FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e.V. - Senioren

• 0:1 - das nenne ich in der jetzigen Phase ja mal ein ganz hervorragendes Ergebnis. Schaut man gleichzeitig noch auf das 1:1 der Johannisthaler, wird einem der kleine aber feine Unterschied sofort bewußt. Genau diese Kleinigkeiten könnten das Rennen am Ende entscheiden. Gratulation (und für die entscheidenden Spiele Geduld und einen langen Atem).

Sportliche Grüße von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall:

• BSC Eintracht Südring - FC Concordia Wilhelmsruh 1895 0:1 (0:0)

Junge Junge Junge Phil, das war ein Spiel. Brütende Hitze, Kunstrasen, kein Wind und ein Spiel dass nicht wirklich schön anzusehen war. Viele Chancen für CW und wenige Chancen für die Eintracht. Zum Ende Verhältnisse wie beim Handball. Ein Spiel um den 16er der Gastgeber und diese mit dem Versuch den Ball immer wieder nur lang rauszuschlagen. Und als der Schiedsrichter schon nervös auf die Uhr schaute und die Nachspielzeit schon angezeigt hatte, fiel der Ball vor die Füße von Mario Kruse, der die Kugel aus 18 Metern in die kurze Ecke drischt. Und das in der 92. Minute. Nennt man sowas Dusel oder erarbeiteten Erfolg? Keine Ahnung.

• Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Sieg gegen Makkabi. Nun wünsche ich Euch natürlich auch nächste Woche viel Erfolg, auch wenn es gegen unsere 32er geht (aber da sind ja bereits alle Messen gelesen). Lasst Euch das nicht mehr nehmen. Die Chance, das Spiel in Johannisthal bedeutungslos werden zu lassen, ist in den folgenden Wochen durchaus gegeben. Nutzt sie. :bindafür:

• FC Concordia Wilhelmsruh 1895 - TUS Makkabi 6:3 (2:1)

Am heutigen Sonntag erwarteten wir das Team des TUS Makkabi, mit denen wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hatten. Das Spiel auf dem Hauptplatz der Nordendarena hielt auch alles, was man aus der Tabellenkonstellation herauslesen konnte. CW begann schwungvoll und konnte nach wenigen Minuten durch einen sehenswerten 25 Meter Schuss von Glänzel verdient in Führung gehen. 10 Minuten vor der Pause glich Makkabi aus. Doch direkt im Gegenzug erzielte Stechert das 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause ging das muntere Spielchen weiter. Makkabi glich aus und kurz nach dem Ausgleich erzielt Glänzel das 3:2. Den erneuten Ausgleich erzielt Makkabi Mitte der zweiten Hälfte. Doch dann schwanden die Kräfte bei den Gästen und der große Platz kam uns mehr und mehr entgegen. So erhöhte Glänzel auf 4:3 ehe Liedtke das 5:3 erzielte. Den Endstand markierte dann Seckelmann kurz vor Schluss mit seinem 6:3. Ein schönes Spiel mit vielen Toren, was den Zuschauern sicherlich gefallen haben dürfte, auch wenn man als CW Anhänger sicher wieder das ein oder andere graue Haar mehr bekam.

FC Concordia Wilhelmsruh 1895 - TUS Makkabi 6:3 (2:1)
    1:0 Glänzel
    1:1 Makkabi
    2:1 Stechert
    2:2 Makkabi
    3:2 Glänzel
    3:3 Makkabi
    4:3 Glänzel
    5:3 Liedtke
    6:3 Seckelmann

• Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Sieg gegen Makkabi. Nun wünsche ich Euch natürlich auch nächste Woche viel Erfolg, auch wenn es gegen unsere 32er geht (aber da sind ja bereits alle Messen gelesen). Lasst Euch das nicht mehr nehmen. Die Chance, das Spiel in Johannisthal bedeutungslos werden zu lassen, ist in den folgenden Wochen durchaus gegeben. Nutzt sie. :bindafür:

man man man, das stinkt ja bis zum Himmel nach " Verkauftem Spiel ". Aber ist schon ok, so ist es eben , hatten es ja lange selbst in der Hand. Schön ist trotzdem anders. Und tut euch selbst nen Gefallen und postet oder kommentiert sowas nicht. Euch viel Erfolg noch und schöne Grüße an Hotte T. und Mike. G. Bis zum Rückspiel :bia: :bia: :bia: Ps.Wir wollen gar.... :stumm: :stumm: :stumm: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Grüße aus Jo`thal

• Zitat von »Elftal-Fan«
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Sieg gegen Makkabi. Nun wünsche ich Euch natürlich auch nächste Woche viel Erfolg, auch wenn es gegen unsere 32er geht (aber da sind ja bereits alle Messen gelesen). Lasst Euch das nicht mehr nehmen. Die Chance, das Spiel in Johannisthal bedeutungslos werden zu lassen, ist in den folgenden Wochen durchaus gegeben. Nutzt sie. :bindafür:

man man man, das stinkt ja bis zum Himmel nach " Verkauftem Spiel ". Aber ist schon ok, so ist es eben , hatten es ja lange selbst in der Hand. Schön ist trotzdem anders. Und tut euch selbst nen Gefallen und postet oder kommentiert sowas nicht. Euch viel Erfolg noch und schöne Grüße an Hotte T. und Mike. G. Bis zum Rückspiel :bia: :bia: :bia: Ps.Wir wollen gar.... :stumm: :stumm: :stumm: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

@ 1.FC Ballermann

Nun mach Dir mal keene Sorgen. Um Dich diesbezüglich mal aufzuklären und zu beruhigen, ich bin Spieler der ersten Herrenmannschaft von Blau-Gelb, der mehr als 10 Jahre für Concordia die Schuhe geschnürt hat (auch schon für die 32er). Das ich meinen alten Truppenteilen also viel Glück wünsche, obwohl es nächste Woche gegen die 32er-Vertretung von Blau-Gelb geht, riecht wohl kaum zwangsläufig nach einem Komplott.
    Desweiteren sehen die blau-gelben 32er dieses Spiel als Derby an, und von denen hat keiner eine längere CW-Vergangenheit. CW wird an der Rennbahnstraße also ganz bestimmt nichts geschenkt. Das es für Blau-Gelb tabellarisch um nichts mehr geht ist lediglich ein Fakt, der wohl kaum nur mir bekannt sein dürfte. Also nicht gleich den großen Betrug wittern und hier öffentlich proklamieren, nur weil einem gewisse Zusammenhänge fehlen. Wie Du schon sagst, schön ist anders. :nein:

• Da kann ich dem Phil nur zustimmen. Wir haben gemeinsam noch zu CW-Zeiten die Töppen geschnürt. Wärst Du im Hinspiel zwischen BG und CW dabei gewesen, wüsstest Du was er meint. Wir haben sowohl im Spiel gegen Blau-Geld als auch im Spiel gegen Borussia Pankow noch zwei Brocken vor uns, die tabellarisch zwar klar scheinen, wo aber die Gegner aufgrund des Derbycharakters immer 150 % geben. Das bewiesen beide Male die Hinspiele. Und dann hier öffentlich einen von "schieben" oder "schenken" erzählen, ist mehr als schlechter Stil.

Zum Thema "Wir wollen gar nicht aufsteigen..." frag am Besten mal in Deine eigene Mannschaft. Denn dieser Satz wurde sowohl von CW-Spielern als auch von Euren mehr als einmal in den Mund genommen. Und ganz ehrlich? Unsere Mannschaft ist nach wie vor gespalten. Es gibt Leute die sagen, lasst es uns probieren und welche die das kategorisch ablehnen. Letzten Endes entscheidet das die Spielersituation zum Saisonende. Wenn ein Team die Tabelle anführt, sollte es auch aufsteigen. Das ist meine Meinung. Damit weißt Du, zu welcher Fraktion ich gehöre. Und dann gibt es eben (meist etwas ältere) Spieler die darauf gerne verzichten würden. Diese werden Ihr Glück dann im nächsten Jahr in der 40er versuchen. Das sind aber vereinsinterne Dinge, die im Detail sicher bei CW im Team und im Vorstand besprochen werden.

By the way: Einen Gegner "motivieren" vor einem Spiel, ist das nicht auch schlechter Stil? Okay aber das ist nichts für ein Forum.

• Nun wünsche ich Euch natürlich auch nächste Woche viel Erfolg, auch wenn es gegen unsere 32er geht (aber da sind ja bereits alle Messen gelesen).

:versteck: Na da hab ick dann wohl gestern Abend etwas falsch aufgefasst. Da entschuldige ich mich natürlich ganz offiziell und förmlich und freue mich schon auf ein packendes Spiel am letzten Spieltag mit anschließenden :bia: :bia: :bia: .

• @ 1.FC Ballermann 08

Angenommen und schon vergessen. :knuddel: Generell soll sich der sportlich Bessere am Ende durchsetzen. Ich persönlich drücke aus alter Verbundenheit halt nur CW besonders die Daumen.

Mit sportlichen Grüßen von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall:

• @ 1.FC Ballermann 08

Angenommen und schon vergessen. :knuddel: Generell soll sich der sportlich Bessere am Ende durchsetzen. Ich persönlich drücke aus alter Verbundenheit halt nur CW besonders die Daumen.

Mit sportlichen Grüßen von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall:

Kein Problem, ist ja verständlich, dass du Ihnen die Daumen drückst.
    Grüße aus Jo`thal zurück :bia:

• Soviel zum Thema herschenken und verschobenes Spiel :stumm:

Blau-Gelb Berlin - FC Concordia Wilhelmsruh 1895 1:1 (1:1)

Zu dem Spiel schreib ich besser nicht so viel, sonst werde ich nur wieder wütend. Also nur kurz die Fakten: Schiedsrichter nicht erschienen, Betreuer von Blau-Gelb pfeift. CW kurz vor Anpfiff nur zu zehnt. Kurz drauf erscheint der elfte Mann. Dummer eigener Fehler führt zum 1:0. Kurz darauf macht CW den Ausgleich. Danach ziemlich einseitige Partie mit den besseren Chancen auf unserer Seite. Was hängen bleibt vom Spiel: ein fader Beigeschmack ob der Gangart der Gastgeber, bei denen wohl der Fußball weniger im Vordergrund stand und ein dankenswerterweise eingesprungener Betreuer, bei dem ich jedoch die Bereitschaft vermisst habe, wirklich pfeifen zu wollen. Fazit: Alle gesund wieder vom Rasen gekommen! Der eine mehr der andere weniger. :nein:

Blau-Gelb - CW 1:1 (1:1)
    1:0 Blau-Gelb (7. Minute)
    1:1 Seckelmann (12. Minute)

• Soviel zum Thema herschenken und verschobenes Spiel :stumm:

:gruebel: Ich dachte das Thema wäre durch ... :bindafür:

Ansonsten habt ihr immerhin noch nen Pkt geholt und unter gewissen Umständen ( 11 Mann, kein Schiri ...) ist das meiner Meinung nach auch mal ok. Also ärgert euch nicht so doll, wird es eben doch noch evt. nen Endspiel am letzten Tag. Obwohl so wie ich uns kenne :whistling: :whistling: :whistling: ... .

Ansonsten Gruß aus Jo`Thal und :bia: :bia: :bia: :schal5: :schal5: :schal5:

• Ich kann da Elftal-Fan nur zustimmen und ich glaube auch, dass ihr es auch ohne den Sieg bei uns schaffen werdet!!!
    Des Weiteren denke, dass das Spiel von beiden Seiten kampfbetont war und hääte mir gewünscht, dass Euer Kapitän davon nicht so beeindrucken lässt und seine Mitspieler eher beruhig als noch fleißig mitzumeckern, dafür die :rotekarte: !!!

Über die Schiedsrichterleistung lässt sich wahrlich nicht streiten aber zum Glück hat überhabt jemand gepfiffen!!!!!

Wie gesagt, ich wünsche Euch viel Erfolg und glaube an Euren verdienten Aufstieg!!!! :bindafür:

• FC Concordia Wilhelmsruh 1895 - Eintracht Mahlsdorf 4:1 (4:0)

Zum Spiel schreib ich lieber nichts, sonst werde ich wieder sauer. Fazit: Viel zu geringe Torausbeute. Zweites Fazit: MANNSCHAFT nennt sich was anderes!

1:0 Kruse (5. Minute)
    2:0 Stechert (15. Minute)
    3:0 Stechert (24. Minute)
    4:0 Stechert (30. Minute)
    4:1 Mahlsdorf (59. Minute)

• Glückwunsch zum Sieg!!!!

Na ihr braucht euch nicht schlechter reden, als ihr seit. 4:1 gewonnen auswärts ist doch okay. Ihr seit eh die Truppe die auswärts am stärksten ist in der Landesliga. Nach 30.Minuten schien das Spiel ja auch gelaufen zu sein, da es da schon 4:0 stand. Wenn wir beide unsere nächstes Spiel gewinnen läuft es am letzten Spieltag auf ein Finale um die Meisterschaft hinaus. Das wär doch wunderschön :thumbsup:

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Glückwunsch zum Sieg!!!!

Na ihr braucht euch nicht schlechter reden, als ihr seit. 4:1 gewonnen auswärts ist doch okay. Ihr seit eh die Truppe die auswärts am stärksten ist in der Landesliga. Nach 30.Minuten schien das Spiel ja auch gelaufen zu sein, da es da schon 4:0 stand. Wenn wir beide unsere nächstes Spiel gewinnen läuft es am letzten Spieltag auf ein Finale um die Meisterschaft hinaus. Das wär doch wunderschön :thumbsup:

Hey Kuttel,

ja ich gehe ohnehin vom Finale aus am letzten Spieltag. Wir haben aber gegen Mahlsdorf zuhause gespielt. Das Gästeteam gespickt mit 50ern. Zweite Halbzeit nur noch zu zehnt. Und wir bekommen noch eins und machen keins mehr. :nein: :nein:

• FC Concordia Wilhelmsruh 1895 - Borussia Pankow 12:1 (6:0)

Letztes Heimspiel der Saison war wieder ein Derby. Im Hinspiel waren die Borussen lange Zeit ebenbürtig. Durch die Ausfälle von Dexheimer und Glänzel sowie die Hinrunde waren wir also gewarnt und gingen von Anfang an konzentriert zu Werke. Doch dass Borussia an diesem Spieltag nicht annähernd mithalten konnte, merkten wir relativ schnell. So wurde es ein schöner Sommerkick. Respekt den Borussen, die trotz der deutlichen Halbzeitdifferenz noch antraten und das Spiel sauber und fair zu Ende spielten und sich mit dem Ehrentreffer belohnten.

FC Concordia Wilhelmsruh 1895 - Borussia Pankow 12:1 (6:0)
    1:0 Stechert
    2:0 Stechert
    3:0 Strathmann
    4:0 Stechert
    5:0 Seckelmann
    6:0 Tharan
    7:0 Stechert
    8:0 Stechert
    9:0 Seckelmann
    10:0 Liedtke
    10:1 Borussia
    11:1 Stechert