Sonntag, 06.Mai 2012
-Punktspiel-
SFC Stern 1900 II gg SV Blau-Gelb Berlin
Anstoß: 14.15 Uhr, Sportplatz Schildhornstraße
Sonntag, 06.Mai 2012
-Punktspiel-
SFC Stern 1900 II gg SV Blau-Gelb Berlin
Anstoß: 14.15 Uhr, Sportplatz Schildhornstraße
Sonntag, 06.Mai 2012
-Punktspiel-
SV Treptow 46 gg SV Blau-Gelb Berlin II
Anstoß: 14.00 Uhr, Sportplatz Plänterwald
In einem überdurchschnittlichen Bezirksligapunktspiel trennten sich beide Mannschaften, welche mit sehenswertem Kombinations- und Tempofussball zum Zunge schnalzen aufwarteten, gerecht 2:2 unentschieden. Die Zuschauer rieben sich jedenfalls verwundert die Augen, angesichts solch zahlreicher Klasse-Aktionen hüben wie drüben. In den Schatten gestellt wurden beide Teams jedoch noch vom Unparteiischen, der mit seiner souveränen und unauffälligen Art das Spiel zu leiten, zum Akteur des Tages avancierte.
Alles in Allem war es heute eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung, die jedes Fussballerherz höherschlagen ließ.
Es gibt halt Tage, da bleibt einem gar nichts anderes übrig, als sich in Galgenhumor zu retten. Das einzig Positive war am Ende der in letzter Sekunde gerettete Punktgewinn. Ansonsten ist es mir einfach nicht möglich, einen vernünftigen Bericht über die von uns dargebotene Leistung an der Schildhornstraße zu verfassen. Da mein Wortschatz einfach nicht über genügend negative Superlative verfügt, kapituliere ich vor dieser Aufgabe. Zumal es keinen Sinn macht jetzt den Knüppel aus dem Sack zu holen und noch oben drauf zu hauen. Eines ist jedoch sonnenklar, wenn wir am Mittwoch auch nur das Geringste bei Croatia mitnehmen möchten, sollte sich jeder Spieler um ca. 100% steigern.
Auf dem Weg zum Auto ging es dann vorbei am Vereinsheim namens "Sternstunde" - allerdings.
Mit sportlichen Grüßen von der blau-gelben Rennbahn.
Mittwoch, 09.Mai 2012
-Punktspiel-
SD Croatia-Berlin gg SV Blau-Gelb Berlin
Anstoß: 19.45 Uhr,Friedrich-Ebert-Stadion, Bosestraße
Viel Glück euch heute Abend... Dass ihr mir ja mit nem Dreier wiederkommt
@ SW#6
Wir sind Deiner Aufforderung nachgekommen und haben die heutige Abendpartie bei SD Croatia mit 4:0 zu unseren Gunsten entschieden.
Für einen Bericht reichts heute nicht mehr.
Glückwunsch Männer! Dass dieser Sieg nach dem Graupenspiel gegen Stern für die Köpfe ganz wichtig war, brauch ich ja hier niemandem zu erzählen! Umso mehr erfreut es mich, dass Erste und Zweite mit der nahezu gleichen Ausgangsposition in die letzten 4 Spiele gehen und diese Saison zusammen Großes erreichen können!
Da die Begegnung gegen Croatia ja schon wieder 2 Tage her und damit eigentlich Schnee von gestern ist, werde ich mich auf einige grundlegende Bemerkungen zum Spiel beschränken.
Nach unserem mehr als dürftigen Auftreten an der Schildhornstraße wollten wir uns selbst beweisen, daß wir zu entschieden mehr in der Lage sind. Das ist uns definitiv gelungen, auch wenn wir spielerisch sicherlich noch über gehörige Reserven verfügen. Aber das war Mittwoch zu später Stunde auch gar nicht unbedingt gefragt. Wichtig war, das wir mental und körperlich den Gegner dominierten, und ihm in der zweiten Halbzeit mit unseren Toren den Zahn ziehen konnten. Türöffner zum Sieg war natürlich die sehenswerte Volleyabnahme zum 1:0. Bis dahin hatte Croatia zwar versucht mit viel Courage dagegenzuhalten, hatten offensiv über 90 Minuten aber halt nur eine nennenswerte Szene, als sie Mitte der zweiten Hälfte aus dem Strafraumgewühl heraus nur knapp scheiterten. Das war aber letztendlich zu wenig um uns ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach dem 2:0 knickte Croatia dann endgültig ein und kassierte noch zwei weitere späte Tore. 4:0 - vielleicht ein, zwei Tore zu hoch, aber unzweifelhaft war der Sieg am Ende hochverdient.
Nun wollen wir morgen gegen Weissensee II selbstredend nachlegen und so den Platz an der Sonne weiter verteidigen.
Auch das erste von mir nicht vorangekündigte Spiel haben wir für uns entschieden. Damit kommen wir auf nunmehr 69 Punkte, und damit einem direkten Aufstiegsplatz sehr, sehr nahe. Der heutige 6:0-Sieg gegen hoffnungslos unterlegene Weissenseer war am Ende das erwartete Ergebnis. Allerdings brauchten wir eine mehr als 45-minütige Anlaufzeit. Schon in der ersten Hälfte war es das berühmte Spiel auf ein Tor. Doch zu umständliches oder ungenaues Aggieren machte uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Wenn es ganz krumm gelaufen wäre, hätten wir sogar wieder 1:0 im Rückstand gelegen (wie schon im Hinspiel). Doch bei ihrer einzigen verheißungsvollen Tormöglichkeit im gesamten Match scheiterten unsere Gäste nach ca. 10 Minuten an unserem gut reagierenden Keeper.
Mit der Führung Anfang der 2.Halbzeit brach das sowieso schon destruktive Konstrukt des WFC II endgültig auseinander. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir leichtes Spiel und die Tore fielen zwangsläufig. Den Schlußpunkt und sicherlich schönsten Treffer des Tages stellte dann ein Fallrückzieher in Perfektion dar. Damit ist es uns gelungen, die "Blamage" aus dem Hinspiel vergessen zu machen und uns selbst eine optimale Ausgangsposition für die letzten drei Spiele der Saison zu schaffen. Jetzt müssen wir nächste Woche "nur" noch den Deckel drauf machen (falls wir morgen nicht schon Schützenhilfe erhalten sollten).
Sonntag, 20. Mai 2012
-Punktspiel-
SpVgg Tiergarten gg SV Blau-Gelb Berlin
Anstoß: 14.30 Uhr, Sportplatz Neues Ufer
AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFSTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG
Glückwunsch Jungs ............Was für eine Saison !!!!!!!
Trainer ,Betreuer, Spieler, Fans ihr seid einfach nur
Weltraumklasse!!!!!!!!!!!!!!
PS. Der offizielle Teil dann später.........
Glückwunsch zum absolut verdienten Aufstieg aus München!!!
Blau-Gelb has a grandios Saison gespielt...
Glueckwunsch aus der Wueste an das ganze Paket (Trainer, Spieler, Verein, Fans) zum hochverdienten Aufstieg !!!
Jetzt lasst Euch feiern und feiert selbst !!!
Glückwunsch auch aus Lichtenberg !!!
Souveräne Saison mit nem verdienten Auftieg und dann auch als Erster aufgestiegen !!!
- SV Blau-Gelb Berlin -
Aufstieg zur Landesliga 2012
[Blockierte Grafik: http://www.svblaugelb.de/media/com_joomleague/teams/mannschaftsfoto2011-12-klein_1330889122.gif]
2 Spieltage vor dem Ende der Saison ist es klar! Der SV Blau-Gelb Berlin steigt nach einer grandiosen Spielzeit in die Landesliga auf. Dies ist für unseren Verein fraglos ein riesiger Erfolg. Dementsprechend werden wir die folgenden Wochen natürlich geniessen. Ein Dankeschön allen Gratulanten für die an uns gerichteten Glückwünsche. Selbstverständlich gratulieren wir unsererseits den beiden Mitaufsteigern aus unserer Staffel, den Hohen-Neuendorfern und den Friedenauern.
Nur kurz noch ein paar Worte zu unserem Auswärtsauftritt bei der SpVgg Tiergarten. Nach dem eigentlich schon vor dem Spiel klar war, daß man den Aufstieg eigentlich nicht mehr verhindern konnte, merkte man unserer Mannschaft über die komplette Spielzeit der Partie an, daß ein gewisser Spannungsabfall zu verzeichnen war. So quälte man sich mehr schlecht als recht durch die 90 Minuten und tat eigentlich immer nur dann etwas, wenn ein positives Endergebnis in Gefahr geriet. Tiergarten war durchaus bemüht, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Doch in den entscheidenden Situationen waren wir schlichtweg effektiver (Tiergarten brachte es in der ersten Hälfte sogar fertig mit dem Ball am leeren Tor vorbeizustolpern - ich glaube alle Blau-Gelben hatten sich bereits dem Anstoßpunkt zugewendet). Diese Situation war letztendlich doch ein wenig bezeichnend und allein aus diesem Grunde war das 4:2 Endergebnis für unsere Farben gerechtfertigt. Mehr möchte ich zu dieser Partie, die sportlich kein Highlight aus unserer Sicht darstellte nicht mehr anmerken. Im Augenblick wird sicherlich sowieso alles überstrahlt vom sensationellen Gesamtergebnis dieser Saison. Da seien der Mannschaft jetzt auch ein, zwei nicht mehr ganz so konzentrierte Auftritte verziehen.
Meinerseits kann ich nur sagen, daß ich verdammt stolz auf unsere Truppe bin. Gerade die Kontinuität, mit der viele unserer jüngeren Spieler durch dieses Spieljahr marschiert sind, ist bemerkens- und lobenswert. Da waren die älteren Spieler nur das Beiwerk, die ab und zu mal an der richtigen Stellschraube drehen mußten. Kurzum - Männer, diese Saison war ohne zu übertreiben phänomenal!!!
LETZTES HEIMSPIEL DER SAISON 2011/12
SV Blau-Gelb Berlin
gg
Friedenauer TSC
Anstoß: 14.00 Uhr, Stadion an der Rennbahnstraße
Zuvor geht es für unser 2.Herren ab 12.00 Uhr gegen den SC Borsigwalde II ebenfalls um die Absicherung des Aufstiegs. Dafür viel Erfolg.
Wie ich gestern telefonisch erfahren habe, hat sich Rene Oppat die Achillessehne gerissen und wurde schon operiert! Rene ich wünsche Dir eine gute Genesung und das du mit deinen 35 Lenzen endlich Landesliga spielen kannst viele Grüße von deinem ExTrainer
.
Mit einem verdienten 2:1-Sieg über den Friedenauer TSC haben wir unseren Heimnimbus bewahrt und bleiben diese Saison auf eigenem Platz ungeschlagen. Darüber hinaus haben wir nun jede Mannschaft unserer Staffel mindestens einmal geschlagen. Den Weg zum Erfolg ebnete am gestrigen Samstag eine klare Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit, mit der man einen 0:1-Pausenrückstand noch drehen und in einen Sieg umwandeln konnte. Die ersten 45 Minuten zeigten ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem Friedenau aber eine Spur gewillter und konzentrierter wirkte. So war die Führung für unsere Gäste in der Entstehung sicherlich äußerst glücklich (ein eher unplatzierter Schuß rutschte unserem jungen Keeper durch die Hosenträger), auf Grund unserer eigenen, viel zu hohen Fehlerquote im Spielaufbau aber letztendlich die folgerichtige Quittung. Nach der Halbzeit veränderten sich die Kräfteverhältnisse jedoch deutlich. Wir legten nun doch deutlich einen Gang zu, fanden endlich eine Einstellung zu Spiel und Gegner. Im gleichen Maße baute der Friedenauer TSC ab, konnte nicht an die Vorpausenleistung anknüpfen. Belohnt wurde unsere Steigerung mit 2 Toren, die für einen verdienten Blau-Gelb-Sieg sorgten. Nach der Partie herrschte natürlich eine ausgelassene Stimmung, ist es doch unserer "Zweeten" im Spiel direkt zuvor nun auch gelungen, den Aufstieg endgültig perfekt zu machen. Fussballherz, was willst du mehr - die blau-gelben Feierwochen haben begonnen. Kostet es aus Männer, in dieser Konstellation erleben wir das höchstwahrscheinlich alle nur ein einziges Mal in unserem Fussballerleben.