Dahmeland-Pokal Saison 2011/2012

• Das sind aber zwei paar Schuhe. Dass da Beleidigungen aus dem Publikum haben ist doch total normal, das juckt mich als Spieler doch Null. Aber es ist eine Sache, ob man die ganze Zeit primitiv die gleichen drei Schimpfwörter aufs Feld brüllt und bei Fouls und Toren dann mal laut wird, oder ob man wirklich 90 Minuten lang versucht, mit Fangesängen, Trommeln usw. Stimmung zu machen und dann natürlich auch mal ausfallend zu werden. Gibt ja auch mal die ein oder andere Beleidigung, über die man schmunzeln kann. ;)

• Da hast du natürlich auch recht aber trotzdem finde Ich die Mellensee Fans gut, auch wenn sie manchmal grob Assozial sind.
    Aber das kannst, hast du überall mal, ob in Mellensee, Mittenwalde, Niederlehme oder GM.

Welche Fans besser, lauter oder schlimmer sind muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also allen Teams die weiter sind, eine schöne nächste Pokalrunde....

http://www.sve-fans.de/index.html

• Herzlichen Glückwunsch allen Pokalsiegern von diesem Wochenende !! Und an die die es nicht geschafft haben kopf hoch kommt ja wieder eine :D
    Ja das Müllproblem ist ja alles schön und gut aber man kann doch die Becher sammeln und dann weg schmeißen und schon ist ruhe oder man sollte vieleicht mal über ein Becherpfand nachdenken und schon ist das Problem gelöst :bindafür: ;)
    Also allen noch eine schöne restliche saison :thumbsup:

• Nun lasst die Kirche langsam mal im Dorf...

Es ist erstaunlich, dass sich hier immer nur die über wirkliche Nichtigkeiten (BIERBECHER!!!!) beschweren -Astronautovitsch nehme ich da mal raus-, die kein eigenes Fanpotential haben. Wie die Fans nun ihre Unterstützung zeigen, ist doch da völlig zweitrangig. Ob das Gesänge, Pöpeln, Trommeln, Tröten, Pfeiffen, Sprechchöre, Choreos oder sonstiges ist/sind. Und bei Mittenwalde oder auch Groß Machnow kann man sich, was Banden- und Blockschmuck angeht, noch einiges abgucken. Auch wenn sie das wahrscheinlich in irgendeinem Stadion der höheren Ligen gelernt haben. Ist doch scheiß egal! Soll doch jede Mannschaft die so etwas nicht oft erlebt, die Atmosphäre einfach mal genießen. Preußen II und auch Bestensee haben das bei uns meiner Meinung nach prima hinbekommen. Und auch über zahlreiche Auswärtsfans kann man sich doch hier in der Klasse freuen. Gerade 2. Mannschaften wie Waltersdorf oder Preußen, die zu ihren Spielen sonst nur 30 Zuschauer zählen, sollten es doch genießen. Stattdessen wird sich wochenlang über so ein Dreck aufgeregt.

Allerdings möchte ich - und das ist meine persönliche Meinung - Mellensee mal raus nehmen. Die wissen wirklich schnell, wie man mit ganz niedrigen Niveau tief unter die Gürtellinie geht und sich dabei selbst mehr feiert als die eigene Mannschaft. Und auch die nahe Vergangenheit, ich denke da an diverse Hallenturniere, hat ja gezeigt das die "Ultras08" vor Gewalt nicht zurückschrecken. Und das hat meiner Meinung nichts am Fußballplatz zu suchen. Bierbecher haben da sehr wohl was zu suchen. Ist ja schließlich das letzte bisschen Umsatz, was bleibt, nach dem man das Schiedsrichtergespann bezahlt hat.

Schiedsrichter in Niederlehme heute übrigens mal wieder ganz schwach für solch ein klasse Spiel. Frage mich heute noch, warum er das Finalspiel letztes Jahr leiten dürfte. Körpersprache gleich null, selten in Ballnähe und auch sonst fragwürdig in einigen Entscheidungen. Aber heute auch mal zu unserem Glück muss man sagen, denn der Elfmeter der von unserem Torsteher gehalten wurde, hätte gar nicht erst angepfiffen werden dürfen, weil dieser locker 10cm vor der Torlinie stand.

Von Bestensee war als Mannschaft gar nichts mehr zu sehen. Kam mir alle vor wie Einzelakteure. Verwunderlich war es also nicht, dass der Torschütze zum 1:2 in der Verlängerung der einzige war, der gejubelt hat. Kein Plan warum, aber der Rest der Mannschaft ist völlig emotionslos Richtung Mittelkreis gegangen... ?( ?( ?(

• Großnachnow -Großbeeren 3:4

Und hier noch nen kurzer Spielbericht :D

Heute begrüßte die Eintracht den neuntplatzierten Kreisligisten Grün-Weiß Großbeeren bei sonnigen aber kühlen 7°C. Nach 3 Minuten traf unsere Nummer 7 überraschend zum 1:0 Führungstreffer. Danach kämpften beide Mannschaften bis zur 40. Minute um das nächste Tor. Bis auf einige gelbe Karten auf beiden Seiten gab es aber keine größeren Vorkommnisse und auch über die Refereeleistung konnte bis dato nichts Negatives festgestellt werden. In der 41. Minute trifft Stettnisch im Alleingang gegen den Abwehrspieler und Torwart zum 2:0 Führungstreffer. Kurz danach hat Großbeeren noch die Chance zum Anschlusstreffer, scheitert aber am Großmachnower Innenverteidiger Gillmeister. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Kabine. In die 2. Halbzeit starteten die Gäste etwas besser und erhöhten den Druck aufs Tor der Gastgeber und so fällt in der 50. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Angemerkt sei jedoch, dass der Großbeerener Torschütze hier ganz klar im Abseits stand. Selbst der Großmachnower Keeper war noch vor ihm. Aber dank nicht vorhandener angesetzter Linienrichter im Pokal Achtelfinale und einem wohl in dieser Situation blinden Schiedsrichter konnte Großbeeren sich über einen gültigen Treffer freuen. In der 55. Minute hat Gro0beeren die nächste Großchance zum Ausgleich, scheitert aber wieder am Innenverteidiger Gillmeister, der den Ball ganz klar über die Torauslinie klärt.
    Nicht so sah das der Referee, welcher auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelten die Gäste zum 2:2 Ausgleich. Auch hier wieder eine ganz klare Fehlentscheidung. Dennoch ließ Großmachnow die Köpfe nicht hängen und Gaebert verwandelt nach toller Vorlage von Heide zum 3:2 Führungstreffer in der 57. Minute. Keine 8 Minuten später glichen die Gäste zum 3:3 aus. Danach gab es einige Chancen auf beiden Seiten, die aber jeweils am Tormann scheiterten. In der 84. Minute schießt der in der Endphase abgeklärtere Kreisligist den erstmaligen Führungstreffer. Die Eintracht warf nun nochmal alles nach vorn und nur 2 Minuten später hatten Stettnisch und Gaebert, gegen jetzt wackelige Gäste, zwei Großchancen zum erhofften Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten aber am Keeper der Gäste. In der 86. Minute macht dieser nach der letzteren Chance den Abschlag und auf einmal ertönt der Pfiff des Referee zum Spielende.
    Dazu fällt Einem nichts mehr ein. Nicht nur dass hier vier Minuten zu früh abgepfiffen wurde, man beraubte uns auch noch, nach fünf gefallenen Toren und einiger Fouls, der Nachspielzeit von mindestens 4 Minuten. Da kann man nur noch vermuten, dass der Angesetzte hier wohl keine Lust mehr auf eine mögliche Verlängerung hatte. Anders lässt sich so ein Verhalten nicht erklären.
    Insgesamt haben die Fans heute ein spannendes Spiel mit vielen Toren und mehr Kampfgeist als am letzten Wochenende verfolgen dürfen. Entschieden wurde das Spiel heute dank zwei grober Fehlentscheidungen vom Referee. Spielerisch kann man nach der heutigen Leistung aber hoffen, dass es in der Liga auch wieder etwas bergauf geht.

Ich weiß nicht was du gesehen hast aber das war ein klarer Elfer!!!! Und wenn man es richtig sieht hätten wir drei haben müssen, einen klaren in der ersten Hälfe und dann das grobe Einsteigen von hinten an unseren Kaptian, wo euer Mitspieler ihn voll hinten rein springt ohne möglichkeit zu haben, den Ball zu erreichen.

Sonst nutzte Großmachnow die klaren Chancen die sie von uns geschänkt bekommen haben :( . Wir machen einfach mal einen Haken dran und sagen, wir sind weiter mehr aber war es nicht!

Da hast du natürlich auch recht aber trotzdem finde Ich die Mellensee Fans gut, auch wenn sie manchmal grob Assozial sind.
    Aber das kannst, hast du überall mal, ob in Mellensee, Mittenwalde, Niederlehme oder GM.

.........................ich denk mir jetzt meinen Teil................GM..............sehe ich gleich nach Mellensee. Oh man was da abging 8|

Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

• tja so hat jeder das spiel aus einer etwas anderen sicht gesehen..... unser spieler meckert und bekommt gelb, eure haben ebenfalls den schiri beleiert und und und.... sehen nicht einmal gelb, das gleiche beim ball weg schlagen. ihr hättet locker 2 gelb-rote sehen müssen (meine subjektive meinung). nach dem spiel kommt der schiri dann noch zu euch und gibt allen einen handshake. der elfer war definitiv keiner, da ja eindeutig die flugrichtung des balls verändert wurde (das solltet sogar ihr gesehen haben). wie das möglich ist, wenn doch nur das bein getroffen wurde, ist fraglich. das war ganz klever fallen gelassen (wird ja bekanntlich auch in den oberen ligen trainiert).
    und beim zu frühen abpfiff gingen bei uns wahrscheinlich auch 50 uhren verkehrt und nur die des schiris richtig.............
    all das nur kleine anzeichen, dass hier mit zweierlei maß gemessen wurde. aber nun gut ihr seid weiter und am ende zählen leider keine worte, sondern nur das ergebnis. wir können uns nun wieder auf die saison konzentrieren und euch viel glück im weiteren pokalverlauf.

• Wann wird das Viertelfinale ausgelost?

Die Zeitung vermeldete heute, dass es noch keinen Termin zur Auslosung des Viertelfinals gibt.
    Gespielt wird das Viertelfinale am Ostersamstag, den 7.April 2012.

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Die Zeitung vermeldete heute, dass es noch keinen Termin zur Auslosung des Viertelfinals gibt.
    Gespielt wird das Viertelfinale am Ostersamstag, den 7.April 2012.

wer die letzten jahre nen bissl aufgepasst hat, weiß das die nächste runde bei der hallenkreismeisterschaftsendrunde ausgelost wird ;)

die ansetzung ostersamstag is doch fürn arsch :abgelehnt: