Noch ein paar Tage, dann ist es wieder so weit. Die Pflichtspiele beginnen. Und für uns heißt das, Pokalspiel beim SC Schwarz-Weiß Spandau. Eine Mannschaft, die letztes Jahr aus der Bezirksliga abgestiegen ist und die sich, nach etlichen Ab- und Zugängen, sicherlich noch in der Neuordnungsphase befinden wird. Da ist es sicherlich schwer eine Aussage darüber zu treffen, was uns im Spektefeld erwarten wird.
Ein Grund mehr denke ich, das wir uns auf unser eigenes Leistungsvermögen konzentrieren sollten.
Nach einer durchaus vernünftigen Vorbereitung, was Teilnahme und Intensität betrifft, dürften die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison mit Sicherheit gelegt sein. Und ohne etwas vorwegzunehmen muß es natürlich unser Ziel sein, in der oberen Tabellenregion aufzutauchen. Eine andere Aussage wäre nach den Ergebnissen der voran gegangenen Jahre auch absurd.
Sollte es uns gelingen, unsere Aufgaben konzentriert, selbstbewußt, siegeshungrig, mit Spaß an unserem Sport, unserem starken Teamspirit und Respekt vor jedem Gegner anzugehen, bin ich absolut optimistisch, das uns eine gute Saison erwartet.
In diesem Sinne wünsche ich unserer Mannschaft (sowie dem gesamten Umfeld) eine erfolgreiche Spielzeit. Auf geht's.