Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Niederlehme - Ragow 2:2 (1:0)


    In Summe eine hochklassige Partie, bei der die Heimelf leichte Feldvorteile hatte.
    Vor der Pause trifft Schadetzky per Kullerball und nach der Pause gleicht Grothe per Kopf aus. Erneut bringt Schadetzky die SGN in Front, ehe ein Torwartfehler das Spiel wieder ausgleicht.
    Denke ein eher glücklicher Punktgewinn für Ragow (aber wir haben ja Fortuna auch schon des Öfteren strapaziert).

  • Niederlehme - Ragow 2:2 (1:0)


    In Summe eine hochklassige Partie, bei der die Heimelf leichte Feldvorteile hatte.
    Vor der Pause trifft Schadetzky per Kullerball und nach der Pause gleicht Grothe per Kopf aus. Erneut bringt Schadetzky die SGN in Front, ehe ein Torwartfehler das Spiel wieder ausgleicht.
    Denke ein eher glücklicher Punktgewinn für Ragow (aber wir haben ja Fortuna auch schon des Öfteren strapaziert).

  • RSV Mellensee 08 - Eintracht Miersdorf/Zeuthen II 2:1 (1:0)


    Tore:


    1:0 Ferdinand (10.)
    1:1 Groggert (58.)
    2:1 Spröd (89.)



    In einem absolut turbulenten Spiel gewinnt Mellensee sehr glücklich mit 2:1 und befreit sich nach den gleichzeitigen Niederlagen von Motzen und Sperenberg zunächst von der Abstiegszone.
    In den ersten Minuten war der RSV quasi überhaupt nicht auf dem Platz, Miersdorf bestimmte völlig das Geschehen und hätte nach 5 Minuten schon 2:0 führen können. Mellensees erster ernst zu nehmender Angriff in der 10. Minute führte direkt zum Tor. Rico Ferdinand nutzte eine Unachtsamkeit der Defensive, umkurvte anschließend drei Gegenspieler und schob den Ball gekonnt am Torwart vorbei ins Netz zum 1:0. Anschließend spielte aber nur noch Miersdorf. Immer wieder kombinierten die Gäste auf einem hohen spielerischen Niveau bis zum Strafraum. Direkt vor dem Tor versagten jedoch immer wieder die Nerven. Wenn dann mal ein Ball aufs Tor kam, reagierte Sven Thiem im RSV-Tor zumeist großartig. Es grenzte an ein Wunder, dass der RSV zur Pause 1:0 führte. Normalerweise hätte es 1:5 stehen müssen. Aber so ist Fußball... Sonst vergibt Mellensee immer die Riesenchancen, heute war es Miersdorf.
    Nach der Pause bot sich zunächst das gleiche Bild, Miersdorf drängte auf den Ausgleich. Nach 58 Minuten reagierte Sebastian Groggert gedankenschneller und sorgte für den längst überfälligen 1:1-Ausgleich. Direkt danach drängte Miersdorf auf den Führungstreffer. Ab der 65. Minute ließen die Gäste aber in der Offensive stark nach - auch weil der RSV sich endlich in der Abwehr gefangen hatte. Nun wurde es mehr oder weniger ein offener Schlagabtausch. Auch Schiedsrichter Heinze verlor dadurch etwas den Überblick. Es wurde wesentlich hektischer und Mellensees Marcel Seeliger kassierte die :rotekarte: , weil der Linienrichter eine Tätlichkeit gesehen haben wollte - eine sehr zweifelhafte Entscheidung (79.). Zuschauer und Spieler nun aufgebracht, wollten den Punkt nur noch irgendwie über die Zeit retten. Die Gäste drängten nun wieder auf den Siegtreffer, Mellensee kämpfte aber und verteidigte den Punkt. In der 89. Minute gab es für den RSV dann sogar noch einen Freistoß zentral vor dem Strafraum. Diesen schoss Lütjens an die Unterkante der Querlatte - von dort kam der Ball zu Björn Spröd, der aus vermeintlicher Abseitsposition den Ball über den Torwart hinweg zum umjubelten 2:1 ins Netz köpfte. Der Jubel in Mellensee war groß - doch das Spiel noch nicht zu Ende. Schiedsrichter Heinze verlor nun völlig den Überblick und pfiff viel zu viele Aktionen ab. Vier Minuten zeigte er als Nachspielzeit an, acht Minuten ließ er spielen. Am Ende hatte Mellensee noch einige zittrige Situationen zu überstehen, bekam aber auch zu Unrecht einen - möglicherweise entscheidenden - Konter abgesprochen wegen Abseits. Zum Glück blieb es aber am Ende beim 2:1 für den RSV.
    Insgesamt gesehen spielte Miersdorf sicher den besseren Fußball und hätte mindestens einen - wenn nicht sogar drei - Punkte verdient gehabt!


    Egal - ein ganz wichtiger Sieg für den RSV Mellensee! :schal2: :schal2: :schal2:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Habe gehöhrt das beste heute in Wünstdorf waren die Schwalben und das dazu gehöhrige SCHREIEN!! Und der Mann an der Pfeife der darauf "reinfällt" . Mann kennt sich halt :rotekarte: ich war nicht habe es nur gehöhrt :gruebel:

  • Jo Schwalbe war dann höchstens der 11m für Schenkendorf! Und bei uns schreit keiner, da wir leider nicht so clever sind uns bei jedem kleinsten Foul wie die bekloppten auf dem Boden zu werfen und da rumzuschreien. So ein Quatsch

  • Wernsdorf - Schulzendorf 4:2 (1:0)


    Konnte nur die zweite Halbzeit schauen und war, auch wenn es sich bei dem Ergebnis komisch anhört, von Wernsdorf ein wenig enttäuscht. Wernsdorf stand meist recht tief, fing mit harter, teilweise auch regelwidriger Zweikampfführung die Schulzendorfer Angriffe ab und überbrückte das Mittelfeld oft mit langen Bällen. Vorne wurschtelte Panjas sich dann durch. Da habe ich von Wernsdorf fußballerisch schon viel mehr gesehen. Aber es hat gereicht, weil Schulzendorf zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung unnötig verspielt oder verdribbelt hat.


    Nach einem vermeidbaren Torwartfehler führten die Gastgeber 20 Minuten vor Schluss 3:0. Ritsche konnte mit einem schönen Distanzschuss verkürzen. Fünf Minuten vor dem Ende wurde Wedemeyer im Strafraum umgegrätscht (keine Ahnung was mit der Vorgabe, Angriffe von Hinten ohne jegliche Chance an den Ball zu kommen, auch mit Rot zu bestrafen, geworden ist). Borsdorf verwandelte gewohnt sicher. In der letzten Spielminute hatte Brendel die Chance zum Ausgleich, traf aber aus ca. 16 Metern das Tor nicht. Nach anschließendem Abstoß wieder ein langer Ball und Panjas besorgte das 4:2.

  • War leider nicht dabei, aber habe gehört, daß der SVR den Gastgeber bis kurz vor dem Ende das Leben sehr schwer gemacht hat und ihn am Rande einer Niederlage hatte. Erst in der 86. Minute können die Waltersdorfer das 3:2 erzielen, nach einer angeblichen Fehlentscheidung vom Schieri und erzielen in der 94. Minute das 4:2, als der SVR alles auf eine Karte setzt, um noch den einen verdienten Punkt mitzunehmen. Kann man wohl als Duselsieg bezeichnen. Egal wie, da wir nun gegen alle vier Spitzenteams und vermeintliche Aufstiegskandidaten gespielt haben und leider nichts zu holen war, muß ich sagen, daß der MTV wohl den stärksten Eindruck hinterlassen hat (meine Meinung). Aber durch den direkten Vergleich am Sonntag in Niederlehme vs. Ragow hat man bereits gesehen, daß die Teams an der Spitze ausgeglichen und auf Augenhöhe sind. Das wird sicherlich noch ne ganz spannende Kiste mit Blick auf die Meisterschaft. Fußballherz was willst Du mehr! :bindafür:


    Viele Grüße!


    :support:

  • vice bitte nächste die Vereinsbrille absetzen ;)


    :schal4:

    Die hat bis zu einem gewissen Grad wohl jeder auf ;) Worum gehts dir denn genau? Ich habe nicht geschrieben, dass Schulzendorf gut und Wernsdorf schlecht gespielt hat, nur dass ich von Wernsdorf fußballerisch etwas anderes erwartet habe. Effektiv war die Spielweise aber auf jeden Fall ;)


  • Wer LESEN kann ist klar im VORTEIL. Habe geschrieben das ich es gehöhrt habe .


    Mann Mann :verweis: :verweis: :verweis: :cursing: :cursing: :stumm:



    Wann man dies nur gehört hat ,sollte man es hier auch nicht kundtun :bindagegen:


    Ich schreib ja auch nicht "Habe gehört Schenkendorf trat zu wie ein paar Ochsen"


    Das ist halt Fussball und kein Nonnenhockey. :bindafür:


    Es gibt Spieler die werden gefoult und andere grätschen halt ...This is Football :schal3:


    Kurz zu einigen Stritigen Szenen:
    :rotekarte: von Schenkendorf sicherlich vertretbar ( Kann man muss man aber nicht geben)
    11 Meter für Wünsdorf kurz vor Schluß , wenn man dort oben steht, dann hat man auch mal glück ;) ;)


    Der Fußball lebt durch strittige und grenzwertige Entscheidungen. Auch Fehlentscheidungen durch die Schiedsrichter macht diesen Sport so interessant. Das Spiel lebt durch die MENSCHEN.


    :support: :support: :support:

  • vice: da ich die ja auch täglich trage habe ich die situation z.b. mit dem Elfmeter ähnlich wie du gesehen nur mit der Forderung :rotekarte: stimmt ich nicht mit dir überein. Für mich war die Entscheidung des SR richtig gewesen. Beyes hat Wedemeyer nicht sehen können (Rücken zum Spieler) wollte den ball klären machte dies ungeschickt, umso geschickter Wedemeyer der mit dem Fuß zwischen Ball und Beyes ging und schon klapperte es. In keinsterweise beabsichtigt aber ein klarer Elfer. Doch wie du es beschreibst hört sich hier nach einem brutalen Foul an was mit Vorsatz geführt wurde.


    Ansonsten hatte Schulzendorf mehr Spielanteile aber die Situationen die zu Toren hätten führen können die besaß Wernsdorf.


    Dennoch faire Geste fast aller Spieler nach dem Spiel. Alle haben abgeklatscht und für nen kurzes Gespräch auf dem Platz über das Spiel war auch noch Zeit. Warum ich das hier erwähne?! Ein SK hat dies wohl anders gesehen und war unzufrieden mit seiner doch schwächeren Leistung. Vielleicht kriegt sich ja der Herr Brendel bis Sonntag wieder ein ;)


    Ein schönes Spiel war es dennoch gewesen für die Zuschauer.


    :schal4: