Auf- und Abstiegsregelungen NOFV-Oberliga 2011/2012 inclusive Quali für die neue RL Nordost

• siehe Link

... und diese Gerüchte kursieren immer noch in und um Cottbus ;)

Sollte widererwartend Energie auch noch in die 3. Liga absteigen,dürfte dann die II. über-

haupt in der Regio spielen ? Oder rutschen sie dann in die OL (Süd) ab?

Würde es dann einen zusätzlichen Aufsteiger aus den Oberligen geben?

Bitte mal um Statements!

• @ zuwanderer

Nein, dürfte die nicht! Sollte der FC Energie in die 3. Liga absteigen, dann müsste deren II. Mannschaft zwangsläufig die Regio verlassen.

möchte zwar nichts falsches schreiben, aber ich denke, wenn es so kommen sollte, dann würde es aus den Oberligen einen Aufsteiger mehr geben.

• @ zuwanderer

Nein, dürfte die nicht! Sollte der FC Energie in die 3. Liga absteigen, dann müsste deren II. Mannschaft zwangsläufig die Regio verlassen.

möchte zwar nichts falsches schreiben, aber ich denke, wenn es so kommen sollte, dann würde es aus den Oberligen einen Aufsteiger mehr geben.

Danke-so habs ich mir auch schon gedacht!

• Neustrelitz auf jeden Fall.
    In Torgelow ists schon fraglicher, aber auch klar ausgegebenes Saisonziel.

Antrag stellen heißt ja erst mal nicht viel.

So ist es! Heute ist nur Ausschlußfrist für die Einreichung der Bewerbungen zur Teilnahme an der NOFV-Regionalliga der kommende Saison.
    Für eine erfolgreiche Bewebung müssen neben der sportliche Qualifikation für die RL-Teilnahme auch die umfangreichen Zulassungsvorausstzungen erfüllt werden.

Am 20. (Nordstaffel) bzw. 19. Mai (Südstaffel) ist letzter Punktspieltag in der NOFV-Oberliga. Bis zum 21. Mai haben die für die neuen NOFV-Regionalliga qualifizierten Bewerber noch Zeit, auf ihre Regionalligateilnahme zu verzichten.
    Mit Ausnahme des Siegers einer möglichen Relegation (bei ungerader Zahl von RL-Aufsteigern aus der OL) dürfte also spätestens morgen in einem einem Monat das tatsächliche Teilnehmerfeld der neuen NOFV-Regionalliga feststehen.