Jo'thal : 1.Traber FC Mariendorf 0:3 (0:0)
Nikolai - M. Gulich, Massenberg, Schätze, Wittkopf - Roy, Carow, Panke, S. Gulich (ab 30.min Dörre) - Lewandowski, Bleisch (ab 65.min Rosenkranz)
Am Ende ein etwas glücklicher Sieg für Traber nach einem Spiel auf Augenhöhe. Kleinigkeiten und die Effizients beim Ausnutzen der Torchancen waren letztendlich das Zünglein an der Waage. Jo'thal sogar in der ersten Halbzeit mit etwas Übergewicht. Die Halbzeitansprache der Traber hörte man quer über den Gang, man hatte wohl eher einen Selbstläufer erwartet.
Etwas verwunderlich war nur mit was für einer Truppe man im Seniorenbereich spielt. Die eigene Erste dümpelt im Tabellenkeller der Kreisliga A herum und von den Seniorenspielern war wohl kaum einer älter als 34. Würde die Senioren für die Erste spielen, würde man sicher um den Aufstieg mitspielen. Ich glaube kaum, dass viele (oder auch nur Wenige) Spieler der Senioren mal in der eigenen Herrenabteilung gespielt haben. Die Truppe wirkt eher wie ein zusammengekaufter Haufen, der recht Namenvoll klingt. Man will sich wohl nicht mehr im Herrenbereich quälen und auf die leichte Art im Seniorenbereich was einheimsen. Dann soll dem so sein. Einäugiger unter den Blinden ist ja auch ein Erfolg
Himmelfahrt hätten wir leider wieso nur die Hälfte der Mannschaft zusammen bekommen, da der Großteil der gespielt hat ja mit der 40er (wo sie sonst spielen) auf einer Kaffeeefahrt sind. Am Ende muss man sagen, danke trotzdem für das schöne Spiel. Trotz der Niederlage hats Spaß gemacht gegen so eine fitte Söldnerruppe zu spielen und sie etwas zu ärgern. Für uns war es eh nur Kompott, da wir regulär gegen Croatia bereits rausgeflogen wären, die aber gegen BFV Statuten vorsätzlich verstoßen haben.
Nun kann man sich wieder auf den Ligaalltag konzentrieren. Es geht nun gegen Neukölln zu Hause und man kann erstmals die Tabellenspitze erklimmen.