Ein richtig geiles Spiel war die Begegnung TuS Weinböhla - SG Kreinitz 1:0 (1:0) nicht, obwohl man das vllt hätte erwarten können. Sehr viel Stückwerk, eigentlich auf beiden Seiten, die spielerische Linie musste man schon wirklich suchen, um einen Hauch von dieser zu erahnen. Dennoch würde - na gut, ich als Parteiischer - sagen, dass TuS dann doch 'n bissl mehr vom Spiel hatte und doch das eine oder das andere Mal gefährlich vors gegnerische Tor kam, sodass der Sieg an sich in Ordnung geht.
Kreinitz indes hat mich ziemlich enttäuscht; ich kenne sie noch aus den HKM-Wettkämpfen, wo sie ja alles in Grund und Boden spielten, diesmal hatten sie aber wohl erhebliche personelle Probleme (z.B. durfte sich ein Feldspieler mal im Tor versuchen), sodass man das auch ein Stück weit verstehen kann. Die dennoch faire Spielweise der Kreinitzer will ich aber noch mal hervorheben!!! Sympathische Truppe!
Wichtig ist aber, was am Ende rauskommt, und das waren seit 'ner halben Ewigkeit mal wieder 3 Punkte in einer von Stefanie Hübner als Schiedsrichterin sehr gut geleiteten Partie.
Kreisoberliga Meißen
-
-
Grün Weiß Coswig - SV Fortschritt Meißen West 4:0
Coswig gewinnt zwar etwas zu hoch, aber völlig verdient gegen stark ersatzgeschwächte Meißner. Coswig war das aktivere Team, trotzdem kam Fortschritt zu einigen guten Gelegenheiten, so dass das Spiel auch hätte anders laufen können. Ganz so deutlich wie das Ergebnis, war der Spielverlauf nicht. Trotzdem hatte Coswig in fast allen Bereichen leichte Vorteile zu verzeichnen, und behielt die 3 Punkte absolut zu recht daheim.
-
Live on Tour
TSV GARSEBACH - LOMMATZSCHER SV 1:6(0:4)
128 Zuschauer am Sportplatz an der Preiskermühle.
Heute spielte der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten. Garsebach wird wohl absteigen,wirkte total überfordert. Trotzdem hatte Lommatzsch mühe Tore zu machen. Erst nach 30 Minuten war der Bann gebrochen. Für einen eventuellen Aufstieg von Lommatzsch in die Bezirksliga müsste aber dann Personal aufgerüstet werden. Was sie heute zeigten langt da nicht zu.
-
Weinböhla besiegt Lommatzsch! Stark!
-
GEIL!!! Hätte ich auch nicht erwartet! Warst du vor Ort? Ich leider ni...
-
GEIL!!! Hätte ich auch nicht erwartet! Warst du vor Ort? Ich leider ni...
Nö, ich war nicht vor Ort. Bin eigentlich nur beim Meißner SV 08 vor Ort, in Weinböhla war ich schon sehr oft, aber nicht im Stadion
Heute Weinböhla wieder mit einem Sieg gegen Coswig, hätte ich nicht erwartet. Ich hätte eher erwartet dass ihr euch bisschen weiter unten (3 - 6) einpendelt. Aber naja, meine Tipps für heute sind total schlecht, fast alle außer Lommatzsch habens bei mir versaut. 2 Punkte aus 4 Spielen...:(
-
Da haste aber Weinböhlas beste Attraktion bis jetzt verpasst...
Nee, super Spiel gestern wieder, seit 'ner halben Ewigkeit mal wieder ein Derby-Sieg, ich könnte jetzt wieder mit Smilies um mich werfen, lass ich aber mal.
Na ja, die Tabelle is auf alle Fälle 'ne herausragende Momentaufnahme, aber TuS ist und bleibt ein Aufsteiger in dieser Saison. Ich erinnere da an die vorletzte Bezirksklassensaison mit TuS, auch mit einer überragenden Hinrunde als Neuling, am Ende wurde es aber trotzdem "nur" Platz 7.Schade, dass nächstes WE kein Spiel ist...
-
Ja in Leuben war mal wieder das letzte Aufgebot der Radebeuler auf dem Platz. Trotz Ausfall des Spiels der 2. Männer, war nur ein Wechselspieler fürs Feld anwesend. Radebeul ging Mitte der 1. Halbzeit durch einen schönen Kopfballtreffer durch Gerstenberger in Führung. Bis dahin war das auch nicht unverdient. Keine 5 Minuten später bot sich ein 3 gegen1 Situation zum 2:0, doch Günther schoß (mal wieder) nur den Torwart an. Dann ging es in die Pause. Wie so oft, bot sich mit Beginn der 2. Hälfte ein anderes Bild. Leuben war spielbestimmend und kam mit viel Schwung aus der Pause. Trotzdem boten sich wieder und wieder aussichtsreiche Konterchancen, die allesamt kläglich ungenutzt blieben. Es kam wie immer, Leuben erzielte den Ausgleich. Dazu kam dann ein zweifelhafter Elfmeterpfiff, drin das Ding; 2:1. Doch Radebeul kämpfte sich zurück und erzielte 5 Minuten vor Ultimo den Ausgleich. Wie so oft in dieser Saison, verhinderte nun ein individueller Fehler sowie Pech einen Punktgewinn.
Abschließend muss man konstatieren, dass in der derzeitigen Verfassung, unsere Mannschaft keine Chance auf den Klassenerhalt hat. Man muss nun hoffen, dass sich die personelle Lage in der Winterpause bessert, sodass Spieler wie ich nicht 90 Minuten durchspielen müssen, sondern gemütlich am Spielfeldrand ein Bier genießen können! -
@ besserwessi:
Großes Lob aber an dich, dass du auch in schlechten Zeiten die Knochen für deinen Verein hinhältst und das Bier für 90min vernachlässigst!!!
Tolle Einstellung -
Fortschritt verliert das zweite Kreisoberligaspiel in Folge und findet sich damit vorerst im Mittelfeld der Tabelle wieder. Gegen Strehla konnte man wie in den letzten 2 Jahren auch wieder keinen Dreier einfahren. In den letzten 5 Spielen wurde nur 1 Pünktchen gegen den BSV geholt. Die ebenfalls angespannte Personalsituation konnte für diesen Auftritt aber auch keine Entschuldigung sein. Strehla reichte eine allenfalls durchschnittliche Leistung um den Sieg zu holen. Gegen Garsebach müssen für Fortschritt nun mal wieder 3 Punkte her!
Glückwunsch nach diesem Spieltag vor allem nach Weinböhla. Hätte ich wirklich nie im Leben erwartet das der TuS so durchstartet. Ich dachte eher das die Spiele gegen den LSV und Grün- Weiß vorerst eine Bremse darstellen. Respekt!
Aber auch noch was anderes an 1885 bezüglich Weinböhla: Hat sich euer alter (Erfolgs)coach aus privaten Gründen zurückgezogen oder ist man in Weinböhla enttäuscht das man nicht deutlich auf Platz 1 steht ??? Auf der Internetseite hab ich nichts gefunden (kann auch sein, dass ich mich verguckt habe...)
-
Nee, hast dich nicht verguckt, ist wirklich noch nicht verändert... Hat in der Tat mit privaten bzw. beruflichen und damit verbunden auch zeitlichen Gründen zu tun, weswegen der Erfolgscoach Thomas Schmidt nich mehr Trainer der Ersten ist. Ganz weg ist er aber nicht, er trainiert glaub' ich noch die C-Junioren. Neuer Trainer (eigentlich "nur" als Interimslösung vorgesehen, Engagement kann aber auch gerne verlängert werden) ist nun Ronald Piehl.
Aber 'n bissl enttäuscht sind wir natürlich schon alle, dass bis jetzt bloß der 2. Platz rausgekommen ist, da haste Recht Eigentlich waren ja bis zur Winterpause so 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten einkalkuliert...
-
Für alle, die letztens zum Derby-Wochenende verhindert waren, hier die Höhepunkte nochmal in bewegten Bildern:
Viel Spaß!
-
SC Riesa gewinnt zwei mal hintereinander 8:0 xD Respekt...
-
Ein wirklich toll gemachtes Video!!! Großes Lob an den/die Macher. Sah aber leider in dem Video nach einem sehr höhepunktarmen Spiel aus. Trotzdem kann man da nur hoffen das solche Angebote häufiger werden. Respekt vor den Leuten die sich die Zeit nehmen (ich denke da z.B. auch an das WebTV des DSC), da steckt vor allem in der Nachbearbeitung jede Menge Arbeit drin.
Zum letzten Wochenende: In einem größtenteils grusligen Spiel schlägt Fortschritt den Tabellenletzten letztendlich verdient mit 2:1. Allerdings war Garsebach näher am Punktgewinn als Meißen an einem höheren Sieg.
Wieder einmal ein Beweis für das sehr niedrige Leistungsgefälle in der KOL: Coswig verliert beim Tabellenvorletzten in Kreinitz. Der SC Riesa scheint sich wirklich so langsam gefunden zu haben, die wissen mittlerweile wo das Tor steht!
-
Eine Reihe Überraschungsergebnisse am letzten Spieltag vor der Winterpause unterstreicht die Feststellung vom niedrigen Leistungsgefälle nochmal. Einzig Lommatzsch wird wohl mit mehr oder weniger - eher mit weniger - Problemen auch die Rückrunde souverän gestalten können.
Kurz noch was zum Spiel BSV Strehla - TuS Weinböhla 1:1 (0:0) von gestern: Vor einer minimalistischen Zuschauerkulisse entwickelte sich wahrlich kein Fußball-Leckerbissen. Der Ball hatte seine Heimat zwischen den Strafräumen gefunden, und wollte nicht wirklich auf Reisen Richtung 16er gehen. TuS zwar vielleicht etwas mehr in Ballbesitz, Strehla jedoch mit 2 hochkarätigeren Chancen. Wenn da der Ball richtig erwischt wird, dann... war aber nicht so.
In der 2. HZ wurde es dann streckenweise etwas ruppiger, war aber auch schon mal schlimmer in Strehla. Der heimische BSV dann Minuten vor dem Schlusspfiff mit der Führung, eigentlich sollte es das auch gewesen sein, bedenkt man, dass Strehla die bisherige Spieldauer äußerst diszipliniert verteidigt hat. Was folgte, war indes kein Resignieren (na gut, vielleicht mal kurz), sondern eine wahre Energieleistung! Mit aller Kraft sollte noch der Ausgleich erreicht werden. Um ein Haar mit einem bitteren Ausgang: Ein Weitschuss senkte sich - aber eben NICHT ins Tor, sondern nur an die Latte. Den aus dem Gewühl resultierenden Nachschuss konnte aber zum Glück ein Verteidiger Sekunden vor Schlusspfiff noch über die Linie drücken.
Fazit: Was an Ereignissen in den ersten 85 Minuten fehlte, wurde in den letzten 5+2 min noch nachgeholt. -
Am Sonntag verlor der 1.FC Radebeul verdient gegen Gröditz mit 1:4. Durch die Siege von Leuben und Priestewitz, aber auch nicht nur deswegen, stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Man kann nur hoffen, dass zur Winterpause qualitativ und quantativ nachgebessert wird. Unsere Vorbereitung startet deswegen auch schon am 3. Januar.
Mal noch was anderes. Ich halte es für ein Frechheit, dass zu einem Kreisoberligaspiel Schiedsrichter aus Chemnitz(!!!!) angesetzt werden. 150€ Schiedsrichterkosten sind des guten zuviel!
-
Canitz gewinnt zum Rückrundenauftakt beim 1. FC Radebeul mit 5:1 das war aber schon das Beste an diesem Spiel, die Gastgeber, es fehlten wohl eine paar Spieler, waren in allen Belangen unterlegen und waren mit den 5 Gegentoren noch gut Bedient. Die Gäste waren mit dem Spiel so wie es lief zufrieden und machten nur das Nötigste, jeder andere Gegner hätte das Ding wohl Zweistellig gemacht Die Gastgeber konnten sich beim Schiedsrichter Bedanken das Sie das Spiel vollzählig beenden durften, zuerst ein absichtliches umhauen von hinten, Gelb, und dann klare Torchance verhindert im Strafraum sind eigentlich Rote Karten Die 20 unter den 25 Zuschauern fuhren trotzdem zufrieden nach Hause
-
Ja ja, gestern ist etwas Historisches passiert: Erstmals seit es Fußball gibt, gewinnt TuS Weinböhla gegen den LSV 61 Tauscha ein Pflichtspiel. 1:0 (1:0) hieß es dabei am Ende.
Jedoch musste ein Hand-Elfmeter etwa nach einer halben Stunde den Goldenen Treffer des Tages liefern. Die Gastgeber sicher etwas glücklich; andere Schiedsrichter hätten womöglich nicht auf den Punkt gezeigt.
Insgesamt war das Spiel allerdings weniger für Fußball-Feinschmecker geeignet: Man hätte sich dabei den Spaß machen müssen, und zählen müssen, wie oft der Ball im Seitenaus landete; man hätte einen Spitzenwert festgestellt. An einen gepflegten Spielfluss war also nicht zu denken. Nach der Führung jedoch so was wie eine kleine Drangperiode der Weinböhlaer, die aber leider nichts Zählbares mehr einbrachte, hoffte man doch insgeheim, gleich noch einen Treffer draufzulegen, um nicht wieder eine Führung gegen Tauscha zu verspielen.
Nach der Pause schlichen sich immer mal wieder kleine Schlafeinlagen in der Weinböhlaer Hintermannschaft ein; sollte nicht passieren, tat es aber trotzdem. Aber auch der Gast konnte keinen zahlenmäßigen Vorteil herausholen, auch weil der Tauschaer 10er (Thomas Lotzmann) - obgleich am gestrigen Tage extrem spielfreudig aber ebenso glücklos in seinen Aktionen - ohne Erfolg blieb. Kurz vor Schluss noch mal 3,4 Weinböhlaer Hochkaräter in Stakkato, aber auch hier versagten die Nerven. Man ahnte schon wieder Böses, und auf Weinböhlaer Seite wollte man nicht schon wieder an Miss Sophies "The same procedure as every year" erinnert werden, nahmen doch die letzten beiden Begegnungen gegen den LSV 61 immer durch sehr späte Elfmeter-Tore für Tauscha eine ganz andere Wendung. Gestern glücklicherweise nicht, und so sieht die Statistik zwischen diesen beiden Teams nun zumindest etwas freundlicher aus:
4 Spiele // 1 Sieg Tauscha (3:0 in Weinböhla in 2009) // 2 Unentschieden (je 2:2 in Tauscha in 2010 und 2011) // 1 Sieg Weinböhla (1:0 in Weinböhla in 2012) -
Fortschritt Meißen-West - SG Canitz 1:1 (0:1) Am Ende konnten beide Vertretungen mit diesen Punkt leben Canitz war zwar optisch das überlegenere Team, stellte sich aber vor dem Tor zu umständlich an Die Gastgeber verbuchten kurz vor dem Schlusspfiff noch einen Pfostenknaller, der das Spiel dann wohl auf den Kopf gestellt hätte Zu viele Fehlpässe, auf beiden Seiten, verhinderten einen besseren Spielfluss
-
Bei TuS Weinböhla - 1.FC Radebeul 1:1 (0:1) das gleiche Ergebnis wie bei Fortschritt - Canitz und eigentlich auch dasselbe Fazit; beide Mannschaften können mit diesem Punkt leben. Aufgrund des späten Gegentreffers sicherlich etwas unglücklich für Radebeul gelaufen, fast wäre es zur absoluten Sensation des Vorletzten beim Tabellenzweiten gekommen. Nichtsdestotrotz war der Ausgleich letztlich aber auch verdient, steigerte sich TuS doch in der 2.HZ.
Beim FC braucht man sich indes keine allzu großen Sorgen um den Klassenerhalt machen; halten sie ihre Form bzw. steigern sie diese vielleicht sogar noch, werden noch einige Punkte, mit Sicherheit dann und wann auch gleich mal im Dreierpack folgen.
Ein Wort der Entschuldigung an der Stelle liegt mir noch auf dem Herzen: Was einige "Zuschauer" - ich werde mich dabei hüten, sie "Weinböhla-Fans" zu nennen - in Richtung Nikica Maglica von Radebeul verbal abließen, ist armselig und darf nicht passieren. Dazu verweise ich auch gerne auf den Spielbericht aus Radebeuler Sicht. Auch die nächste Verbalinkontinenz, Radebeul könnte es nicht anders als durch Provokationen, wurde ad Absurdum geführt, lag doch der FCR zu dem Zeitpunkt in Front; und Provokationen alleine schießen doch wohl keine Tore.
Bleibt zu hoffen, dass das der eine oder andere von Radebeuler Seite liest und nächstes Mal gerne wieder nach Weinböhla kommt!