Können sie nicht;)
22. Spieltag BBL - News, Tipps, Ergebnisse & Spielberichte
-
-
Ich hab die Waltersdorfer heute zum ersten mal live gesehen und fand sie erstaunlich schwach.Als Neuruppiner will ich jetzt natürlich noch erster werden.
-
Das wird ja dann wieder eine Trainingswoche in Waltersdorf. Nutzt sich aber auch ab. Finde gut das es jetzt mit Laubsdorf einen Fünfkampf um den Aufstieg gibt. Der Abstieg wird ja auch immer spannender. Weiter so!!!
-
Das war wohl nichts ?
wär dir wohl lieber gewesen, ihr hättet bei uns die jacke vollbekommen,was?
-
wär dir wohl lieber gewesen, ihr hättet bei uns die jacke vollbekommen,was?
Ich kann auch nichts dafür das ihr keine 1. Mannschaft habt.
-
Vielleicht haben bei manchen noch ein paar Körner gefehlt, die dafür im Pokal abgerufen wurden...
haben wir nicht bei euch auch mit 0:2 gewonnen?
-
Strausberg gewinnt 3:0 gegen Werderaner FC.
Am Ende deutlich, klarer als man meinen sollte, trotzdem verdient, aber trotzdem mit einigem Zittern verbunden.
Bei heute strahlendem Sonnenschein trafen sich der FCS und der Werderaner FC in dem besten Stadion der Welt, welches sich sogar Arena "schimpfen" darf.
Die ersten 25 Minuten verliefen ausgeglichen, wenn da nicht sogar der Gast besser war. In jedem Fall hatten sie die erste klare Aktion, aber zum Glück knallte der Ball an den Außenpfosten. Danach hatten wir das Spiel gut im Griff, zwar nicht im Würgegriff, aber immerhin im Griff. Hagel hatte die erste Einschußmöglichkeit, danach vergab Rahmig zwei mal völlig frei und donnerte das runde Spielgerät weit, sehr weit, über die Kiste. Den vermeintlichen Führungstreffer erzielte Ringo, leider sah das Gespann eine Abseitsposition. Hm, das war knapp. Mindestens ebenso knapp wie unsere Abseitsfalle die (hoffentlich ) funktionierte. Das schien mir alles hauchdünn zu sein... .
Im Prinzip zum Ende hin ein Spiel auf ein Tor, gegen eine gut gestaffelte Abwehr aus Werder die immer gefährlich im Konter schien. Einzig der Keeper, im Gegensatz zu Kai Bohm auf der Strausberger Seite, wirkte unsicher.
Mit dem Pausenstand von 0 zu 0 ging es in die Kabinen.
15 Minuten später ging es wieder heraus, und der FCS startete furios. Viel mehr war es eine absolute "Weltklasseaktion" von Tom Hagel, (der mit der Stucka zum Training fliegt), die uns in Führung brachte ! Selten so eine geile Einzelaktion gesehen, verbunden mit Vollstreckerqualitäten. BTW: Im Abschlusstraining traf er keinen Ball und musste als letzter die Treppe hoch. Nur Insider, wie wir Fans es sind, konnten da schon wissen, das er nur die wichtigen macht. Es war auch diesmal so ! Hagel ist einfach geil, und wir haben ihn schon mit 17 im FC Trikot treffen (damals in Velten) sehen. Juhu !
Danach hatten wir Ball und Gegner weitesgehend im Griff. Allerdings verpassten wir zahlreiche Großchancen, scheiterten am Gebälk oder am Keeper, oder auch an uns selbst.
15 Minuten vor Schluss besinnte sich der Gast und spielte ordentlich nach vorn. Strausbergs Abwehr auch diesmal nicht sattelfest, allerdings mit Bohm im Tor. Dieser war heute sehr aufmerksam und hielt was zu halten war. Trotzdem war der Gast dem Ausgleich sehr nahe. Zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten wurden vergeben, ehe Koschan um haaresbreite am langen Pfosten verpasste. In dieser Phase brauchten wir ein wenig Glück und zitterten uns mehr schlecht als Recht zum Sieg.
Erschwerend kam hinzu das wir unsere Konter schlampig spielten, wirklich schlampig. Zumindest nicht mit der Sicherheit und Leichtigkeit wie sonst.
Trotzdem sollte es nochmal knallen. Ein Glück auch, denn es wurde wirklich eng.
Werders Abwehr wurde überspielt und Ringo war frei durch. Das war Ringo auch schon Minuten vorher, scheitertet aber kläglich.
Auch diesmal machte er es sich nicht leicht. Erst legte er sich den Ball zu weit vor, umkurvte dann aber gekonnt den Keeper. Für einen Abschluss war der Winkel zu spitz, also lieber flanken. Diese brauchte wer ?, ja genau der Hagel Tom, nur noch über die Linie zu drücken. Und schuppdiddelpupp war die Katze im Sack.
In der 90zigsten Minute konnte Ente per Abstauber noch auf 3 zu 0 erhöhen.Na bitte, geht doch Characktertest bestanden. Titelrennen offen und nächstes WE geht es gen Sachsenhausen.
Immerhin unser Angstgegner, aber wir kamen noch niemals so stark zu denen, wie jetzt.
Ich denke das wird ein geiles Spiel, drinnen wie draussen. -
Wir verlieren heut dank zweier "nicht deutschen" zwei absolut wichtige Punkte...Der eine wurde aus (wie seine zwei Kollegen) Berlin eingeflogen der andere trug die 10 bei Lübben. Eine der 3 krassen Tätlichkeiten wurde dank seines Landsmannes gerade mal mit Gelb betraft und dann schlägt dieser "Fußballer" noch den Freistoss zum 1:1 ....schlimmer gehts nicht...wo ist der BRB Fußball wenn man sich von diesen Leuten noch mit "man und ey" belegen lassen muss (Linienrichter).Ich spiele seit langem Fußball und bin bestimmt nicht immer Mutti´s Liebling aber das war absolut Grotte. Liebe Leute die die Schiedrichter bestellen oder bzw. verwalten...FINDET EUCH....war ihr macht icht nicht gut für unseren Fußball. Ihr verurteielt einen der besten Schieris dieser Liga (Förster) für ein absolut sehr gut geleitenden Spiel (Seelow), dann bringt ihr dessen Trainer noch zur Schiedrichtertagung (was ein absoluter Bock gegen den eigenen Mann ist).Was macht ihr???Eines ist fakt. Wir sind heute dadurch so gut wie abgestiegen. Danke... Stahl Feuer an alle die uns immer unterstützen wollen. Wir und ich werden und wollen immer weiter leben. Und keiner kann unseren FC kaputt machen. Es geht immer weiter.
-
In der 90zigsten Minute konnte Ente per Abstauber noch auf 3 zu 0
Ein Schuss aus 20 Meter in die Dreiangel könnte man eher als Sonntagsschuss als als Abstaubertor bezeichnen.
-
Wir verlieren heut dank zweier "nicht deutschen" zwei absolut wichtige Punkte...Der eine wurde aus (wie seine zwei Kollegen) Berlin eingeflogen der andere trug die 10 bei Lübben. Eine der 3 krassen Tätlichkeiten wurde dank seines Landsmannes gerade mal mit Gelb betraft und dann schlägt dieser "Fußballer" noch den Freistoss zum 1:1 ....schlimmer gehts nicht...wo ist der BRB Fußball wenn man sich von diesen Leuten noch mit "man und ey" belegen lassen muss (Linienrichter).Ich spiele seit langem Fußball und bin bestimmt nicht immer Mutti´s Liebling aber das war absolut Grotte. Liebe Leute die die Schiedrichter bestellen oder bzw. verwalten...FINDET EUCH....war ihr macht icht nicht gut für unseren Fußball. Ihr verurteielt einen der besten Schieris dieser Liga (Förster) für ein absolut sehr gut geleitenden Spiel (Seelow), dann bringt ihr dessen Trainer noch zur Schiedrichtertagung (was ein absoluter Bock gegen den eigenen Mann ist).Was macht ihr???Eines ist fakt. Wir sind heute dadurch so gut wie abgestiegen. Danke... Stahl Feuer an alle die uns immer unterstützen wollen. Wir und ich werden und wollen immer weiter leben. Und keiner kann unseren FC kaputt machen. Es geht immer weiter.
Bedanke dich bei Förster die Blindpeese, ansonsten hättet ihr noch zwei Punkte weniger.
Das kann nur von dir kommen! -
Es waren heute Leute aus dem Berliner Fußballverband, die euch - "in EUREN AUGEN" - verpfiffen haben...
-
Zitat
Bedanke dich bei Förster die Blindpeese, ansonsten hättet ihr noch zwei Punkte weniger.
Das kann nur von dir kommen!Du bist in meinen Augen wirklich krank.....
@Berliner/Schiedrichter-Linienrichter des gestrigen Spieles???: Dann erkläre mir mal bitte die 2 klaren Tätlichkeiten des Sportsfreundes mit der 10 (einmal Würgen/einmal tritt in den Bauch) vor den Augen des Linien-und Schierichters wofür er für die erste Aktion mit gelb bestraft wird und bei der 2. gar nichts passiert. Dazu komt noch das der Sk der gewürgt wurde für was auch immer ebenfalls Gelb bekommt.....
P.S.Ich habe nicht geschrieben das man uns verpfiffen hat, man hat uns nur in den entscheidenden Spielszenen eindeuig benachteiligt. -
Mir kommen gleich die Tränen.... . Es gibt eine ganze Saison bei der man sich bevorteilt oder sich benachteilt fühlt von den Schieri's.Dein Gejammer ist überhaupt nicht zu verstehen...? Unser Trainer hat bei der Staffeltagung seine Meinung zum gesamten Schieriwesen in der BBL kundgetan und wie ich gehört habe kam dies gut an. Also versucht auf dem Platz die nötigen Punkte zu holen und verschone uns mit deinem sinnlosen Gejammer. Schönen Sonntag noch und wenn du nicht weisst was du machen sollst dann gehe trainieren.
-
-
Ein Schuss aus 20 Meter in die Dreiangel könnte man eher als Sonntagsschuss als als Abstaubertor bezeichnen.
Ja stimmt das war ein toller Schuss. Aber vielleicht hätte er sich diesen noch aufgehoben für nächste Woche.
Es sind schöne Tore auf Strausberg.tv zu bestaunen, um die Wartezeit zu verkürzen gibt es hier ein paar Bilder. -
Mir kommen gleich die Tränen.... . Es gibt eine ganze Saison bei der man sich bevorteilt oder sich benachteilt fühlt von den Schieri's.Dein Gejammer ist überhaupt nicht zu verstehen...? Unser Trainer hat bei der Staffeltagung seine Meinung zum gesamten Schieriwesen in der BBL kundgetan und wie ich gehört habe kam dies gut an. Also versucht auf dem Platz die nötigen Punkte zu holen und verschone uns mit deinem sinnlosen Gejammer. Schönen Sonntag noch und wenn du nicht weisst was du machen sollst dann gehe trainieren.
Seelow verliert ungluecklich beim LFC mit 2:1! Das zweite Tor war vorher Handspiel und fast 2 Meter im abseits. Ging garnicht.
Seelow dadurch um den Punkt gebracht!Finde den Fehler im unteren Bild und erwische die Leitung 6,9,14, oder 27
-
Wir verlieren heut dank zweier "nicht deutschen" zwei absolut wichtige Punkte...Der eine wurde aus (wie seine zwei Kollegen) Berlin eingeflogen der andere trug die 10 bei Lübben. Eine der 3 krassen Tätlichkeiten wurde dank seines Landsmannes gerade mal mit Gelb betraft und dann schlägt dieser "Fußballer" noch den Freistoss zum 1:1 ....schlimmer gehts nicht...wo ist der BRB Fußball wenn man sich von diesen Leuten noch mit "man und ey" belegen lassen muss (Linienrichter).Ich spiele seit langem Fußball und bin bestimmt nicht immer Mutti´s Liebling aber das war absolut Grotte. Liebe Leute die die Schiedrichter bestellen oder bzw. verwalten...FINDET EUCH....war ihr macht icht nicht gut für unseren Fußball. Ihr verurteielt einen der besten Schieris dieser Liga (Förster) für ein absolut sehr gut geleitenden Spiel (Seelow), dann bringt ihr dessen Trainer noch zur Schiedrichtertagung (was ein absoluter ... irgenwie Bock gegen den eigenen Mann ist).Was macht ihr???Eines ist fakt. Wir sind heute dadurch so gut wie abgestiegen. Danke... Stahl Feuer an alle die uns immer unterstützen wollen. Wir und ich werden und wollen immer weiter leben. Und keiner kann unseren FC kaputt machen. Es geht immer weiter..... das ( dank zweier ... ) solltest Du ja dann dann doch nochmal erklären !!!
Vielleicht hilft Dir , wenn bei euren Spielen immer jemand aus Brandenburg pfeift ???
Weil, wenn ihr die Murmel nicht reinbekommt, hat das wenig mit dem Schieri zu tun ....
Im Übrigen haben die Schieri`s auch die " Lama - Anfälle " von den Leuten in blauer Spielkleidung übersehen !!!! Also immer schön geschmeidig bleiben und nicht alles auf die Schieri`s schieben ...
Außerdem war das doch ein geiler Freistoß von der Nummer "10" ..... -
Mein Freund JSF aka Josef Fritzl war gestern auch beim Spiel Strausberg gg. Werder und hat sich HIER ausgelassen!
Bis zum 2:0 waren die Zuschauer schon am Verzweifeln, allein die Großchancen von Rahmig haben dafür gesorgt, dass ich noch weniger Haare auf dem Kopf hab als vorher. Übrigens hat der Trainer von Werder ein sehr modisches Brillenband
-
FC Stahl Brandenburg gegen G/W Lübben 1:1
Halbzeit: 1:0
Endstand: 1:1
Torfolge:
1:0 7. Minute Tarnow
1:1 87. „ Matthes
Aufstellungen:
FC Stahl
Böhm – Bauer, Bischof, Runge, Koch ab 68. Czarnofski – Kräuter ab 85. Wegner, Tiller - Schimpf, Streisel, Fidomski – Tarnow ab 75. Schubarth
Weiter im Aufgebot: Grützmacher (ETW), Grosser
Lübben:
Schultchen – Kasubke ab 78. Peter, Jurrack, Nitsch ab 46. Hohmann, Scholz – Metzing, Schumann ab 65. Pohle, Leschnik – Rattei, Ayata – Matthes
Weiter im Aufgebot: Leyer (ETW)
Schiedsrichter: Jörg Tennstedt (Berlin) - Zuschauer: 212
Karten:
Gelb: 67. Tiller (F), 89. Streisel (F) – 67. Ayata (F), 90. Scholz (F).
Gelb/rot: keine
Rot: keine
Beste Spieler: Fidomski (FC) – Schultchen (G/W)
FC Stahl verschenkte Punkte gegen den Abstieg
Lübben erreicht in der 87. den Ausgleich
Christopher Koch wurde vor dem Anpfiff für 100 Spiele im FC- Dress geehrt.
Der FC Stahl bestimmte über weite Strecken eindeutig das Geschehen und hatte Chancen um drei Spiele zu gewinnen. Alexander Tarnow hatte die Posorski – Elf per Kopfball hochverdient zum 1:0 Pausenstand verholfen. Danach häuften sich die 100%tigen Einschussmöglichkeiten. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nach einem Freistoss von Ayata (87.) brachte letztendlich einen Punkt für die Gäste. Allerdings hätte Ayata in der 67. Minute nach einer Tätlichkeit Rot sehen müssen. Dies war die einzigste folgenschwere Fehlentscheidung von Schieri Tennstedt. Für den FC waren das zwei wichtige Punkte, die gegen den Abstieg verschenkt wurden.
Zum Spielverlauf:
Die Posorski – Elf übernahm sofort das Spielgeschehen. Schon nach 4. Minuten verpasste Steffen Kräuter eine gute Flanke von Alex Tarnow nur um Zentimeter. Drei Minuten später verwertete Tarnow eine Eingabe vom guten Claudio Fidomski zum 1:0. Lübben kam erstmalig nach einer Ecke in der 13. Minute gut vor das Tor des FC. Ein Eckball von Tarnow brachte höchste Alarmstufe (15.) im Lübbener Strafraum, aber keinen Treffer. Danach wechselten sich die Chancen mit den größeren Möglichkeiten für den FC. In der 29. Minute stürmte Jan Streisel auf Keeper Schultchen zu. Sein Schuss aus 12 Meter wird gehalten! Ab der 35. Minute folgten Großchancen im drei Minutentakt. Fidomskis Schuss hält der Keeper (35.), Jan Streisel köpft nach einer Ecke (37.) freistehend über das Tor und Alex Tarnow befördert (40.) einen Ball per Kopf aus drei Meter nur an den Pfosten.
Nach der Pause versucht sich Lübben aus der Umklammerung zu lösen. In der 55. und 59. Minuten haben sie zwei sehr gute Chancen, die Keeper Christoph Böhm zunichte machte. Das Spiel wird ausgeglichener mit den besseren Möglichkeiten aufseiten des FC Stahl. Tarnow schießt in der 60. Minute knapp vorbei. In der 67. Minute begeht Ayata eine Tätlichkeit, die von Schieri Tennstedt nur mit gelb bestraft wurde. Carlo Czarnofski (72.) und Frank Bischof (75.) vergeben zwei Großchancen jeweils frei vor Keeper Schultchen, der großartig reagiert. Fidomski spielt sich sehr gut frei, aber sein Schuss geht aus 18 Meter knapp am langen Pfosten (81.) vorbei und nur zwei Minuten später schießt in aussichtsreicher Position über das Tor. In der 87. Minute verhängt der Schieri einen Freistoss 25 Meter halbrechts vor dem Tor. Ayata bringt den Ball in den Strafraum. Matthes kommt aus dem Gewühl an den Ball und befördert ihn zum 1:1 ins Tor. Der Rettungsversuch von Keeper Christoph Böhm kommt zu spät. Bischof hatte in der 89. und 90. Minute jeweils noch die Chance per Kopfball den Siegtreffer zu erzielen, aber Keeper Schlutchen hielt den Punkt fest.
Fazit:
Für den FC Stahl war dies eine gefühlte Niederlage. Wer so das Spiel bestimmt, muss gewinnen! Es ist zu hoffen, dass die Elf diesen Schock schnell aus den Köpfen streichen kann. Am nächsten Spieltag in Seelow geht es schon um eine Vorentscheidung. Es stehen noch 8 Spiele (4 Heim-, 4 Auswärtsspiele) aus. -
Dann sollten wir doch über die uns verbleibenden "Schwarzen Leute" aus BrdB froh sein.
Ich meine jedenfalls, dass es immer nur Ärger mit Schiedsrichtern aus anderen Landesverbänden gibt und gab... siehe :"in Laubsdorf mäht ein Gärtner" etc. oder GW Lübben vs. EFC Stahl... da gabs doch auch viele Ungereimtheiten...
Also ich gehe mal davon aus, dass es kein Brandenburger Problem ist...
Schlimm ist nur, dass eine klare "Tätlichkeit" eines Spielers nicht sanktioniert wird... das macht den Fußball kaputt!
Vielmehr kann man sich auch mal die Statistik der Karten Berlin vs. Brandenburg anschauen...
Das sind in Berlin pro Spieltag: 42 Gelbe Karten , 1,7 Gelb-Rote Karten, 1,5 Rote Karten
In Brandenburg pro Spieltag: 32 Gelbe Karten, 1,6 Gelb-Rote Karten, 0,8 Rote KartenDa sieht man doch schonmal den Unterschied...