Das Spiel gegen Teltow findet auch in Templin statt. Und zwar lt. Fussball.de am 16.5.
Landesliga Nord 2011/2012 - Tipps,Ergebnisse,Spielberichte
-
-
-
Schwedt – Petershagen/Eggersdorf 2:2 (1:2)
Tore: 0:1, 0:2 Reischert (16., 22.), 1:2 B. Lapinski (37.), 2:2 Hubich (60.)
Zuschauer: 184
1. Oranienburger FC Eintracht 21 13 5 3 55:20 44
2. FC 98 Hennigsdorf 21 13 4 4 44:27 43
3. FC Schwedt 02 21 13 3 5 54:38 42
4. TSV Chemie Premnitz 21 12 4 5 45:36 40 -
Völlig unnötiges Unentschieden wegen zwei Fehlern innerhalb von 4 Minuten. So lag man nach 22 Minuten klar hinten. Ansonsten überlegen geführtes Spiel gegen körperlich, sag es mal vorsichtig, robuste Gäste, die sich dabei auch noch häufig selber weh taten und es unserer Mannschaft in die Schuhe schieben wollten. Daß sie mit der vollen Spieleranzahl die Partie beenden durften grenzt schon an Frechheit. Allein bei der Nr. 24 hätte es für 3 gelb/Rote gereicht. Selten so einen Vollhonk gesehen. Auch den 12-er konnte man noch schnell durch Auswechselung retten. Schwache Schiedsrichterleistung in dieser Beziehung. Ein resoluter Schiedsrichter hätte die unzähligen "gestreckten Beine" der Gäste und Drüberhalten so nicht durchgehen lassen. Ein Armutszeugnis, daß man die Spieler, die noch Arbeiten gehen müssen, nicht schützt. Da der Gast in der 2. Hz nicht eine Chance herausspielte ist das 2 zu 2 für sie ein eher überglückliches Resultat. Wir müssen nach 0:2 auch 3 Kreuze machen. Dennoch hätte man noch gewinnen müssen. Aber die letzte Viertelstunde war es wohl schon zu dunkel um zu treffen.
-
Silli, schon interessant, wie Du ein Spiel „lesen“ kannst.
Um der Wahrheit ein Stück näher zu kommen, vielleicht mal die Spielanalyse aus Gästesicht.
Zuvor sei erwähnt, dass der Spielbeginn 3 Tage vor dem Spiel vom Staffelleiter kurzerhand auf 18:00 Uhr vorverlegt wurde. Grund hierfür war, dass man in Schwedt feststellte, dass sie auf dem Hauptplatz gar kein Flutlicht haben. So reisten die Gäste sehr spät an, waren aber von Anfang an auf dem Platz präsent. Taktisch aus der Defensive heraus agierend, erhoffte man sich schnelle Ballgewinne, um dann mit schnellem Umkehrspiel zum Erfolg zu kommen. Dieses, begünstigt durch zwei Spielaufbaufehler der Schwedter, ist auch so aufgegangen und man führte 2:0. Sogar das 3:0 war möglich, als ein weiterer schöner Angriff nicht „sauber“ zu Ende gespielt wurde. Schwedt hatte sicherlich mehr Ballbesitz, schob sich aber die Bälle zumeist im ungefährlichen Raum zu und wenn sie dann in die gegnerische Hälfte kamen, waren die Gäste zur Stelle und eroberten durch gegenseitiges „Doppeln“ und energischer (keinerlei unfairer) Zweikampfführung den Ball. Also Silli, jetzt mal die Petershagener/Eggersdorfer Spieler nicht als unfair oder Treter hinstellen. Unsere 24 und 12 leben nun mal von ihrer physischen Stärke und gehen an die Grenze des Erlaubten. Der gute Schiedsrichter hat diese Zweikämpfe völlig richtig gewertet, auch wenn Ihr es gerne anders gesehen hättet. Ihm ein schlechtes Spiel nachzusagen, halte ich für völlig überzogen, zumal der Schiedsrichter erkannt hat, dass die „24“ nun auch permanent provoziert wurde. Im Gegenteil, hätte er die verbalen Entgleisungen Eurer polnischen Spieler verstanden, wäre das Spiel für den ein oder anderen bereits eher beendet. Irgendwo hatte ich doch mal gelesen, dass alle Spieler bei Euch aus der nahen Umgebung kommen….Naja, vielleicht habe ich mich da verlesen.
Dass aber auch der Schiedsrichter nicht alles richtig macht, hat man doch bei Euren beiden Toren gesehen. Beim Anschlusstreffer übersah er ein klares vorangegangenes Foulspiel im Zentrum und beim Ausgleichstreffer verlies er sich auf seinen Assistenten, welcher eine „saubere“ Balleroberung als Foulspiel wertete. Bis dato kann ich mich an keine echte Großchance erinnern. Erst nach dem Ausgleich drängte Schwedt weiter auf das Petershagen/Eggersdorfer Tor und wollte den Siegtreffer. In diesen letzten 15 Minuten beherrschten sie eindeutig das Geschehen. Aus der Sicht der Doppeldörfler wurden die letzten Minuten sicherlich mit etwas Glück überstanden, auf das ganze Spiel gesehen geht das Unentschieden aber in Ordnung. Schwedt wird dieses Unentschieden nicht umwerfen, denn neben Oranienburg halte ich sie für die spielstärkste Mannschaft der Liga.
Schönes Gelände, ansprechende Umkleidekabinen, einzig ein Kunstrasen mit Flutlicht fehlt….Frohe Osterfeiertage wünscht Maschine
PS: Silli, als fairer Sportsmann sollte man die Leistung eines Gegners auch zu würdigen
wissen. -
Lese meinen Beitrag nochmal in Ruhe, vielleicht erkennst auch Du, daß ich:
- weder eine Bemerkung über die Mannschaftsleistung von Blau Weiß noch des FC Schwedt hinterlassen habe
- daß ich den Schiedsrichter nur "in dieser Beziehung" kritisiert habe was die fehlenden Karten betrifft
- daß ich zum Spiel eigentlich nur die Aussage getroffen habe, daß wir es gewinnen müssen
- von der 1. HZ überhaupt nichts geschrieben habe und Chancen überhaupt nicht aufgeführt habe, auch nicht unseren Pfostentreffer von OertelZitatDa der Gast in der 2. Hz nicht eine Chance herausspielte ist das 2 zu 2 für sie ein eher überglückliches Resultat. Wir müssen nach 0:2 auch 3 Kreuze machen.
P.S: Wenn man keine Ahnung von polnischen Lauten hat oder nur ein Wort vom Hörensagen kennt, dann sollte man sich eines Kommentars doch enthalten. Und was eventuelle verbale Provokationen mit brutalem Getrete nahezu im Minutentakt (Vorsicht ! etwas Polemik) zu tun hat, das entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Physisches Spiel sieht anders aus.
Und ja, die Spieler kommen aus der Region wenn sie 5 bis 15 km vom Stadion entfernt wohnen. Ob die nun anders sprechen ist doch unerheblich.Wo ich Dir Recht gebe ist das Theater um die Anstoßzeit, aber letztendlich war ja Euer Futsaleinsatz dafür verantwortlich. Nach meiner Kenntnis wird das aber so nicht wieder vorkommen, denn der Verband wird Doppelmeldungen für Futsal und Fußball noch dieses Jahr unterbinden.
-
Mensch Silli, habe schon viel früher mit einer Reaktion von Dir auf meine Zeilen gerechnet. Die Recherche hat gezeigt, dass Du da schon mal schneller gewesen bist.
Ich habe doch den anderen USER'N nur mitteilen wollen, wie wir der Wahrheit ein Stück näher kommen. Hättest Du mal mehr über die Mannschaftsleistung von Blau-Weiß geschrieben, hättest Du mal nicht die Schiedsrichterleistung kommentiert, hättest Du mal mehr von der 1.HZ geschrieben und den Pfostentreffer von Pocrnic nach Freistoß, dann hätte es durchaus eine seriöser Spielbericht werden können.
„Vereinsbrille“ hin oder her, man muss doch in der Lage sein, hier im Forum die Dinge den Tatsachen entsprechend darzustellen. Und dass, lieber Silli, gelingt Dir leider nur selten. Vielleicht schreibst Du Deinen nächsten Kommentar einfach einen Tag später. Du wirst sehen, dass sich dann vieles anders darstellt, als im ersten Moment wahrgenommen.
Abschließend bleibt festzuhalten, dass selbst einheimische Fans beim Abgang von einem glücklichen Punktgewinn für Schwedt sprachen, denn die Mannschaft wusste gestern nicht zu überzeugen. Ob es am Gegner lag, ließen sie offen… -
Langsam wirds lächerlich ! Warscheinlich verstehst Du nur das, was Du verstehen möchtest.
-
TIPP Heute um 15UHR im Stadion der Freundschaft
Victoria Templin-Oberhavel Velten 3-0 -
Victoria Templin-Oberhavel Velten 4:0 (2:0)
-
Templin-Velten
Jederzeit und auch in dieser Höhe verdienter Sieg im Nachholespiel von Templin,gegen völlig überforderte und am ende chancenlose Gäste aus Velten.Dieses Resultat hätte auch höher ausfallen können,bei konsequenter Spielweise und Nutzung der Torchancen der Gastgeber.
-
Spielbericht zum Spiel Victoria Templin - Oberhavel Velten
http://52303579.de.strato-hosting.eu/htdocs/victoria/?p=2395 -
Oberhavel-Velten-FSV Bernau 2:1
Schwarz/Rot Neustadt-Schönwalder SV 1:1
Petersh/Eggersdorf-Eintracht Teltow 0:2
Chemie Premnitz-Forst Borgsdorf 2:2
Oranienburger FC-FC Hennigsdorf 1:0
Victoria Templin-BSC Rathenow 2:1
Rot-Weiß Prenzlau-Fortuna Babelsberg 2:2
FC Schwedt-Rot-Weiß Kyritz 5:1 -
22.Spieltag LL-Nord
Oberhavel-Velten-FSV Bernau 1:1
Schwarz/Rot Neustadt-Schönwalder SV 1:2
Petersh/Eggersdorf-Eintracht Teltow 0:1
Chemie Premnitz-Forst Borgsdorf 2:1
Oranienburger FC-FC Hennigsdorf 2:2
Victoria Templin-BSC Rathenow 4:2
Rot-Weiß Prenzlau-Fortuna Babelsberg 1:0-würde mir schon reichen
FC Schwedt-Rot-Weiß Kyritz 4:0 -
Oberhavel-Velten-FSV Bernau 1:1
Schwarz/Rot Neustadt-Schönwalder SV 2:1
Petersh/Eggersdorf-Eintracht Teltow 2:1
Chemie Premnitz-Forst Borgsdorf 1:1
Oranienburger FC-FC Hennigsdorf 3:1
Victoria Templin-BSC Rathenow 2:1
Rot-Weiß Prenzlau-Fortuna Babelsberg 3:0
FC Schwedt-Rot-Weiß Kyritz 4:1 -
Oberhavel-Velten-FSV Bernau 3:1
Schwarz/Rot Neustadt-Schönwalder SV 2:2
Petersh/Eggersdorf-Eintracht Teltow 0:1
Chemie Premnitz-Forst Borgsdorf 1:0
Oranienburger FC-FC Hennigsdorf 3:0
Victoria Templin-BSC Rathenow 2:2
Rot-Weiß Prenzlau-Fortuna Babelsberg 0:0
FC Schwedt-Rot-Weiß Kyritz 4:0
-
Oberhavel-Velten-FSV Bernau 3:1
Schwarz/Rot Neustadt-Schönwalder SV 2:0
Petersh/Eggersdorf-Eintracht Teltow 0:1
Chemie Premnitz-Forst Borgsdorf 1:0
Oranienburger FC-FC Hennigsdorf 0:2
Victoria Templin-BSC Rathenow 2:2
Rot-Weiß Prenzlau-Fortuna Babelsberg 0:0
FC Schwedt-Rot-Weiß Kyritz 4:0
-
Oberhavel-Velten-FSV Bernau 1:0
Schwarz/Rot Neustadt-Schönwalder SV 1:1
Petersh/Eggersdorf-Eintracht Teltow 2:3
Chemie Premnitz-Forst Borgsdorf 0:1
Oranienburger FC-FC Hennigsdorf 1:2
Victoria Templin-BSC Rathenow 2:0
Rot-Weiß Prenzlau-Fortuna Babelsberg 3:1
FC Schwedt-Rot-Weiß Kyritz 3:0 -
Oberhavel-Velten-FSV Bernau 4:1
Schwarz/Rot Neustadt-Schönwalder SV 3:1
Petersh/Eggersdorf-Eintracht Teltow 1:1
Chemie Premnitz-Forst Borgsdorf 1:0
Oranienburger FC-FC Hennigsdorf 0:0
Victoria Templin-BSC Rathenow 0:2
Rot-Weiß Prenzlau-Fortuna Babelsberg 3:0
FC Schwedt-Rot-Weiß Kyritz 4:3 -
Oberhavel-Velten-FSV Bernau 1:0
Schwarz/Rot Neustadt-Schönwalder SV 1:1
Petersh/Eggersdorf-Eintracht Teltow 2:2
Chemie Premnitz-Forst Borgsdorf 0:1
Oranienburger FC-FC Hennigsdorf 1:2
Victoria Templin-BSC Rathenow 2:0
Rot-Weiß Prenzlau-Fortuna Babelsberg 3:1
FC Schwedt-Rot-Weiß Kyritz 1:1