Schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf das übernächste Wochenende:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/498y-5-e4da.jpg]
Schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf das übernächste Wochenende:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/498y-5-e4da.jpg]
Diese Ankündigung macht auf jeden Fall Lust auf mehr (hast Du Dir ja ordentlich Mühe gegeben). Ich denke auch bei uns freuen sich alle auf dieses Spiel, das hoffentlich guten und fairen Sport bieten wird. Aber im Moment liegt unsere volle Konzentration natürlich auf dem Heimspielstart gegen Sperber Neukölln, bei dem wir Alles daran setzen werden, mit einem Erfolg in die Punktspielserie zu starten.
Euch wünsche ich viel Erfolg bei Hohen Neuendorf und dann sehen wir uns am 28. zum Derby.
Viele Grüße von der blau-gelben Rennbahn.
Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konflikts durch gegenseitige freiwillige Übereinkunft, unter beiderseitigem Verzicht auf Teile der jeweils gestellten Forderungen. Der Satz stand so bei Wikipedia, beschreibt den Begriff Kompromiss ganz gut. Wichtig ist doch, dass die Spieler vom 1. Spieltag an mitwirken dürfen, denke im Sinne des Sports und auch der Chancengleichheit für alle Teams war der Kompromiss doch ganz O.K. . Vielleicht hat ja gerader unser kleiner Chat erst etwas Bewegung in die nun abgeschlossene Sache gebracht. So ob, Du es mir glaubst oder nicht ich wünsch Euch mal Morgen zum Saisonauftakt viel Erfolg. Grund ist natürlich, dass ich Blau Gelb nicht als unmittelbaren Konkurrenten sehe, während ihr sicher weiter "Vorne" dabei seit, wird es unsere "Zweite" verdammt schwer haben.
Guten Morgen ,
allen Blau Gelben eine erfolgreiche Saison...............
Viel Erfolg heute und morgen können wir beim Stadionfest hoffentlich ein wenig feiern....
1.PS. Red Devil : Ich weiß zwar nicht ,wer du bist :
Aber erst solltest du dich informieren und dann schreiben ,eines hast du hier vermissen lassen ........ Respekt!!!!!!
Ich kann dir versichern , dass beide Vorstände am Donnerstag respektvoll miteinander umgegangen sind . Falls du noch irgendwelchen Klärungsbedarf hast , komm einfach rüber.........
2. PS : am Montag gab es die Berufungsverhandlung Einheit Pankow , Urteil offen , wird hier aber nachgereicht!!!!!!!!!
@Arminus 2202
Vielen Dank für die guten Wünsche. Hoffen wir mal auf ein perfektes blau-gelbes Wochenende. Ich denke wir werden uns alle ordentlich ins Zeug legen. Alle Voraussetzungen sind ja geschaffen.
Nachdem wir uns letzte Woche nicht unbedingt von der besten Seite präsentiert hatten, lag gestern unser volles Augenmerk auf einem erfolgreichen Punktspielstart. Dieser ist uns vom Ergebnis her gesehen auch geglückt. Das Spiel in seiner Gesamtheit lässt allerdings noch viel Luft nach oben. Vor Allem in der ersten Hälfte, in der Sperber defensiv diszipliniert aggierte, war unser Spiel zwar von viel Ballbesitz geprägt, doch zündende Ideen, notwendige Tempowechsel und die erforderliche Präzision fehlten unseren Aktionen.
Torchancen für den Gegner konnte man zu 100% verhindern, doch selbst kam man auch nur zu wenigen klaren Möglichkeiten. Und die Wenigen wurden nicht genutzt. So ging es mit einem für uns unbefriedigenden 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich das überlegen geführte Spiel fort und durch neue Impulse, vor Allem von der linken Außenbahn, gelang es uns nun öfter für überraschende Momente zu sorgen. Ihren Abschluß fand diese Phase des Spiels mit unserem Führungstor zum 1:0.
Im Anschluß begann Sperber das erste und einzige Mal aktiver und ambitionierter Fußball zu spielen. Und prompt, wie es halt so oft ist, gelang Sperber mit der ersten ernstzunehmenden Offensivaktion der Ausgleich. Doch das war es dann auch. Fortan versuchte unser Gast mit der selben Destruktivität, die er über weite Strecken des Spiels an den Tag legte, das Ergebnis zu verwalten. Das ist jedoch nicht gelungen. Durch die nachlassenden Kräfte seitens Sperber, boten sich uns nun häufiger Räume für ein zwingenderes Angriffsspiel. Am Ende gelang es uns noch drei mal das Runde ins Eckige zu bringen, so das abschliessend ein verdienter 4:1-Sieg auf dem Papier stand.
Fazit: Auftakt gelungen, aber noch viel, viel Arbeit. Packen wir es an.
Weiterhin erwähnenswert - unsere 2.Herren gewann ihr Auftaktspiel mit 3:0 gegen die SF Charlottenburg/Wilmersdorf.
Ja, dann bleibt nur noch Allen viel Spaß beim Stadionfest anläßlich unseres Vereinsjubiläums zu wünschen. Bis gleich.
Kurz noch ein paar Worte zu unserem 60.Vereinsjubiläum, das wir gemeinsam am vergangenen Sonntag im Stadion an der Rennbahnstraße feierten. Der Wettergott war auf unserer Seite und so haben alle Blau-Gelben, Besucher und Gäste einen wunderschönen Tag, mit zahlreichen sportlichen Darbietungen von "jung" und "alt", gemeinsam verlebt. Höhepunkt waren sicherlich die Spiele unserer ersten Herren, sowie 32'er, gegen eine Traditionsmannschaft des 1.FC Union Berlin. Ein herzlicher Dank geht an dieses Team, zumal sie uns in beiden Fällen das sportlich bessere Ende überliessen.
Vor allem ist aber all jenen Dank zu sagen, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Feier viel Zeit an den Fuß gebunden haben, und so uns Allen ein Super-Erlebnis verschafften.
Nun hoffen wir, das unsere 1.Herren am Sonntag wieder ordentlich unterstützt wird, wenn unser Auswärtsspiel beim FC Concordia Wilhelmsruh ansteht. Und natürlich werden wir wieder alles in die Wagschale werfen, um bei unserem Ortsnachbarn sportlich zu bestehen.
Heute war ein guter "Blau-Gelb-Tag". Mit einem deutlichen 9:3(3:2) konnten wir unseren Ortsnachbarn FC Concordia Wilhelmsruh schlagen, und das auf Grund des Spielverlaufes sicherlich auch verdient. Ob letztendlich auch in dieser Höhe, sei einmal dahingestellt. Fakt ist, das sich uns im Verlaufe des Spieles viele Möglichkeiten boten, und wir halt etliche davon zu nutzen wussten.
Man hatte auch über weite Strecken der Partie den Eindruck, das wir den Derbycharakter dieses Aufeinandertreffens etwas besser verinnerlicht hatten. So waren wir von Beginn an äußerst präsent auf dem Platz und konnten es so verhindern, das CW sein durchaus vorhandenes spielerisches Potential zum Tragen bringen konnte. Damit war der 2:0-Zwischenstand mitte der ersten Hälfte ein durchaus logisches Resultat. Nach dieser Führung änderte sich das Spielgeschehen grundlegend. CW war jetzt deutlich bemüht, mehr zu tun. Gleichzeitig verloren wir unseren Spielfaden und so kam nun CW zu einigen verheißungsvollen Torgelegenheiten. Letztendlich konnten wir zufrieden sein, eine Führung mit in die Halbzeit zu nehmen. Nach dem Pausengetränk fingen wir uns jedoch, und das 4:2 bzw. 5:2 brachen CW sicherlich ein wenig das Genick. Die Bemühungen Wilhelmsruh's trotz dieses Rückstandes weiter nach Vorne zu spielen mündeten letztendlich in zwangsläufig erfolgenden Kontern, die am Ende natürlich auch ein wenig die Höhe des Resultates erklären.
Zu betonen ist absolut die sportliche Fairness, mit der beide Teams aggierten. Generell ist die gastfreundliche Atmosphäre auf der Nordendarena löblich (und ich betone, das ich damit nicht das Überlassen der 3 Punkte an uns meine ).
So, nun heißt es für uns kurz freuen - abhaken - neu vorbereiten. In zwei Wochen wartet mit BVB der nächste reizvolle Gegner und dann müssen wir natürlich erst von Neuem beweisen, das die beiden Auftaktsiege kein Zufall waren.
Kurzer Zusatz - unsere zweite Herren spielte heute 2:2 beim FC Nordost II und kann damit auch einen durchaus respektablen Start in die Saison verzeichnen.
Glückwunsch an Blau-Gelb zum verdienten Sieg und danke für das Kompliment. Aber wir versuchen immer ein fairer Gastgeber zu sein, egal wie das Spiel ausgeht
Nach zwei erfolgreichen Spielen zum Auftakt, gehen wir nun in ein freies (Pokal-) Wochenende. Gegen Schwarz-Weiß Spandau hatten wir uns ja mit einer Niederlage extra einen Termin freigeschaufelt , um mal einen zünftigen Mannschaftsabend miteinander zu verbringen. Dabei ist morgen Allen viel Spaß zu wünschen, und dann wollen wir mal schauen, wie unser Mannschaftsgefüge auf der Tanzfläche funktioniert . Bis Dienstagabend müssten dann aber alle wieder den Weg in die Rennbahnstraße finden. Dann heißt es nämlich: Volle Konzentration auf BVB 49.
@ mikeee
Vielen Dank noch für den fairen Glückwunsch und Euch natürlich viel Erfolg beim Versuch schnellstmöglich den ersten Dreier einzufahren.
Sportliche Grüße von der blau-gelben Rennbahn.
So Männer, das freie Wochenende liegt nun hinter uns und ich hoffe es gibt "Überlebende", die ab morgen den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.
Am folgenden Samstag startet dann um 14 Uhr unser Heimspiel gegen BVB 49. Und ich hebe jetzt schon mal warnend den Zeigefinger. Natürlich treffen wir auf eine Mannschaft, die in sportlicher Hinsicht im laufenden Spieljahr noch keine Bäume ausgerissen hat. Aber ich denke, wir werden es dennoch mit einem hochmotivierten Team zu tun bekommen, das alles versuchen wird, um ein gutes Ergebnis bei uns mitzunehmen. Wir werden also gut beraten sein, uns vernünftig auf diese Partie vorzubereiten und unser Leistungspotenzial voll auszuschöpfen. Wenn jeder Einzelne mit der richtigen Einstellung die anstehenden Trainingseinheiten, sowie besagten Wettkampf angeht, bin ich jedoch absolut optimistisch, das wir auch diese Hürde überspringen und unseren guten Auftakt bestätigen werden.
Also, Ärmel hoch und arbeiten für den Erfolg.
Samstag, 10.September 2011
SV Blau-Gelb Berlin gg BVB 49
Anstoß: 14 Uhr - Stadion Rennbahnstraße
SV Blau-Gelb Berlin II gg Reinickendorfer Füchse II
Anstoß: 12 Uhr - Stadion Rennbahnstraße
Im 3.Punktspiel dieser Saison haben wir verdientermaßen den 3. Dreier einfahren können. Der Weg dorthin gestaltete sich jedoch keinesfalls als einfach, und am Ende war allerseits eine gewisse Erleichterung auf blau-gelber Seite zu spüren.
Wie schon im Auftaktmatch gegen Sperber, waren wir in den ersten 45 Minuten nicht in der Lage eine klare Spieldominanz auch zahlenmäßig, in Form erzielter Tore, zu unterlegen. Zwar gingen wir nach einem durchaus gelungenen Spielzug völlig verdient in Führung, jedoch verpassten wir es, aus weiteren guten Gelegenheiten einen beruhigenderen Vorsprung zu erzielen.
Hinzu kamen zahlreiche Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, welche uns das Leben zusätzlich erschwerten. Defensiv standen wir insgesamt relativ gut und liessen BVB nur ganz wenig zu. Lediglich nach Standards war der Gegner in der Lage 1-2 Mal ansatzweise für Gefahr zu sorgen. Aus dem Spiel heraus war die Truppe aus der Siegfriedstraße eigentlich 90 Minuten lang nicht in der Lage erfolgsversprechende Situationen vor unserem Tor herauf zu beschwören.
Da unser eigenes Spiel in der 2.Hälfte jedoch nicht unbedingt zielstrebiger wurde, hätte BVB um ein Haar ein verwandelter Elfmeter zum Punktgewinn gereicht. Verdient wäre der sicherlich nicht gewesen, andererseits hätte das im Nachhinein natürlich niemanden interessiert. So konnten wir am Ende durchaus von Glück reden, das ein lichter Moment uns das 2:1 und damit den Sieg beschehrte.
Die Lehren aus diesem Spiel können nur lauten, jeder Erfolg muß erst von Neuem erarbeitet werden, und Überlegenheit bedeutet nicht zwangsläufig Sieg. Am Ende muß man halt ein Tor mehr als der Gegner schiessen. Diesmal ist uns das gerade so gelungen. Wir sollten diese Warnung jedoch richtig deuten. Gelingt uns das, sind wir auf dem richtigen Weg.
P.S.: Einen schönen Urlaub unter südlicher Sonne für "Katze grau" und die Sonntagsergebnisse folgen.
Zusatz: Unsere zweite Herren gewann ihr Spiel mit 5:0 gegen die Reinickendorfer Füchse II.
Wie versprochen, der kleine Ergebnisdienst für "Katze grau":
Weissenseer FC II - FC Grunewald 2:2 ; 1.FC Wacker Lankwitz - FC Concordia Wilhelmsruh 2:4 ; SFC Stern 1900 II - VfB Sperber Neu-
kölln 5:1 ; SD Croatia Berlin - TSV Lichtenberg 4:0 ; SpVgg Tiergarten - BFC Tur Abdin 1:4 ; Friedenauer TSC - Berliner Amateure 2:0 ;
BW Hohen Neuendorf - Wartenberger SV 6:0
So, dann also noch einen schönen Urlaub und komm fit wieder.
Sonntag, 18.September 2011
Wartenberger SV gg SV Blau-Gelb Berlin
Anstoß: 14 Uhr - Stadion Wartenberg, Fennpfuhlweg
SV Süden 09 gg SV Blau-Gelb Berlin II
Anstoß: 14.15 Uhr - Körtingstraße
So Männer, die Trainingswoche ist gelaufen und ich denke wir sollten bereit sein. Nun heißt es nur noch morgen bei Zeiten das Bett zu finden , Sonntag das richtige Schuhwerk einzupacken (wir werden uns durch nichts überraschen lassen) und dann geht es auf nach Wartenberg. Nach unserem durchaus gelungenen Start mit drei Siegen im Gepäck, wollen wir natürlich auch beim SVW eine gute Leistung zeigen und unsere "kleine Serie" möglichst weiter ausbauen. Wartenberg wird aber sicherlich etwas dagegen haben und gerade nach dem 0:6 in der Vorwoche möchte man sich beim Gastgeber bestimmt schnellstmöglich rehabilitieren. Wir können also definitiv auf ein kampfbetontes Spiel rechnen. Wenn wir diese Dinge im Auge haben und dazu unsere sonstigen Qualitäten zusätzlich auf den Platz bringen können, bin ich wie immer optimistisch. Na dann, packen wir's an.
P.S.: Unserer "Zweeten" natürlich auch viel Erfolg bei Süden 09 und vielleicht springt ja am Ende der erste Auswärtssieg herraus. Also legt euch ordentlich in die Riemen.
Viel Erfolg am Wochenende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Versuche es einzurichten........
PS. Auch nach über 4 Wochen haben Concordia Wittenau bzw. Blau Gelb noch kein Berufungsurteil in Sachen VFB Einheit zu Pankow..........
wir haben diesbezüglich den BFV um Stellungnahme gebeten ..... Mal sehen wie der BFV reagiert...............
Also , Fortsetzung folgt!!!!!!!!!!!
@ Arminus
Besten Dank für die guten Wünsche. Und zum Thema BFV und Berufungsurteil glaube ich persönlich ja, das der Verband ganz bewußt ein wenig auf Zeit spielt. Um so mehr Zeit nämlich vergeht, um so weniger wird es letztendlich irgendwen interessieren, unter welchen Umständen der VfB Einheit zu Pankow aufgestiegen ist. Aber gut, so haben unsere Berliner Fussballobersten diese Thematik eigentlich von Anfang an behandelt. Allein das bisher bekannte Urteil öffnet doch jedwedem unsportlichen Begehren, die ersehnten Aufstiegsplätze zu erreichen, Tür und Tor. Sollte das eine ernstgemeinte Rechtssprechung seitens des BFV's sein, dann steht es wirklich schlecht um unseren Sport. Na ja, warten wir halt noch ein bißchen ab. Nur an ein konsequentes Durchgreifen diesbezüglich glaubt wohl jetzt schon keiner mehr. Trotzdem ist der Weg, den Concordia Wittenau gegangen ist beispielhaft, und zeugt von Fairness und Sportssinn. Eigentlich grundlegende Bestandteile unseres Sports und des Sports generell, auf die leider heutzutage nicht mehr wirklich viel wert gelegt wird.
SV Wartenberg : SV Blau-Gelb 0:2 (0:0)
Das Ost-Derby wurde das erwartet schwere Geduldsspiel. Schon vor dem Spiel war klar, dass sich Wartenberg als Landesliga-Absteiger mit dem Saisonstart nicht zufrieden geben kann und will und somit hochkonzentriert in dieses Spiel geht. Man erwartete ein körperbetontes Spiel und mit der ersten Minute bestätigte sich dies: das Spiel wird nur gewonnen, wenn die Zweikämpfe angenommen werden.
Gleich mit dem Anpfiff legten wir los wie die Feuerwehr und konnten in der Anfangsphase einen Riesen verbuchen, leider vorbei. In der Folgezeit plätscherte das Spiel weitgehend vor sich hin, beide Mannschaften egalisierten sich größtenteils. Große Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
In der zweiten Halbzeit kamen die Blau-Gelben frischer und zielgerichteter aus der Kabine. Die wichtigen Zweikämpfe wurden gewonnen und man konnte sich oftmals durch gute Kombinationen vors gegnerische Tor bringen, nur der Torerfolg blieb aus. Letztendlich belohnte sich die Mannschaft aber in der Schlussphase selbst und konnte zwei stark herausgespielte Angriffe in Tore umwandeln.
Der Sieg ging völlig in Ordnung, Wartenberg konzentrierte sich größtenteils aufs Verteidigen und kam nur ganz selten gefährlich vors Tor. Wichtig war, das Spiel auf dem schwer zu bespielbaren Rasen (kleiner, nasser Kunstrasenplatz) zu keiner Zeit aus der Hand zu geben und dann selber immer wieder durch spielerische Klasse Nadelstiche zu setzen. Erfreulich, dass das Team die nötige Geduld aufbrachte und damit am Ende völlig verdient gewann.
Nächste Woche warten die Berliner Amateure auf uns. Ein schweres Spiel, Ziel muss jedoch die Verteidigung der Tabellenspitze und die Bewahrung der weißen Weste sein.
Torschützen:
0:1 Kampa, 0:2 Willgalis.
p.s.: Unsere Zweite konnte ihren positiven Start gegen SV Süden 09 nicht bestätigen, aber nur, weil der Schiedsrichter nicht angetreten war und das Spiel somit ausfiel.
@ Elftal-Fan: sorry, aber meine Finger haben die ganze Zeit schon gezuckt, deshalb hab ich den Bericht schon geschrieben. Kannst ja gerne noch was hinzufügen und wir können uns dann ja mal außergerichtlich einigen, wer hier im Forum beim Berichteschreiben das Sagen hat