FC GW Wolfen-das war's dann wohl

  • Ruppi94 und wolfener 1977


    Den genauen Tag hat hier schon jemand genannt, obwohl das sicher nicht den Kern Eurer Frage trifft.
    Tretti hat sich bis zuletzt persönlich engagiert, um doch noch zu retten, was zu retten ist. Er war sogar bereit, mit den verbliebenen Spielern der II.Mannschaft um den Verbandsligaklassenerhalt zu kämpfen.
    Aber dann musste auch er feststellen, dass da nichts mehr zu retten ist. Erst als das klar war, erfolgte seine Anmeldung in Bitterfeld.
    Tretti verdient eine besondere Würdigung, er hat alle Situationen in Wolfen gemeistert, sich nach langer Verletzung zurückgekämpft, sich auch durchgesetzt, als Trainer (Hodul, Janke) seine Fähigkeiten und sein Kämpferherz nicht gleich erkennen wollten und schließlich nach den ersten Insolvenzanmeldungsversuchen in der II. gekickt und bis zum Schluß für unseren Verein gekämpft.
    Er hat es verdient, dass alle Wolfener Fans die Bitterfelder nun als den neuen Verein in der Stadt annehmen!

  • Draufblicker


    Da mutest du den Wolfener Fans etwas zu viel zu. So von heute auf morgen kann sicher keiner, der Jahre bzw. Jahrzehnte mit dem Herzen am Wolfener Fußball hing seine Sympathien einem anderen Verein zuwenden, auch wenn dort nicht wenige ehemalige Wolfener spielen.
    Übrigens wird man in Thalheim etwas anderer Meinung sein, dass nun Eintracht der Verein der großen Stadt ist. Im Augenblick hat sicher Eintracht die Nase vorne aber es wird sich zeigen, welcher von beiden Vereinen langfristig besser wirtschaftet. Auf Rosen sind sicher beide nicht gebetet und allgemein steht es ja um Bitterfeld-Wolfen finanziell gesehen eher schlecht.
    Ich werde mir sicher in Zukunft das ein oder andere Spiel der Eintracht oder Thalheimer ansehen (habe ich auch früher schon gemacht und aus lokalpatriotismus auch beiden Erfolg gewünscht). Das Fritz-Heinrich-Stadion erreiche ich schließlich zu Fuß in 5 Minuten. Ob daraus ähnliche Sympathien oder gar Leidenschaft wie für Chemie oder GW Wolfen erwächst wird sich zeigen. Im Augenblick, noch unter dem Eindruck des unrühmlichen Endes in Wolfen kann ich es mir aber nicht so richtig vorstellen, auch wenn Bitterfeld und Thalheim reichlich Sympathieträger dazugewonnen haben. Das gilt übrigens auf für Friedersorf in Person von Christian Zehe. An ihm wird Senad viel Freude haben. Klasse Torwart und auch charakterlich 1A.


    Zu Trettinhos Treue braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen. Ein guter Kapitän verlässt eben als letzter das sinkende Schiff, dass er in diesem Fall nicht gegen den Eisberg gesteuert hat. Das waren andere.
    Ein großes Lob gebührt aber auch unserer zweiten Mannschaft. Die Jungs haben nun das Wenigste zur aktuellen Situation in Wolfen beigetragen, wurden in den vergangenen Jahren immer etwas stiefmütterlich behandelt und wollten fast alle in Wolfen weitermachen.


    So, Mittagspause neigt sich dem Ende zu und ich muss noch ein bisschen arbeiten.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Also ich werde weder Bitterfeld noch Thalheim Supporten. Da ich zu diesen Vereinen keine Bezug habe. Waren ja schließlich mal Gegener von Wolfen und wer geht schon zum " Feind"? Wünsche allen ehemaligen Spielern und Trainern von Grün Weiß Wolfen alles gute bei ihren neuen Aufgaben.


    BSG Wolfen :schal1: !

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfner1977 ()

  • ...


    Ich glaube es wurde hier schon mehrfach thematisiert, die Oberliga war für Wolfen nicht der Genickschlag... Das "Problem" muss wohl schon einige Zeit davor, vor sich hergeschoben worden sein....


    Wie der VfL'er schon schrieb war's wohl im Wesentlichen nicht die Oberliga-Saison, sondern die Haufen der Familie Vogel, die etwas zu lang und groß im Garten lagen. Da bleiben dann wohl an die folgenden Vorstände einige Fragen im Raum, warum selbst in guten Jahren, kaum etwas zur Schuldenbremse getan wurde. Man hat wohl über ein Jahrzehnt alles vor sich hergeschoben. Was dann aus 360.000 DM in so vielen Jahren wird, brauche ich hier wohl niemanden zu erzählen. Man hat's in Wolfen ja leider auch Anfang der 2000er weiter mit vollen Händen ausgegeben.


    Im Archiv der MZ findet man da auch noch was.


    Bleibt zu hoffen für Bitterfeld-Wolfen, dass eine weitere Stadionnutzung vereinbart werden kann. Man munkelt, dass Thalheims Nachwuchs zeitweilig ausweicht.

  • Als ich Anfang der Serie meine Bendenken hinsichtlich der neuerlichen Wolfener Einkaufspolitik hier geäußert habe, wurde ich mit Hohn und Spott beworfen... Schade dass ich Recht hatte!!! Und den Wolfener Fans, denen man ja nichts böses wünscht, kann ich nur sagen... Hättet ihr mal lieber die Alarmglocken läuten hören!!! Denn nicht jede Kritik ist bös gemeint, selbst wenn diese einem nicht so recht in den Kram passen will!!! In diesem Sinne R.I.P. FC Leuchtturm!!!

  • frodo


    Die neuerliche Einkaufspolitik hat das Fass nicht zum überlaufen gebracht.Der Geier kreiste schon einige jahre über dem Wolfner Jahnstadion-und jetzt hat er halt zugeschlagen.Und da muß ich SGU ausnahmsweise mal recht geben(obwohl ich das nicht gerne tue ;) ) der Anfang vom Ende war eigentlich schon der Vogel-Schuldenberg,den wir die ganzen Jahre vor uns her geschoben haben.nagut was soll's,wie sagte schon Paulchen Panther: Heute is nicht alle Tage,wir komm wieder,keine Frage!! So oder so oder so.....

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D


  • Suhl auf Halbfinal-Kurs ? Wer hätte das gedacht ?,


    Hier ist besser: [Blockierte Grafik: http://www.mdr.de/CONT/teletext/212_0001.png]

  • Insolventer FC Grün-Weiss Wolfen stellt Spielbetrieb ein


    Insolvenz FC Grün-Weiß Wolfen -


    Mit Schreiben vom 22.02.2012 teilt die durch das Insolvenzgericht Dessau-Roßlau eingesetzte, vorläufige Insolvenzverwalterin, Frau Schwamberger, nach Rücksprache mit der Geschäftsführung des Vereins mit, dass der Verein FC Grün-Weiß Wolfen den Spielbetrieb einstellt.
    Für den Spielbetrieb im FSA hat dies folgende Bedeutung und regelt sich nach


    § 23 (6) – Spielordnung FSA


    Die Mannschaften FC G/W Wolfen I (VBL) und G/W Wolfen II (LK) sind erste Absteiger der jeweiligen Liga.


    Der Verein verliert das Recht im darauffolgenden Jahr auf Landesebene zu spielen.
    Die Einordnung erfolgt in den Spielbetrieb des KFV.
    Alle ausgetragenen Spiele mit Beteiligung dieser Mannschaften (VBL, LK) werden, sowohl nach Toren als auch nach Punkten, annulliert.
    Die Mannschaften rücken sofort an das Ende der Tabelle der jeweiligen Liga.


    (Quelle: fsa-online)

  • Nun ist die Katze wohl aus dem Sack . Der Nachwuchs wurde nach Thalheim ausgegliedert , unser FC Grün-Weiß wurde insolvent . Und nun wird ein neuer Verein aus dem Boden gestampft . Ein Schelm , der dabei Böses denkt . Ich fühle mich als Fan verarscht ! Die Hoffnung , daß in dieser Region Verantwortliche erkennen , nicht über den Köpfen von zahlenden Zuschauern hinweg Entscheidungen herbeizuführen , habe ich inzwischen verloren . Ich weiß heute nicht , ob ich diesem neuen Verein zugehörig werde . Das Ganze fühlt sich für mich an , als ob der FC Schalke 04 ab sofort FC Gelsenkirchen 04 hieße . Fußball hat für wahre Fans immer noch viel mit Tradition zu tun !

  • Nun ist die Katze wohl aus dem Sack . Der Nachwuchs wurde nach Thalheim ausgegliedert , unser FC Grün-Weiß wurde insolvent . Und nun wird ein neuer Verein aus dem Boden gestampft . Ein Schelm , der dabei Böses denkt . Ich fühle mich als Fan verarscht ! Die Hoffnung , daß in dieser Region Verantwortliche erkennen , nicht über den Köpfen von zahlenden Zuschauern hinweg Entscheidungen herbeizuführen , habe ich inzwischen verloren . Ich weiß heute nicht , ob ich diesem neuen Verein zugehörig werde . Das Ganze fühlt sich für mich an , als ob der FC Schalke 04 ab sofort FC Gelsenkirchen 04 hieße . Fußball hat für wahre Fans immer noch viel mit Tradition zu tun !



    Sinn verstanden! Nur der Wahrheit halber, der angesprochene Verein heißt offiziell:


    FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V. :schal1: ^^


    Schlimmer wäre FC Borussia Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V. :motz:

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • Nun ist die Katze wohl aus dem Sack . Der Nachwuchs wurde nach Thalheim ausgegliedert , unser FC Grün-Weiß wurde insolvent . Und nun wird ein neuer Verein aus dem Boden gestampft . Ein Schelm , der dabei Böses denkt . Ich fühle mich als Fan verarscht ! Die Hoffnung , daß in dieser Region Verantwortliche erkennen , nicht über den Köpfen von zahlenden Zuschauern hinweg Entscheidungen herbeizuführen , habe ich inzwischen verloren . Ich weiß heute nicht , ob ich diesem neuen Verein zugehörig werde . Das Ganze fühlt sich für mich an , als ob der FC Schalke 04 ab sofort FC Gelsenkirchen 04 hieße . Fußball hat für wahre Fans immer noch viel mit Tradition zu tun !


    Hey.


    Ich verstehe dich voll und ganz. Ich habe auch noch so meine Zweifel, dass der neue Verein von den Fans beider Vorgängervereine angenommen wird.
    Wirtschaftlich und sportlich ist die Entscheidung natürlich nachvollziehbar. Aber für das Fußballherz ist es eine Farce.


    Gruß,
    Soran

  • Glaubt ihr den Mist eigentlich selber? Wenn demnächst wieder gegen Kohle "Erfolg" und sei er noch so teuer, erkauft wird, egal ob in Wolfen oder Sangerhausen oder Stendal oder wie ganzen Möchtegernvereine heißen, dann seit ihr doch dicke dabei euch vor lauter Glückseeligkeit zu bepinkeln. :thumbdown:

  • Nun ist die Katze wohl aus dem Sack . Der Nachwuchs wurde nach Thalheim ausgegliedert , unser FC Grün-Weiß wurde insolvent . Und nun wird ein neuer Verein aus dem Boden gestampft . Ein Schelm , der dabei Böses denkt . Ich fühle mich als Fan verarscht ! Die Hoffnung , daß in dieser Region Verantwortliche erkennen , nicht über den Köpfen von zahlenden Zuschauern hinweg Entscheidungen herbeizuführen , habe ich inzwischen verloren . Ich weiß heute nicht , ob ich diesem neuen Verein zugehörig werde . Das Ganze fühlt sich für mich an , als ob der FC Schalke 04 ab sofort FC Gelsenkirchen 04 hieße . Fußball hat für wahre Fans immer noch viel mit Tradition zu tun !

    Vielleicht hilft jetzt Tretschok oder Hodul??? :rotekarte:

  • Nun ist die Katze wohl aus dem Sack . Der Nachwuchs wurde nach Thalheim ausgegliedert , unser FC Grün-Weiß wurde insolvent .


    Naja, ich weiß nicht, was du erwartet hast? Frau Wust bzw. die Stadt hätte bestimmt nicht aus purer Nächstenliebe die Gläubiger bedient. Traurig ist es allemal, das gebe ich offen zu, aber ich habe nichts anderes erwartet.


    Und nun wird ein neuer Verein aus dem Boden gestampft . Ein Schelm , der dabei Böses denkt . Ich fühle mich als Fan verarscht ! Die Hoffnung , daß in dieser Region Verantwortliche erkennen , nicht über den Köpfen von zahlenden Zuschauern hinweg Entscheidungen herbeizuführen , habe ich inzwischen verloren . Ich weiß heute nicht , ob ich diesem neuen Verein zugehörig werde . Das Ganze fühlt sich für mich an , als ob der FC Schalke 04 ab sofort FC Gelsenkirchen 04 hieße . Fußball hat für wahre Fans immer noch viel mit Tradition zu tun !


    Tja, nun wird das gewagt, was schon vor vielen Jahren mal angedacht war. Ob ich das gut finde, steht auf einem anderen Blatt. Für mich bleibt es eine mit Wolfenern gespickte Eintrachtmannschaft, die in Wolfen spielen wird und wahrscheinlich in die Verbandsliga aufteigt. Also demnach wieder ein Derby im nächsten Spieljahr. Für die Wolfener Fans ist es vermutlich am schwersten, sich in diesem Verein wiederzufinden. Das wäre für mich zunächst auch nicht denkbar. Bitterfelder Fans fühlen sich vermutlich auch überrumpelt, zumal ja vordergründig kein Anlass bestand, diesen Schritt zu tun.
    Aber zumindest als Außenstehender kann ich auch den Bitterfelder Manager und Spieler A. Mieth verstehen, dass er mit dem Vorstand von Eintracht und den bisherigen Sponsoren diesen Weg gehen will. Denn ich denke, wenn man langfristig auch sich in der Verbandsliga etablieren will, benötigt man ein Sponsorenpool aus der gesamten großen Stadt und nicht nur aus dem jeweiligen Ortsteil. Ist das derzeitige Konstrukt auf dünnem Eis gebaut, möchte man es nun auf solide Füße stellen. Ich denke also, das ganze hat nicht nur einen vermuteten ideologischen Hintergrund, sondern einen profanen pragmatischen.


    Gegenseitiges Unverständnis scheint ja derzeit an der Tagesordnung.