schal4:

Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

• auf der seite http://www.sg-schulzendorf.de/ ist unter fussball > 1.Männer > Spielberichte ein Bericht zum Spiel gg Wernsdorf.
    Der gleiche Bericht ist auch auf der Facebook Seite der SG Schulzendorf.

Wo is das denn ein Spielbericht? Das is eine allgemeine Kritik mit kurzen Anhaltspunkten, aber niemals ein Spielbericht für den man so Werbung machen muss! aber ok...

Etwas mehr zum Geschehen hätte es ja ruhig mal sein können.

Viel Erfolg noch

• Ganz, ganz wichtige drei (sechs) Punkte für den SVR. Die Gäste gehen in Front und der SVR fängt, völlig ungewohnt, an zu "schwimmen".
    Doch der wiedergenesene und für das Team enorm wichtige Marc Gangur erzielt zunächst den Ausgleich und dann später, mit einem Tor des Jahres (Direktabnahme nach Flanke per Hacke aus der Luft) den 2:1 Führungstreffer. So gehts in die Pause. In Hälfte zwei bekommt Christian Donath :gelbekarte: :rotekarte: . Doch trotzdem gelingt das wichtige 3:1 durch Patrick Barth.
    Wie gesagt, ein sehr wichtiger Dreier fürs Saisonziel Klassenerhalt.

Viele Grüße!

:support: