28. Spieltag

• Is mir allet Wurscht. :)
    Damals als wir unser erstes BBL - Spiel gegen Schöneiche hatten kamen auch mal :gruebel: 700 Leute in die Arena. Aber das pegelt sich alles ein, zu mal Fussball in Strausberg einfach nicht die Nummer eins ist.
    Nächste Woche ist unser Stadion voll :( , denn da gibt es die Fanfaronade mit ein paar tausend Zuschauern.

Wer Lust hat die Zuschauer zu zählen, der kann dies hier auf den Bildern von strausberg live, versuchen.

Ca 20 Zuschauer waren auch besonders clever und schauten einfach von aussen zu. ;)

• Fehre
    Ich wollte auch schon das mit der Anzahl der Zuschauer schreiben. Aber jeder soll sich selbst in die Tasche lügen. Wir machen dies nicht (mehr?).
    Die Zuschauerzahl ist die, die an diesem Tag gezahlt haben. Dauerkarteninhaber, die mit Schiri- oder Ligaausweis und Mitglieder werden zwar erfasst, aber nicht mitgezählt. Das ist so!

die zahlen ja zum glück nix :gruebel:

bei dem rest geb ich dir recht, die frage is nur... sind das nicht auch zuschauer??? :gruebel:

:support:

• Zum Spiel in Frankfurt (Oder)

An MVP und Fan 13,

nun mal schön die Kirche im Dorf lassen. Sicherlich hatten wir mit einigen Schiedsrichterentscheidungen diesmal Glück. Doch waren meiner Meinung nach beide Elfmeter vollkommen gerechtfertigt. Das man beim ersten Elfmeter Rot geben muss war sicherlich eine harte (für mich auch eine übertriebene Entscheidung) doch leider gibt es diese bescheuerte Regel der Doppelbestrafung mit Elfmeter und roter Karte beim Foul im 16er als letzter Mann. Noch zu erwähnen wäre übrigens das Foul an Marcel Georgi in der 25min, wo Lübben hätte schon die rote Karte hätte sehen müssen und der Schiedsrichter wie er auf dem Feld nach unseren Protesten sagte, Dunkelgelb gegeben hat.
    Der gegebene Freistoss zum 3:1 war sicherlich auch eine harte Entscheidung, doch wollte meiner Meinung nach der Spieler von Lübben den Ball flach zum Torwart spielen, hat dies aus technischen Gründen nicht geschafft und der Ball kam auf Brusthöhe beim Torwart an. Wenn er diesen dann fängt, denke ich schon das man da auf absichtliches Rückspiel entscheiden kann.
    Und die bessere Mannschaft war Lübben auch nicht, die ersten beiden Grosschancen hatten wir, die wurden aber in dem Bericht überhaupt nicht erwähnt.
    Trotzdem ist unser Sieg sicher um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen.
    Den Lübbener wünsche ich trotzdem noch viel Erfolg in den letzten beiden Spielen, wäre schade wenn ihr absteigt, ihr seit nämlich eine der sympathischeren Mannschaften in der Liga.

Mit freundlich Grüssen euer EX...

• @ Ex -Nationalspieler
    Wie gesagt, ich war nicht dabei und kann zu "Foul" oder "nicht Foul" nicht allzuviel sagen.
    Der Schreiber des Artikels der lausitzer Rundschau ist aber als ehr kritischer Zeitgenosse gegenüber den Spielen der Grün Weißen bekannt. Was in mir die Ansicht verstärkt, dass da schon was dran ist. Ist aber eigentlich auch egal, weil es eh Geschichte ist. Und die Begründung des Elfers sagt ja auch einiges !!
    Merkwürdig ist - wenn du mal die Spiele des Schier´s von Frankfurt analysierst - dass der Schieri 3 Spiele von Frankfurt gepfiffen hat, die allesamt per umstrittenen Elfmeter für Frankfurt entschieden wurden .....
    Paßt halt ins Bild - die Schieri - Leistung vom Wochenende ...

• FC Stahl verlässt Abstiegsplatz
    Tiller erlöst den FC

Wir haben gewonnen!
    v.l.n.r. Schimpf, Tiller, Bischof.

In einem guten und fairen Ligaspiel egalisierten sich beide Teams weitgehend. Der FC Stahl hatte in den ersten 15 Minuten vor 220 Zuschauern drei Großchancen, die nicht genutzt werden konnten. Keeper Demuth zeigte seine Klasse. Ihm kaum nach stand an seinem Geburtstag (Herzlichen Glückwunsch!) der FC – Keeper Christoph Böhm. Er hielt in der 27. und 71. Minute sein Team im Spiel. Ein berechtigter Foulelfmeter entschied die Partie. Tiller verwandelte sicher zum 1:0 (76.) Siegtreffer. Durch diesen Erfolg hat der FC erstmals seit langem den letzten Platz verlassen. Trainer Rohde (FF):“ Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber im Hinspiel hatte wir das Glück. Der Foulelfmeter war berechtigt“! Schiedsrichter Wilke leitete das Spiel souverän.
    Zum Spielverlauf:
    Man merkte es der Mannschaft des FC Stahl an, sie wollte eine frühzeitige Entscheidung zu ihren Gunsten. Nach einer sehr guten Flanke von Alexander Tarnow in der 4. Minute konnte Jan Streisel den Kopfball aus 8 Metern nicht genau genug platzieren. Keeper Demuth hielt den Ball. Nur eine Minute später spielte sich Claudio Fidomski auf halbrechts gut durch und stand 5 Meter frei vor Keeper Demuth, der den Ball reaktionsschnell aus der linken Ecke abwehrte. In der 15. Minute wurde das Leder Fidomski in den Lauf gespielt und dieser schoss aus 10 Meter volley, doch abermals hielt Keeper Demuth mit toller Parade sein Team im Spiel. Falkensee prüfte Keeper Böhm in der 27. Minute. Fünf Minuten später wurde ein Schuss der Gäste von der FC – Abwehr abgeblockt. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging man mit 0:0 in die Kabinen.
    Nach der Pause kam Sven Becker für den nicht so wirkungsvollen Steffen Kräuter. Die erste Chance war auf Seiten der Gäste. Der gute Jens Eckl vergab sie. Ein gutes Zuspiel von Sven Becker (52.) erreichte Alex Tarnow nicht. Frank Bischof (62.) musste nach einer Eingabe kurz vor der Linie klären, machte dies aber souverän. Ein straffer Schuss aus 20 Meter (71.) von Thomas Gellner senkte sich gefährlich auf das Tor, doch Keeper Böhm war auf den Posten. Im Gegenzug wurde Fidomski freigespielt, aber wieder scheiterte er aus wenigen Metern an der Klasse von Keeper Demuth. Als dann Fidomski in der 75. Minute in den Strafraum mit Ball am Fuß eingedrungen war, wurde er gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sascha Tiller, indem er Keeper Demuth in die andere Ecke schickte, sicher zum 1:0. Die letzte Torchance hatte Jan Streisel (77.) per Kopfball. Auch hier hielt Demuth den Ball fest.

Fazit:
    Für die Posorski – Elf war der Erfolg sehr wichtig. Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Sieg erkämpft. Dadurch hat man seit langer Zeit erstmals den Abstiegsplatz verlassen. Das Entscheidungsspiel findet jetzt am Sonnabend, den 09.06.12 um 15 Uhr im Stadion gegen den Werderaner FC statt. Bei einem Sieg ist der Nichtabstieg sehr nahe.

• Fazit:
    Für die Posorski – Elf war der Erfolg sehr wichtig. Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Sieg erkämpft. Dadurch hat man seit langer Zeit erstmals den Abstiegsplatz verlassen. Das Entscheidungsspiel findet jetzt am Sonnabend, den 09.06.12 um 15 Uhr im Stadion gegen den Werderaner FC statt. Bei einem Sieg ist der Nichtabstieg sehr nahe.

Da könnt ihr schon den Klassenerhalt feiern. :bia:

• wir wollen und werden siegen....um das ding wasserdicht zu machen!!! da kann komm was wolle!!!! und bei einen sieg ist der klassenerhalt 100% stahl feuer...

• @ MVP und Fan13

Ok, dann belassen wir es dabei, dass wir am Wochenende mal etwas Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen hatten, ich kann euch aber versichern, dass dies für uns auch mal verdient war, da wir in dieser Saison sicherlich auch von oftmals leider schwachen Schiedsrichterleistung betroffen waren.

Mfg der Ex... :halloatall:

• @ MVP und Fan13

Ok, dann belassen wir es dabei, dass wir am Wochenende mal etwas Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen hatten, ich kann euch aber versichern, dass dies für uns auch mal verdient war, da wir in dieser Saison sicherlich auch von oftmals leider schwachen Schiedsrichterleistung betroffen waren.

Mfg der Ex... :halloatall:

davon könn wa nen lied singen. :rolleyes: