TSV Helgoland 97 Senioren

• Spieltag 1:

SF Johannisthal - Tsv Helgoland 3:1 (1:1)

Leider ging dieses Spiel mit 3:1 verloren.
    Auch wenn wir ein leichtes Chancenplus erspielten, war es uns vergönnt, einen Auswärtssieg zu landen.

Wir müssen an uns arbeiten, Männer.
    Es wissen ALLE, was ich meine !!!

Nächstes Match:

TSV Helgoland - Wartenberger SV 10:40 Volkspark Mariendorf

Am Ende kackt die Ente

Liverpool FC - The Pride of Merseyside

• Deshalb auch der Satz: "Wir müssen alle an uns arbeiten"

Uns hat es so auch keinen Spass gemacht.
    Keine Ahnung, warum es so war.

Das wird schon...

Am Ende kackt die Ente

• Helgoland : Wartenberg 5-5

Was für ein kurioses Spiel.
    Kleinste Fehler wurden sofort bestraft.
    Beide Abwehrreihen luden zum Toreschiessen ein.

Zehn Minuten vor Ende lagen wir mit 3:5 hinten...

Und das BESTE: Es wurde überwiegend die Klappe gehalten !!! :bindafür:

Diese Woche geht es im Pokal gegen Pankow...

@ Dogge: cooler Beitrag

Am Ende kackt die Ente

• Concordia Wilhelmsruh - TSV Helgoland 2:0

Spielbeginn 14:00 Uhr, schönstes Wetter, super Rasenplatz und eine halbe Weltreise luden ein nach Wilhelmsruh !!!

Leider konnten wir zu keiner Phase des Spiels an die Leistung gegen Pankow anknüpfen.
    Auch wenn wir 2 mal Aluminium trafen war es ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, welche bei besserer Chancenverwertung mehr als 2 Tore hätten schiessen können. Aber: Hätte, hätte liegt im Bette !!!

Trotzdem eine disziplinierte Leistung von uns.
    Die Punkte holen wir dann halt woanders. :bindafür:

Aufstellung:

Bongk - Reimann ( G.Lehmann ), D.Lehmann ( Gliesche ), Bauer - Halfter - B.Demir, Lowack, Frahm, Munzig - H.Demir ( Güngör ), Özyörükoglu

Am Ende kackt die Ente

• Hier noch als Nachtrag der Bericht unserer HP:

Concordia Wilhelmsruh - TSV Helgoland 97 2:0 (0:0)

Aufstellung: Bongk, Reimann (65. G. Lehmann), Bauer, D. Lehmann (45. Gliesche), Munzig, Halfter, Lowack, B. Demir, Frahm, Özyörukoglu, H. Demir (30. Güngör)

Tore 1:0, 2:0

Bei schon etwas zu warmen sommerlichen Temperaturen gab es auf dem schönen großen Rasen in Wilhelmsruh leider keine Punkte.
    Mit etwas mehr Glück und Geschick hätte man in den ersten Minuten durchaus in Führung gehen können, doch der Torwart der Gastgeber hielt seinen Kasten sauber.
    Zur Halbzeit war eigentlich klar, wer hier das erste Tor schießt, der würde auch als Sieger vom Platz gehen.
    Concordia hatte in der zweiten Halbzeit dann einige gute Gelegenheiten, doch Keeper Bongk vereitelte vieles. Beim Führungstreffer war auch er machtlos, als die Gastgeber unseren Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ausnutzten und eiskalt vollendeten.
    Wir probierten alles, doch mehr als ein Pfostentreffer durch Güngör und einen Lattenknaller von Halfter sprang nicht heraus. Der zweite Treffer kurz vor Schluss beendete dann unsere letzte Hoffnung auf den Ausgleich
    Alles in allem ein wohl verdienter Sieg der clevereren Wilhelmsruher, wobei ein Punkt für uns schon drin war.

Nächste Woche wird es sicherlich nicht leichter, am Freitag Abend geht es zu Medizin Friedrichshain. Anpfiff ist um 19:45 in der Persiusstr.

Am Ende kackt die Ente

• Medizin Friedrichshain - TSV Helgoland 1:1 Abbruch in der 87. Minute

Wir traten an, um in der Liga den ersten Dreier einzufahren.
    Ohne H. Demir und Frahm angetreten, entwickelte sich ein recht gutes Spiel von unserer Seite.
    Wir gingen auch mit 1:0 in Führung und hatten genügend Chancen die Führung auszubauen.
    Der Schieri zeigte eine normale Leistung mit kleinen Fehlern (aber die machen wir alle).

Dann kam die 75. Minute.
    Querpass durch unseren 16er, der Stürmer überlupft mich und im 5er steigen 2 Verteidiger und ein Stürmer
    zum Kopfball hoch. Der Ball wird geklärt und dann folgtev das:
    Pfiff, Elfmeter und rot für Lowack (angebliches Handspiel) Unglaublich.
    Wir waren entsetzt, der Gegner lachte.
    Neuer Spielstand 1:1 durch eine krasse Fehlentscheidung (soll nicht als Begründung für das nun folgende gemeint sein, bitte nicht falsch interpretieren)

Trotz der Unterzahl hatten wird das Spiel weiterhin im Griff.
    In der 80. Minute erhielt unser Sturm gelb wegen meckern.
    Dann folgte die 87. Minute.
    Ein Pfiff gegen unseren Stürmer, dieser beleidigt den Schieri (wie mir berichtet wurde) und als logische Folge
    erhält er die rote Karte.
    Was dann geschah, war leider nicht zu vermeiden.
    Der Stürmer ging zum Schieri und schlug ihn KO.
    Gut, das sofort einige Spieler zu hilfe eilten, denn er war wohl bewustlos.
    So konnte hoffentlich schlimmeres vermieden werden.

Wir waren fassungslos und schockiert.
    Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche vom Rest der Mannschaft.

Dieses Verhalten ist durch nichts zu entschuldigen und hat nirgendwo stattzufinden.

Das soll es auch sein fürs erste.

Am Ende kackt die Ente

• Punktspiel, 16.09.2011

Medizin Friedrichshain - TSV Helgoland 97 abgebrochen bei 1:1

Aufstellung: Bongk, G. Lehmann (60. D. Lehmann), Bauer, Lowack, Halfter, Sickert, Munzig, B. Demir, Reimann, Özyörukoglu, Güngör

Tore: 0:1 G. Lehmann (Foul-Elfmeter) 1:1 Hand-Elfmeter

Rot:Lowack (Handspiels auf der Torlinie)

Gelb-Rot: Güngör wegen Meckern

Auch mit einigem Abstand fällt es schwer zu das Geschehene zu beschreiben.
    In der 85. Minute sieht unser Stürmer die gelb-rote Karten und schlägt en Schiedsrichter, der bewusstlos zu Boden geht. Glücklicherweise leistet ein Spieler von Medizin sofort Erste Hilfe, so dass schlimmeres verhindert werden kann. Vielen Dank an den Spieler von Medizin für das schnelle Eingreifen.

Am Samstag vormittag habe ich mit dem Schiedsrichter telefoniert und ich war froh, das er bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Leider verschlechterte sich sein Zustand und er wurde am Nachmittag wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Auch von hier aus noch eine große Entschuldigung, gute Besserung und baldige Genesung von Verein und Mannschaft.

Der erste Gedanke war den Spieler sofort aus dem Verein auszuschließen.
    Nach einem Telefongespräch mit BFV-Vize Gerd Liesegang werden wir das bis zur Sportgerichtsverhandlung allerdings nicht tun, da das Sportgericht über einen vereinslosen Spieler nicht urteilen kann und er seine gerechte Strafe bekommt. Selbstverständlich ist der Spieler aber vom Trainings-und Spielbetrieb ausgeschlossen.

Ich hoffte das ich so etwas nie mehr erleben muss.

• Tja Becks, es mußte einmal so kommen!

Es hatte sich ja in den Testspielen gegen uns (1. FC Schöneberg, Senioren) schon angedeutet, das er sehr gewaltätig ist und schnell aus der haut fährt bzw. sehr leicht reizbar ist! Ich kann mich noch gut an den Zusammenprall mit unseren Torwart (Osterhase) erinnern, dem er mit voller Wucht und Absicht gegen den Kopf getreten hat! Selbst Kalle, der Euch alle ja kennt, konnte Ihn damals nicht beruhigen!

Ich kann nicht verstehen wie ein begnadeter Spieler wie er es ist, sich zu sowas hinreißen lassen kann?
    Auch finde ich Eure Entscheidung klasse, Ihn nicht aus dem Verein auszuschließen bis die Sportgerichtsverhandlung stattgefunden hat - wobei das Urteil eigentlich jetzt schon klar ist = Lebenslange Sperre!

Ich hoffe, das Ihr als Verein jetzt nicht auch noch bestraft werdet und Ihr weiterhin sportlich von Euch reden machen könnt!