Dahmeland-Pokal Saison 2011/2012

  • Schönefeld II - DWH I 0:4


    Das zu Null ist vielleicht das einzige was okay war, denn unser Team war zwar überlegen, hatte viele Chancen aber es gab wieder Mängel im Passspiel die einfach haarstreubend waren. Man begann jedenfalls druckvoll und führte durch Kevin Lemke schnell mit 1:0, dieses Tor wurde von Gröning und Stiller super rausgespielt. Diez und Stiller testeten dann die Belastbarkeit des Aluminiums ehe Stiller auf 2:0 erhöhte. Das 3:0 dann wieder durch Kevin Lemke nach einem Abstauber. Nach der Pause wurde dann erstmal 10 Minuten Antifussballgespielt und man schaffte es nicht mal einen Pass über 5 Meter zu spielen. Die Schönefelder wurden dadurch mutiger und erspielten sich durch die zwischenzeitliche Unsicherheit einige Gelegenheiten die man aber zu überhastet vergab. Keeper Brian Päplow musste eigentlich kaum eingreifen. Mitte der zweiten Halbzeit bekam man das Spiel wieder in Griff und Martin Below versiebte gleich mehrere Großchancen im Eins gegen Eins gegen den Keeper. Auch Kevin Päplow schaffte es nicht die Kugel ins Gehäuse unterzubringen als er zwei Gegner stehen ließ aber sein Schuss verhamloste. Das 4:0 dann in der Nachspielzeit wieder von Kevin Lemke.


    Fazit: Eine Runde weiter und Pflichtaufgabe gelöst!!


    LG Pepsa

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Sperenberg - Mellensee 1:2 :D :schal2: :schal2: :schal2:


    Tore: Groß - Sponholz, Schneider


    Spielbericht folgt!


    Mellensee II - Blankenfelde II 1:3


    Tor für Mellensee: Koch

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Bestensee II nur mit 10 Mann angereist, erzielt in der ca. 55. Spielminute das goldene Tor durch Sebastian Petrat. In der, von beiden Seiten, sehr fair geführten Partie hatten beide Mannschaften etliche Chancen und können sich bei ihren Torhütern bedanken, dass nicht mehr Tore gefallen sind.


    Zu unserer Truppe kann man nur sagen: RESPEKT! Denn nicht nur, dass Union II von Anfang an zu zehnt war (ab der 85. Spielminute, wegen Verletzung, gar zu neunt), man spielte auch mit einer Mannschaft, die so wohl nie wieder zusammen spielen wird. Unter anderem liefen zwei Torhüter als Feldspieler auf und der Unioner Torhüter gehört ursprünglich den "Alten Herren" an, hat aber seit langer Zeit kein einziges Spiel mehr gemacht!


    Insofern: Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung.


    @ Zossen II: Weiterhin maximale Erfolge.


    Gruß Olitsch.....

  • Glienick-BSC III 9-8 im Elfmeterschiessen. 90 min 2-2 120min 3-3! Schiri pfeift sehr schlecht, und gibt 3 Elfer für uns nicht, gibt nach Tätlichkeit von Glienick nur gelb und Freistoß im 16'er. Aber war nur Pokal!

  • Großbeeren – Schulzendorf 3:1


    Schön anzusehendes Pokalspiel auf dem Eichenhügel. :ja:
    Schulzendorf begann aggressiv und setzte die Großbeeerener Abwehr in den Anfangsminuten stark unter Druck. Allein der Latte und zwei Glanzparaden des aufmerksamen Torhüters Sk Jakob war es zu verdanken, dass Großbeeren nicht schon in den ersten zehn Minuten in Rückstand geriet.
    Großbeeren fand dann mehr ins Spiel, konnte aber einen Angriff in der 16.Minute nicht abwehren und Schulzendorf ging mit 0:1 in Führung :( .
    In der Folge entwickelte sich ein von beiden Seiten faires Spiel auf höchstem Kreisliganiveau. Erst in der 24. Minute gelang Sk Grünewald per Kopf nach guter Vorarbeit der Ausgleich zum 1:1 :thumbup:
    Erneut war es dann Sk Grünewald, der in der 41.Minute wiederum per Kopf zur 2:1 Führung treffen konnte :thumbup: .
    Auch in der zweiten Hälfte hielten beide Mannschaften trotz der hohen Außentemperatur das Tempo erstaunlich hoch, Chancen durchaus auf beiden Seiten, doch am Ende konnte Sk Tietz mit dem Treffer zum 3:1 in der 93. Spielminute den nicht unverdienten Sieg perfekt machen :schal2: .
    Zum Schiri: Herr Beyes hatte die Partie relativ gut im Griff, allerdings gaben ihm die Spieler auch kaum Gelegenheit einzugreifen

  • DWH II - Senzig 1:3 (0:0)


    hatte senzig gegen DWH I ein tolles spiel geboten,war es heute absolute magerkost....dotsch 2 stand sehr tief und spielte robust und kam in der mitte der 2.HZ zur führung,senzig davor mit 10 riesenchancen die alle liegen gelassen worden....dann drehten Sorge 2x und Schröder das spiel für Senzig......


    fazit....respect an dwh 2 ...senzig in der nächsten runde

  • Einseitige Partie am Wüstemarker Weg bei bestem Fussballwetter. Trotz klarer Überlegenheit der Hausherren gehen die Gäste zweimal durch Standarts in Führung. Schulze und Haupt glichen aber jeweils aus, sodass es in der Verlängerung Kämke überlassen war mit einem Doppelpack für die Entscheidung zu sorgen.

  • SC Eichwalde 2000 vs. Ludwigsfelder FC II 2:6 (0:2)


    Tore: 1:3 Grieß (direkter Freistoß), 2:5 Püngel (nach Solo über halben Platz)


    Gelb: Püngel (taktisches Foul)


    SC Eichwalde 2000 II vs. MTV Wünsdorf II 1:4 (1:2)


    SCE II mit zwei Eigentoren sehr unglücklich ausgeschieden.

  • Sperenberg - Mellensee 1:2 :D :schal2: :schal2: :schal2:



    Spielbericht folgt!


    So, nun also:


    Tore:
    0:1 D. Sponholz (15.)
    1:1 N. Groß (19.)
    1:2 S. Schneider (45.+2)


    Thiem (RSV) hält HE von Roch (26.)



    Durchaus überraschend, gleichermaßen aber auch verdient gewinnt der RSV Mellensee beim Lokalrivalen KSV Sperenberg mit 2:1. In einem umkämpften Spiel lag es am Ende bei den hohen Temperaturen auch an der deutlich besseren Kondition der Gäste, die eine große Laufbereitschaft an den Tag legten, defensiv konzentriert gegen den Ball arbeiteten und geschickt die Räume eng machten.
    Nach fünf Minuten hatte Pietzak die große Chance zum 1:0 für den KSV, doch RSV-Keeper Thiem parierte glänzend. Nach 12 Minuten forderte Sperenberg einen Elfmeter, doch Schiedsrichter Köhler ließ das Duell zwischen Grohmann und Roch richtigerweise weiterlaufen. Kurz darauf konnte Mellensee nach einer guten Freistoß-Eingabe von Briesenick aus dem Halbfeld konnte der freistehende Sponholz den Ball in die lange Ecke köpfen. Fast im Gegenzug dann der Ausgleich nach einem Schuss von Groß, der genau ins lange Eck passte. RSV-Keeper Thiem war dabei die Sicht verdeckt. Nur ein paar Minuten später entschied der Schiri nach einem Handspiel von Baumann auf Elfmeter für Sperenberg, doch auch diesen konnte Thiem parieren, obwohl er von Roch nicht so schlecht geschossen war. Dieser vergebene Elfer war dann etwas der Knackpunkt im Spiel, den Mellensee wurde anschließend stärker. In einer weiteren Freistoßsituation köpfte Thiele den Ball nur knapp am Sperenberger Tor vorbei (36.). Besser machte es Schneider in der Nachspielzeit der 1.HZ, als er mit seinem Kopfball einen glänzenden Mellenseer Angriff vollendete. Dabei hatte sich Grohmann, der aufgrund der schwierigen Personallage aus der Zweiten aushelfen musste, richtig stark auf der linken Seite durchgedribbelt und mustergültig auf Schneider geflankt.
    Nach der Pause verflacht das Spiel etwas, da Mellensee nicht mehr tut als nötig. Sperenberg wirkte ideenlos und war schnell müde. Nie kam richtig Gefahr für das Mellenseer Tor auf. Auf der anderen Seite hätten Sponholz (57.) und Roch (68./74.) das 3:1 für die Gäste erzielen können. Mellensee hatte alles im Griff, bis auf eine Situation kurz vor Schluss, als es bei einem Sperenberger Freistoß lichterloh im RSV-Strafraum brannte (90.+5). Danach war Schluss. Mellensee, das aufgrund fehlender Spieler die letzten 5 Minuten verletzungsbedingt in Unterzahl agieren musste, gewann nach starker Leistung verdient in Sperenberg.


    So kann es gerne weitergehen! :schal2: :schal2: :schal2:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Sowohl Fussball.de als auch die Fans lassen ja ganz schön auf sich warten...wat is denn nu mit den ganzen Ergebnissen?

    Liegt vielleicht daran, dass die Mailbox der Hotline etwas überlastet war- ich konnte bis vor Kurzem keine "Sprachnachricht speichern".
    SG Schulzendorf II - HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow 2:10 (2:5)


    Die Gäste gewinnen hochverdient, leider teilweise etwas übermotiviert- beim Stand von 9:2 wegen einer Tätlichkeit früher duschen zu müssen, ist schon etwas fragwürdig. Schade, dass der Spieler dann vor dem eigenen Trainer behauptet er wäre mit üblen Wörtern beleidigt worden (der eigenen Zensur zum Opfer gefallen), anstatt den Arsch in der Hose zu haben und zuzugeben, dass er sich schlicht nicht im Griff hatte. Zum Spiel gibts weiter nichts zu sagen, der Klassenunterschied war deutlich zu erkennen. Viel Erfolg in der nächsten Pokalrunde.

  • Hallo Leute,


    es ist korrekt, was Vice President schrieb, die Mailbox war überlastet bzw. voll.


    Es wäre super, die letzten Ergebnisse zu posten die bekannt sind, damit diese noch eingetragen werden können ;)

  • SG Großziethen : Rsv Walterdorf 0:4
    Aus meiner Sicht ein sehr faires Spiel :bindafür: .Schirieleistung :thumbup: ! Sehr gutes Spiel von Großzieten leider fehlte uns das Glück das Tor zu treffen da hatte Walterdorf in der ersten Halbzeit mehr Glück ! Aber wir können mit dieser Leistung super zufrieden sein !!!! :schal:

  • schenkendorf vs wernsdorf 6:7 (0:1) [2:2] [2:3]nach Elferschießen (kann auch 7:8 sein) jedenfalls setzt sich wernsdorf mit mehr als mäßiger leistung gegen schenkendorf durch, die das spiel zu 10. beenden mussten aufgrund einer schweren spielerverletzung (abtransport mit krankenwagen). gute besserung an dieser stelle.