SF Johannisthal

  • Jo'thal : 1.Traber FC Mariendorf 0:3 (0:0)


    Nikolai - M. Gulich, Massenberg, Schätze, Wittkopf - Roy, Carow, Panke, S. Gulich (ab 30.min Dörre) - Lewandowski, Bleisch (ab 65.min Rosenkranz)


    Am Ende ein etwas glücklicher Sieg für Traber nach einem Spiel auf Augenhöhe. Kleinigkeiten und die Effizients beim Ausnutzen der Torchancen waren letztendlich das Zünglein an der Waage. Jo'thal sogar in der ersten Halbzeit mit etwas Übergewicht. Die Halbzeitansprache der Traber hörte man quer über den Gang, man hatte wohl eher einen Selbstläufer erwartet.


    Etwas verwunderlich war nur mit was für einer Truppe man im Seniorenbereich spielt. Die eigene Erste dümpelt im Tabellenkeller der Kreisliga A herum und von den Seniorenspielern war wohl kaum einer älter als 34. Würde die Senioren für die Erste spielen, würde man sicher um den Aufstieg mitspielen. Ich glaube kaum, dass viele (oder auch nur Wenige) Spieler der Senioren mal in der eigenen Herrenabteilung gespielt haben. Die Truppe wirkt eher wie ein zusammengekaufter Haufen, der recht Namenvoll klingt. Man will sich wohl nicht mehr im Herrenbereich quälen und auf die leichte Art im Seniorenbereich was einheimsen. Dann soll dem so sein. Einäugiger unter den Blinden ist ja auch ein Erfolg ;)


    Himmelfahrt hätten wir leider wieso nur die Hälfte der Mannschaft zusammen bekommen, da der Großteil der gespielt hat ja mit der 40er (wo sie sonst spielen) auf einer Kaffeeefahrt sind. Am Ende muss man sagen, danke trotzdem für das schöne Spiel. Trotz der Niederlage hats Spaß gemacht gegen so eine fitte Söldnerruppe zu spielen und sie etwas zu ärgern. Für uns war es eh nur Kompott, da wir regulär gegen Croatia bereits rausgeflogen wären, die aber gegen BFV Statuten vorsätzlich verstoßen haben.


    Nun kann man sich wieder auf den Ligaalltag konzentrieren. Es geht nun gegen Neukölln zu Hause und man kann erstmals die Tabellenspitze erklimmen. :bindafür:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • sorry kuttel,
    aber da ich die meisten aus der traber-truppe kenne, muss ich dir leider sagen, dass es keine söldnertruppe ist.
    der grossteil der mannschaft hat auch vorher schon für den verein gespielt.

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside

  • sorry kuttel,
    aber da ich die meisten aus der traber-truppe kenne, muss ich dir leider sagen, dass es keine söldnertruppe ist.
    der grossteil der mannschaft hat auch vorher schon für den verein gespielt.


    Na wir wollen mal Butter bei den Fischen lassen. Dann werde ich hier mal die Startaufstellung posten, ich hoffe ich schreibe die Namen richtig.


    Necmi Celebi - Sascha Böhm, Dragan Jojkic, Bülent Alkan, Andreas Babjons (Kader Erste 2009/2010) - Momar Njie (http://en.wikipedia.org/wiki/Momar_Njie), Marko Werschy (Seit 2004 im Verein), Nico Wagner, Andy Wolf (Kader Erste 2009/2010) - Goya Jaekel (http://en.wikipedia.org/wiki/Goya_Jaekel), Sebastian Rupp


    Also 3 Spieler waren Spieler der Ersten Mannschaft einmal bei Traber, alle anderen sind zu jung, als das ich weiter zurück müsste. Über Jaekel und Njie brauchen wir wohl kein Wort verlieren. Zudem O-Ton eigene Fans anscheinend auch in der Winterpause nochmal nachgerüstet wurde für die 2 Titel.


    Im Gegensatz bei uns. Ich bin noch der, der am kürzesten mit bei Jo'thal spielt und das sind mittlerweile schon 7 Jahre. Wobei ich selbst ca. 10min Fussweg von Sportplatz hier am Rand von Jo'thal aufgewachsen bin. Einige Spieler spielen hier ihr ganzen Leben nur für den Verein, wie beispielsweise S. Schätze (42 Jahre), der glaube ich über 500 Punktspiele in der ersten Mannschaft gemacht hat. Also wenn ich da aus Jo'thaler Sicht von einer Söldnertruppe spreche kann man das wohl gut verstehen.


    Zudem halt einige von Euch mit Sicherheit immer noch irgendwo Erste und bei Traber mehr als sicher Erste spielen könnten, letztendlich ist das nur Kreisliga "Z". Die wollen sich halt nicht mehr quälen und können ja regulär im Seniorenbereich spielen. Dann sollen sie sich dort die verdienten Lorbeeren holen für Ihre grandiosen Leistungen. Ich könnte auch nochmal Kreisliga Z spielen und würde da sicher Woche für Woche in der Fussballwoche auftauchen, dass ist mir leider zu wenig Anreiz, aus meiner Sicht ist sportlicher Erfolg nur, wenn man sich der höchsten Anforderung stellt, dass soll also jeder so sehen wie er will.


    Es soll euch ja gegönnt sein, für uns hats halt nur fürs Viertelfinale (Halbfinale) gereicht, dennoch hatten wir unseren Spaß. Dafür auch ein Dank an euch. Und damit solls auch gewesen sein zum Pokal. Wir haben noch einige Ligaspiele und da wollen wir gerne gewinnen. :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
    1. Concordia Wilhelmsruh 18 14 2 2 64:34 30 44
    2. SF Johannisthal 18 12 5 1 79:31 48 41


    Mit einem Sieg wären wir erstmal Punktgleich und aufgrund der Tore vorbei. Gelogen habe ich also nicht, da ihr spielfrei seit. Zuerst müssen wir aber wie gesagt erstmal gewinnen!!!!!! :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Also erst mal muss ich betonen, dass mich Traber nicht wirklich was an geht, ich aber viele kenne.


    Die Truppe besteht ja nicht nur aus diesen Elf Spielern.


    Necmi Celebi - Sascha Böhm, Dragan Jojkic, Bülent Alkan, Andreas Babjons - Momar Njie ), Marko Werschy (Seit 2004 im Verein), Nico Wagner, Andy Wolf - Goya Jaekel , Sebastian Rupp


    Wobei - nach meinem Wissen - folgende Spieler in der zurückliegenden Zeit, bzw in der Vergangenheit schon (mal) dem Verein angehört haben, wie z.B. Celebi, Alkan, Babjohns, Werschy, Wolf und Rupp. Von den weiteren Spielern mal abgesehen.


    Aber wie auch immer, soll uns beiden eigentlich egal sein.
    Dann könnt ihr nächstes Jahr im Ligakampf aufeinander treffen.


    Viel Erfolg weiterhin

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside

  • SF Jo'thal : SF Neukölln Rudow 13:1 (6:1)


    Nickolai - M. Gulich (ab 30.min WoWa), Massenberg, Hamann, Thomaschewski - Rosenkranz (ab 60.min Grün), Carow, Schätze, Wittkopf - Lewandowski, Dörre


    Tore: 6x Lewandowski, 3x Carow, 2x Rosenkranz, 1x Grün, 1x Dörre


    Es gibt nicht viel zu sagen zu dem Spiel. Das Ergebniss spricht Bände. Neukölln trat nur mit 10 Mann an aufgrund einer riesigen Verletztenliste und erst in den letzten 20min ließen bei Ihnen auch für den Aussenstehenden die Kräfte nach. Lob trotzdem, dass man bis zum Ende durchspielte und sich mehr als fair auch auf dem Platz verhielt. Man verkürzte zwischenzeitlich sogar zum 2:1.


    Für uns gehts nun zu Staaken, die im Hinspiel bereits uns ankündigten, dass wir dort nix gewinnen werden. Tabellarisch gesehen wird die Aufgabe wieso sehr schwer. Die Woche gut trainieren und dann mal schauen was wir dort reißen :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • SF Jo'thal : SF Neukölln Rudow 13:1 (6:1)


    Nickolai - M. Gulich (ab 30.min WoWa), Massenberg, Hamann, Thomaschewski - Rosenkranz (ab 60.min Grün), Carow, Schätze, Wittkopf - Lewandowski, Dörre


    Tore: 6x Lewandowski, 3x Carow, 2x Rosenkranz, 1x Grün, 1x Dörre



    Respekt, da habt Ihr mal einen vorgelegt. Glückwunsch.

  • Staaken : SF Jo'thal 1:1 (1:1)


    Aufstellung Jo'thal: Nickolai - WoWa, Massenberg, Hamann, Schätze - Rosenkranz, Carow, Panke, Wittkopf - Lewandowski, Dörre


    Tore: 1:0, 1:1 Dörre (Glaube Assist kam von Panke)


    Am Ende ein Unentschieden, dass aus Jo'thaler Sicht einfach viel zu wenig war. Spielerisch überlegen, aber im Auslassen der Torchancen zu vorbildlich. Zudem noch Glück, dass die guten Kontergelegenheiten der Staakener in der zweiten Halbzeit so zögerlich immer vorgetragen wurden. Damit kann man das Thema Meisterschaft fast abhaken und davon das wir Staaken auf Distanz gehalten haben will ich auch nichts wissen. Tschuldigung nochmal an die Mannschaft für meine schlechte Spielvorbereitung :rotekarte:


    Nun kommt Chemie Adlershof, die wir bereits im Hinspiel deutlich bezwungen haben!!!! :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Jo`thal vs Chemie Adlershof 9 : 0 nach 45 Min.
    Anschließend bat der Gast um Beendigung des Spieles wegen :gruebel: :gruebel: :gruebel: .


    Trotzdem alles fair gewesen.


    glaube 5x Kuttel, 2x Carow, Schätze, Bleischi


    Ps. Kuttel das 100 - derste Saisontor :bia: :bia: :bia:

  • Ballermann
    ich will ja nicht pingelich sein, aber Carow hat nur eins und ich 6 :P


    Chemie
    erschreckend schwaches auftreten der Truppe, die im Gegensatz zum Hinspiel aber auch ein ganz anderes Gesicht hatte. Scheinen wohl große personelle Probleme zu haben. Irgendwie schien das Spiel aber bedeutungslos zu sein.


    Für uns ist nun erstmal eine Woche Pause, dann kommt Maccabi zu uns, wo wir noch eine Rechnung offen haben :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • SF Jo'thal : Makkabi 11:1 (6:0)


    Nikolai - Schätze, Massenberg, Hamann, Wittkopf - Rosenkranz (ab 46.min M. Gulich), Carow (ab 70.min Stöwe), Lewandowski, S. Gulich - Dörre (ab 46.min Shcherbyna), Bleisch


    Tore: 3x Carow, 2x Bleisch, 2x Lewandowski, Dörre, M. Gulich, S. Gulich, Wittkopf


    Bei sommerlichen Temperaturen hatte sich Jo'thal viel vorgenommen, da man aus dem Hinspiel auch noch eine 6:0 Klatsche gut zu machen hatte. Beim Auflaufen machte sich die Motivation der Makkabi Spieler aber schon bemerkbar. Da sie nur zu Zehnt aufliefen, wobei der Torwart sich beim Auflaufen noch ankleidete.


    Jo'thal nutzte die Gunst der Stunde und führte nach anfänglichem Auslassen einiger Großchancen schnell 3:0. Zu diesem Zeitpunkt war Makkabi dann auch endlich vollzählig, bzw. mit Ersatzspielern sogar ausgestattet. Makkabi spielte insgesamt gefällig mit viel Kurzpass, Torchancen blieben aber über die gesamte Spielzeit Mangelware.


    Zur Halbzeit stellte man beim Gast dann nochmal um, sogar den Torwart und anscheinend hatte man sich auch vorgenommen sich nicht abschlachten zu lassen, da man fortan etwas giftiger in die Zweikämpfe ging. Daraus resultierte in der 80.Minute eine gelb rote Karte, die verdient war. Dennoch war das Spiel fair untereinander, trotz des Ergebnisses.


    Nur Schiri Sax hatte seine eigene Show. Nicht das er schlecht gepfiffen hat das Spiel, vielleicht mit mal einer kleinen Fehlentscheidung. Was aber ganz normal ist, weil man halt nicht immer auf Ballhöhe ist. Aber jede Entscheidung seinerseit erklärte er den Spielern haargenau. Keine Ahnung ob er mal selbst Fussball gespielt hat. Gewirkt hat es nicht so. Du musstest dir immer alles anhören (erklären lassen) von ihm und durftest nichts erwidern, dann gabs sofort gelb. Er provozierte also immer wieder ob nun gewollt oder nicht und nahm natürlich so direkten Einfluß auf das Spiel. Ich wünsche mir von ihm das er nächste mal einfach weniger redet und sich nur auf sein Gepfeiffe konzentriert, denn das war wie gesagt ganz passabel für Landesliga!!!!


    Abschließend noch, der Gegentreffer von Makkabi kam in der 90.Minute. Direkt nach dem 11:0 vom Anstoßpunkt. Der Ball flog wie ein Strich in den Winkel. Unser Torwart stand zwar auf der Linie und in der Ecke, aber irgendwie hatte er eine Fliege im Auge oder wollte halt nicht ohne Gegentreffer dastehen :)


    Nun gehts übernächste Woche nach Mahlsdorf, wo man gewinnen muss um am letzten Spieltag ein Finale zu hause gegen Wilhelmsruh zu haben. :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

    Einmal editiert, zuletzt von kuttel ()

  • Mahlsdorf : SF Jo'thal 1:5 (0:0)


    Aufstellung: Nikolai - Schätze, Massenberg, Hamann, Thomaschewski - Rosenkranz, Lewandowski, Carow (ab 70.min Stöwe), Wittkopf (ab 35.min Grün) - Dörre, Bleisch


    Tore: 1:0 (65.min), 1:1 Carow (67.min Vorlage Massenberg), 1:2 Dörre (73.min Vorlage Lewandowski), 1:3 Bleisch (76.min Lewandowski), 1:4 Rosenkranz (82.min Stöwe), 1:5 Grün (88.min Stöwe)


    Jo'thal über 90 Minuten lang feldüberlegen und mit vielen Chancen. Vor dem 1:0 für die Heimmannschaft mit 4 Pfostenschüssen und etlichen ausgelassenen 100%en. Aus dem Nichts das 1:0 und dem verbundenen Weckruf für Jo'thal. Nur ein berechtigter Elfer musste her um die Wende zu bringen. Vorher gabs bereits schon 1-2 strittige Strafraumsituationen. Naja lange rede kurzer Sinn. Mahlsdorf hat gut geackert und dagegen gehalten. Der Sieg geht in Ordnung, aber er ist definitiv zu hoch ausgefallen, nach dem 2:1 brachen irgendwie alle Dämme, aber man ließ noch einiges liegen, was wie gesagt noch mehr unverdient gewesen wäre.


    Spiel schnell abhaken und vorbereiten auf das Finale am Sonntag gegen Wilhelmsruh. Wir freuen uns alle drauf. Mal schauen was es wird. Beste Heimmannschaft trifft auf beste Auswärtstruppe. :schal5:


    Gute für mich, so schlecht kann ich nicht nochmal spielen, hoffentlich ?(

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Relegationshinspiel: SF Jo`thal vs. E/ Pankow 5:2 ( Hz. 4:1 )


    Personell stark dezimiert ( Verletzung/ Arbeit etc ), zudem drei Tage weniger Regeneration ( Spiel Donnerstag (Pankow)/Spiel Sonntag (wir) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: , wie kann dass sein????? ) bot man dem Gast aus Pankow trotz eigener 7 ( ?( glaube ich ) Spielern, älter jenseits der 30zig, ordentlich Paroli. Besonderer Dank zudem gilt unserem Torwart B.S., welcher sich uns, nach gefühlten 5 Jahren ohne Training, kurzfristig zu Verfügung stellte.


    Insgesamt kann man sagen, dass die Partie bis auf einige Nicklichkeiten ( der Brisanz einer Relegation wahrscheinlich geschuldet ) ok verlief, jedoch seitens der Unparteiischen, auf beiden Seiten, sagen wir es mal postiv, nicht immer glückliche Entscheidungen getroffen wurden. Man kann nur hoffen, (beiderseits) dass dies im Rückspiel anders verläuft, :argue: :argue: :argue: :argue:


    Bes. Vork.: Jothal verschießt Elfmeter Mitte 2. Hz.
    Ansonsten gefühlte 10 gelbe Karten insgesamt, wovon die Hälfte mindestens hinsichtlich der Brisanz überzogen waren.


    I.d.S bis Samsatg

  • Relegationsrückspiel
    VfB Einheit zu Pankow - SF Johannisthal 1:1 (1:1)
    1:0 Seefeldt, 1:1 Dörre


    Nach dem klaren Sieg am Dienstag wurde gestern der Aufstieg zur Berlinliga perfekt gemacht. :schal2: