Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Mellensee kommt unter die besten 5 ;) ;) ;) ;) ;) und spielt nicht um den Abstieg!!!


    Realistisch betrachtet ist Platz 5 aber utopisch! Einstelliger Tabellenplatz und vom Abstiegskampf fernhalten wäre das anzustrebende Ziel für den RSV. Und selbst das wird schwer genug!

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • @ Peter Petersilie


    Ich hab schon aufmerksam gelesen. Es ging ums Geld bei Herr Wunderlich. Herr Wunderlich hat Geld nicht direkt vom Verein bekommen aber von Sponsoren die den Verein unterstützen. Ist wohl fast das gleiche.
    Was hat Herr Wunderlich nun erreicht in Sperenberg ausser ein Pokalsieg der schon lange her ist.
    Zu Trainingsbeteiligung wo her willst du wissen wie oft ich da war oder bin. Ich weiß eins das die Trainingsbeteiligung in den letzten 4 Jahren nie so hoch war wie jetzt. Oder kann st du mir sagen wann du 20-25 Mann beim Training hattest.
    Das wars von mir zu dem Thema!!!
    Allen eine schöne und verletzungsfreie Saison.

  • Testspiel:


    Mellensee - Glienick 1:3 (1:0)

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Großbeeren - SSC Teutonia II 1:3


    Das neu formierte Team muss sich erstmal finden. Dazu kam heute noch dazu das vier Stammkräfte gefehlt haben. Sonst schlug sich das Team vor allem in der zweiten Hälfte garnicht schlecht gegen den amtierenden Berlin Pokalsieger, natürlich fehlt da noch einen Menge und dazu müssen wir noch ordentlich ran klotzen bis zum Saisonstart.


    MfG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

  • Ich weiß nicht ob ich es schreiben soll oder nicht! Aber ich halte es für die richtige Entscheidung!


    Der Fussballkreis Dahmeland trauert um Erik Lehmann :( :(


    Spieler von der 1. Mannschaft von SC Blau Weiß Schenkendorf.


    Ein junger 23 jähriger aufstrebender Junge kam bei einen schrecklichen Verkehrsunfall ums Leben!


    Wir, die SG Grün Weiß Deutsch Wusterhausen zeigen tiefes Mitgefühl.

  • @ ronaldo2611
    diese sponsoren unterstützen sonst nicht den verein punkt!
    und ja, du kannst die listen der trainingsbeteiligung gerne einsehen! mach ein termin.
    ich vermute mal du bist jemand der fast nie beim training war, sonst würdest du nicht so ein quatsch schreiben.
    das wars auch von mir dazu!


    Das mit dem Eric Lehmann ist sehr tragisch! Seine Eltern und seine Freunde haben mein Mitgefühl.

  • Friedrichshagener SV - RSV Waltersdorf 09 II 7-1


    Was soll man sagen, wir fanden an dem einfach nicht statt. Aus diversen Gründen fehlten noch einige potenzielle Stammspieler, dazu kam ein ungewohnter Kunstrasen und ein Spiel- und Laufstarker Gegner. Das zwischenzeitliche 3-1 erzielte Kovacs :thumbup:


    Fazit: Es kann nur besser werden


    :support:


  • Ihr habt doch selber einen ?(

  • Der MTV Wünsdorf sucht noch einen Testspielgegner für den 25.07.12.
    Da die Plätze in Wünsdorf beide gesperrt sind,würde leider nur ein Spiel Auswärts gehen.






    auch vom MTV Wünsdorf Beileid nach Schenkendorf und zu der Familie von Erik Lehmann.

  • Ich hatte es zwar schon geschrieben (nicht hier) aber auch hier sollte man sein beileid teilen!!!!!


    In namen des SV Grün-Weiß Großbeeren und besonders auch von mir nochmal, sprechen wir der Familie und Angehörigen sowie Freunde und den SC Blau-Weiß Schenkendorf, mit großer Trauer, unser beileid aus. R.I.P. Erik.......oh man das ist wirklich......puuuhhh (es gibt keine Worte für so ein beschi...... Schicksal )


    In beisein KörtCO und Verein

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

  • Das neu formierte Team muss sich erstmal finden. Dazu kam heute noch dazu das vier Stammkräfte gefehlt haben. Sonst schlug sich das Team vor allem in der zweiten Hälfte garnicht schlecht gegen den amtierenden Berlin Pokalsieger, natürlich fehlt da noch einen Menge und dazu müssen wir noch ordentlich ran klotzen bis zum Saisonstart.


    Berlinpokalsieger der II. Herren möchte man festhalten. Der Berlinpokalsieger wär dann doch ne Nummer zu groß für Euch. Gegen den zu testen traut sich die Oberligamannschaft aus unserem Fußballkreis zu!

  • Auf unserer Homepage finden sich nun die Berichte vom Testkick in Ruhlsdorf (5:5) sowie vom sonntäglichen Turnier in Großziethen.


    Am kommenden Samstag (21.07.) steht um 15 Uhr das Testspiel bei Einheit Wittenberg (Landesklasse, Sachsen-Anhalt) auf dem Programm. Nur einen Tag später gibt es dann auch mal ein Heimspiel in der Vorbereitung, zu Gast wird um 15 Uhr der VfB Trebbin sein.

  • als erstet mein herzlichstes beileid nach schenkendorf und trotz des verlustes eines sehr guten spielers viel erfolg für dieneue saison
    1. Test nach 2 Wochen Saisonvorbereitung
    Geschrieben von Nils am Sonntag, 15. Juli 2012. Nach 2 Wochen Training war heute der erste Test. Wir spielten in Alt-Stahnsdorf gegen eine Mixmannschaft von Storkow (1+2).
    Es spielten: Daniel Rebsch - Florian Koch, Sebastian Pusch, David Krafzik - Marcel Schröder, Marco Neumann, Patrick Piel - Nils Grothe, Stefan Eggert - Pascal Seidel, Marius Borchert, Robby Baumann - Kevin Kallenbach, Steve Klinger, Christian Semke
    Wir begannen mit unserem System aus der letzten Saison, also mit 4er-Kette. Am Anfang spielten die Spieler der letzten Spiele der letzten Saison. Nach 30 Minuten war die erste Wechselperiode und nach 60 Minuten die 2. So kam jeder Spieler zu mind. 60 Minuten Einsatzzeit. Man versuchte gleich das Spiel an sich zu reißen, was auch gut gelang. Storkow kam mit unserem System am Anfang nicht so gut zurecht, worduch wir doch zu einigen Chancen kamen. Leider machten wir uns das Spiel teilweise selber schwer, weil wir zuviele Fehlpässe spielten. Das lag daran, dass man schon versuchte viel mit One-Touch zu spielen und zu eilig war. Aber Storkow konnte diese Fehler von uns nicht nutzen. Wir spielten einen Ball über die linke Seite, den Borchi sich erlaufen konnte und nach innen zog. Beim versuchten Pass spielte Borchi einen Gegenspieler an, der den Ball ins Tor leitete, 1:0 Ragow. Danach fingen wir an das Spiel mehr zu verwalten, was ganz gut gelang. Nach der ersten Wechselphase, als auch Storkow wechselte kamen Sie etwas besser ins Spiel, aber wir ließen kaum etwas zu. Kurz vor der Halbzeit konnte Nils in der Mitte vorm gegnerischen Strafraum einen schlechten Klärungsversuch erkämpfen, stocherte sich irgendwie durch und dann stand Semi plötzlich allein vorm Tor und macht das 2:0, womit es auch in die Halbzeit ging.
    Die 2. Hälfte sollte wieder etwas kontrollierter sein und man wollte weniger Fehler machen. Das gelang am Anfang garnicht und wir bekamen den Ball garnicht aus der Abwehr raus. Als wir dann die Konzentration wieder gefunden hatten kamen wir langsam wieder in unser Spiel rein. Nachdem wir das Spiel wieder unter unserer Kontrolle hatten spielte sich die Mannschaft teilweise gute Kombinationen heraus. Bei einem Spielzug bringt Nils den Ball auf der rechten Seite nach vorne, spielt Steve an, der nach hinten in die Mitte zu Action passt, der dann den Ball wieder rechts nach vorne in den Lauf spielt. Nils lief durch und lupfte dann am 16er den Ball über den herausgelaufen Keeper, 3:0. Nun war die letzte Wechselphase. Die Mannschaft stellte sich gut darauf ein und es gab kaum Probleme mit der Umstellung. Nach einem Einwurf von Basti links kurz hinter der Mittellinie auf Nils, drehte er sich mit dem Ball, machte einen Schritt Anlauf und zog aus etwa 35m ab. Der Torwart steht zu weit draußen und der Ball flattert direkt unter die Latte zum 4:0. Storkow hatte aber auch die eine oder andere Chance. So schoßen sie einmal Daniel direkt auf die Oberschenkel. Dann hätte Daniel fast ein Eigentor gemacht, weil er den Ball nicht festhalten konnte und sich selber umspielte. Der Schiri sah es nicht, aber der Ball war eigentlich hinter der Linie. Zum Ende hin brachte Nils nach einem Lauf auf der rechten Seite eine Flanke zum 2. Pfosten, wo Steve den Ball annimmt und nach hinten auf Pascal ablegt, der ungehemmt den Ball in den kurzen Winkel zum 5:0 ballert. Aber Storkow konnte sich auch noch mit einem Tor belohnen. Daniel prallte einen Freistoß mit den Fäusten nach vorne ab, der zum Gegner kommt und den Ball dann auf der rechten Seite zum 5:1 Endstand einschießt. Ein Highlight gab es noch, als Marcel hinten links fast an der Ecke erst den einen Stürmer mit einem Ole vernascht, danach den 2. heranstürmenden Angreifer, ebenfalls mit einem Ole. In den 3 Gegenspieler lief er dann aber rein und bekam den Freistoß gegen uns.
    Am Mittwoch ist dann der nächste Test gegen Rudow A-Junioren.
    hab ich bei ragow auf dr seite gefunden wer sind denn dieser pascal seidel und christian semke muss man die kennen die haben ja auch für 2 tore gesorgt
    :thumbsup: