BFV reagiert auf Spielabbrüche vom Wochenende!!!

  • Also ich kann euch nur sagen wie es eigentlich ablaufen sollte, wenn Gegenspieler körperlich oder verbal attackiert oder bedroht werden, folgt die Rote Karte. Kommt es zu einer Rudelbildung, wird genau notiert was macht welcher Spieler, ggf. weitere rote Karten. Ansprechen der Kapitäne, dass sich auf ihre Spieler einzuwirken haben. Bei der nächsten Rudenbildung wird das Spiel abgebrochen, ganz einfach.


    Bei jeder roten Karte wird grundsätzlich ein Sonderbericht geschrieben.


    Und ja, der BFV setzt die Strafen fest, dazu muss auch bei der Verhandlung von allen Beteiligten alles detailliert aufgezählt werden was genau passiert ist.


  • Also ich kann euch nur sagen wie es eigentlich ablaufen sollte, wenn Gegenspieler körperlich oder verbal attackiert oder bedroht werden, folgt die Rote Karte. Kommt es zu einer Rudelbildung, wird genau notiert was macht welcher Spieler, ggf. weitere rote Karten. Ansprechen der Kapitäne, dass sich auf ihre Spieler einzuwirken haben. Bei der nächsten Rudenbildung wird das Spiel abgebrochen, ganz einfach.


    Bei jeder roten Karte wird grundsätzlich ein Sonderbericht geschrieben.


    So sollte es sein ja...aber vor nich allzulanger Zeit gab es bei uns zB auch die Situation , das nach einem Zweikampf Freistoss für uns gepfiffen wurde...Das hat dem Gegner nich gepasst , es flogen nich sehr nette Worte .... Dann kam ein Griff gegen den Hals unseres Spielers , wurde zwar sofort wieder losgelassen,aber trotzdem....Der Schiri stand 3 Meter entfernt ,bekam alles mit und gab BEIDEN beteiligten die gelbe Karte :rolleyes: Nach dem Spiel auf die Situation angesprochen bekamen wir vom Schiri die Antwort : Waren ja nurnoch 2 Minuten zu spielen und wenn ich da rot gegeben hätte hätte ich in der 1 Häfte auch einen von euch wegen Foulspiel runterstellen müssen....Also auf was ich hinaus will is das meiner Meinung nach Schiris oft zum Selbstschutz sich in gewisse Dinge nicht einmischen und bewusst falsch reagieren , nur um nich selbst in irgendwas reinzugeraten...Okay einerseits versteh ich es , die stehen ganz alleine aufm Platz , da kann man wohl schonma bissl eingeschüchtert sein....Bloss frag ich mich dann ob man vlt nich lieber das Schiri sein lassen sollte.So ein Verhalten fördert meiner Meinung nach nur das Handeln einiger , sorry wenn ich das so sage , Idioten , die nur auf Stress aus sind.... Sie sehen sie können machen was sie wollen und tun dies dann natürlich auch.

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Bloss frag ich mich dann ob man vlt nich lieber das Schiri sein lassen sollte.So ein Verhalten fördert meiner Meinung nach nur das Handeln einiger , sorry wenn ich das so sage , Idioten , die nur auf Stress aus sind.... Sie sehen sie können machen was sie wollen und tun dies dann natürlich auch.


    Wäre ich absolut dafür - einfach mal eine komplette Saison in der Kreisliga C keine Schiedsrichter ansetzen.

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Bringt nur nichts, wenn die Strafe ohne Anhörung der Beteiligten erfolgt.
    Allein nur nach dem Sonderbericht wurde die Höhe der Sperre ausgesprochen.


    UNVERSTÄNDLICH


    Diese Strafen werden natürlich nach Aktenlage ausgesprochen, aber man kann dagegen auch vorgehen... Wenn man das nicht macht, dann braucht man danach nicht rummeckern...

  • es ist ja nicht nur in der kreisliga c so sondern auch höherklassig.man sollte den schiris auch mal in schutz nehmen,die sind ganz alleine und manchmal ist die situation und man muß nicht gleich rot ziehen,um unötige hektik reinzubringen.es ist schon viel passiert nach dem spiel,schiedsrichter brauchten polizeischutz um nach hause zu kommen.wenn es wirklich zu körperlichen attacken kommt,wird ich sogar die polizei rufen und anzeige erstatten.der berliner fussballverband muß spätestens beim 2 mal die mannschaft aus dem spielbetrieb nehmen,wo der spielabruch die folge hatte.

  • der berliner fussballverband muß spätestens beim 2 mal die mannschaft aus dem spielbetrieb nehmen,wo der spielabruch die folge hatte.


    Wieviel Weißweinschorlen gingen denn dieser grammatikalischen Delikatesse voraus?! :whistling: :happy: :bia:


    Aber dem Gedanken / der Aussage stimme ich komplett zu!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Vielleicht könnte man beim BFV ja mal ein paar Gedanken daran verschwenden... :thumbup:

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • Zitat von »derGraue« Ich bin mal gespannt, wie die Verhandlung des Spielabruches Borussia vs. Berliner Amateure am Montag ausgeht.
    Jetzt verschoben auf den 16.04.2012.


    Die Herren BFV wollen sich die Osterfeiertage nicht vermiesen, hoffen trotzdem auf ein positives Ergebnis für Euch.

  • Das Verfahren vor dem Verbandsgericht des BFV zeigte einmal mehr, wie weltfremd die Funktionäre in ihrem Mikrokosmos agieren.


    Die Manschaft von Borussia 1920 Friedrichsfelde bekommt das abgebrochene Spiel gegen die Berliner Amateure ebenfalls als verloren gewertet, weil der Verein gegen diesen Gegner davon ausgegangen ist, keine Ordner stellen zu müssen.


    Ich kann allen zukünftigen sportlichen Gegnern der Berliner Amateure nur raten, geht von einem erhöhten Sicherheitsrisiko aus! Denn dieser Verein ist ein Pulverfaß, das jederzeit explodieren kann.


    Gruß vom Grauen

  • Grauer, damit hättet Ihr rechnen müssen ! Natürlich ist der Heimatverein des Anti-Gewalt-Vorstandes des BFV ein rollendes Pulverfass !!! Weil Gerdchen doch keine Zeit mehr hat, sich im eigenen Verein zu betätigen. Du weisst doch, ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch !


    Aber jetzt mal ernst, verlogener, anmaßender und dreckiger gehts doch kaum noch ! Wir reden hier von einem KLB-Spiel, nicht von Dynamo vs. Union. Da sollte auch den Senilen der Sportgerichtsbarkeit klar sein, dass Zuschauereinnahmen in der Regel gar nicht oder nur in solcher Höhe vorhanden sind, dass damit nicht mal die SR-Kosten gedeckt sind.


    Grauer, schau doch mal in der Spielordnung nach, ob da irgendwas von Ordnerpflichten etc. geregelt ist. Wenn nicht (wie ich erinnere!), entbehrt das Urteil jeder Grundlage und dann geht in Berufung, aber erst nach Erhalt des schriftlichen Urteils, sofern ihr nicht darauf verzichtet habt...Bin gerne bereit, die Berufungsschrift für Euch aufzusetzen !

  • das ist ja ne absolute frechheit!


    dann können wir ja der türsteherszene und motoradclubs eine ausschreibung schicken !


    armer bfv


    Kulle, fangt schon mal an, die Ausschreibungen für den Ordnungsdienst für 2012/2013 rauszuschicken. Angenehmer Nebeneffekt: die Zahl der Verfehlungen der Vereine mit Nicht-Migrationshintergrund DDR bei Euch dürfte dann drastisch gegen Null gehen...:-)))

  • Peo,


    das Verbandsgericht stellte schon die letzte Instanz dar. Das Urteil wäre abschließend gewesen und hätte 150 € gekostet. Für die bloße Bestätigung des Sportgerichtsurteils, gegen das wohl kein Einspruch möglich ist. Eine Berufung wäre auch nicht möglich.

  • Grauer, schau doch mal in der Spielordnung nach, ob da irgendwas von Ordnerpflichten etc. geregelt ist. Wenn nicht (wie ich erinnere!), entbehrt das Urteil jeder Grundlage und dann geht in Berufung, aber erst nach Erhalt des schriftlichen Urteils, sofern ihr nicht darauf verzichtet habt...Bin gerne bereit, die Berufungsschrift für Euch aufzusetzen !


    Zitat aus der Spielordnung § 9 Allgemeines Verhalten der Vereine, Mannschaften und Spieler - Punkt 3:

    Grüße

  • ManinBlack:


    Danke für den Hinweis zur Faktenlage!
    Und nun zur Realität: Bei Spielen von Bezirksliga abwärts habe ich in weniger als jedem 10. Spiel markierte Ordner entdecken können. Kann ich nun nach einer Niederlage Einspruch wegen fehlender Ordner einlegen ? Immerhin waren meine Spieler wegen der fehlenden Ordner gehemmt und verängstigt !
    Und was ist ausreichende Anzahl ? Wenn ich 20 Zuschauer habe, halte ich 1 Ordner für ausreichend. Wenn aber von den 20 Zuschauern 10 Böses im Sinn haben, dann wären auch 10 Ordner nicht ausreichend.


    Im Übrigen halte ich ein Urteil zu einem Punktabzug wegender fehlender Ordner für schwachsinnig. Dann verpflichte ich den Verein, zukünftig eine bestimmte Zahl Ordner zu stellen und drohe ne Geldstrafe an.


    Grüße zurück !