Wechselgerüchte zum Winter

  • Arminia holt vier eher unbekannte Spieler.... @ Daniel, handelt es sich hier um Studenten oder habt ihr euer Scouting optimiert? :knuddel:

    @ Gaschi


    Es handelt sich um drei Studenten (zwei haben schon beim 7. Midnight-Cup des FSV Barleben mitgewirkt)
    und Felix Keller spielte vorher bei Potzehne. War glaube ich sogar Kapitän.


    Mal schaun was die Rückrunde bringt.
    Gruß

  • Gerüchte gab es ja schon ein paar, nun hat sich aber ein alter Bekannter wieder bei der SG Handwerk angemeldet: René Fleck kehrt an den Umfassungsweg zurück. :bindafür:


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Gerüchte gab es ja schon ein paar, nun hat sich aber ein alter Bekannter wieder bei der SG Handwerk angemeldet: René Fleck kehrt an den Umfassungsweg zurück. :bindafür:


    blau-weisser :schal1:


    Wenn er für den Klassenerhalt hilfreich ist, kann man das so akzeptieren. Ansonsten stehe ich solchen Wandervögeln(vorallem diesem) sehr kritisch gegenüber.

  • Ist denn das Vereinswappen noch aktuell? :happy:


    Mir erschließt sich nicht, wie man über das Wechselverhalten von Spielern auf deren Charakter schließen kann. Zumal man denjenigen auch nicht persönlich kennt...
    Sei's drum. Ich habe zwar keine hellseherischen Fähigkeiten, aber fußballerisch bringt er uns in jedem Fall weiter.


    René Hein hat sich heut als weiterer Neuzugang bei der SGH angemeldet.

  • Um alle Personalien einmal zusammenzufassen:


    Rindorf und Fleck kehren zurück an den Umfassungsweg.


    Rindorf ist in dieser Hinsicht sicherlich unumstritten und wird uns im Laufe der 2.Halbserie mit Sicherheit viel Freude machen. Dass sich bei Fleck die Meinungen spalten, war uns allen klar. Die Mehrheit wird sich wahrscheinlich fragen, was das jetzt soll. Hat doch besagter Spieler, egal wo er bislang war, oftmals verbrannte Erde hinterlassen. Für uns steht in der zweiten Halbserie ausschließlich der Klassenerhalt als Zielsetzung. Dafür nehmen wir dann "fast" jede Hilfe an, die wir bekommen können. Der Vorstand, und damit auch ich, hatte natürlich ebenfalls große Bedenken, ob das gut gehen kann und wird. Nach intensiven Gesprächen mit dem Spieler haben wir uns vor allem vor dem möglichen sportlichen Gewinn für unsere Landesklassemannschaft dazu entschlossen, ihm eine weitere Chance zu geben, sein bisher sehr unstetes Fussballerleben in eine positive Richtung zu lenken. Natürlich steht er, nicht nur von außen sondern auch innerhalb des Vereins, unter besonderer Beobachtung. Menschen können sich im positiven Sinne ändern und ich persönlich hoffe ja, dass er nach langen Jahren der negativen Schlagzeilen endlich nachhaltig für positive sorgt. Sein bisheriges Auftreten nach dem Wechsel gibt zu dieser Hoffnung durchaus Anlass.


    Dazu kommt mit Hein ein Spieler zurück, der sich im Zuge der Abmeldewelle im letzten Sommer zwar ebenfalls abgemeldet hatte, aber zwischenzeitlich bei keinem anderen Verein spielte. Ein absoluter Gewinn! Ebenfalls als Rückkehrer konnten wir Ballschuss begrüßen, der allerdings seit Jahren aus beruflichen Gründen nicht wettkampfmäßig gegen den Ball getreten hat. Bevor er seine "schöpferische Pause" einlegte, kam er ausschließlich in unserer Zweiten zum Einsatz. Mal sehen, ob es für die Landesklasse reicht.


    Als weiterer Neuzugang hat im ersten Vorbereitungsspiel Niesuch mitgewirkt. Der erste Eindruck bei unseren Trainern ist sehr positiv und wir hoffen, dass er eine echte Verstärkung ist.

    "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

  • @ Eule
    korrekt :)


    @ Neustädter
    Ich habe meinen Satz versucht, noch etwas verständlicher zu machen, siehe roter Text... :knuddel:


    gruß gaschi :halloatall:


    @ Gaschi: Sorry. War ich wohl ein wenig neben mir.


    Michi ist wieder in unserem Kader. War hier ja schon zu lesen. Ich finde es allerdings ein wenig schäbig von Fortuna und dem Trainer der 1. Michi in der Zeitung so darzustellen. :bindagegen:


    Außerdem ist mit Andreas Wawilow (Bielefeld) ein weiterer Neuzugang zu verzeichnen.


    Damit ist wohl mit einem spannendem Neustadt-Derby zu rechnen. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und wir am 25.02. spielen können.
    :schal3: :schal3: :schal3:

  • Zitat

    @ Gaschi: Sorry. War ich wohl ein wenig neben mir.
    Michi ist wieder in unserem Kader. War hier ja schon zu lesen. Ich finde es allerdings ein wenig schäbig von Fortuna und dem Trainer der 1. Michi in der Zeitung so darzustellen....


    @ Neustädter
    kein Thema :halloatall: ...vllt wirds ja im Sommer wieder interessant und ich kann dann einen Namen sagen...


    Thema Dolke:
    ...Ich denke es gibt immer zwei Sichtweisen...Hoofe hat ja lediglich seine Meinung geäußert, da er wahrscheinlich danach befragt wurde. Aus Trainersicht kann ich das auch verstehen, sollte er sich wirklich seid Oktober nicht mehr gemeldet haben, aber da ich hier zu wenig drin stecke, kanns ichs auch nich beurteilen...aber nun ist er ja wieder bei euch und das ist doch das was für euch zählt... :)


    @ SV Irxleben
    weiß jemand ob außer den schon feststehenden Neuzugängen noch was hinzukam? In der Aufstellung gg Ottersleben war u.a. ein Herold zur HZ eingwechselt wurden. Ist das der von ehem. FCMII bzw. Preußen?


    So dann hoffe ich mal, die Witterrungen werden wieder besser und wir können endlich wieder auf fair bespielbaren Böden agieren....


    in diesem Sinne


    gruß Gaschi

  • wechselgerücht!
    - hab gehört reus ist zum bvb gegangen!


    Das wäre ja ein starkes Stück. Meines Wissens geht er erst noch und außerdem gehört das hier nicht hin. Aber da wollte wohl jemand mal besonders witzig sein, oder?

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--