Kreisoberliga Meißen

• Und der Spielplan ist auch noch nicht raus, oder? ;)

SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens

"Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison

Leeds United FC - Marching On Together

• Naja, der Einspruch wird wohl nix bringen :huh: Ich denke das der Spielplan bis spätestens nächste Woche veröffentlicht wird, die Termine müssen ja an die Bezirksliga (Jugend) angepasst werden :)

• nun dann gibt es eben 30 spieltage mit 2 freien wochenenden für jeden verein. warum auch nicht..oO

vllt darf man ja in lommatzsch jetzt endlich auf dem rasen spielen, wenn es gegen die 1. geht. ;)

• @ besserwessi: Gehört zwar auch eigentlich 'n bissl in den Saisonvorbereitungsthread, ich stelle die Frage aber trotzdem mal hier: Wo steigt denn "El Clásico" von Radebeul am So. / 31.07.'11 / 15:30 Uhr? Gibt ja mehrere Möglichkeiten zur Auswahl... Weinbergstadion, Lößnitzstadion, Sportplatz Dresden-Neustadt (meine aber irgendwie am Rande gehört zu haben, dass der RBC wieder in Radebeul spielen soll, und Letzteres dann ja wegfallen würde...?)...
    Wenn's zeitlich klappt, würde ich's mir vielleicht mal ansehen :)

"Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison

• Wenn ich es zeitlich hinbekomme würde ich mir auch mal den FC ansehen.
    Hab ja in der Tipprunde nicht immer so eindeutig gut für euch gevotet. ;)

Please, the Stage is yours !

• @ besserwessi: Gehört zwar auch eigentlich 'n bissl in den Saisonvorbereitungsthread, ich stelle die Frage aber trotzdem mal hier: Wo steigt denn "El Clásico" von Radebeul am So. / 31.07.'11 / 15:30 Uhr? Gibt ja mehrere Möglichkeiten zur Auswahl... Weinbergstadion, Lößnitzstadion, Sportplatz Dresden-Neustadt (meine aber irgendwie am Rande gehört zu haben, dass der RBC wieder in Radebeul spielen soll, und Letzteres dann ja wegfallen würde...?)...
    Wenn's zeitlich klappt, würde ich's mir vielleicht mal ansehen :)

Wir bestreiten am Sonntag das Testspiel auswärts im Weinbergstadion. Ja ich meine auch gehört zu haben, dass die 1. vom RBC dort auch ihre Landesligaheimspiele bestreiten wird. Die 2. soll ja jetzt auch Viererkette spielen...ich bin gespannt. Könnt euch ja mal zu erkennen geben. Nummer 8 sollte ich sein. ;)

• Der Spielplan ist da!!! :thumbsup:

1. Spieltag
    Sa., 20.08.2011, 15:00 Uhr:
    SC Riesa - FV Gröditz 1911
    TuS Weinböhla - TSV Garsebach
    SV Traktor Priestewitz - LSV 61 Tauscha
    SV Fortschritt Meißen-West - SV Fortuna Leuben
    SG Canitz - 1.FC Radebeul
    Lommatzscher SV - SpVgg Grün-Weiß Coswig

So., 21.08.2011, 15:00 Uhr:
    SG Kreinitz - BSV Strehla

spielfrei:
    TSV 1862 Radeburg

kleine Anmerkung: Ein Tippspiel hier auf die-fans.de rufe ich wieder am Freitag vor dem letzten spielfreien WE (-> 12.08.2011) ins Leben! Wer also (wieder ;) ) mitmachen will, sei herzlich dazu eingeladen!

Thomas Alva Edison

• Lob an die RBC 2. beim Ortsderby - kämpferisch und spielierisch dem eigentlich höherklassigerem FC klar überlegen. Der hohe Eintrittspreis von 2,00 € ist für ein Saisonvorbereitungsspiel in unserer Region unüblich - es sind Leute an der Kasse wieder abgerückt. Wir sind dafür mit vielen Toren ( 8 ) entschädigt worden.

• Ja, stimmt schon, von mir aus hätten die Tore aber doch ein bisschen ausgeglichener verteilt sein können... ;)

Thomas Alva Edison

• @ besserwessi

Gab es denn auch ein paar Verstärkungen?

für die 1.Männermannschaft gibt es "nur" 3 Neuzugänge. 2 Abwehrspieler und 1 Stürmer. Ob diese allerdings eine Verstärkung sind, wird sich zeigen. Jedenfalls ist der Kader quantitativ zu dünn besetzt, was die Qualität für die Kreisoberlige angeht erlaube ich mir kein Urteil. Die Ergebnisse in der Vorbereitung spielen für mich persönlich keine Rolle, da wir traditionsgemäß diese Spiele verlieren.

Was mir etwas "Sorge" bereit, ist der neue Kunstrasen, auf dem wir wohl nur 2 Wochen vor Saisonstart trainieren können. Somit ist der "Vorteil" wie in den vergangenen Jahren nicht mehr gegeben.

Einen NEuzugang gibt es natürlich noch: Trainer Reinhard Häfner.

• Canitz gewinnt, gegen Ersatzgeschwächte Gegner, klar und Hochverdient mit 4:0 (4:0) :thumbsup: Dabei liessen die Gastgeber noch einige gute Möglichkeiten leichtfertig liegen :huh:

• TuS Weinböhla - TSV Garsebach 4:2 (2:0)
    Der Spielbericht auf der TuS-Seite beschreibt das Ganze zwar schon ziemlich gut; nun aber dennoch noch ein paar Zeilen von mir. Zum Ergebnis muss man sagen, dass es fast schon etwas enttäuschend uneindeutig ausgefallen ist, zu deutlich war die - auch chancenmäßige - Überlegenheit der Heimmannschaft. Zum fehlenden Glück, dass Torchancen nicht genutzt werden konnten, kam zudem noch Pech in Form von mehreren (ich glaube 3) Pfosten- oder Lattentreffern dazu. Garsebach indes natürlich sehr effektiv. Besonders ärgerlich dabei sicherlich der Gegentreffer in der Schlussminute.
    Oftmals verfluchen wir ihn zwar ;) , aber heute möchte ich den Schiedsrichter (Tim Peukert) unbedingt lobend hervorheben! Sehr ruhige Spielleitung; so wie man's von außen mitbekommen konnte, klare Anweisungen; ein Schiri, der auch mal auf den Freistoßabstand achtete und vor allem beim Pausenpfiff vorzüglich abwartete, ob möglicherweise noch eine Angriffsaktion entsteht. Bitte mehr davon!

Thomas Alva Edison

• Aber ich muss auch mal was zu Garsebach schreiben. Gegen Weinböhla haben 7 Stammspieler gefehlt, daher wohl auch die hohe Niederlage. Also wir haben einen Bekannten der spielt dort beim TSV Garsebach (auch Stamm) und der sagte dass Weinböhla noch viel viel höher gegen Garsebach verlieren hätte müssen...