Wer macht das Rennen?

• Die Frage wird sein , wer überhaupt `hoch`will, oder?
    preussen, glaube ich nicht
    hfc 2, wäre logisch ,aber finanziell + bundesliga nachwuchs ?
    sandersdorf, wollen wohl, aber .... ist es attraktiver als verbandsliga ?
    fcm 2, eher nicht
    bernburg, stehen nur mit sehr viel glück da oben, gehören da nicht hin
    hsc, söldnertruppe wie ich finde

• Hey.

Von den Auftritten der Mannschaften gegen den VfB fand ich die Leistung der HFC Reserve und von den Preußen (Hinspiel, Rückspiel hab ich leider verpasst) am überzeugensten.
    Auf die Frage nach dem Wollen habe ich nicht wirklich eine Antwort. Ich warte eigentlich nach wievor darauf, dass diese Oberliga abgeschafft wird, da sie in meinen Augen schon länger keinen Sinn mehr macht. Der HFC wird aber sicher gerne seine 2. Mannschaft etwas höher etablieren wollen, weil das im Hinblick auf die erste Mannschaft in der 3. Liga mehr Sinn ergibt.
    Und auch wenn mich jetzt viele hauen werden ... die Preußen denken vielleicht insgeheim schon darüber nach, ob sie den FCM irgendwann als Nummer 1 in Magdeburg ablösen werden bzw. können. ;)
    Warten wir mal ab, wie es am Ende kommt, aber ich denke die HFC Reserve wird am Ende ganz oben stehen.

Gruß,
    Soran

• Um gleich vorzubauen. Sollten wir die sportliche Qualifikation für die Oberliga schaffen, dann werden wir diese Herausforderung auch wahrnehmen. Unterlagen sind ebenfalls, wie bis zum 15.05. verlangt vom NOFV, abgegeben. :ja:

• Sollte sich das Gerücht um einen Rückzug aus der Oberliga von Germania Schöneiche bewahrheiten, würde es 11 OL-Aufsteiger geben. Ich glaub, dann steigen 2 aus der VL Sachsen-Anhalt auf, oder lieg ich falsch?

• Sollte sich das Gerücht um einen Rückzug aus der Oberliga von Germania Schöneiche bewahrheiten, würde es 11 OL-Aufsteiger geben. Ich glaub, dann steigen 2 aus der VL Sachsen-Anhalt auf, oder lieg ich falsch?

Hatte ich mir auch schon so gedacht. Da der NOFV ja unbedingt 2 16er Staffeln haben will, gäbe es doch eigentlich gar keine andere Möglichkeit. Das macht die Oberliga nur noch lachhafter, zumindest die Südstaffel, denn von Fußball über Landesverbandsniveau kann man nicht mehr sprechen. :nein:

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

• Laut OL-Staffelleiter Mirko Wittig nimmt ein Team aus Sachsen-Anhalt den Platz von Germania Schöneiche ein!

http://www.maerkischeallgemein…-Brandenburgliga-TuS.html
    Dann also eine Verbandsliga mit 14 Teams? :nein: Das ist doch ein Witz! :bindagegen:

Naja, dann müsste man von unten auffüllen. Endlich die Gelegenheit für den SSC :-).

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Hey.

Schade, dass es jetzt schon zu spät ist, die Oberliga für die kommende Saison aufzulösen. Aber ich hoffe, das wird bald geschehen.
    Jedenfalls wäre eine Verbandsliga mit nur 14 Mannschaften meiner Ansicht nach untragbar. Dann MUSS von unten aufgefüllt werden. :bindafür:

Gruß,
    Soran

• Um gleich vorzubauen. Sollten wir die sportliche Qualifikation für die Oberliga schaffen, dann werden wir diese Herausforderung auch wahrnehmen. Unterlagen sind ebenfalls, wie bis zum 15.05. verlangt vom NOFV, abgegeben. :ja:

Ihr verbaselt die Punkte gegen Fortuna & Kemberg, da fragt man sich doch ob ihr überhaupt noch hoch wollt!?

Hab von HFC II diese Saison so viele Gurkenspiele gesehen und trotzdem sind sie ganz oben dabei. Spricht für das schwache Niveau in Sachsen-Anhalt, während in Sachsen und Thüringen wenigstens eine Truppe sich ein wenig von dem restlichen Mittelmaß absetzt. Wenn ich mir aber dann parallel das Gegurke vom VfL Halle in der OL anschaue, traue ich dem Aufsteiger der VL SA allerdings den Klassenerhalt zu...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Hast du völlig recht, das wir gegen Fortuna, in Kemberg und auch in Amsdorf vergessen haben die Punkte einzufahren.
    Ich habe alle drei Spiele gesehen und muss sagen, wir waren in allen Partien die bessere Mannschaft, haben aber einfach unsere Chancen nicht genuzt.
    Eins ist aber sicher, die Jungs wollen hoch! Und ich hab eurer ersten den Aufstieg gegönnt, jedoch eurer zweiten gönne ich ihn nicht :versteck:

Zu deinem zweiten Anliegen. Das ist ja ein altbekanntes Problem, dass das Niveau der VL Sachsen-Anhalt nicht das höchste ist. Jedoch ist Sachsen-Anhalt jetzt auch nicht wirtschaftsstärkste Region Deutschlands, sodass der finanzielle Aspekt, welche vielen Spielern sicherlich nicht unwichtig ist, fehlt. Auch die höherklassigen Vereine fehlen völlig in unserem Bundesland, sodass der Markt der dort gut ausgebildeten , aber für zu leicht empfundenen Spieler wie in Berlin, Dresden, Rostock, Erfurt, Jena usw. einfach fehlt. Ihr habt in Halle den ersten Schritt getan mit dem Aufstieg in Liga 3, was aber dank völligem Unvermögen hier in Magdeburg wohl die nächsten 5 Jahre eher nicht passieren wird.

Sollten wir es wider erwarten doch noch schaffen, bzw unser allseits beliebter Landesverband sich mal flexibel zeigen und dem zweiten Aufstiegsplatz zustimmen, dann werden wir das schon schaffen in der OL, die ich im nächsten Jahr auch nicht so stark sehe wie in den letzten Jahren (dank der Ligareform). :bindafür: