Stadtliga A Dresden 2011/12

• Hey ein Neuer hier!!! Tja mein Lieber RSV´ler da wirste wohl Pech haben mit deinen Anstosszeiten, also in Dobritz wird mittlerweile schon Traditionell Sonntag um 11 Uhr angestoßen. Ich persönlich befürworte das, weil ich 3 von 4 Samstagen im Monat arbeiten muss und immer dieses Dienstplan getausche wegen Fussball passt meinem Chef auch ni so wirklich....:-(!!!!

Und wenn man Sonntag Früh spielt, hat man ab 13 Uhr gepflegt Zeit für Familie und andere schöne Dinge, wie Mittagsschlaf oder sowas;-)!!! :bindafür:

• Da haste bei uns auch schlechte Karten ... In Trachenberge wird ebenfalls schon seit Jahrzehnten sonntags 10:30Uhr gespielt ... Und das wird auch so bleiben ...

War grad in Weixdorf, wo die Laubegaster verdientermaßen mit 3:1 triumphiert haben ... Es könnte also wirklich alles auf ein absolutes Endspiel in zwei Wochen hinauslaufen - Trachenberge gegen Dobritz ... Anstoß übrigens Sonntag 10:30Uhr :thumbsup:

• Nie mehr, nie mehr …
    Bunzel und Behring sichern Aufstieg 2 Spieltage vor Schluss
    Es ist geschafft, auch rechnerisch kann den Mannen vom Weinberg keiner mehr den zweiten Tabellenplatz streitig machen. Während Sachsenwerk bereits am Samstag die Meisterschaft in Trachenberge mit einem überdimensional großen Bierglas begoss, konnten die Radebeuler bereits zur Halbzeit in Loschwitz vom Aufstieg träumen. Es stand 5:1 und mit einem Aufbäumen von Loschwitz war nicht mehr zu rechnen.
    Erstmals in der Radebeuler Reserve lief Richard Schöne auf, welcher sich etwas Spielpraxis holen durfte und auch gleich das erste Tor vorbereitete. Schöne Flanke aus dem Halbfeld, Patrick Seidel geht energisch zum Kopfball und netzt in der 7. Minute zum 1:0 ein. Alles schien unter den Augen von Jan Seifert nach Plan zu laufen. Aber die Gastgeber hatten hier nichts zu verschenken. Vor allem die linke Seite wirbelte immer wieder die Abwehrkette durcheinander, sodass Dirk Schubert nach feiner Einzelleistung in der 16. Minute der Ausgleich gelang. Die Loschwitzer blieben am Ball und hatten sogar die riesen Möglichkeit zur Führung. Der gewohnt souverän auftretende Schiedsrichter Robert Mintchev zeigte in der 23. Minute zu recht auf den Elfmeterpunkt. Der Verursacher möchte an dieser Stelle nicht genannt werden… Aber es gab ja noch einen Toni Bunzel im Tor der Radebeuler, welcher schon vor dem Strafstoß seinen Sturmkollegen zurief, er solle schon mal abgehen. So kam es dann auch, Glanzparade Bunzel und ab ging die Post in die andere Richtung. Der resultierende Eckball von Max Behring auf den langen Pfosten geschlagen, Kopfballablage Marco Hensel auf Bernd Schlosser, der direkt weiter zu Robin Kuntzsch, platzierter Linksschuss Unterkante Latte und Tor. In der 28. Und 37. Minute erhöht der heute überragende Max Behring mit einem Doppelpack auf 4:1. Das 5:1 erzielte nach sehr schönem Solo von Behring dann wieder Seidel in Torjägermanier. Danach ging es in die Pause, in der es bereits sehr locker zuging.
    Die zweiten 45 Minuten hatte nur noch wenig Höhepunkte, aber wer mag es den Gästen verdenken, dass sie mit ihren Gedanken schon im Biergarten waren. Einzig Frank Gall, welcher im Verlauf der zweiten Hälfte eingewechselt wurde wollte man noch einen Treffer auflegen, doch der Pfosten hatte etwas dagegen. Auch unser Capitano Fred Auerswald kam noch zu seinem Kurzeinsatz, allerdings vermasselte er sich diesen selbst, indem er irgendwas von Bohnenstange faselte und sich damit seine 5. Gelbe Karte einhandelte und somit im letzten Heimspiel gesperrt ist. Schade. Doch auch das sollte der hervorragenden Stimmung keinen Abbruch tun. Alles war angerichtet für den gemütlichen Teil des Tages. Nie mehr, nie mehr 9. Liga… und die RBC Hymne von Jonnie Beton und den Abseitsreglern ertönten aus der Kabine und der Rest ist pure Freude und Stolz auf das Geleistete in dieser Saison!

• Vorweg Herzlichen Glückwunsch der 2. vom RBC und dem Staffelsieger Sachsenwerk!!! Souverän gespielt und über die Gesamte Spielzeit gesehen verdient Aufgestiegen.

Goppeln: Dobritz 2:3 ( 0:3 )

Dobritz von beginn an besser im Spiel, wohlwissend das ein Sieg für das klettern auf Tabellenplatz 3 reichen würde.Nguyen Freistoß auf Guder, der legt per Kopf auf Torjäger Schöne ab, der keine Mühe hat das 0:1 zu markieren. 5min später Ecke Leistner Kopfball Guder auf Schöne, der nagelt das Ding unhaltbar unter die Latte 0:2. 10min später Freistoß Schöne, fein über die Mauer gehoben ins rechte obere Eck, unhaltbar 0:3. 8min später pariert Dietze ein Elfmeter von Schöne und ab da war Goppeln plötzlich im Spiel. Im zweiten Abschnitt drückten die Hausherren und wurde durch Zimmermann mit dem 1:3 belohnt, kurz darauf das 2:3 durch Sandig und Goppeln war wieder da. Doch 2 Minuten später fliegt Zimmermann wegen Dummheit mit Rot vom Feld und Goppeln nur noch zu zehnt. Aber trotzdem spielte Goppeln weiter nach vorn, nur kam Dobritz durch die Überzahl zu zwei Gelegenheiten um den Sack zu zumachen, aber der heute stark aufgelegte Dietze hielt alles was aufs Tor kam!!! Am Ende ein etwas glücklicher Sieg, aber Goppeln fing einfach zu spät an mitzuspielen und als sie dann im Spiel waren und die Tore gefallen waren schwächen sie sich selbst und müssen nun auf einen Sieg von Dobritz gegen Rähnitz hoffen um die Klasse zu erhalten, da Rähnitz für alle völlig überraschend :whistling: gegen Weixdorf gewann, Ironie Ende!!!!

Naja nun gut, Laubegast gewinnt auch wieder 3:1 und lässt so weiter auf einen dritten Aufstiegsplatz in der Stadtliga A hoffen, auf dem stehen wir Dobritzer jetzt und den werden wir wie die Löwen verteidigen, egal ob er am Ende nun reicht oder nicht!!! :support:

• Seit wann bist Du denn Kapitän, wenn der Schöne spielt? Gratualation, ich glaube ich komme am letzten Spieltag mal nach Trachenberge, da ja nicht zeitgleich gespielt wird!

• Hey Marxen!!! Das war so abgesprochen, weil ich die Binde gegen mein Ex-Club tragen wollte!!! Es ist bei Uns auch nicht so wichtig wer die Binde trägt, es gibt 3 Leute auf dem Platz die das sagen haben und ob Schöne oder ich die Binde tragen is da eher zweitrangig!!! Ja komm vorbei, vermutlich wirds das absolute Endspiel, vorausgesetzt es lösen alle Ihre Aufgaben nächste Woche!!! Und habt Ihr schön gefeiert;-)???

• Ich vermute es wird das absolute Endspiel...

Genau so siehts aus, mein lieber Marxen.

Trachenberge - Weixdorf 4:3 (2:1)
    1:0 Rödel (17., Foulelfmeter)
    1:1 Navarette (20.)
    2:1 Rödel (38., Foulelfmeter)
    3:1 Türk (60.)
    4:1 Müller (64.)
    4:2 Zenker (77.)
    4:3 Pordzik (82.)
    Schöner Sommerfußball in Trachenberge. Motor brauchte einen Sieg, um die Aufstiegshoffnungen am Leben zu halten. Das gelang mit viel Mühe. Nach dem 4:1 nach einer guten Stunde schien alles gelaufen zu sein, doch Weixdorf kam zurück und Motor schlotterten auf einmal die Knie. Weixdorf noch mit zwei guten Möglichkeiten zum 4:4, aber Motor brachte die knappe Führung über die Zeit.

Dobritz - Rähnitz 4:1 (3:1)
    0:1 Krauter (10.)
    1:1 Schöne (28.)
    2:1 Schöne (30.)
    3:1 Köhler (39.)
    4:1 Schöne (75.)
    Ebenso nicht unbedingt überzeugend, aber siegreich waren die Dobritzer. Die Gäste, die mit einer Niederlage definitiv abgestiegen wären, hinterließen in den ersten 25 Minuten einen richtig guten Eindruck, führten verdient mit 1:0. Dobritz kam nur schwer ins Spiel, nutzte dann aber dreimal vor der Pause das katastrophale Abwehrverhalten der Rähniter bei Standards. Nach dem Wechsel waren wieder die Gäste tonangebend, im Torabschluss allerdings sowas von harmlos, sehr zur Freude der Goppelner Fraktion. Schöne 15 Minuten vor dem Ende mit Saisontor Nummer 28 und der endgültigen Entscheidung. Danach hielt der Dobritzer Bergmann noch einen Strafstoß von Süß und dann war Schluss.

Laubegast feierte indes gestern den dritten Sieg in Serie und entledigte sich im Saisonendspurt fast aller Abstiegssorgen. Am Samstag wissen wir dann auch, ob es am Sonntag zwischen Motor und Dobritz zum absoluten Endspiel um den Aufstieg geht. Motor muss gewinnen, Dobritz reicht ein Unentschieden ...

• Es ist angerichtet: Das Aufstiegsspiel zwischen Trachenberge und Dobritz!

Dienstag, 12. Juni 2012
    (Sächsische Zeitung)

Es wird nur einen Absteiger geben

Fußball, Bezirksliga Ost
    Aus der Bezirksliga Ost wird in dieser Saison nur eine Mannschaft absteigen. Grund ist der Aufstiegsverzicht der drei Erstplatzierten der Kreisoberliga Westlausitz (LSV Bergen, TSV Pulsnitz und SV Zeißig). „Wenn keine Mannschaft aus der Kreisoberliga West aufsteigt, wird es in dieser Saison nur einen Absteiger geben. Das ist sicher“, sagt Bezirksliga-Staffelleiter Klaus-Jürgen Berger. Der FSV Oppach ist dadurch fast gerettet, benötigt im letzten Heimspiel nur noch einen Punkt. Bei einer Niederlage der Oppacher hätte plötzlich sogar Oderwitz eine Minichance, dass dann hoch gegen Dresden-Laubegast gewinnen müsste. Es gibt nur noch eine Unsicherheit. Angeblich überlegt der Kreisoberliga-Vierte SV Rammenau, den Aufstieg wahrzunehmen. Ingolf Horn, der Vorsitzende des zuständigen Spielausschusses des Kreisverbandes Westlausitz sagt aber: „Nach unseren Regeln sind die ersten drei aufstiegsberechtigt. Um das zu ändern, müsste ein Präsidiumsbeschluss her. Und das kann ich mir nicht vorstellen.“ (fth)

• Die SGB gewinnt beim schon feststehenden Aufsteiger aus Radebeul und lässt damit eine Woche vor Saison-schluss noch einmal aufhorchen. Hegemann und Steudtner werden zum Partyschreck und vermasseln dem RBC ordentlich die Aufstiegssause.

Das haben sich die Radebeuler Winzer wohl ganz anders vorgestellt. Erst den "Niemand" aus Bühlau besiegen und anschließend feiern. Doch nicht mit dem Hirsch-Rudel, die sich nach den peinlichen Auftritten gegen Loschwitz und Boxdorf rehabilitieren wollten. Wegen der Personalnot lief die SGB erneut mit zahlreichen Änderungen auf, dass sogar Coach Wagner mit ins Spielgeschehen eingreifen musste.

Ungeachtet dessen begannen die Gäste spielbestimmend und gingen sogar früh durch Hegemann in Führung. Richter legte auf Bombis quer, dessen verunglückter Schuss landete direkt bei Hegemann, der eiskalt sein erstes Tor für die Hirsche erzielte. Es gibt also wieder etwas zu feiern. Während der ersten Halbzeit brachten die Gastgeber lediglich durch Standards einen Hauch an Torgefahr vor den Kasten von Florian Enke und zeigten nicht wirklich, dass man bereits zwei Spieltage vor Schluss als Aufsteiger in die Stadtoberliga feststand. Bühlau ließ dem Tabellenzweiten das gesamte Spiel über wenig Raum und verpasste dem Gegner immer wieder durch schnelle Konter, über die wuseligen Richter, Steudtner und Hegemann, kleine Nadelstiche. Man kann sagen was man will, aber aus Gegners Sicht wäre es auch nicht verkehrt mal einzusehen, dass man nur so gut ist, wie es der Gegner auch zulässt. So hätten eben Richter und Steudtner bereits vor der Pause den Sack zumachen können. Aber wie sagte neulich erst der Maestro (Giovanni Trappatoni) schlechthin: "The cat is not in the sack, if the cat is not in the sack."

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Zunächst traf Gutekunst nur die Latte, kurz darauf machte es Steudtner besser und schob zum 2:0 ein. Nun lag die Überraschung in der Luft. Die Gastgeber zeigten zwar nochmal so etwas Ähnliches wie ein aufbäumen, brachten allerdings nicht mehr als Stückwerk zustande. Ein aus Gästesicht vollkommen zufrieden¬stellender Auftritt über komplette 90 Minuten, machte nicht nur den Trainer glücklich, sondern katapultiert die Hirsche in der Auswärtstabelle bis auf den 4. Tabellenplatz vor!

Nach dem Spiel wurde mit dem Gegner brav abgeklatscht und zu seiner erfolgreichen Saison gratuliert.

Am kommenden Wochenende und dem letzten Spieltag kommt es zum Spiel des Jahres - dem El Clasico des Hochlands wie er in Bühlau liebevoll genannt wird. Also Männer – nochmal alle Kraftreserven mobilisieren und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen.

• In einem dramatischen Aufstiegsendspiel mit wechselnden Führungen sichert sich Eintracht Dobritz mit einem 4:4 in Trachenberge den dritten Tabellenplatz. Der entscheidende Treffer für Dobritz durch einen satten 16-m-Schuss in der 90. Minute. Trachenberge erhielt zwei berechtigte Elfmeter, doch das reichte am Ende nicht.
    Torfolge: 1:0 (7), 1:1 (10), 1:2 (38.), 2:2 (47 11m), 2:3 (48 dir. Freistoß), 3:3 (51), 4.3 (59 11m), 4:4 (90).

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Das war doch mal wirklich ein Spiel wie man es sich immer wünscht. Die wechselnden Führungen machten es extrem spannend. Leider hat Trachenberge die letzten 15 Minuten nur noch auf rauskloppen gespielt, dass wurde dann bestraft.
    Hat jemand ne Zuschauerzahl - waren ja ne Menge Leute vor Ort?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Das war doch mal wirklich ein Spiel wie man es sich immer wünscht. Die wechselnden Führungen machten es extrem spannend. Leider hat Trachenberge die letzten 15 Minuten nur noch auf rauskloppen gespielt, dass wurde dann bestraft.

wow ... ist das bitter ... aber ein geiles fußballspiel, wo man jeden bemitleiden kann, der nicht vor ort war ...

Tore:
    1:0 Türk (8.)
    1:1 Schöne (11.)
    1:2 Guder (38.)
    2:2 Rödel (47., Foulelfmeter)
    2:3 Schöne (49., dir. Freistoß)
    3:3 Raditzky (51.)
    4:3 Türk (58., Foulelfmeter)
    4:4 Guder (90.)

Glückwunsch nach Dobritz ... Wir versuchen's nächstes Jahr wieder und haben erstmal genug Zeit zum Wunden lecken ;(

Hat jemand ne Zuschauerzahl - waren ja ne Menge Leute vor Ort?

Laut Protokoll 105 zahlende ... Ich würd mal so 200 sagen ...

• Ein Unglaubliches Spiel wie es die Schreiber vor mir auch schon Berichteten!!!

Angenehmerweise mit dem besseren Ausgang für uns, die Motoren lieferten uns einen großen Kampf und haben uns alles abverlangt, umso geiler ist dann natürlich das Ergebnis.

Hab jetzt auch grad mein Spielbericht fertig gestellt, der müsste dann demnächst auch online stehen auf der Dobritz Homepage, wie auch in dem Bericht geschrieben möchte ich mich nochmal speziell beim Bastler, für euer faires Verhalten und eure größe die Ihr in diesem Moment gezeigt habt bedanken, das ist ganz großer Sport, riesen Respekt dafür :thumbup:

Wir wünschen euch für die nächste Saison den Aufstieg, denn solche Spiele wie dieses gegen euch sind es die den Sport den wir alle so lieben zu was ganz besonderem macht. Wie du schon sagtest, war das ein Spiel wo jeder der nicht anwesend war bemitleidet werden sollte!!!

Nichts desto trotz möchte ich natürlich meine unbändige Freude über das erreichen des Aufstiegs kund tun, einfach geil das wir diesen Erfolg nach so vielen höhen und tiefen in dieser Saison gepackt haben und hoffe vor allem das wir nächstes Jahr vorm Marxen stehen können;-) :support:

• Es war wirklich ein geiles Spiel in Trachenberger. Gut, dass ich neutraler Beobachter war, als Fan der einen oder anderen Mannschaft wäre ich tausend Tode gestorben! Dobritz fand ich spielerisch einen Tick stärker, Trachenberge dafür kämpferisch top. Bei einem normalen Punktspiel hätte ich gesagt, verdiente Punkteteilung - aber das zählte am Sonntag ja nicht.
    Ich würde auch sagen, ungefähr 200 Zuschauer.
    Dann noch den Ground in Reichenberg geholt. Reichenberg Boxdorf gewinnt 4:0 (2:0) gegen ziemlich lustlose Radebeuler. Vielleicht 60 Zuschauer.
    Damit habe ich diese Saison so "nebenbei" 2 BZL-Spiele, 5 KOL-Spiele und 8 Stadtliga-A-Spiele in DD gesehen. Das ganze auf 11verschiedenen Plätzen, davon waren 7 neu für mich. Motto: So lernt man seine Heimat kennen.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• So, fühle mich mittlerweile auch wieder imstande zu schreiben. Einfach ein geiles Fußballspiel. Gratulation an Dobritz zum Aufstieg. War echt mutig, die Aufstiegsshirts schon vorher zu drucken. Um ein Haar wären die in der Tonne gelandet, womit ich wahrscheinlich kein Problem gehabt hätte. Das Tor in der 90. Minute war sicher teils das Glück des Tüchtigen, andererseits aber auch die Folge davon, dass man sich nie aufgegeben und weiter daran geglaubt hat. Schließe mich Steffen an, verdiente Punkteteilung. Tut zwar extrem weh, aber war in der Saison ja keine neue Erfahrung an der Aachener Straße. Aus der am Spieltag im Trachenberger Programmheft veröffentlichten Statistik geht hervor, dass die SGM mehr als ein Drittel der Gegentore in dieser Spielzeit, nämlich 15 von 41, in der Schlussviertelstunde gefressen hat. Dort lag wahrscheinlich 2011/12 das Hauptproblem, denn auf diese Weise gingen nicht wenige Punkte flöten. Den Aufstieg hat Motor nicht gegen Dobritz, sondern schon Ende 2011 verspielt. Der 3:1-Hinrundensieg der Eintracht gegen Trachenberge im Dezember 2011 war zwar schmeichelhaft, trotzdem hat Dobritz in dieser Saison gegen Motor vier von sechs möglichen Punkten geholt. Ein Wort zum Schieri: An einem Tag, an dem er sich eigentlich nur hätte Feinde machen können, hat er zu überzeugen gewusst. In meinen Augen keine groben Fehlentscheidungen bis auf ein übersehenes wahrscheinliches Handspiel unseres Torwarts außerhalb des Strafraums, der damit aber keine unmittelbare gegnerische Torchance verhindert hat. Den ersten Elfmeter muss man geben, beim zweiten hat Linienrichter Mende eine strafwürdige Aktion innerhalb des Sechzehners gesehen. Kann ich nicht beurteilen. Nun ja, die Sache ist gegessen. Auf ein Neues im kommenden Jahr.

• Die Aufstiegsshirts waren nicht für das Spiel der Ersten gedruckt sondern waren von bzw.für den Aufstieg der 2.Mannschaft des Vereins bedruckt gewesen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat von GameDestroyer

Ein Wort zum Schieri: An einem Tag, an dem er sich eigentlich nur hätte Feinde machen können, hat er zu überzeugen gewusst. In meinen Augen keine groben Fehlentscheidungen bis auf ein übersehenes wahrscheinliches Handspiel unseres Torwarts außerhalb des Strafraums, der damit aber keine unmittelbare gegnerische Torchance verhindert hat. Den ersten Elfmeter muss man geben, beim zweiten hat Linienrichter Mende eine strafwürdige Aktion innerhalb des Sechzehners gesehen. Kann ich nicht beurteilen. Nun ja, die Sache ist gegessen. Auf ein Neues im kommenden Jahr.

Seh ich genauso ... Ein großes Lob an den Sandro und seine beiden Helfer ... Elfmeter eins für mich glasklar (ich muss es wissen :thumbsup: ), Strafstoß Nummer zwei zumindest ein klares Foul ... Obs drin war, dürfte Assi Mende besser gesehen haben ... Denke das geht auch in Ordnung ...

Die Aufstiegsshirts waren nicht für das Spiel der Ersten gedruckt sondern waren von bzw.für den Aufstieg der 2.Mannschaft des Vereins bedruckt gewesen.

Das hab ich auch erst gedacht, stand aber "Stadtoberliga" drauf ... Glaub die Zweite spielt dort nächstes Jahr nicht auch noch ;)

Werd mal meine Gedanken in den kommenden Tagen bissel ordnen und sortieren und auch noch nen schicken Spielbericht zum Besten geben ...