• Neuruppin verdient sich einen hochverdienten Punkt in Waltersdorf! :schal1: :schal1: :schal1: Kämpferisch eine sehr sehr gute Leistung unserer Jungs! das einzige was nicht gepasst hatte war der Eintrittspreis von 5 Euro und der lächerliche Ordner :D Die Verpflegung war aller erste Sahne! :thumbup: Bierpreis war sehr gut(0,4l 2 Euronen) und die Cola-Beam Mische(0,4l 2,50 Euronen) :thumbup: Hoffe ihr steigt nicht auf :D Wir würden immer wieder gern zu euch kommen. freundliche Bedienung und super Preise :thumbup:

  • FC Strausberg landet wichtigen Sieg in Werder.............



    Für die, aus meiner Sicht, beste Mannschaft der Welt ging es heute auf die Insel nach Werder. Zum Glück nicht gegen Werder Bremen, aber immerhin gegen den Werderaner FC .
    Pünktlich um 10 Uhr 38 nahm unsere Bahn Fahrt auf. Für die leider nur 6 Mann ging es zunächst nach Ostbahnhof. Dort hatte man ne halbe Stunde Zeit um sich, in einem der vielen, Elendsviertel Berlins die Zeit zu vertreiben. Das tat man mit Biertrinken und Schiessbudenfiguren beobachten. Man da rennen Leute rum, man fasst es nicht. Die Weiterfahrt war für 11 Uhr 59 angedacht. Leider begann jetzt ein Spiel, das sich das lustige Gleiseraten nennt. Klingt erstmal interessant, wird aber zum Scheißspiel wenn die deutsche Bahn miträt. Jedenfalls erschien auf Gleis 7 in großen Lettern, Abfahrt gen Magdeburg um 11 Uhr 59. Na wunderbar damit waren wir auf der angeblich sicheren Seite. Ganz nebenbei quatschte uns eine schwarze Dame mit Kind an. Diese suchte den ICE nach Stuttgart (die Frau von Cacao?). Erstaunlich das sie grade uns angehauen hat, und das wir ihr sogar helfen konnten. Aber wer half nun uns ? Denn währendessen wurde es 12 Uhr, 5 nach 12, und dann sprang die Tafel um ........ . Nächster Zug um 12 Uhr 29 !? Hä ??? Ich runter zur Auskunft, um den Verlust eines Zuges zu melden. :D " Was ?, da ist nen Zug verloren gegangen ? " Ja ! Der sollte doch auf Gleis 7 nach Magdeburg zotteln ! " Oh das tut mir Leid, der fuhr von Gleis 3 ab ! .......... .
    Schöner Mist, aber nicht zu ändern. Immerhin, mir drückte der Lehm und nun hatte ich Zeit ....... . Und schon gab es für mich das nächste Problem. Im Ostbahnhof scheixxen, stellt dich vor die Wahl: Scheißhaus 1, 2, oder drei ?! Für den aufmerksamen Mitleser sei erwähnt, das man sich für Tor 2, oder 3 entscheiden sollte. Denn Tor 1 lässt sich von innen nicht verschließen. Und es kam natürlich, wie es kommen muss. Ich nehme die Protzenstellung ein, halte die Tür von innen fest, aber ......... .
    Grrr, trotz einem freundlichen Hallo meinerseits eine wahrhaft beschissene Situation. ;)
    OK, back to Topic, obwohl es noch so viel zu erzählen gibt. :)
    Mit der Droschke ging es ab Werder Bhf zur Insel. 12 Euro für 6 Figuren, das ist bezahlbar.
    Eintritt 4 Euro, plus Programmheft, zum Entree wurde der FCS ausführlich vorgestellt, dafür Daumen nach oben. Insgesamt hat sich in Werder einiges getan. Das ehemalige Vereinsheim war nicht mehr da, stattdessen ne Laubenkollonie. Dafür aber nen neues Vereinsheim, welches wir aber nicht besuchten. Bier und Boulette/Bratwurst waren gut, allerdings ohne zu glänzen.
    Auf der Tribüne tummelte man sich mit diversen Rentnern, aber allesamt nett. Zumindest so lange man uns im Sack hatte. ;)
    Strausberg kam schwer in Tritt, lag folgerichtig mit 1 zu 0 hinten. Wobei Koschan die gesamte FCS Abwehr austanzt, obwohl ? so schnell waren seine Bewegungen nun auch nicht, es war eher ein austrampeln. Mit der Picke ging der Ball ins Eck. In jeden Fall gut gemacht. Ab Minute 30 kamen wir besser ins Spiel und erzielten durch Ringo den Ausgleich per Kopfball nach Ecke. Jetzt waren wir am Drücker, aber der Pausenpfiff nahm uns den Elan.
    Sofort nach Wiederanpfiff, ging die Heimelf abermals in Front. Ein (Sorry) wirklich saublödes Foul brachte dem Gegner den berechtigten Freistoß. Klingt auch nicht so schlimm, es sei denn man darf den Ball dabei auf den Elfmeterpunkt legen, ohne Mauer. ;) Danach allerdings zeigten wir ne super Moral, hatten den Gegner wirklich im Griff und drehten das Spiel. :thumbup: Nach unserer Führung allerdings, zeigte jetzt wieder die Heimelf Moral. Die wirklich spannende Schlußphase überstanden wir mit Geschick und ein wenig Glück............. . Koschan (der ist stark!) war nochmal frei durch, wurde aber wegen "angeblichem Abseits" zurück gewunken.


    Am Ende haben wir die drei Punkte, und die waren in unserer Situation enorm wichtig. Man wir haben die einfach gebraucht, und lassen uns erstmal durchatmen. Kein Grund zur Freude, die Saison wird schwer genug. :)


    Seelow ist Letzter, Hertha führt 3 zu 0, ich bin mit der Gesamtsituation (heute) zufrieden.

  • TuS 1896 - Laubsdorf 4:1 (2:1)


    Nach der verdienten Schelte der letzten Wochen heute ein dicken Glückwunsch ans Team ,an Andre' Beutler und seinen Mitstreitern.


    Auch in der Höhe ein völlig verdienter Erfolg.


    Die Mannschaft zeigte vom Anpfiff an eine gute Leistung,ging couragiert in die Zweikämpfe,Abwehr war sicher,möchte da Fabian Hingst mal hervorheben,der ein ausgezeichnetes Spiel machte.


    Auch die Offensive war auf Zack,Andor Müller und Christian Voss mit guter Leistung,wie auch alle anderen.


    Weiter so.


    Torfolge: 0:1 Kubis (10.);1:1 Christian Voss (14.);2:1 Daniel Schröter (37.)


    3:1 u. 4:1 Andor Müller (68. u. 75.)


  • Das sehe ich genauso.
    Tolle Leistung!!!


  • 3:1 u. 4:1 Andor Müller (68. u. 75.)


    Kann man den mieten? Hauptsache, er benimmt sich gegen uns anständig, nich wie beim letzten Mal :D


    Zum Strausberg-Spiel ist das wesentliche gesagt. Ich finde es noch wichtig zu erwähnen, dass 1/6 der RGU-Reisenden gestern Geburtstag hatte, es aber verplant hat, das entsprechende Kapital mitzubringen :D
    In Werder ist die Welt noch in Ordnung, der Kneiper hat 2:0 getippt, hab ihm aber schon zu Beginn gesagt, das wird nix. Die Ordner sind auch nette Jungs, vorm Spiel ne Runde mit "Karlchen" gequatscht. Die Sitzplätze in Werder sind bequem und färben nicht ab (soll ja anderswo anders sein :D). Negatives meinerseits ist die Tatsache, das Schnäpse 1,50€ kosten und diese auch leicht unter die Sitztribüne fallen, wenn man sich stumpf anstellt. Weiterhin hat mir Bingo-Boy aka Mr. Magneto den Sitzplatz blockiert, als ich Bier holen war. Dafür durfte er sich in der 1. Halbzeit meinen Unmut darüber anhören und hat folgerichtig zur Halbzeit den Platz geräumt :D


    //edit


    Achso, wir waren übrigens auch an diesem Tag der schönste Mob, die gesamte Kollektion der RGU-Shirts war unterwegs und Günni und die Polizei haben unser doppeltes Quartett perfekt gemacht!

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Fehre: Wieder ein toller Spielbericht, ich hoffe du kommst auch nach Hütte dieses Jahr. :D:D


    Ohne anwesend gewesen zu sein gegen Ludwigsfelde, soll es wohl eine ausgeglichene 1. Halbzeit gewesen sein. Dann in 8 Minuten 4 Gegentore, wo jeder Schuss saßst. Wir noch mit 2 Pfostentreffer und einem Ehrentor. Soll wohl mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallen sein, aber sei es drum. Vielleicht kann "der Wolf" oder "scheiss energie" noch ein paar Worte aus Hütte-Sicht schreiben und zum drum herum.