Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SGN - Schulzendorf 1:1 (0:1)


    Käfert trifft 15minuten vor Schluss zum Ausgleich per Freistoss. Schulzendorf mit Sicherheit unzufrieden mit der SR Leistung. Schadetzky hatte nach 30munuten wegen Notbremse den Platz verlassen müssen und das 1:2 wurde wegen einer kniffligen Abseitsentscheidung nicht gegeben.
    Ein etwas glücklicher Punktgewinn, der Einsatz hat aber gepasst.

  • Großbeeren - BSC Preußen 1:4

    Nach den wohl guten Leistungen der letzten beiden Spieltage (ich konnte beide Begegnungen nicht wahrnehmen) erwartete ich eine durchaus ausgewogene Partie auch gegen den BSC.


    Schon von Beginn an boten beide Mannschaften guten Fußball mit spielerischen Aktionen auf beiden Seiten.


    Dies wurde allerdings in der 17. Minute unterbrochen wobei Großbeerens Torwart einen Ball falsch einschätzte. Dieser sprang unerwartet gegen die Latte aufs Spielfeld zurück und unter genauer Beobachtung der Abwehrspieler ergriff ein Preuße die Initiative und drückte das Leder über die Linie zum 0:1


    Es ging munter weiter und in der 38. Minute wurde Grünewald im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Göde sicher zum 1:1 Ausgleich.


    In der 44. Minute wurde Grünewald erneut, diesmal allerdings außerhalb des Strafraumes, gefoult und wurde daraufhin von Mitspielern zur Kabine getragen.


    In Hälfte Zwei spielte einzig Preußen ohne sich zunächst zwingend Torchancen zu erarbeiten. Erst in der 67. Minute gelang nach nichtgeahndetem Stürmerfoul der Treffer zur 1:2 Führung.


    Großbeeren konnte nichts mehr entgegensetzen und befand sich vermutlich gedanklich schon in der Kabine als in der 90. Minute das 1:3 fiel.


    Danach sahen nicht nur die Zuschauer zu wie in der Nachspielzeit das 1:4 fiel

  • RSV Mellensee 08 - KSV Sperenberg 1:3 (0:2)


    Tor für den RSV: Lütjens (FE)



    Wohl ein äußerst verdienter Sieg für Sperenberg wie ich so gehört habe...

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km


  • Je 2 Tore durch Patrick Schulz und Fabian Kühne für den BSC.

  • Ja, wenn man seine Chancen nicht macht/nutzt und die gefühlten 70% Ballbesitz in nichts Zählbares umwandelt, dann verliert man solch ein Spiel eben. Würde mal sagen, ähnlicher Spielverlauf wie hier von MarcNicht vor zwei Wochen eingetragen, als der KSV beim LFC gastierte. Nur war das Tor für den LFC kein Elfer. Ja, leider drei wichtige und auch verdiente Punkte hergeschenkt.
    Aber das Leben geht weiter und am kommenden Sonntag, im Heimspiel, darf es wieder etwas Zähbares sein.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Da kann man nur sagen einen großen Dank an Trainer Carl der es wieder einmal nicht geschafft hat die Mannschaft richtig einzustellen. Und das nach 2 Siegen in Folge gegen stärkere Mannschaften.
    Ich denke mit einem anderen T :stumm: rainer wäre der RSV weiter oben.

  • Da kann man nur sagen einen großen Dank an Trainer Carl der es wieder einmal nicht geschafft hat die Mannschaft richtig einzustellen. Und das nach 2 Siegen in Folge gegen stärkere Mannschaften.
    Ich denke mit einem anderen T :stumm: rainer wäre der RSV weiter oben.


    na da hat sich die Anmeldung ja gelohnt....woher nimmst du nur dein unglaubliches Fachwissen und deine Insiderkenntnisse? :versteck:
    Bitte mehr davon 8|

  • Ich denke mal der Herr hat noch eine andere Anmeldung und wollte auf diesem Wege mal seinen Frust über seinen Trainer loswerden. :thumbdown:
    Kann ja nur ein Spieler des RSV sein!! (Also die Mannschaft wird ja vor dem Spiel in der Kabine und notfalls weiter in der Halbzeitpause eingestellt, oder irre ich mich da?)

  • Da kann man nur sagen einen großen Dank an Trainer Carl der es wieder einmal nicht geschafft hat die Mannschaft richtig einzustellen. Und das nach 2 Siegen in Folge gegen stärkere Mannschaften.
    Ich denke mit einem anderen T :stumm: rainer wäre der RSV weiter oben.


    Du bist ein komischer Patient. Erst redest Du von nicht richtig einstellen und der nächste Satz bestätigt Siege gegen Bessere.


    Meinste der hat die Mannschaft da nicht eingestellt? Siege gehen von alleine und Niederlagen sind Trainersache?


    Hut ab vor der Philosophie oder wie das heißt.

  • Ich denke mal der Herr hat noch eine andere Anmeldung und wollte auf diesem Wege mal seinen Frust über seinen Trainer loswerden. :thumbdown:
    Kann ja nur ein Spieler des RSV sein!! (Also die Mannschaft wird ja vor dem Spiel in der Kabine und notfalls weiter in der Halbzeitpause eingestellt, oder irre ich mich da?)


    Vielleicht auch ein Trainer, der an die Tür klopft und um einlass bettelt. Auf diese weise ist schon ein bißchen Krank! Mal sehen was man dem nächst so hört hier. Wieviele Patienten sich noch melden.


    Ich kann nur sagen allen eine gute Besserung.

  • Also ich denke das der Herr Carl ein guter trainer ist. Er ist Woche für Woche beim Training und versucht uns alle was beizubringen.
    Und nur wenn mann mal gegen Sperenberg verliert muss hier nicht so ein Idiot sowas schreiben. Sperenberg war einfach am sonntag die bessere Mannschaft und das nicht mit dem trainer zu tun zwecks aufstellung oder motivation!!!


    Glückwunsch an sperenberg im rückspiel bin ich ja dann wieder dabei und dann gehen die 3 punkte nach melle :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich finde es beschämend, wie hier ein einzelner in der Anonymität über die Kompetenz des Trainers U. Carl schreibt :thumbdown: . Man kann sicherlich immer über eine Aufstellung oder Taktik diskutieren aber das sollte doch intern passieren. Allen Spielern kann es ein Trainer sowieso nicht Recht machen und ich vermute, derjenige ist ein Spieler.
    Ich denke, dass der Trainer in Mellensee sehr gute Arbeit leistet und wünsche ihm für die Zukunft weiterhin viel Glück.


    Wie Doni84 schon geschrieben hat, war Sperenberg am Sonntag die bessere Mannschaft, die den Sieg mehr wollte. Dazu kamen einige Spieler bei Mellensee, die nicht an ihre 100 % rangekommen sind. Taktik und Aufstellung hin oder her. Es lag garantiert nicht am Trainer. Der Sieg für Sperenberg geht vollkommen in Ordnung.


    Als Spieler von Mellensee solltet ihr euch an die eigene Nase fassen, eure eigene Leistung hinterfragen und den Trainer U. Carl weiterhin unterstützen. :bindafür:

  • Ich finde es beschämend, wie hier ein einzelner in der Anonymität über die Kompetenz des Trainers U. Carl schreibt :thumbdown: . Man kann sicherlich immer über eine Aufstellung oder Taktik diskutieren aber das sollte doch intern passieren. Allen Spielern kann es ein Trainer sowieso nicht Recht machen und ich vermute, derjenige ist ein Spieler.
    Ich denke, dass der Trainer in Mellensee sehr gute Arbeit leistet und wünsche ihm für die Zukunft weiterhin viel Glück.


    Wie Doni84 schon geschrieben hat, war Sperenberg am Sonntag die bessere Mannschaft, die den Sieg mehr wollte. Dazu kamen einige Spieler bei Mellensee, die nicht an ihre 100 % rangekommen sind. Taktik und Aufstellung hin oder her. Es lag garantiert nicht am Trainer. Der Sieg für Sperenberg geht vollkommen in Ordnung.


    Als Spieler von Mellensee solltet ihr euch an die eigene Nase fassen, eure eigene Leistung hinterfragen und den Trainer U. Carl weiterhin unterstützen. :bindafür:


    Ich wäre ja nicht der cyberhead wenn ich dazu nix schreiben würde :D


    Ich denke mal nicht das es an dem Trainer liegt das der RSV so schlecht ist.
    Es liegt einfach an der Qualität der Mannschaft. Was bringt es sich Geld zu erschleichen von den Kummunen um sich eine neue Halle und ein neues Vereinseinheim hinzustellen und dann zu sagen " Wir sind die neue starke Macht am Mellensee"


    Gab es in der letzten Zeit irgendwelche Neuzugänge ? Warum will keiner nach Mellensee wechseln? ?(


    Vielleicht sollte die Verantwortlichen in Mellensee mal an der Basic Arbeiten.


    Aber in Mellensee wird nach dem Motte gearbeitet Außen hui, innen pfui. :whistling:


    Allen ein schönen Tag und ein erfolgreiches WE :support:

  • Wer in einem Thread der Kreisliga schreibt, dass der Trainer die Mannschaft schlecht einstellt etc pp scheint ja generell die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ist es ja zweifelsfrei so, dass man in dieser Spielklasse nur auf Profis trifft, die 5x die Woche trainieren und anderweitig keinerlei Verpflichtungen nachgehen....lächerlich.


    In erster Linie ist es für jeden ein Hobby und man macht es größtenteils unentgeltlich (leider entzieht es sich meiner Kenntnis wie die Strukturen mittlerweile auch auf Kreisebene gelagert sind, ist aber auch nebensächlich). Somit sollte jede Mannschaft froh sein, wenn sich Jemand findet, der sich Woche für Woche an die Seite stellt und Freizeit und meist auch Nerven opfert. Sich dann hinzustellen und zu sagen, der Trainer XY hat keine Ahnung ist einfach nur peinlich und kleingeistig.
    Sicher geht es nicht immer freundschaftlich zu und es wird immer Mannschaftsteile geben, die mit der ein oder anderen Entscheidung unzufrieden sind. Aber dann hat man ja meist noch den Mannschaftsrat o.Ä. und im besten Falle hat man die Courage und sucht gleich das Gespräch mit dem Trainer.
    Leider ist es nun mal so, das die Wenigsten diesen Weg gehen, sondern sich lieber anonym im Internet auskotzen und versuchen Unruhe zu stiften.
    Ich kann und will die Situation in Mellensee nicht einschätzen, dazu bin ich viel zu weit weg. Aber im Endeffekt sollte dieses Forum nicht dazu dienen, um Trainer zu beleidigen. Vl sollte man die eigene Energie lieber Sonntags auf dem Platz umsetzen, anstatt hier irgendwelchen Unsinn von sich zu geben.


    In diesem Sinne allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies WE

  • Wer in einem Thread der Kreisliga schreibt, dass der Trainer die Mannschaft schlecht einstellt etc pp scheint ja generell die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ist es ja zweifelsfrei so, dass man in dieser Spielklasse nur auf Profis trifft, die 5x die Woche trainieren und anderweitig keinerlei Verpflichtungen nachgehen....lächerlich.


    In erster Linie ist es für jeden ein Hobby und man macht es größtenteils unentgeltlich (leider entzieht es sich meiner Kenntnis wie die Strukturen mittlerweile auch auf Kreisebene gelagert sind, ist aber auch nebensächlich). Somit sollte jede Mannschaft froh sein, wenn sich Jemand findet, der sich Woche für Woche an die Seite stellt und Freizeit und meist auch Nerven opfert. Sich dann hinzustellen und zu sagen, der Trainer XY hat keine Ahnung ist einfach nur peinlich und kleingeistig.
    Sicher geht es nicht immer freundschaftlich zu und es wird immer Mannschaftsteile geben, die mit der ein oder anderen Entscheidung unzufrieden sind. Aber dann hat man ja meist noch den Mannschaftsrat o.Ä. und im besten Falle hat man die Courage und sucht gleich das Gespräch mit dem Trainer.
    Leider ist es nun mal so, das die Wenigsten diesen Weg gehen, sondern sich lieber anonym im Internet auskotzen und versuchen Unruhe zu stiften.
    Ich kann und will die Situation in Mellensee nicht einschätzen, dazu bin ich viel zu weit weg. Aber im Endeffekt sollte dieses Forum nicht dazu dienen, um Trainer zu beleidigen. Vl sollte man die eigene Energie lieber Sonntags auf dem Platz umsetzen, anstatt hier irgendwelchen Unsinn von sich zu geben.


    In diesem Sinne allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies WE

    Hervorragender Beitrag. Kann ich nur zustimmen.

  • @Doktore:
    ich finde auch das das ein guter Beitrag von BoltzplatzHero war, weil er einwenig deine Theorie:
    ("Vielleicht auch ein Trainer, der an die Tür klopft und um einlass
    bettelt. ...........")
    aushebelt.


    Wer bewirbt sich denn freiwillig bei einem Verein der grundsätzliche strukturelle und führungstechnische Probleme hat?
    So drastisch wie es Cyberhaed beschreibt würde ich es nicht sehen, aber etwas wahres ist ja bekanntlich an jeder Geschichte.


    Ich denke aber das der beste Weg der Mannschaftsrat ist und wenn der "Schmierfink" dort nicht gehört wird, oder die anderen anderer Meinung sind, dann sollte er wohl eher den Verein wechseln, denn Trainer werden in Zukunft nicht unbedingt an den Bäumen Wachsen!
    Es ist ein Job, der die Gesundheit angreift und deshalb sollten Spieler genau überlegen wie sie mit ihren Coaches umgehen! :!:


    ..... im übrigen hatte Doni84 ja schon gesagt das der Trainer ein "Guter" ist, also ist an der Geschichte ja auch etwas wahres dran!


    Verletzungsfreies Wochenende!! :thumbsup: