Landesliga Süd 2011/2012 - Tipps, Ergebnisse, Berichte

• VfB Hohenleipisch 1912 - 1.FC Guben 4:1

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - Neuzeller SV 1922 3:0

FSV 63 Luckenwalde II - SV Askania Schipkau 6:0

FV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 1:3

KSV Tettau/Schraden - FV Erkner 1920 2:2

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - SV Empor Mühlberg 4:2

MSV 19 Rüdersdorf - SG Burg 1:2

FSV Union Fürstenwalde II - BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow 3:3

• VfB Hohenleipisch 1912 - 1.FC Guben 3:0
    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - Neuzeller SV 1922 3:1
    FSV 63 Luckenwalde II - SV Askania Schipkau 3:0
    FV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 2:4
    KSV Tettau/Schraden - FV Erkner 1920 2:1
    FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - SV Empor Mühlberg 1:2
    MSV 19 Rüdersdorf - SG Burg 1:1
    FSV Union Fürstenwalde II - BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow 2:1

• VfB Hohenleipisch 1912 - 1.FC Guben 2:1
    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - Neuzeller SV 1922 1:1
    FSV 63 Luckenwalde II - SV Askania Schipkau 3:1
    FV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 1:4
    KSV Tettau/Schraden - FV Erkner 1920 1:2
    FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - SV Empor Mühlberg 1:0
    MSV 19 Rüdersdorf - SG Burg 1:2
    FSV Union Fürstenwalde II - BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow 3:2

• VfB Hohenleipisch 1912 - 1.FC Guben 4:0

FSV 63 Luckenwalde II - SV Askania Schipkau 2:1

FV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 2:1

KSV Tettau/Schraden - FV Erkner 1920 1:2

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - SV Empor Mühlberg 1:0

MSV 19 Rüdersdorf - SG Burg 0:2

FSV Union Fürstenwalde II - BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow 2:2

• VfB Hohenleipisch 1912 - 1.FC Guben 3:0

FSV 63 Luckenwalde II - SV Askania Schipkau 2:0

FV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 1:3

KSV Tettau/Schraden - FV Erkner 1920 3:1

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - SV Empor Mühlberg 2:0

MSV 19 Rüdersdorf - SG Burg 3:1

FSV Union Fürstenwalde II - BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow 3:1

• M/Z - Neuzelle 2:2

nach zweimaligem Rückstand erreicht M/Z sprichwörtlich auf der letzten Rille (87. min)
    noch den Punktgewinn.
    Nach einem niveauarmen Spiel ein m.M.n. gerechter Ausgang,
    da das Heimteam zwar mehr Ballbesitz hatte, jedoch zu umständlich spielte und
    Neuzelle effektiv seine Chancen nutzte.

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

• man staune über wacker cottbus..... ?(

muß schon sagen ne gute truppe mit heute einem überragendem torhüter in reihen der cottbuser :thumbup: bilde mir ein von der position ahnung zu haben(nen bisschen vielleicht)
    ein klasse spiel von beiden seiten mit allem was ein spitzenspiel hergeben kann :thumbsup:
    leider überschattet mit ner schweren verletzung von sk gernetzcke ohne einwirckung eines gegenspielers ;( :(
    celle auf diesem wege gute besserung und hoffentlich nicht ganz so schlimm wie es aus sah

• Auf diesem Wege auch vom SV Wacker 09 Cottbus Ströbitz alles Gute und eine schnelle Besserung an den Spieler mit der Nr. 17 vom FV BW Briesen, der sich gestern leider schwer verletzt hat.
    Sport frei...

• Auf diesem Wege auch vom SV Wacker 09 Cottbus Ströbitz alles Gute und eine schnelle Besserung an den Spieler mit der Nr. 17 vom FV BW Briesen, der sich gestern leider schwer verletzt hat.
    Sport frei...

Vielen Dank. Das hoffe ich selber auch. Herzlichen Glückwunsch noch zum Dreier. Da habe ich ja leider auch noch mitgeholfen.
    MfG Nr.17

• muß schon sagen ne gute truppe mit heute einem überragendem torhüter in reihen der cottbuser :thumbup: bilde mir ein von der position ahnung zu haben(nen bisschen vielleicht)
    ein klasse spiel von beiden seiten mit allem was ein spitzenspiel hergeben kann :thumbsup:
    leider überschattet mit ner schweren verletzung von sk gernetzcke ohne einwirckung eines gegenspielers ;( :(
    celle auf diesem wege gute besserung und hoffentlich nicht ganz so schlimm wie es aus sah

danke langer, schauen wa mal was die woche bei nen facharzt rauskommt. erste diagnose war net soangenehm, aber hätte auch schlimmer kommen können. aber ich denke muss noch vernünftig untersucht werden. schade das die truppe nicht noch den ausgleich machen konnte wollte auf dem weg vom platz noch auf einem bein jubeln...jetzt heißt es die vergebenen punkte in den nächsten spielen wieder zu holen in dem sinne :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: ich bin bald wieder da :verweis: :schal1: :schal1: :support:

• FV Blau Weiß 90 Briesen - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 1:2 (1:1)

Aufstellung: Galisch, Zickerow, Gottschalk, Robel, Lehmann, Schier, Bukowski (ab 46. min Roeck), Ducklauß, Weiss-Motz, Rockmann, Gernetzke (ab 79. min Rose)
    Trainer: Hempel Co-Trainer: Steinmetzer

gelbe Karten: Bukowski, Lehmann, Schier / Handreck, Knapczyk

Zuschauer: 65

Schiedsrichter: Hennig (Neuzelle), Baumgärtel, Bretschneider

Hochklassig – schwere Verletzung von Gernetzke

Briesen hatte zum zweiten Heimspiel dieser noch jungen Saison auch zum zweiten Male den Tabellenführer zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Hempel war auf allen Positionen Top-besetzt und es musste nur der fehlende Angreifer Lüdtke ersetzt werden.
    Trainer Hempel schien in der Vorbereitung auf dieses Spiel die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Mannen präsentierten sich hervorragend eingestellt und boten über die gesamte Spielzeit ein zeitweise hochklassiges Spiel. Dies lag aber auch am Gegner dessen Klasse kein Deut schlechter war als die der Hausherren.
    Somit entwickelte sich ein munteres Spielchen, wobei die Blau Weißen die größeren Spielanteile und vor allem Chancen hatten. Briesen diesmal mit dem starken Schier in der Zentrale ging sofort volles Tempo. Bukowski, mit einer sensationellen ersten Halbzeit, spielte Ducklauß mustergültig frei so das dieser nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Da dies im Strafraum geschah gab es Elfmeter. Schier legte sich das Leder zurecht und jagte den Ball zur 1:0 Führung in den Winkel. Die Gäste schienen etwas beeindruckt und sahen sich bereits in der 11. min mit dem Glück im Bunde. Schier platzierte einen Freistoß aus 22 m an den Pfosten. Die Gäste agierten oft nur mit langen Bällen, hatten aber vorn mit Handreck und Handreg zwei Spieler die diese Bälle oft sichern konnten. Briesens Hintermannschaft stand aber bestens und wehrte alle Angriffsbemühungen gekonnt ab. Um so überraschender fiel dann der Ausgleich für die Gäste. Ein harmloser Freistoß aus dem Halbfeld entwickelte sich am 2. Pfosten zur Gefahr. Durch Uneinigkeit darüber wer das Spielgerät aus der Gefahrenzone befördert war es Gernetzke der den Ball unglücklich ins eigene Netz abfälschte.
    Die Gäste waren jetzt wieder im Geschäft und setzten in der 39. min ihr nächstes Achtungszeichen. Mellack schmetterte einen 30 m Freistoß an die Latte. Ein Wachmacher für die Hausherren die ihrerseits noch zu zwei sehr guten Möglichkeiten kamen. Wieder bediente Bukowski den frei stehenden Ducklauß der das Leder aber nicht im Tor unter brachte und am glänzend haltenden Choschzick scheiterte. Gleich eine Minute später war es wieder Ducklauß der kurz vor der Halbzeit eine Zickerow-Flanke hätte einnetzen müssen. Sein Kopfball verfehlte das Angel nur knapp. So ging es 1:1 in die Halbzeit. Trainer Hempel musste reagieren und den bis dahin besten Mann vom Platz nehmen. Bukowski hatte sich nach dem Halbzeitpfiff beim Schiedsrichter beklagt das dieser eine Tätlichkeit nicht geahndet hatte. Nach dem Spiel sah man Bukowski an worum es ging, denn sein Auge war tiefblau unterlaufen.
    Hempel brachte Roeck und sollte dabei ein glückliches Händchen haben denn der Junge machte seine Sache recht ordentlich.
    Briesen weiter im Vorwärtsgang und immer darauf bedacht in der Defensive nicht in Unterzahl zu gelangen. Roeck prüfte in der 51. min den gut aufgelegten Choschzick per Kopf. Die Gäste hingegen hatten derweil einen Gang zurück geschalten. In der 65. min legte Ducklauß per Kopf quer auf Weiss-Motz. Der schoss direkt und sein Schuß konnte ein Abwehrspieler mit letzter Mühe zu Ecke lenken.
    Wieder nach einem Standard fiel der Führungstreffer für die Gäste. Briesen hatte vorher versäumt den Ball lang zu spielen und verlor ihn im Halbfeld. Den Freistoß netzte der Kapitän Handreck persönlich ein. Galisch im Tor konnte zwar einmal abwehren war dann aber chancenlos. Blau Weiß gab nicht auf und kämpfte weiter um den verdienten Punkt an diesem Tag. Zuerst aber verletzte sich Gernetzke ohne gegnerische Einwirkung schwer und dann wuchs Torwart Choschzick über sich hinaus. Er vereitelte in den Schlussminuten mindestens drei Großchancen und so blieb es beim knappen und unglücklichen 2:1.

• anschlusstreffer- weiß nicht warum du da meinen beitrag kopieren mußt. für mich als außenstehender ist es nunmal eine überraschung wenn der punktlose tabellenletzte auswärts gewinnt. zumal ihr da bis jetzt eh nichts geholt habt. alles andere kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht.

• anschlusstreffer- weiß nicht warum du da meinen beitrag kopieren mußt. für mich als außenstehender ist es nunmal eine überraschung wenn der punktlose tabellenletzte auswärts gewinnt. zumal ihr da bis jetzt eh nichts geholt habt. alles andere kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht.

für dich scheint es immer eine überraschung zu sein wenn erkner gewinnt ;)