"Lächerlich" ist wohl eher deine Schlußfolgerung, denn ich habe die Fehler beim Einlassprocedere nicht schöngeredet.
Spieltag 14 - Wer wird Herbstmeister?
-
-
wenn ich schon lese, dass man ursache und wirkung nicht verdrehen soll...
einzig schuld an der eskalation sind natürlich nur die 6 unbekannten...die sonst nie zum efc fahren....?!einzig schuld sind aus meiner sicht die einlasser, die die 6 reinließen, geld kassierten, obwohl man diese gäste dort nicht haben will und zeitgleich noch den trupp herbeibestellten, der für die, aus eurer sicht völlig legitime, abreibung zuständig war...
aber nun gut...fass ohne boden. um fußball gings ja eh dabei nicht...
-
Zitat
Nun, zum einen finde ich, dass Politik nicht auf den Fußballplatz gehört, da sich davon vor allem jene belästigt fühlen, die des Sportes wegen ins Stadion kommen(aber das ist meine persönliche Ansicht)...
Gute Ansicht.
-
-
EFC: Man sieht sich immer zweimal. Viel Erfolg im Rückspiel
@Striker:Die 25 Leute wird man nur leider nie wieder sehen, genauso wie das Banner.Ohne selbst anwesend zu sein, muss man sich das mal vorstellen. Man fährt zum Auswärtsspiel, opfert Zeit und Geld und dann erlebt man sowas.
Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen oder wer Recht hat. Es geht darum, dass hier ein Personen und Sachschaden entstanden ist, der Konsequenzen haben muss. Ich bin gespannt, wie sich der Verein Babelsberg dazu positionieren wird und ob eine Entschädigung geleistet wird. -
Zurück zum Sport, und das heißt für mich, der MOZ - Bericht FC Strausberg vs Eberswalde.
Ein paar Bilder gibt es noch hier zu sehen. Wir hatten offensichtlich ne Menge Spaß ......... . Macht ja auch richtig Spaß uns zu zuschauen.
-
Tja, die linken
Aktivisten dürfen eben alles und fühlen sich immer im Recht ….. und marschieren
einfach mal nach SA-Methoden im Gästeblock ein … Pfui -
Wer viel auswärts fährt, hat es bereits am eigenen Leib erfahren, wie schnell es geht, wegen ein paar schwarzen Schafen in Sippenhaft (Kessel, Personalienaufnahme, Buskontrolle) genommen zu werden. Das ist in diesem Fall nun ähnlich passiert......nur dass in dieser Geschichte die Protagonisten eine selbsternannte Gesinnungspolizei auf einem Babelsberger Fußballplatz waren...
-
"Lächerlich" ist wohl eher deine Schlußfolgerung, denn ich habe die Fehler beim Einlassprocedere nicht schöngeredet.
Verfolge hier die Diskussion zu den Vorkommnissen in der Partie Babelsberg- Hütte und möchte eigentlich etwas mehr wissen. Kann mir auch vorstellen: Geht mich nichts an.
Trotzdem: Die Hauptfrage: Ging hier alles mit rechten Dingen zu?
Sicherlich kannst Du mir meine Fragen beantworten:
1. Es wurden also Fehler beim Einlass gemacht?
1.1 Heist das den Unerwünschten Personen wurde Eintritt abverlangt, dann eingelassen um dann entvernt zu werden?2. Welche Legalität hatte die Gruppe, die für „Recht und Ordnung“ in Sinne von Babelsberg sorgte?
2.1 Waren diese Kräfte, die aus der geschilderten Sicht für „Recht und Ordnung“ sorgen sollten im Ordnerbuch eingetragen oder anderweitig bevollmächtigt im Sinne des Hausherren in Aktion zu treten?3. Hat der Schiri und seine Assistenten von der Säuberungsaktion im Gästeblock etwas bemerkt?
3.1 Gibt es einen Sonderbericht über eventuelle Sicherheitsfragen und stand eventuell eine „Nichtausführung der Partie“ aus Sicherheitsgründen zur Diskussion?4. Oder war die Aktion mit den Sicherheitsauflagen und Durchführung von Fußballspielen des FLB nicht im Einklang?
Oder kann eine andere, eventuell kompetente Person vom SV Babelsberg mir diese Fragen beantworten?
Ansonsten „Frohes Fest“ und immer ein gutes Händchen bei der Durchsetzung der Hausordnung, die aber gemäß gesetzlicher Regelungen stattfinden muss.
-
stehst du aufn Schlauch oder bist du auf deinem linken Auge einfach nur blind?
Was war jetzt daran so schwer zu verstehen?
Hab ich ne Menschenjagd gut geheißen? Wohl kaum. Ich hab jegliche Gewaltanwendung mehrfach abgelehnt. Unter Vertreiben versteh ich halt was anderes. Wenn dir die Feinheiten der deutschen Sprache nicht geläufig sind, ist das nicht mein Problem.
Ich bin nicht auf dem linken Auge blind. Mir gefällt auch vieles nicht was sich links schimpft und dann deren Aktionen genau diesem Ideal entgegen steht. Nur bleib ich dabei, dass es wohl niemanden wundern muss, wenn Rechtsextreme mit voller Absicht Babelsberg als Bühne nutzen wollen, dass sie dann vertrieben wurden. Zur Art und Weise hatte ich Wolf lediglich Fragen zum Ablauf gestellt und keine Aussage getroffen.
-
Ansonsten „Frohes Fest“ und immer ein gutes Händchen bei der Durchsetzung der Hausordnung, die aber gemäß gesetzlicher Regelungen stattfinden muss.
Genau wie etwaige verfassungsfeindliche Abzeichen etc. die viel zu oft einfach nur toleriert werden, siehe wohl Einlass.
-
Genau wie etwaige verfassungsfeindliche Abzeichen etc. die viel zu oft einfach nur toleriert werden, siehe wohl Einlass.
Siehst Du: Fazit des Tages: Aller Laster Anfang war der Einlaß. Hier wurde "Ein" Problem geschaffen, nicht beseitigt.
Nun die anderen.
-
ach und weil die beiden nicht in der lage waren irgendwas zu unternehmen, kontaktiert man mal schnell einen "aufräum"-trupp?
wenn man irgendwelche zuschauer nicht beim spiel haben will, dann lässt man sie einfach nicht rein...
gibt es dabei probleme, ruft man die polizei, aber keinen haufen schläger...lächerlich!!!
Ich vermute mal da liegst du auf einer Linie mit dem hsvmola und mir. Nur sollte man da halt nicht gleich einen Zusammenhang zum ganzen Verein herstellen. Wie schon gesagt, auf der Sandscholle ist normalerweise eine entspannte Athmosphäre mit den 2-3 Leute am Einlass und das ganze läuft eigentlich ohne Ordner ab, wenn keine Probleme zu erwarten sind. Vermutlich war das auch gestern so.
Wenn jetzt einer der Anwesenden einen Mob ruft, ist das ja nicht zu entschuldigen, aber wer sagt eigentlich, dass es jemand der Leute am Einlass war? Nur weil Wolf gesehen hat, dass jemand irgendeine SMS geschickt hat? Und selbst wenn, auch dann muss man trennen, was dann später mit dem Fanbetreuer und Offiziellen gelaufen ist, die ja offensichtlich nicht alles vorher mitbekommen haben. Das dann erstmal Platzverweise für Gästefans ausgesprochen werden, verwundert mich nicht. Wäre wohl überall so, auch wenns die Betroffenen zurecht ärgert und man da Aufklärung verlangen darf. Stadionverbote wäre was anderes, aber ich geh mal davon aus, man hat kein bundesweites SV beantragt. Oder? Es ging sicherlich um die Beruhigung der Szenerie. -
...Nur bleib ich dabei, dass es wohl niemanden wundern muss, wenn Rechtsextreme mit voller Absicht Babelsberg als Bühne nutzen wollen, dass sie dann vertrieben wurden......dass kann man so stehen lassen.
Gleichwohl rechtfertigt ein freundlich gerufenes "Nazis raus" nicht automatisch räuberische Verhaltensmuster. Was stand eigentlich so böses auf dem Banner?
Mit solchen Geschichten tut man sich keinen Gefallen in Babelsberg und m.E. gibt es diesbezüglich auch einen kausalen Zusammenhang zu den Zuschauerzahlen bei Nulldrei. Denkt an die Worte Eures Geschäftsführers: "Wir müssen raus aus der bedingten Isolation, ohne Mainstream zu werden! Das bedeutet für mich weg von dem linksautonomen Image, hin zu einem linksintellektuellen Leitbild. Unser Image lautet Bunt - Offen - Tolerant."
So gesehen ein weiterer Bärendienst der schwarz gekleideten Blauweißbunten.
Aber vielleicht waren es ja auch ganz andere...
Gruß Jan.
-
Zitat von »Hans Petermann«
Zitat von »infodienst«
Genau wie etwaige verfassungsfeindliche Abzeichen etc. die viel zu oft einfach nur toleriert werden, siehe wohl Einlass.Siehst Du: Fazit des Tages: Aller Laster Anfang war der Einlaß. Hier wurde "Ein" Problem geschaffen, nicht beseitigt.
Nun die anderen.
Genau !!!!!! Und dafür ist nunmal der Heimverein zuständig !!!
Und Leute abkassieren und reinlassen um Sie dann rauszuschmeißen - und das ohne zu filtern - ist schon heftig .....
Bin ja mal gespannt, wieviel Gäste beim Rückspiel in Hütte weilen werden .... -
So , mal wieder Fußball....
Glückwunsch zum 1.Platz RSV ; aber nicht überbewerten.
Ich sag ja immer: Am Ende ist das wichtig.
In dem Sinne, Stiefel putzen vor die Tür stellen und die 3 Punkte vom Nikolaus mitnehmen
In dem Sinne, schönen Feierabend und viel Erfolg am Freitag -
Zitat von Weißer Hirsch
...dass kann man so stehen lassen.
Gleichwohl rechtfertigt ein freundlich gerufenes "Nazis raus" nicht automatisch räuberische Verhaltensmuster. Was stand eigentlich so böses auf dem Banner?
Auf dem Banner stand gar nix "Böses"... War ein ganz normales Fanbanner von uns mit der Aufschrift "Faxebande" und den zum gleichnamigen Bier dazugehörigen Wikingerkopf. Der anstürmende Mob konnte das Banner ja auch gar nicht sehen, da er von der anderen Seite aus kam.... Es war wohl eher die Kleidung der von mir beschriebenen Berliner, die die Babelsberger zur Selbstjustiz veranlasste....
-
...hättet ihr ein paar DDR-Fahnen sowie Hammer und Sichel aus eurem einstigen sozialistischen Musterstädtchen mitgebracht, hätt`man euch vielleicht auf die Schulter und nicht auf die Nase geklopft. So was ist im "Karli" auch häufig zu sehen.
-
Detlev Zimmer und der FC Stahl Brandenburg trennen sich einvernehmlich
Detlev Zimmer und der FC Stahl Brandenburg gehen zukünftig getrennte Wege. In gemeinsamen Gesprächen einigte man sich einvernehmlich auf diese Vorgehensweise. Die Mannschaft wurde heute abend vom scheidenden Trainer informiert. Interimsmäßig wird Andreas Koch die Mannschaft betreuen.
Der FC Stahl Brandenburg bedankt sich bei Detlev Zimmer für die geleistete Arbeit in den letzten drei Jahren und wünscht Ihm für die Zukunft alles Gute!
Nach den letzte Ergebnissen, finde ich ist das nicht allzu überraschend
-
Zimmer!!!
Wieder ein neuer Kandidat für die TuS aus sachsenhausen