SV Sparta Lichtenberg 1911 Saison 2011/2012

• Das Gesicht der Mannschaft hat sich zum Vorjahr doch recht stark verändert.
    Abgänge: Kindler (Mahlsdorf), Stephan (Empor), Rummel (berufsbedingt) Schmeißer (?)
    Dem stehen folgende Zugänge gegenüber: M. Zaumseil, S. Zaumseil, Sieler (alle FC Straußberg), Fraune (Mahlsdorf), Mentz (MSV Rüdersdorf), Kain, Steffen (beide Wartenberg), Hollenbach, Simmerl (beide KSC), Hobusch (NNW)

Gestern unterlag man beim Auftaktmatch zu den Lichtenberger Sommermeisterschaften Lichtenberg 47 mit 0-3.
    Die 47er waren agiler, beweglicher und individuell stärker, vor allem bei der Bewegung ohne Ball sah man den Klassenunterschied und das die 47er schon länger im Training sind.
    Auf diesem Weg viel Erfolg für 47.
    Das nächste Spiel findet für uns am Samstag um 14:00Uhr in der Harnackstr. statt. Gegner ist dann BVB.

• Außerdem steht mit Pico Voigt ein neuer Trainer am Trainings- und Spielfeldrand.
    Ich denke am Ende der Vorbereitung werden wir konditionell keine Probleme haben, jedem Gegner Paroli bieten zu koennen.

Im 1. Spiel mit 5 Neuzugängen auf dem Platz sah und hoerte man noch die fehlende Kommunikation und Automatismen.
    Dennoch kam L47 meistens zu Chancen, indem wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren.
    Spielerisch waren sie noch stärker und agiler, das stimmt...aber 3-4 gute Torchancen hatten wir auch, gerade beim Stand von 1:0.
    Ansonsten ist mir nicht Bange, dass wir eine gute Rolle spielen werden, wenn alle den Anweisungen des Trainers folgen, wir uns als Team zusammenreißen und uns mehr und mehr zusammenfinden.

Nicht vergessen, L47 wird, wenn kein Verletzungspech dazukommt, in der Berlinliga oben mitspielen.
    Das sie gestern mit voller Kapelle gegen uns antraten, spricht fuer sich ;)

Samstag gehts dann gegen den BVB :versteck:

PS: Strau"s"berg :) :knuddel: :knuddel: :knuddel:

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• Ich kann mich Zauminho nur anschließen. Unser Kader ist groß und durch die Bank weg sehr stark, die neuen Spieler bringen gute individuelle Fähigkeitenn mit und passen auch menschlich in das Team. Auf eine erfolgreich Saison. Los gehts Sparta. :schal4: :schal4: :schal4: :bindafür:

• Wir als Viererbande freuen uns schon auf die neue Saison und werden so oft es geht bei den Spielen Euch unterstützen. Zum Spiel am Donnerstag wäre auch zu sagen, daß Li 47 schon länger im Training steht und damit die Harmonie besser stimmt. Auch hatten wir unsere Chancen zum Torerfolg, die wir konsequenter nutzen sollten.

• Wer waren die Torschützen beim 12-0?????

Grüsse an die Nummer4 und den Rest der Truppe!!!! ?(

Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft,
    auch anders hätte ausgehen können. ( Eike Immel )

• Wir muessen immer all unsere Kraft in diese komische Eintrittskärtchensuche stecken, da bleibt fuers saubere Schreiben nichts mehr uebrig :)

Heute schoene Runden gedreht bei Borussia Friedrichsfelde.
    Schoene Anlage, ich war ewig nicht mehr da. Die Streetsoccerfelder gefallen sehr. Die rote Laufbahn ist dagegen scheisse -lach-

2x 4000m waren heute angesagt ;)

• Zauminho: Das du überhaupt Zeit hattest dir die Anlage anzuschauen. Ich habe nur braunroten Tartan gesehen und die Stoppuhr natürlich. :halloatall: Erhole dich gut :schal4: :schal4: :bindafür:

In den ersten 3 Runden des zweiten Durchgangs hatte ich durchaus Zeit. Außerdem war man durch die vielen Mädels ganz schoen abgelenkt.

Man sollte erstmal nicht über 20Min laufen. Selbst ich habe das locker geschafft :)

Aber ich freue mich, wenn es denn am Mittwoch Spiel heißt, Donnerstag 3x 4000m, Freitag ordentliches Training und Samstag Spiel. Dann freut man sich auf die 15x 100m Sprints oder 10x 1000m umso mehr, die man ja so kennt :)

• Bei dem Traingsprogramm möchte ich nach der Vorbereitung mal P.A. sehen.
    Ich glaube man wird Ihn nicht mehr erkennen bei 15-20 kg weniger. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft,
    auch anders hätte ausgehen können. ( Eike Immel )

• Bei dem Trainingsprogramm wird der Herr Kain auch bald wie Kate Moss aussehen...

... wenn man Motorrad fahren koennte ;)
    Verletzungsbedingt noch nicht einmal trainiert und gewichtsmäßig bin ich die Gazelle ;)

heute zum Glück nur 2x 4000m :) Mit Zeitvorgabe allerdings.

Der schnellste schaffte 14.35Min. :)

Samstag 11Uhr geht es in der Fischerstraße übrigens gegen den Berlinligisten Frohnauer SC.
    Die muessen bestimmt 6Uhr aufstehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()