keine Generalabsage

  • Quelle: http://berliner-fussball.de/st…nioren-innen-und-altliga/ (Stand: 09.02.2012, 13:59 Uhr)


    Keine Verlängerung der Generalabsage


    Der Spiel- und Jugendausschuss haben beschlossen, dass für das kommende Wochenende 11./12. Februar 2012 keine Generalabsage (mit Ausnahme der Ü50/60) ausgesprochen wird.


    Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:30 Uhr.

    Über die Unbespielbarkeit der Plätze entscheiden ausschließlich die Schiedsrichter oder gegebenenfalls die Sportämter. Wir bitten die Gastmannschaften, sich im Vorfeld der angesetzten Partie mit dem Heimverein in Verbindung zu setzen.


    Einzig der Spielausschuss setzt alle Pflichtspiele der Ü 50 und Ü 60 Alt-Ligamannschaften in der Zeit von Freitag, 3. bis einschließlich Sonntag, 12. Februar 2012 ab.


    Ferner wird darauf hingewiesen, dass das Sportamt Neukölln alle ungedeckten Sportanlagen bis einschließlich Sonntag, den 12. Februar 2012 gesperrt hat. Hier fallen die angesetzten Begegnungen aus.


    Kevin Langner

  • Es ist eine Bodenlose frechheit vom Verband, glaube da hat sich nicht einer mal einen Platz angeschaut. So schiebt man lieber die Verantwortung von sich... :rotekarte:
    Da werden Verletzungen vom Verband in Kauf genommen, die unter normalen Umständen nicht zustande kommen würden.
    Ist ja nicht so, das keiner der am Wochenende spielt nicht am Montag wieder zur arbeit gehen muss um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.


    Hut ab vor dem Bezirksamt Neukölln, der alle Plätze im Bezirk gesperrt hat.

  • Euch kann man es wirklich nie recht machen.


    Kommt ne Genaralabsage regen sich die Leute auf, kommt keine ist es auch wieder nicht recht.


    Beim Fußball ist immer ein Verletzungsrisiko vorhanden, egal bei welchem Wetter, dann dürfte bei Regen und im Herbst wenn Laub auf den Plätzen liegt auch nicht mehr gespielt werden und im Sommer gibt es eventuell nen Sonnenstich.


    Sind wir wirklich alle so verweichlicht ?!? Vor 20 Jahren wären niemand auf die Idee gekommen bei dem Wetter und den Temperaturen im Trainintg lange Hosen anzuziehen und Arbeiten mussten damals auch alle schon.

  • War mir klar das dieser Vergleich von vor 20 Jahren kommt.


    Dieser Vergleich ist doch völlig lächerlich. Vor 20 Jahren hat man seinen Job sicherer gehabt, heute darf man nicht mal mit einer Erkältung Krank machen um nicht den Job zu verlieren.


    Dazu kommt, das sich der Fussball innerhalb der letzten 20 Jahre mit Sicherheit weiter entwickelt hat und unter diesen Bedingungen mit Sicherheit kein anständiges Fussball spielen machbar ist. Wer wie vor 20 Jahren lieber Lotto spielt, oder das Ergebniss am Thresen ausfechten möchte anstatt anständigen, ehrlichen und schönen Fussball zu sehen, den kann ich nicht verstehen.


    Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch, denn ich bin ein Freund vom Fussball und nicht vom Glücksspiel. Denn was anderes ist es unter diesen Bedingungen der Plätze nicht

  • jeder, der am letzten wochenende ein spiel auf schnee gesehen oder selbst gespielt hat wir mir wahrscheinlich zustimmen, dass es einem lotteriespiel gleich kam. wäre ich aus dem mittelfeld und spiele nicht um aufstieg oder abstieg, ist mir der untergrund wohl egal, hauptsache knödeln. stehen die vorzeichen aber anders und es geht um etwas, fahre ich lieber unter der woche nach schmöckwitz und sehe grün unter meinen füßen.


    neben dem sportamt neukölln hat auch das sportamt steglitz/zehlendorf alle ungedeckten sportanlagen bis einschließlich sonntag, den 12. februar 2012 gesperrt.

  • jeder, der am letzten wochenende ein spiel auf schnee gesehen oder selbst gespielt hat wir mir wahrscheinlich zustimmen, dass es einem lotteriespiel gleich kam. wäre ich aus dem mittelfeld und spiele nicht um aufstieg oder abstieg, ist mir der untergrund wohl egal, hauptsache knödeln. stehen die vorzeichen aber anders und es geht um etwas, fahre ich lieber unter der woche nach schmöckwitz und sehe grün unter meinen füßen.

    :thumbsup: Unterschreibe ich so sofort :thumbsup:

  • @ poeti


    ich finde den Vergleich auch weit hergeholt.
    Kar haben wir früher auch auf Schnee gespielt aber heut ist es doch wirklich so, dass sich keiner mehr mal so einfach ne Krankschrift abgeben kann. Und die Bedingungen sind alles andere als halbwegs in Ordnung. Der erste Schnee ist runtergetrampelt und teilweise vereist! Nun der neue Schnee oben drauf!
    Da kann doch kein Schiri die Verantwortung übernehmen! Der Verband ist nun aussen vor und schiebt die Verantwortung den Schiris und den Vereinen zu! :rotekarte:
    Wer haftet denn wenn sich der Platz im Nachhinein als unbespielbar erweist? Wenn alles zu spät ist und sich jemand wirklich böse verletzt hat? Der Schiri? Das bezweifle ich, hab ich noch nichts von gehört.
    Also bleibt es beim Verein/Spieler hängen und die sind vorab machtlos! Was für ein Irrsinn!


    Warum wird die Altliga 50 und 60 abgesagt? Weil sie zumeist abends spielen? (Temperaturen weit unter -10 Grad) Kann nicht sein die Altliga 40 7er spielen auch abends und sollen ran! Gestern abend haben wir mal gemessen im Sportforum -13 uffn Feld und vereiste Stellen! Und wir sollen da morgen abend spielen. Beide Vereine Oranke und BFC Dynamo lehnen ein Spiel ab! Auch der Schiri wird nicht anpfeiffen! Aber 4 Mannschaften und zwei Schiris (auf der anderen Hälfte soll Humboldt spielen)sollen anreisen, weil der Ansetzer die Verantwortung dem Schri zuschiebt und eine Verlegung ablehnt!


    Das ist für mich, nochmal gesagt, der Irrsinn!


    P.S. Wir haben zum Beispiel auch unser Programmheft fürs Spiel unserer 1. Herren am Sonntag in Druck gegeben, weil der Verband nicht absagt, sollte das Spiel nun doch ausfallen, bleiben nebenbei auch diese Kosten bei uns hängen.



    Nichts für ungut, aber meine Meinung

  • Für mich sind die Plätze unbespielbar....Bei diesen Platzverhältnisses müsste der Berliner Fussballverband jegliche Spiele absagen weil es ein sehr hohes Verletzungsrisiko gibt. Ich denke der Verband findet einfach keine Ausweichmöglichkeiten für Neuansetzungen. Ich fahre auch lieber in der Woche zum Auswärtsspiel wenn es notwendig ist. Außerdem kann man die Spiele dann mit Lotto vergleichen und ich denke das sehen alle anderen Vereine auch so. Die Sicherheit der Spieler sollte an höchster Stelle stehen.

  • Frechheit vom Verband!
    Mal ehrlich was war das letzt Woche ?
    Einige Spiele fallen aus oder werden verlegt.....wieso nur einige?
    Das war mal wirklcih ne Wettbewerbsverzerrung für einige Teams die letzte Woche als vermeintlicher Favorit die ausrutschten.....
    Und wer heir der Meinung ist das es keine Lotterie war....den ist nicht zu helfen....

  • Poeti ich kann deine Haltung ehrlich gesagt nicht verstehen. 1. kann ich mir kaum vorstellen, dass bei auch der Platz auch nur halbwegs einen kalkulierbaren Fussball zulässt und 2. weil ich nicht glaube, dass dir die Gesundheit euer Spieler am Arsch vorbei geht. Ich selber kenne ja auch einige von euch. Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass es - zumindest der Zweiten - recht egal ist, weil der Abstieg nahezu unmöglich ist und der Aufstieg sicherlich nicht gewollt, ihr quasi sowieso um die goldene Ananas spielt. Bei der Ersten sieht es ja schon anders aus.


    Wir von Bero haben ja aufgrund der Lage eigentlich einen Platz, der immer viel zulässt. Einerseits weil der Platz eh kein Teppich ist und andererseits weil es im Zentrum einer Stadt sowieso wärmer ist. Dazu kommt der Einschluss durch die angrenzenden Wohnhäuser. Aber selbst bei uns war heute kein kontrolliertes Trainingsspiel möglich. Der erste Schnee ist platt getreten und macht den Platz zu einer einzigen unkalkulierbaren Rutschpartie. Der Verband stielt sich - wie immer - jedoch aus der Verantwortung und schiebt den schwarzen Peter den Bezirksämtern, Vereinen und Schiedsrichtern zu. Ich werde Sonntag spielen, wenn es sein muss, aber ich hoffe, dass ich mich vor meinen Klausuren nicht ernsthaft verletze, nur weil die Sesselfurzer beim Verband der Meinung sind, dass man ja spielen könnte. Das einzige was die Spielen ist Klammern in der Kneipe vom Verbandsgebäude.


    Jeder Fussballer in Berlin ist Mitglied des Verbandes und der Verband hat eine Fürsorgepflicht seinen Mitgliedern gegenüber. Ich hoffe für jeden Fussballer, der aufgrund der Betriebsblindheit des Verbandes spielen muss, dass er sich nicht verletzt, aber wenn doch, sollte man sich ernsthaft überlegen, wie man GEMEINSAM gegen den Verband vorgeht. Denn die Spielen mit UNSERER Gesundheit und nicht umgekehrt.

  • also ich spiele ja eigentlich gerne im schnee :D keine generalabsage finde ich auch ok ,solang der platz nicht vereist ist kann man das in kauf nehmen.muss man dann von platz zu platz entscheiden ob der bespielbar ist

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Und wer heir der Meinung ist das es keine Lotterie war....den ist nicht zu helfen....


    Achso und wenn Fußball auf grünem Rasen gespielt wird, dann ist es keine Lotterie, dann steht der Sieger schon vorher fest :gruebel:


    Ich wusste auch nicht das Anti-Fußballer auf Schnee auf einmal zu kleinen Ballzauberern werden und Messis zu Anti-Fußballern.


    Wenn ich fußballerische Klasse besitze, dann muss ich diese auch auf jedem Boden zum Ausdruck bringen und auch auf grünem Rasen sind schon einige Favoriten böse ausgerutscht.


    Und nochmal Verletzungsrisiko gibt es beim Fußball immer und es soll mir mal einer nachweisen, dass es durch die Platzverhältnisse mehr "schwerwiegende" Verletzung gibt. Bei 35 Grad kann ich mir auch nen Muskelfaserriss holen, weil ich der Meinung bin ich muss mich nicht richtig warm machen.


    Steve


    Es geht hier um die Generalabsage und nicht um den TSV Lichtenberg, die Erste von uns hat letzte Woche auch 1:5 auf den Sack bekommen, dass lag aber nicht an den Platzverhältnissen, sondern weil sie nicht in der Lage waren ihre Chancen zu nutzen. Und auch eure Erste hat letzte Woche verloren, aber das lag auch nicht am Platz, sondern am falschen Einwurf ;) .

  • Und nochmal Verletzungsrisiko gibt es beim Fußball immer und es soll mir mal einer nachweisen, dass es durch die Platzverhältnisse mehr "schwerwiegende" Verletzung gibt. Bei 35 Grad kann ich mir auch nen Muskelfaserriss holen, weil ich der Meinung bin ich muss mich nicht richtig warm machen.

    will nur mal anmerken, dass wenn wie philli man in der 80. beim antritt wegrutscht und sich nen muskelfaserriss zuzieht hat das wenig mit dem aufwärmen zu tun, sondern doch mit den platzverhältnissen! :)
    zu den aussagen vorher, klar kann man auf schnee spielen doch ich würde dem tenor zustimmen und sagen dass ein spiel auf schnee/eis doch schnell einen unerwarteten ausgang nehmen kann, daher ist es dann halt etwas fragwürdig wenn einige spiele ausfallen und andere nich!

  • und bei 35 grad bekommste nen kreislaufkollaps oder nen hitzeschlag oder sonstwas...also da gibts auch gefahren.wenns danach ginge dürften spiele nur bei milden 20 grad ausgetragen werden .

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU