Kreispokal MOL 2011/2012

  • Zum Kreispokalviertelfinale trafen sich heute die zweiten Vertretungen von Seelow und Strausberg. Und auch wenn es nur die zwooten Truppen sein sollten, und bei mir anfangs gar keine Derbystimmung aufkommen wollte, war es am Ende ein rassiger geiler Kick mit allem drum und dran. :schal1: :)


    Gleich der Auftakt war furios. Seelow scheiterte aus dem Rückraum und den Abpraller verpasste der Seelower Stürmer denkbar knapp. Dies sollte nicht die letzte Szene sein, in der es in Strausbergs Abwehr lichterloh brannte.
    Zunächst folgte allerdings der Führungstreffer für den FCS, der kurze Zeit später mit dem 2 zu 0 die Weichen auf Sieg stellte. Erst ein Treffer nach Flanke, der per wunderbarem Schuss verwandelt wurde, und später ein toller Doppelpass der einen Strausberger völlig frei vollenden ließ. Jetzt sollte man meinen, seien allen Messen gesungen. Klarer Fall von denkste Puppe.
    Seelow schaltete jetzt einen Gang höher, vor allem kämpferisch, oftmals an der Grenze des Erlaubtem. Der Schiedsrichter pfiff bis hierhin nahezu alles für uns und zog sich damit den Zorn des Seelower Pöbels auf sich. Ich als zuschauender Laie hatte das Gefühl, das er alle strittigen Situationen für den FC Strausberg pfiff. Mitte der ersten Hälfte blieb der Elfmeterpfiff aus, als ein Seelower im Strafraum zu Boden ging. Ui, ui, das hätte man wohl auch anders entscheiden können. :whistling:
    Das 2 zu 0 gab uns jedenfalls gar keine Sicherheit, und so kam es teilweise zum Scheiben schiessen auf das Strausberger Gehäuse. In 20 Sekunden traf Seelow die Latte und hatte drei Nachschüsse. Den letzten parierte unser Keeper sensationell mit dem Fuss direkt in einen "Seelower Trunkenbold" mit einem Tablett voller Bier. Haha, das war lustig. :rofl:
    Der Anschlusstreffer musste also noch auf sich warten, fiel aber trotzdem. Wobei in diesem Moment der Schiedsrichter schon abpfeifen wollte, dann aber doch weiter spielen ließ. Der Schuss war jedenfalls sehenswert, und Kai Bohm musste hinter sich greifen. "Toller Einstand", denn vor ein paar Minuten ersetzte er den anderen Keeper, welcher verletzt das Handtuch werfen musste. Vor der Pause gab es noch eine strittige (unter vielen) Situationen. Der Tatort wurde vom Schiedsrichter allerdings an die Strafraumgrenze verlegt ...... . Das sah für mich anders aus, zum Glück nur Freistoss für Seelow. :whistling:


    Nach der Pause sollte es, in der nun eh schon hitzigen Atmosphäre, noch "wärmer" werden. Klar, der Außenseiter witterte seine Chance und der Favorit merkte, das es nicht so lief ...... . Höhepunkt der "wüsten" Stimmung war eine Rudelbildung, in der erst der eine den anderen, dann der nächste den einen etc. schubste. Am Ende erwischte es je einen Strausberger und einen Seelower mit Glatt Rot ! Zu Recht, obwohl man noch drei, vier weitere Täter hätte ausmachen können. Blöd war nur, das wir eigentlich den Freistoss schon gepfiffen bekommen hatten, und danach der Seelower Keeper unseren Mann einfach wegschubste. Daraufhin kam eines zum anderen. Hier bekleckerten sich beide Mannschaften nicht mit Ruhm.
    Der weitere Verlauf verlief eigentlich in ruhigen Bahnen. Nur von Außen kam eine, so nicht oft gesehene, Hassstimmung auf. Diese Abneigung ging größtenteils gegen den Schiedsrichter. Ich habe selten so eine "Stimmung" erlebt. Was ich hier für einen Mist gehört habe war teilweise Wahnsinn und so dermaßen unter der Gürtelinie, wirklich unglaublich. Trotzdem hat mir das Flair irgendwie gefallen, und ich muss mir Seelow nochmal als neutraler Zuschauer antun. Teilweise war es "abartig lustig."
    Zurück zum Spiel, und da versuchte Seelow alles. Brutsche hatte seine Abwehr jetzt allerdings meistens gut sortiert. Die Konter wurden allerdings schlampig gespielt. Bis auf einen und der brachte das 3 zu 1. Wurde allerdings abgepfiffen. ?( War mir völlig unverständlich. So ging es also noch ein wenig hin und her. Zum Glück wurde Seelow dann noch kalt erwischt, obwohl der Keeper hier ein wenig helfen musste. ;) Mit dem 1 zu 3 war der Sack zu.
    Mit dem Schlusspfiff fiel sogar noch das 4 zu 1. :schal1:
    Ich kam sogar noch der Bitte nach die Strausberger Becher weg zu räumen, und verdiente neben der Deeskalationsmedaille noch einen Schulterklopfer des Seelower Platzwartes. Dafür bin ich jetzt allerdings bei meinen eigenen Leuten geächtet. :D


    Strausberg zieht somit verdient ins Finale ein. Seelow war der erwartet starke Gegner und hat allen Respekt verdient, grade für ihre Moral nach einem 0 zu 2 Rückstand noch einmal so stark zurück zu kommen ! :thumbup:
    Die Eintrittspreise und die Versorgung waren super, echt super ! Man hätte gerne auch noch nach dem Spiel sich verköstigt, aber irgendwie war man im Sportlerheim nicht mehr gern gesehen, schade.

  • Fehre hat soweit alles gesagt, mal sehen, ob in Seelow diese Woche das Internet funktioniert. Jockel war wohl auch vor Ort

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Finalspiele um Kreispokal am 26. Mai
    Wriezen (MOZ) Das Stadion "Am Bockberg" an der Schulzendorfer Straße in Wriezen bereitet sich auf die Austragung der Endspiele der Herren, Frauen und Altherren um den Fußball-Kreispokal vor. Traditionell werden die Finals am Pfingstsonnabend ausgetragen, der in diesem Jahr auf den 26. Mai fällt.


    Den Auftakt vollziehen um 11 Uhr die Frauenmannschaften des Golzower SV und SV Victoria Seelow. Dem schließt sich um 13 Uhr die Begegnung der Altherren des FC Strausberg gegen den FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf an. Im abschließenden Höhepunkt des Finaltages stehen sich ab 15 Uhr die Herrenmannschaften des Golzower SV (1. Kreisklasse) und FC Strausberg II (Landesklasse) gegenüber. Veranstalter ist der Fußballkreis Märkisch Oderland.
    Quelle



    an dieser Stelle sei die Frage erlaubt, ob der Spreekreis der einzige ist, welcher seine Finals nach Saisonabschluss durchführt, was ich gelinde gesagt, zum Kotzen finde...

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Finaltages stehen sich ab 15 Uhr die Herrenmannschaften des Golzower SV (1. Kreisklasse) und FC Strausberg II (Landesklasse) gegenübe

    Frage mich Ernsthaft ob das Finalle ein Finalle wird oder nur ein vorführen oder sogar eine Trainingseinheit (Abschlachten) eines Kreisklasse Taems?
    Wo ich dann noch bedenken habe, ist der Fakt das Golzow ja dann im Landespokal automatisch drann Teil nimmt und da warten ja bekanntlich keine kleinen Gegner.Was soll man davon halten?????? ?( ?(
    Na jedenfalls alle die nach Wriezen fahren viel spass und spannende Spiele.

  • Wo ich dann noch bedenken habe, ist der Fakt das Golzow ja dann im Landespokal automatisch drann Teil nimmt und da warten ja bekanntlich keine kleinen Gegner.Was soll man davon halten?????? ?( ?(

    Jetzt stellst du aber den Pokalwettbewerb allgemein in Frage. Im DFB Pokal freuen wir uns doch auch wenn vermeintliche Underdogs den einen oder anderen Sieg landen. Jedenfalls konnte die TSG Fredtown 2010 (als Kreisligist) immerhin die 4. Runde des Landespokales erreichen :schal4:

  • Frage mich Ernsthaft ob das Finalle ein Finalle wird oder nur ein vorführen oder sogar eine Trainingseinheit (Abschlachten) eines Kreisklasse Taems?
    Wo ich dann noch bedenken habe, ist der Fakt das Golzow ja dann im Landespokal automatisch drann Teil nimmt und da warten ja bekanntlich keine kleinen Gegner.Was soll man davon halten?????? ?( ?(
    Na jedenfalls alle die nach Wriezen fahren viel spass und spannende Spiele.



    Naja, nun, jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. Zu mal ja Golzow doch ein paar Spieler in ihren Reihen hat "die mehr als nur Brot essen können." :happy: :ja: Und auf dem Weg ins Finale haben sie auch keine permanenten Freilose erhalten.
    Sicherlich ist Strausberg hier klarer Favorit, aber das war Babelsberg gegen Falkensee ja wohl noch mehr als in dieser Konstellation.......... . :)
    Wir werden sehen, erstmal die alten Herren und dann hoffentlich Strausberg 2. :) :schal1:

  • Frage mich Ernsthaft ob das Finalle ein Finalle wird oder nur ein vorführen oder sogar eine Trainingseinheit (Abschlachten) eines Kreisklasse Taems?


    Immer ruhig, auch wenns um die jungen Wilden geht. Ich selbst habe noch kein Golzow-Spiel gesehen (bis auf die Frauen), habe keine Ahnung von Personalien und Spielkultur, aber bei Namen wie Finger und Warzecha klingelt es selbst bei mir. Und die anderen 9 auf dem Platz werden ja auch keine einbeinigen Holzroller sein. Zumal die 87 Tore wohl kaum alles Eigentore der gegnerischen Mannschaften gewesen sind. Wir werden sehen, sprach der Blinde.


    Aber mal was anderes: Gemäß dem Fall, Strausbergs Zweite gewinnt den Kreispokal, dann wären sie ja teilnahmeberechtigt für den Landespokal. Dürfen dann die erste und die zweite Mannschaft von Strausberg im Pokal spielen?

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Aber mal was anderes: Gemäß dem Fall, Strausbergs Zweite gewinnt den Kreispokal, dann wären sie ja teilnahmeberechtigt für den Landespokal. Dürfen dann die erste und die zweite Mannschaft von Strausberg im Pokal spielen?


    Eigentlich nicht laut regel heißt es sinngemäß ;spielt eine 1.im wettbewerb ist die zweite nicht spielberechtigt;deshalb ja meine überlegungen in meinem ersten beitrag.Aber danke für eure beiträge zu meinem thema, :bia:

  • Pokalfinale!!! :whistling:
    Das war ja mal nichts. Wenn das so bleiben soll mit der Teilnahme der Truppen aus dem Land ,na dann gute Mahlzeit. Dann kann man nur hoffen das die Höherklassigen dann unter sich bleiben im Finale. Heute war Golzow gnadenlos unterlegen. Aber richtig Schrott ist der Fakt, das Superstraussberg noch mal aus der Ersten aufgekohlt hat. Und das hat im Kreispokal nun mal garnichts zu suchen!! :bindagegen:
    Hurra hurra Pokalsieg. Warum nicht mit eurer Truppe mit der ihr sonst durch die Landesklasse rumpelt? Natürlich ist es legitim das Leute wie Küter mitspielen ,aber das ist nicht gut für den Fussball auf dieser Ebene. Nur schade das die Jungs aus dem Bruch sich nicht mehr gewehrt haben.

  • Die Jungs aus dem "Bruch" können sich dafür im nächsten Jahr im Landespokal beweisen...


    Unabhängig davon Dank an Wriezen für die Organisation der drei Pokalspiele.

  • Pokalfinale!!! :whistling:
    Das war ja mal nichts. Wenn das so bleiben soll mit der Teilnahme der Truppen aus dem Land ,na dann gute Mahlzeit. Dann kann man nur hoffen das die Höherklassigen dann unter sich bleiben im Finale. Heute war Golzow gnadenlos unterlegen. Aber richtig Schrott ist der Fakt, das Superstraussberg noch mal aus der Ersten aufgekohlt hat. Und das hat im Kreispokal nun mal garnichts zu suchen!! :bindagegen:
    Hurra hurra Pokalsieg. Warum nicht mit eurer Truppe mit der ihr sonst durch die Landesklasse rumpelt? Weil unsere Alten Herren schon ein Finale gespielt hatten.Natürlich ist es legitim das Leute wie Küter mitspielen ,aber das ist nicht gut für den Fussball auf dieser Ebene. Nur schade das die Jungs aus dem Bruch sich nicht mehr gewehrt haben.



    Naja, das war halt die bestmögliche Aufstellung mit der man spielen konnte und warum sollte man das nicht tun ? Und Küter hatte dieses Jahr ja schon drei Einsätze in der zweiten Mannschaft. Mit Walter und später Lichtnow waren ja noch mehr Spieler auf dem Platz, die eigentlich erste Mannschaft sind bzw. immer pendeln. Wo will man da die "moralische" Grenze ziehen ?
    Wenn man es anders herum macht und es läuft schief, dann kann ich auch meckern mit dem Verweis darauf wen man sonst noch alles hätte spielen lassen können. Im schlimmsten Fall wird einem das dann auch als arrogant ausgelegt.


    Hier ging es einfach darum den Pott zu holen und da erwarte ich einfach das man mit der besten Truppe aufläuft, gegen wen auch immer. :) Spricht sich zwar aus wie Schokolade was du sagst, aber in der konkreten Situation machen das doch die wenigsten, so wie du es gerne hättest. Und das zu Recht, denn warum sollte ich mich selber schwächen ?!
    Als Strausberger sinniere ich lieber darüber, warum heute so viele Spieler anwesend waren, und warum man sonst im laufenden Spielbetrieb grade mal elf Figuren zusammen bekommt. Da trifft es das Wort rumgurken ganz gut. :ja:
    Der ganze "Wettbewerb" ist doch fürn Arsch !
    Trotzdem, für uns war es ein schöner Tag. Erst die alten Herren und dann unsere zweite Mannschaft mit dem Pott in der Hand. Und glaub mal die Jungs von der Zweiten freuen sich richtig. :) :schal1:
    Und Golzow war auch sehr fair, und fing überhaupt nicht an mit unnötiger Härte oder Provokationen zu agieren. :thumbup:


    Die Rückfahrt war natürlich klasse, für einen Moment dachte ich der Bus fliegt auseinander. :freude:
    Und unser Busfahrer hat schon Oberliganiveau. Wie der den Bus eingeparkt hat, das war stark. :)

  • Fehre und Rörich......ja Ihr habt ja recht mit euren Beiträgen aber sieht man es mal aus Blickrichtung meiner Person unzwar die des Zuschauers war das ganze Auftreten seitens Strausberg ganz schön auffällig,jetzt hab ihr genau denn selben Stellenwert wie Seelow im ,,Bruch,, und ob Ihr euch für die Zukunft im normalen Spielbetrieb damit Freunde gemacht habt bezweifel ich noch.Nun habt ihr einen Pott mehr im Regal, der nach zwei Wochen Staub ansetzt und könnt damit nix anfangen. (genau wie ein auto zu haben und damit nicht fahren zu können).Strausber hätte ja auch mit einigen ihrer 3 aufstocken können?Vielleicht wäre es dann ein ansehnliches pokalfinale geworden.Für mich als zuschauer sehr ärgerlich und schade um die verschenkte zeit die ich bei diesem wetter auch anders hätte nutzen können.

  • Der Stadionsprecher hat ein paar Mal erwähnt, dass die Golzower nicht zum Verlieren angereist sind. Nun, das ist Strausberg aber auch nicht und die Statuten geben es her, dass man den ein oder anderen Spieler mehr einsetzen darf. Und warum war das kein ansehnliches Finale? Hättest Du Dir lieber ein ödes 0:0 Gewurschtel angeschaut? Ich war gut unterhalten, hab viele schöne Tore gesehen und die Wriezener haben den Finaltag schön organisiert.


    Achso koko, was meinst Du mit diesem Satz?

    Zitat

    unzwar die des Zuschauers war das ganze Auftreten seitens Strausberg ganz schön auffällig

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • ich kann rörich und koko da schon voll verstehen. ich bin zwar völlig aussenstehnder aber wenn ich die "faktenlage" betrachte klingt es doch recht zweifelhaft.


    strausberg II spielt schon 2 ligen höher als golzow und trotzdem hält man es für nötig noch spieler aus der I einzusetzten die 4 ligen höher spielt, um einen kreispokal zu holen ? das soll mir mal jemand sinnvoll erklären.

  • Ja klar finden wir alle das ein bischen doof wie es gelaufen ist. Aber wenn man /ich wirklich ehrlich bin , hätten es doch wirklich alle genauso gemacht. Ist ja kein Straussbergproblem , sondern das Problem des Verbandes. ;(
    Seis drum, Glückwunsch nach Straussberg! :schal1: . Ist nen schöner Pokal. Und als kleine Strafe für die Sieger: haha aus dem Pott konntet ihr ja garnicht saufen. 8) :D

  • Fehre und Rörich......ja Ihr habt ja recht mit euren Beiträgen aber sieht man es mal aus Blickrichtung meiner Person unzwar die des Zuschauers war das ganze Auftreten seitens Strausberg ganz schön auffällig,jetzt hab ihr genau denn selben Stellenwert wie Seelow im ,,Bruch,, und ob Ihr euch für die Zukunft im normalen Spielbetrieb damit Freunde gemacht habt bezweifel ich noch.Nun habt ihr einen Pott mehr im Regal, der nach zwei Wochen Staub ansetzt und könnt damit nix anfangen. (genau wie ein auto zu haben und damit nicht fahren zu können).Strausber hätte ja auch mit einigen ihrer 3 aufstocken können?Vielleicht wäre es dann ein ansehnliches pokalfinale geworden.Für mich als zuschauer sehr ärgerlich und schade um die verschenkte zeit die ich bei diesem wetter auch anders hätte nutzen können.


    Auch du bellst hier die falschen an. Das Problem ist dieser Wettbewerb bzw. die Regeln. Es gibt doch in jedem Verein Spieler die zwischen erster und zweiter Mannschaft pendeln. Und das ist bei uns nun mal die Brandenburg Liga. Es wurden "nur" Spieler eingesetzt die dieses jahr zweite Mannschaft gespielt haben. Und der Satz mit den Spielern der dritten ist ja wohl ein schlechter scherz. Und das du dich schlecht unterhalten gefühlt hast, ist dein persönliches Problem mit dem man bei der Ausgangslage hätte rechnen können. Wir waren da um den pott zu holen bzw. war uns lieber er staubt bei uns ein als woanders. :) :schal1:

  • Gratulation nach Strausberg zu 2 Pokalen


    Man hat bei dem Spiel der Männer gemerkt / gesehen dass die beiden Verteidiger gegen Walter + Küter vollkommen überfordert waren


    den war schon schwindlig als die den Ball schon angenommen haben


    Brutschin war an diesem Tag wohl der "Chancentod" ansonsten wäre es noch höher ausgefallen


    alles in allem war es doch recht unterhaltsam dank auch der Buckower Fans die auf unserer Seite für Stimmung sorgten


    wie gesagt gratulation an Strausberg