Steffen muss sich ein wenig ablenken von der Bezirksliga. Der 2-Punkte-Vorsprung vom VfL könnte nämlich in den nächsten Spielen schnell zusammenschrumpfen Glückwunsch an RBC Zwote - da dürfte jetzt nichts mehr anbrennen. Mit dem 3. Aufstiegsplatz scheint es hingegen nichts zu werden - wenn man mal auf die Ergebnisse von Laubegast schaut.
Stadtliga A Dresden 2011/12
-
-
Wir tun alles, damit Du wieder zu uns kommst, mein Lieber !
-
Steffen muss sich ein wenig ablenken von der Bezirksliga. Der 2-Punkte-Vorsprung vom VfL könnte nämlich in den nächsten Spielen schnell zusammenschrumpfen
Da schrumpft gar nix mehr zusammen. Notfalls spielen wir noch einmal Unentschieden und steigen mit dem besseren Torverhältnis auf!
Im übrigen sind (mindestens) 2 Spiele pro WE bei mir immer Pflicht, und da ich außer Copitz derzeit keine "Fixtermine" habe, suche ich mir halt was für den freien Tag... -
Die Bühlauer Hirsche erleiden keinen Schiffsbruch und schippern mit drei Punkten im Rumpf dem Horizont entgegen. In den letzten Wochen hat sich das Rudel in ruhigeres Fahrwasser manövrieren können und somit den zwischendurch stark gefährdeten Klassenerhalt vorzeitig perfekt gemacht. Drei Siege nacheinander, folgten zwei knappe Pleiten gegen Trachenberge (2:3) und Radebeul (0:1). Bei den von uns liebevoll genannten Hafenarbeitern sollte es diesmal kein Wild in der Kombüse geben, vielmehr hatten die Waldtiere aus dem Unterholz Hunger auf Meeresfrüchte. Dass es am Ende ein 2:1 Auswärtssieg bei bestem Fritz-Walter-Wetter wurde, wo sich eigentlich nur Seestern, Seegurke und Co. wohl fühlen, verdankt man eher dem Kampf.
Die 1. Halbzeit konnte man aus Gästesicht getrost in die Tonne treten. Wenig brachten die Bühlauer zu Stande. Viel zu pomadig und ängstlich trat man auf. So wunderte es nicht viele, dass die Matrosen vom Hafen durch die einzig gute Möglichkeit zum Führungstreffer kamen. Auf der Welle des Erfolges schwimmend, verpassten die Hafener aber die verunsicherten Bühlauer vorzeitig unter Wasser zu tauchen. Ansonsten sahen die härtesten aller Fans, Fußball zum abgewöhnen.
Im zweiten Durchgang zeigte sich die SGB stark verbessert und kam vor allem über Kampf und Tempo ins Spiel. Sommer und Bombis scheiterten jedoch noch knapp am Ausgleichstreffer. Kurz danach tauchte dann das Kampfschwein aller Kampfschweine, Christoph Grube, vor dem Hafen-Gehäuse auf und versenkte die Pille im Fangnetz der Gastgeber. Die Hafenarbeiter waren nun sichtlich geschockt und bekamen nicht mehr viel zu Stande. Bombis und Sommer nutzten nun auch mal die Unsicherheiten der Hintermannschaft und Letzterer traf nach Vorarbeit durch Bombis zum 2:1-Endstand. Das Ergebnis hätte nun durch Sebastian Höhne noch in die Höhe geschraubt werden können, aber „hätte hätte Fahrradkette“.
Am Ende siegte die SGB verdient und revanchierte sich für das unnötige Hirschgulasch aus dem Hinspiel. Am Wochenende kommt es zum "kleinen Derby" gegen den FC Brücke.
-
Danke für die Blumen , aber recht haste. Liegt aber an Eurem Ground, ich war zu abgelenkt bei dieser Kulisse, einmalig in Dresden.
Bericht gibts auf rbc08.deAuch wenns schwerfiel, mein Bericht is jetz ooch fertig ...
SG Motor - RBC 2.Marxen: Glückwunsch zum Sieg und Danke für das Trostbier
-
Dobritz - Mitte 8 : 0 (2:0)
Nix mit neuem Ground, habe meinen Kumpel Lars an seinem Geburtstag moralisch unterstützt. In Anbetracht der Tabellensituation erwartete ich ein Duell auf Augenhöhe. Dobritz übernahm von Anfang an die Initiative. Spätestens mit dem wunderschön herauskombinierten 3:0 kurz nach Wiederanpfiff stellten die Gäste ihre Defensivarbeit komplett ein. Das schönste Tor gleich zwei Minuten später, eine Volleyabnahme aus der Luft. Etwa 80 bis 90 Zuschauer, darunter 10 Gäste.
-
RBC II – FV Hafen Dresden 6:2 (1:0)
Noch einen Punkt vom Aufstieg entfernt
Die Konkurrenz hatte vorgelegt, denn sowohl Trachenberge als auch Dobritz punkteten dreifach und so war man erneut im Zugzwang, um die Verfolger auf Distanz zu halten.
Mit dem FV Hafen Dresden stellte sich der erwartet schwere Gegner am Weinberg vor. Schon im Hinspiel beim 1:1 hatte dieser seine Spiel- und Laufstärke angedeutet. Auch diesmal hielten die Gäste eine Halbzeit gut mit, auch wenn man auf Radebeuler Seite das Tempo allzu oft verschleppte und keine geeigneten Mittel zum Torabschluss fand. Erst nach 3o Minuten fand man den Spielfaden wieder, welcher diese Saison zu berauschendem Offensivfußball geführt hatte. Allerdings musste erst eine Standardsituation her, ehe Bernd Schlosser aus spitzem Winkel vollenden konnte (38.). Bis zu diesem Zeitpunkt spielte die Abwehrreihe der Radebeuler noch eine souveräne Partie, was dazu beitrug, dass man mit einem 1:0 in die Kabine gehen konnte.
Die Begegnung sollte nach der Halbzeit gleich voll in Fahrt kommen, denn es war Max Behring der mit seinem 1. Saisontor nach Schlafeinlage der Hafen Abwehr auf 2:0 erhöhte (48.). Doch unverständlicherweise zog jetzt in der Hintermannschaft der Gastgeber der Schlendrian ein. Eine eigentlich ungefährliche Situation versuchte Marco Hensel mit einem Rückpass zu lösen, welcher allerdings nicht zu Toni Bunzel gelangte, sondern zu Prochnow, der seelenruhig zum Anschlusstreffer einschieben konnte und das nur eine Minute nach dem 2:0. Zum Glück nutze die Offensivreihe in diesem Spiel endlich ihre Chancen und so dachte sich Behring, was einmal klappt, klappt auch ein zweites Mal. Richtig, 3:1 nach strammen Schuss in der 56. Minute. Zwei Minuten später band Philipp Kohl, nach schöner Kombination mit seinem 5. Saisontor den Sack zum 4:1 zu. Doch wie gesagt, vorne Hui und hinten Pfui, denn ein erneut legeres Abwehrverhalten von Hensel brachte die Gäste in der 70. Minute nochmal auf 4:2 durch Proy heran. Aber auch auf der Gegenseite rappelte es noch zweimal. Nach schöner Flanke von rechts, wuchtete der starke Schlosser den Ball per Kopf zum 5:2 über die Linie (79.). Und in der 85. Minute schob Fred Auerswald nach Doppelpass mit „Bruder Leichtfuß“ Hensel den Ball zum 6:2 Endstand ein. Eine starke Leistung zeigte auch Marco Büttner im defensiven Mittelfeld, durch unermüdliches Arbeiten und gewonnenen Kopfballduellen gegen zwei Köpfe größere Gegenspieler war er ein Garant für diesen Erfolg, weiter so!
Jetzt heißt es noch einmal volle Konzentration auf das nächste Spiel in Loschwitz, welche eine beeindruckende Siegesserie hingelegt haben. Nichts desto trotz sollte dort der letzte benötigte Punkt zum Aufstieg ergattert werden, damit man im letzten Heimspiel gegen Bühlau befreit aufspielen kann. -
Derbyzeit war angesagt.Eines der geilsten Spiele der Saison stand auf dem Plan.Eigentlich muss man da niemanden motivieren(auch wenn die Saison gelaufen ist),weil die Ansetzung alles sagt und man FD noch eine Niederlage zufügen wollte.Doch motiviert waren leider nur die Hausherren,die sich zudem für die Hinspiel Niederlage revancieren wollten.Und so gingen die Dobritzer auch ins Spiel rein.Keine 4 min waren gespielt und schon klingelte es im Mitte-Tor.Dann brachten einige Standards mal kurz Gefahr für die Dobritzer Hintermannschaft,doch nichts kam am Ende raus.Als dann noch das 2:0 fiel ahnte man schlimmes und hoffte noch auf die Wende,denn Mitte hatte in der Hinrunde und in vergangenen Saisons oft bewiesen das man Spiele drehen kann.Und so kam ab der 25 min auch mal ein Doppelpass und schöne Spielzüge bei Angriffen von Mitte heraus,die aber alle ungenutzt blieben.Halbzeit.
In der Pause hatte man sich nochmal viel vorgenommen Trainer und das Team redete sich stark und waren gewillt ein anderes Gesicht zu zeigen,doch als es dann 12 min später 5:0 stand brach das Team auseinander und Dobritz spielte sich in Laune,ohne aber dabei zu glänzen und versenkte noch 3 Bälle 8:0.Nur einer konnte sich nicht so recht über den Sieg freuen, der 13er M.Schöne,als Torgarant der Dobritzer blieb er heute blass(denn er wurde wie im Hinspiel von seinem gutem Schatten Stephan Döring bearbeitet)und netzte "nur" 1x ein.Somit musste er die Torjägerkrone an Fiedler von Sachsenwerk abgeben.Genervt von diesen Aktionen,denn auch seine Mitspieler spielten lieber andere Stürmer an,wollte er sich auswechseln lassen,welches sein Trainer ihm verwehrte und so musste er noch 20min lustlos übers Feld traben.
Statt schöner Feier blieb auch für Mitte nur die bittere Heimreise in Erinnerung und man freut sich nächste Saison wieder auf 2 spannende Derbys gegen unsere Hass-Liebe FD. -
Dem hab ich nicht viel zu ergänzen lieber Zimme!!!
Wenn du mir noch verräts was FD heißt ( ich ahne schlimmes )!!!
Ihr habt gestern in keinster weise zu eurem Spiel gefunden, was zu großen Teilen an unserer starken Defensive lag und vorne sind wir halt stark besetzt und einmal ins rollen gekommen auch für 8 Tore gut. Das in Dobritz nicht nur der Schöne auf dem Platz steht sollten jetzt auch die letzten in der Stadt verstanden haben. Was allerdings die Leistungsstärkes eines Herrn Schöne nicht schmälern soll, einen Spieler wie Ihn hätten sicherlich alle gern in Ihren Reihen, was wohlmöglich auch den Hass auf Ihn eines jeden Gegners erklärt. Bissl Blumig haste geschrieben, so als wären die 8 Nüsse alle aus heiterem Himmel gefallen, es hätten gut und gerne auch mehr fallen können und Chancen hatte Ihr auch nur eine echte beim Stand von 7:0, das hatten wir ja gestern auch so ausgewertet;-), oder??? Nichts desto trotz habt Ihr eine sehr gute Saison gespielt und darüber solltet Ihr stolz sein und da finde ich es unnötig den für mich besten Stürmer der Liga hier so bloß zu stellen, er ist halt Vollblut Stürmer und will natürlich bei 8 Treffern mehr als nur 1 Tor beisteuern;-) das allein sollte Ihn ehren. Viel Erfolg noch in den restlichen Spielen. -
Finde ihn ja auch nicht übel,doch bester Stürmer der Liga naja,sage mal Top 3 aber solche Ausrutscher dürfen ihm nicht passieren.Damit trägt er ja nicht zum kollektiven Zusammenleben der Mannschaft bei ,wenn er seine Truppe im Stich lassen wollte.Euch auch noch viel Erfolg bringt die Saison ordentlich zu Ende.Könnte ja noch was gehen aber momentan sieht es mit Laubegast ja nicht so toll aus.
PS: FD heißt euer Verein bei uns,liebevoll genannt "Fratzen-Dobritz"
-
Endlich wieder ein Sieg...völlig ungewohntes Gefühl wir konnten doch kaum das Gebergrundlied mehr..In Weixdorf hatten wir endlich mal wieder das Glück und zwar hinten wie vorne...Weixdorf die ersten 20 Minuten im Stile einer Mannschaft die 3 ligen höher spielt, da dachte man zeitweise das es heute ganz übel endet...die hausherren ließen den Ball wunderbar laufen und wir hatten 0 Zugriff aufs Spiel...folgerichtig die Weixdorfer Führung..dann gings schlag auf schlag..erst der Ausgleich durch Zimmermann,kurze Zeit später macht Sandig sogar das 2:1 für Goppeln..diese Führung hält nicht mal ne halbe Minute da stehts schon wieder 2:2 und keine halbe Minute später macht Bormann das 3:2 für Goppeln-verrückte Minuten..ich hatte glaube zwischen 1:1 und 3:2 genau einmal den Ball:)
Nach der Pause macht Schoenfeld das 4:2 per Kopf, jedoch dauerts auch danach nicht lange und auch Weixdorf darf wieder jubeln.Wittenberg und Finster diskutieren wohl heute noch wer das wunderschöne eigentor letztendlich gemacht hat..:)
Die Schlussminutenm waren 1.furchtbar anstrengend und 2. furchtbar aufregend, weil weixdorf mächtig druck machte und der Schiedsrichter jeden Goppelner Angriff wegen Abseits unterbrach...Am Ende reichte es aber und wir haben nach langem Überlegen auch unser Lied wieder zusammenbekommen.PUH! -
Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt für die SG Gebergrund Goppeln!!! Rähnitz muss minimium 4 Punkte aus 2 Spielen, bei 2 Niederlagen eurerseits holen, das wird aber nix weil Rähnitz noch nach Dobritz muss und ich bilde mir ein das wir dieses Spiel gewinnen werden, weil es für Uns ja auch noch um was geht. Interessant is ja Nur wie das Nordduell zwischen Rähnitz und Weixdorf ausgeht, selbst wenn es dort Nachbarschaftshilfe geben sollte, müsste euch das klar bessere Torverhältnis am Ende retten.
Oben bleibt ja alles beim alten, da die ersten 5 allesamt gewonnen haben, Sachsenwerk und auch Radebeul durch und Trachenberge und Dobritz streiten sich um den 3 Platz, der nur interessant werden würde, für den Fall das Laubegast doch noch ne Idee hat.
-
Und Laubegast hatte ne Idee und hat letzten Samstag gewonnen
-
Und Laubegast hatte ne Idee und hat letzten Samstag gewonnen
war vorort ... man konnte nach anfänglichen schwierigkeiten sogar von "verdient" sprechen ...weiß jemand was? hab jetz schon von mehreren leuten das gerücht gehört, dass die stadtoberliga im kommenden spieljahr auf 16 mannschaften aufgestockt werden soll ... ???
-
weiß jemand was? hab jetz schon von mehreren leuten das gerücht gehört, dass die stadtoberliga im kommenden spieljahr auf 16 mannschaften aufgestockt werden soll ... ???
Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle Foren-Mitglieder.Zu "deinem" Gerücht:
Der sächsische Fussballverband hat alle Bezirksligavereine und Kreisverbände angeschrieben, was diese von einer Erhöhung auf 16Mannschaften pro Staffel halten!
Sollte die Umfrageergebnisse für eine Aufstockung sprechen, könnte diese jedoch frühestens zur Saison 13/14 umgesetzt werden.
Also wird kommende Saison in den Ligen weiterhin mit 14Mannschaften gespielt werden. -
Und ich dachte schon, uns würde ein vierter Platz reichen
-
Mal ne Frage an die Dobritzer und Trachenberger Fraktion:
Steht das Thema "Änderung der Anstosszeiten" im Falle des Aufstiegs evtl zur Debatte, weiß da jmd. was?
Weil noch mehr Mannschaften, welche Sonntag Vormittag spielen... - da hoffe ich dann doch eher auf den Abstieg Laubegasts! -
Da kannste eben mal nicht bis in die Puppen weggehen... Also ich finde so nen Frühschoppen ganz angenehm und wenn man zwei Kinder hat, ist es weitaus angenehmer so früh zu spielen.
-
Hat halt jeder seine Vorlieben! Für mich persönlich ist das Wochenende auch dazu da, um mal auszuschlafen und um sich von der Arbeitswoche zu erholen. Und bei einem 10:30Uhr-Spiel spätestens um 8Uhr aufzustehen, hat für mich nix mit Wochenendserholung zu tun.
Meiner Meinung nach, geht doch nix über einen Kick am Samstag-Nachmittag! -
In Radebeul darfst Du Sonntags 15:30Uhr zur besten Kaffeezeit aufdribbeln. Passt das in Deine Planungen?