Motor Eberswalde - MSV Neuruppin 3:0

• Da hat was nicht funktioniert beim Ticker. Deshalb hier ein kleiner Spielbericht.

Motor Eberswalde - MSV Neuruppin 3:0 (1:0)

Dadurch, dass gestern Lichtenberg, Hütte und Frankfurt für Motor gespielt haben, musste Pröger's Elf nachlegen um einige Punkte gut zu machen. Von Beginn an dominierte Motor. Nach zahlreichen Torchancen in der Anfangsphase ging Motor nach 36 Minuten durch Schlegel in Führung. Motor blieb weiter dran und ließ dem MSV keinen Spielraum. Nach der Pause kam für Motor die schwere Viertelstunde. Diesmal fingen sie aber in dieser Zeit keinen Gegentreffer. Der MSV war zwar jetzt bissiger aber Motor hatte den Siegeswillen. Neuruppin's Angriffsbemühungen wurden dann bald auch eingestellt. In der 70. erhöhte Schilling auf 2:0. Da hatten die Neuruppiner schon keine Lust mehr und ließen Motor spielen. Dem zufolge konnte Sasse in 85. noch das 3:0 erzielen.
    Von den 129 Zuschauern heute war die Hälfte aus Neuruppin. Die Neuruppiner sagten keinen Ton und verließen 5 Minuten vor Schluss das Stadion. Besonders treffend war eine Bemerkung eines älteren Zuschauers der Gäste: "Da hätte ich mir auch die Affen im Zoo angucken können".

• die äusserrung gegen über einen farbigen oder der eigenen mannschaft! komisch die haben so viele fans auswärts aber null stimmung! unfassbar :nein:

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• @türkiyemfan: Der Opa meinte nichts Rassistisches. Im Westendstadion befindet sich eine Werbebande des zoologischen Garten Eberswalde. Auf diese bezog sich die Aussage des älteren Herrn aus Neuruppin.

Motorfan: Im Gästeblock waren allein schon ca. 30 Leute (insgesamt 44 auf der Geraden) im Gästeblock und hinter der 2. Tribüne standen noch mindesten 15 Opas mit Schals.

• 1. Glückwunsch,hätte ich nicht gedacht!!!
    2. Was ist mit Fotos???
    Und 3. wieviele ward ihr und gab es wieder Rauch wie in Borgsdorf???

P.S. Unser Team verlor gegen Nauen 1:3

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zu Hause bin ich "Nichtraucher" ;) ,
    aber die Stimmung von uns war für Heimspiele gut, wenn man sich mal einen Ruck gibt , dann geht das auch mit 5 Mann, diesmal haben auch welche von den Tribünenstehern mitgemacht, geht also doch!
    Die Neuruppiner sagen nie einen Ton, auch wenn sie 3:0 gewinnen (wie im Hinspiel) - nichts ....

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• @türkiyemsporlu
    Ich glaube nicht das der Alte aus Neuruppin mit dem Spruch rassistisch war, denn dann hätte er ja gesagt er würde sich im Zoo Eberswalde die Paviane angucken, da er aber ganz allgemein von Affen gesprochen hat, scheint es für ihn keine Rassenunterschiede zu geben ...

Das wir bei Rafet Ates seinen Sturmläufen immer "Türkiye !" gerufen haben war dagen wirklich echt nationalistisch!

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.