Landesliga Nord 2011/2012 - Tipps,Ergebnisse,Spielberichte

  • O-Burg -schwedt 3:2


    Gutes schnelles Spiel von beiden Mannschaften die auf Augenhöhe waren ...
    Glückwunsch o-Burg zum Sieg :thumbup:


    Starker auftritt von dem 11er von o-burg... Muss aber sagen das nachtreten geht gar nicht ... Unterirdische Leistung von dem Linienrichter auf der Tribünenseite steht 3 m davor und sieht wie er ihm ins Gesicht tritt ... Und es kommt keine Reaktion !!! Ganz klare rote karte :cursing:




    Mal gucken vielleicht machen wir es ja morgen wieder richtig spannend :bindafür:
    :support:

  • O-Burg -schwedt 3:2
    für mich war O-Burg das ganze spiel über die bessere Mannschaft.
    Schwedt wollte oder konnte nicht besser.
    Das einziege was genervt hat war der cotrainer von O-Burg der das ganze spiel über nur am meckern mit den schiries war.
    in der 2 halbzeit wurde das spiel von beiden härter geführt was aber auch ok war.
    aber sonst war es ein schöner fussball nachmittag :)

  • warum findet denn schönwalde-borgsdorf heute statt..ich denk sonntags müssen die hälfte der borgsdorfer arbeiten???siehe pokalspiel rhinow...


    Es mußte nur an diesem Sonntag gearbeitet werden. Kann doch mal vorkommen. Arbeitseinsätze und Nachbarschaftshilfe sollten gut durchdacht werden. :D

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Endstand Templin-Prenzlau 2:0


    Spannendes Derby mit einem hochverdienten Sieger aus Templin. Vor knapp 470 Zuschauern gewinnt Templin aufgrund einer bärenstarken ersten Halbzeit.


    Eigentlich war mir Prenzlau in den letzten paar Monaten sogar etwas sympathisch geworden, doch nach dem heutigen Spiel weiss ich wieder woher meine Antipathie gegenüber dem Team aus der Kreisstadt rührt.
    Völlig übermotiviert mit teilweise brutalen Fouls versuchte man Templin das Leben schwer zu machen. Nach dem Motto:"Wer austeilen kann, muss auch einstecken können". Doch einstecken konnte Prenzlau nicht. Mehrmals wurden die schnellen Templin derbe von den Socken geholt, doch bei gegnerischen harmlosen Zweikämpfen schrie man wie am Spieß. Der Schiri tat sein Werk um das gesamte Spiel unsicher zu wirken. Aber nicht einseitig gegen Prenzlau, weswegen ich auch nicht nachvollziehen kann, dass die Spieler den Schiri die ganze Zeit angeblökt haben. Wir hätten mehr Grund dazu gehabt.


    Prenzlau in der ersten Halbzeit ohne einen einzigen Torschuss, versuchte durch viele kleine und große Fouls das Templiner Kombinationsspiel zu unterbinden. Ist ja so nichts neues, wenn man so die anderen Spielberichte aus den Wochen zuvor liest.
    Sie schafften es aber nur teilweise. Das 1:0 nach einem Eckball durch Behrens in der 19. Minute. Templin danach ballsicher und ließ den Gegner, soweit es ging, gut laufen. C. Bock in der ca. 25. Minute mit einem Schuss aus knapp 16 Metern, doch sein Ball striff nur die Latte.Das 2:0 dann ebenfalls nach einer Ecke durch Wellington. Gerade Prenzlaus Hintermannschaft war doch bei Standards extrem anfällig und auch der Torwart wirkte nicht wirklich sicher in seiner Strafraumbeherrschung.
    So ging es dann auch in die Kabine.


    Das Templiner Spiel bekam einen Bruch, als der gut aufspielende Hoff mit gelb-rot vom Platz geschickt wird. Zwar ging dem Foulspiel ein anderes Foulspiel(Tätlichkeit) voraus, doch das übersah der Mann in schwarz.
    Prenzlau kam danach besser ins Spiel und hatte mehrere gute Chancen. Doch Markiewicz im Templiner Tor konnte mehrere Bälle teilweise grandios aus der Ecke fischen. Templin besann sich nun auf's Kontern, was auch teilweise gelang. der eingewechselte Neumann setzte zum Sprint an, überrannte mindestens 3 Prenzlauer, scheiterte jedoch am Torhüter. Da war die Kraft dann am Ende weg. Aust knallt kurz vor Schluss noch einen Schuss an die Latte aus knapp 16 Metern.
    Wäre Hoff nicht vom Platz geflogen, hätte man heute wohl die Chance gehabt den Prenzlauern richtig einen mit nach Hause zu geben, doch so blieb es beim 2:0 Derby-Sieg.


    Anscheinend haben heute die Prenzlauer das Derby etwas zu Ernst genommen. Wir haben uns nicht darauf eingelassen, jedoch gut gegen gehalten und so das Spiel bestimmt.
    Der Schiri war heute jedoch wie schon gesagt auf beiden Seiten ziemlich schlecht. Wenn er seine Linie mit den gelben Karten so weiter gefahren hätte wie in der ersten halben Stunde, hätte Prenzlau das Spiel wohl auch nicht mit 11 Mann zu Ende gespielt.
    Sei's drum. Wieder ein Derby-Sieg und das ist was zählt.


    PS: Tod und Hass, Victoria :D :D :D ...Haben uns über die paar vorpupertären Prenzlau-"Fans" köstlich amüsiert. Schön habta euch zum Eimer gemacht :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • OFC - Schwedt .....


    endlich mal wieder ein schönes Spiel, weil beide sich bemühten Fußball "zu spielen". Bei beiden ging es nach vorne und beide hatten hinten einige Unsicherheiten. Beim OFC war es normal, weil vormittags noch die ganze Innenverteidigung ausfiel. Schwedt bis zum Strafraum ansehnlich, aber nur Wendlandt zerrte an den Ketten. Alle Freistöße und Flanken waren gefährlich. Ein Spiel in dem alles dabei war, von zwei etwas besseren Teams der Liga. Schöne Tore waren auch dabei. Toller Heber von Wendlandt zum 1:2, schön heraus gespieltes Tor vom OFC zum 2:2 und volley "Traumtor" aus 30 Metern unter die Latte zum 3:2. Hat sich gelohnt, beide werden bis zum Ende um den Staffelsieg mitspielen ....


    Spielbericht aus OFC-Sicht ...

  • Endstand Templin-Prenzlau 2:0


    Völlig übermotiviert mit teilweise brutalen Fouls versuchte man Templin das Leben schwer zu machen. Nach dem Motto:"Wer austeilen kann, muss auch einstecken können". Doch einstecken konnte Prenzlau nicht. Mehrmals wurden die schnellen Templin derbe von den Socken geholt, doch bei gegnerischen harmlosen Zweikämpfen schrie man wie am Spieß.


    Prenzlau in der ersten Halbzeit ohne einen einzigen Torschuss, versuchte durch viele kleine und große Fouls das Templiner Kombinationsspiel zu unterbinden. Ist ja so nichts neues, wenn man so die anderen Spielberichte aus den Wochen zuvor liest.


    Genau, kommt mir irgendwie bekannt vor ...... :whistling:

  • schönwalde-borgsdorf 2:0 erste halbzeit schönwalde klar besser und geht verdient in führung..weitere chancen wurden liegengelassen..2.hz verliert der schiri seine linie und die partie erinnerte mehr an ein gehacke..schönwalde erzielte mit einem sehenswerten tor noch das 2:0..borgsdorf nach vorn ein bissel ungefährlich..2 spieler von borgsdorf verletzen sich und mussten ausgewechselte werden...beim 1. hab ich es nicht genau gesehen, aber beim 2. war es ein böses foul eines schönwalders..gute besserung

  • Genau, kommt mir irgendwie bekannt vor ...... :whistling:


    @O-burger,ihr seit an eurer eigenen Überheblichkeit in Prenzlau gescheitert.
    Der Bericht von gesichtsrico ist etwas durch die Vereinsbrille geschrieben und der Euphorie über den Derbxsieg geschuldet.Was hast denn erwartet im Derby,Küsschen???Ihr habt am Ende verdient gewonnen,auch der guten Leistung eures keepers geschuldet.Ob Antipatie am Ende oder nicht,das Derby ist Geschichte.Der Schiri war eine NULL und hätte des "Gehacke"eingrenzen können und müssen und zwar auf beiden Seiten.Die Gelb-rote geht in Ordnung.Da muß ich als erfahrener Spieler anders reagieren.Für beide Teams heißt es jetzt sich auf die nächsten schweren Spiele vorbereiten.

  • Und das Gleiche werde ich in 3 Wochen auch schreibe. Wetten ?


    Mag gut sein. Prenzlau's Stärke ist halt, dass sie das Spiel des Gegners versuchen durch viele kleine Fouls ins stocken zu bringen. Klappt meist, da der Schiri es verpasst konsequent durchzugreifen, denn gelbe kann man auch bekommen, wenn man mehrere kleine Fouls begeht. Es muss nicht immer ein grobes sein. Aber das missachten leider die meisten. Würden das die Schiris machen, dann wären ihnen relativ schnell der Zahn gezogen, da sie fussballerisch, bis auf einige wenige eher begrenzt sind. Aber man versucht halt das Beste aus seinem Potential zu machen und das machen sie dafür relativ gut.


    rastelli: Nein Küsschen habe ich nicht erwartet, aber das ist es was ich meine. Ihr ward wahrscheinlich so heiß, dass ihr mehr mit dem Gegner und dem Schiri beschäftigt gewesen seid, als euch auf das eigentliche zu konzentrieren: Fussball spielen.
    Du hast aber recht, mit einem souveräneren Schiri hätte es vielleicht etwas mehr Ruhe auf dem Platz gegeben und auch die Foulspiele hätten sich in Grenzen gehalten.
    Unser Torwart hätte euch übrigens fast wieder ins Spiel gebracht. Also nicht zu viel Lob ;) ...aber hat ansonsten die wenigen Torschüsse klasse gehalten...

  • Also ich war heut als neutraler Beobachter im Templiner Stadion und
    muss sagen das der Sieg für Templin absolut in Ordnung geht. Prenzlau
    hat es in keiner Phase des Spiels geschafft soviel Druck aus zu über
    um Templin in Gefahr zu bringen. Persecke und Bethke sind heut
    nicht im geringsten zur Entfaltung gekommen da die Abwehrreihe
    von Templin sicher stand. Ich bin ebenfalls der Meinung , wenn die
    Gelb/Rote Karte (absolut berechtigt) nicht kommt dann bekommt
    Prenzlau noch das ein oder andere Gegentor. Bin auch der Meinung
    das der ein oder andere Prenzlauer (Persecke,Lemke ) sich beim
    SR bedanken kann das am nächsten Spieltag nicht eine Pause
    einlegen muss. Denn auch dort war die Ampelkarte angebracht.

  • Der Schönwalder Sieg ist unterm Strich verdient gegen eine Borgsdorfer Mannschaft, die es erst im zweiten Durchgang schaffte gegen zu halten.
    In der ersten Hälfte einige sehr gute Chancen für den Gastgeber, die leichtfertig vergeben wurden. Allein der Borgsdorfer Torwart Schütze hielt sein Team im Spiel. Dreimal wehrte er Bälle in meisterlicher Art ab.
    Schönwalde sehr beweglich,handlungsschnell und präzise im Passpiel. Dennoch eine 100% Chance in der 45. für Borgsdorf, die der Schönwalder Torwart sehr gut parrierte.
    In min. 20 verletzte sich der Borgsdorfer Spieler Köhn nach einem Zweikampf mit Foulspiel erheblich. Verdacht auf Kreuzbandriss, Meniskusabriss mit Knorpelschaden !!!!!
    Dem Schönwalder Spieler ist hier aber keinen Vorwurf zu machen- normaler Zweikampf mit bitteren Folgen.
    Die zweite Halbzeit bot fußballerische Magerkost, dafür Tempo und solides Zweikampfverhalten beider Teams. Nun Borgsdorf besser, sogar 20 min. spielbestimmend, ohne klare Chancen rauszuspielen.
    Ein Torgefährlicher Kopfball nach Eckstoss und wenige Distanzschüsse sind zu wenig, um hier etwas mitzunehmen.
    In dieser Phase zeigte sich Schönwalde auch nicht mehr sicher und offenbarte einige Schwächen, die Borgsdorf aber nicht nutzen konnte.
    Schönwalde dann mit dem zweiten Treffer und einigen anderen Tormöglichkeiten.
    Insgesamt war Schönwalde cleverer, sicherer und einfach um diese zwei Tore besser, so sollte man es realistisch sehen.
    Für Borgsdorf geht es ja auch nicht um Platz 1 in der Tabelle, sondern der Abstieg soll vermieden werden, trotzdem rechnet man sich immer etwas aus- schade
    Was sich aber der Schönwalder Spieler ( Nr. 11 ) leistete, ging gar nicht. Da wird er über 80 min. von seinem Borgsdorfer Gegenspieler ( Brauer ) vollkommen abgemeldet, um Ihn dann brutalst mit einem Grinsen im Gesicht vollkommen übelst wegzutreten. Dieses Foul ging in Richtung Körperverletzung mit Ansage. Jede einzelne Stolle ist auf seinem Srunggelenk zu sehen. Dafür gab es Gelb, wie für ein Handspiel, verstehe das, wer will.
    Insgesamt war die Partie nicht unfair, eher temporeich und intensiv geführt.
    Glückwunsch nach Schönwalde und gute Besserung den Verletzten.
    Wir freuen uns auf das Rückspiel

  • Für beide Teams heißt es jetzt sich auf die nächsten schweren Spiele vorbereiten.


    Wir bekommen nach der Pokalrunde Templin und müssen dann nach Prenzlau. Wird sicher interessant.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Glückwunsch


    War nur 20 min da !!! War aber da schon eine gute Stimmung hätte gerne noch das aufbrausende Ende mitbekommen ...


    Was mich ein bisschen stolz macht ist... Das Schönwalde echt Respekt hatte und mit einem robusten guten Gegner gerechnet hat ...das ist eine Klasse Erkenntnis für uns :thumbsup:
    :support:


  • genau so habe ich es auch gesehen
    derby- sieg :bindafür: :schal1: :schal1: :schal1: