Punktspiel, 22.02.12
Eintracht Mahlsdorf - TSV Helgoland 97 1:2 (0:0)
Aufstellung: Bongk, Uzun, Gliesche, Peukert (ab 88. Herwy), Munzig, Halfter, Reimann, Thiele, Frahm, H. Demir, Özyörukoglu (ab 70. Bauer)
Tore: 50. 0:1 Thiele
73. 1:1
90 + 2 1:2 Herwy
Nach zwei wetterbedingten Absage hat es im dritten Versuch dann doch geklappt mit unserem ersten Rückrundenspiel. Ein nicht ganz verständlicher Termin in der Woche, es hat sich beim Verband anscheinend noch nicht rumgesprochen, das im April vor und nach Ostern spielfrei ist. Vor allem, wenn man bedenkt, das Mahlsdorf am Freitag bereits wieder bei Medizin antreten muß.
Matchwinner wurde dabei Christian Herwy, seit gerade einem Monat im Seniorenalter und am letzten Sonntag beim Testspiel gegen SCC zum ersten Mal dabei. Er zitterte den Ball über den liegenden Torwart ins Netz zum schmutzigen Auswärtssieg und das vier Minuten nach seiner Einwechslung.
Vorher war es uns leider nur in der Anfangsphase gelungen, das Spiel zu bestimmen. Es wurde aber versäumt frühzeitig in Führung zu gehen. Danach ging es ohne viel spielerische Klasse hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Nach unserem Führungstreffer wurde es immer hektischer und es gab viele Unterbrechungen.
Nach dem unnötigen Ausgleich, sah es eigentlich nach einer Punkteteilung aus, als Sven Reimann in der Nachspielzeit einen Freistoß scharf in den Strafraum der Gäste brachte und der eingewechselte Christian Herwy nach etwas Durcheinander im Strafraum goldrichtig stand und zum vielumjubelten Sieg traf.
Am Sonntag kommt mit SF Johannisthal ein Aufstiegskandidat in den Volkspark, Anpfiff ist wie immer um 10:45 Uhr