Kreisliga Jerichower Land 2011/12

  • Stegelitzer SV 94 – SV Eintracht Hohenwarthe II 5:0 (2:0)


    Bedingt durch einen von Seiten der Stegelitzer beantragten Tausch des Heimrechts, bestritt der SSV sein zweites Heimspiel in Folge und konnte dieses nach dem Auftaktsieg aus der Vorwoche erneut siegreich gestalten. Der SSV setzte die Gäste aus Hohenwarthe früh unter Druck und ging folgerichtig bereits nach 5 Minuten durch einen Distanzschuss von Hartlapp nach Zuspiel von Richardt in Führung. Dabei machte Keeper Kaspari bei dem kurz vor ihm aufsetzenden Ball keine gute Figur. In der Folgezeit kombinierte die Heimelf gefällig und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen. Doch sowohl die Latte beim Heber von Neuzugang Ninow, als auch ein Hohenwarther Spieler auf der Linie beim Schuss von Richardt verhinderten zunächst eine höhere Führung. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Blankenburg im Strafraum regelwidrig gelegt wurde und Hartlapp den fälligen Strafstoß mit etwas Glück zum 2:0 verwandelte. In den zweiten 45 Minuten verflachte die Partie merklich. Hohenwarthe gelang es lediglich bei Standardsituationen für Gefahr zu sorgen und der SSV ließ die letzte Zielstrebigkeit vermissen. Der eingewechselte Saage sorgte bereits in der 56. Minute mit einem Schuss aus 16 Metern für das vorentscheidende 3:0, nachdem Hartlapp auch seine Qualitäten als Vorlagengeber unter Beweis stellte. Beim 4:0 in der 70. Minute konnte sich Hartlapp dann zum dritten Mal selbst in die Torschützenliste eintragen, indem er einen Pass von Richardt nutzte und somit seine starke Leistung an diesem Tag krönte. Auch mit seiner zweiten Einwechslung zeigte Spielertrainer M. Riedelbauch ein glückliches Händchen. Der von der Bank gekommene G. Schulze bediente A. Baumann am langen Pfosten, welcher mit dem 5:0 (74. Minute) den Schlusspunkt unter die Partie setzte.


    Stegelitz:
    Hinze – Fähse, C. Gerlach, M. Schulze – Scherbinski (67. G. Schulze), Hannemann, Hartlapp, Blankenburg, A. Baumann – M. Ninow (46. Saage), Richardt


    Hohenwarthe:
    Kaspari – Burckhardt, Hanke, Weiß (46.Sopha), Wölfer, N. Schmidt (65. Hänsel), Kümmel, Wahl, Noack, R. Schmidt, Buchholz


    Schiedsrichter:

    Linke (Niegripp)

  • Na da habt ihr ja nen guten Saisonstart hinbekommen, glückwunsch ;-)
    Nächste Spiel ist ja dann im Derby gegen Möckern, oder? Da ist bestimmt ne kelien Revalität da....

  • das war schon sehr bitter mit anzusehen wie sich die sg gegen einen gegner anstellte der es selber wohl nicht verstand warum man mit 4-1 gewann. in der ersten hälfte machte zumeist parchen das spiel. zahlreiche chancen wurden kläglich vergeben.pässe aus 5m landeten im acker. schiedsrichter verweigerte in der 15 min ein vermeintliches abseitstor was keines war. aber auf zuruf der schlagenthiner abwehr entschied der am mittelkreis befindliche SR mal im zweifel für die abwehr. aber an ihm lag es dennoch nicht. er passte sich nur geflegt dem niveau der partie an. die schlagenthiner tore fielen zumeist im konterspiel geschuldet durch haarstreubene fehler in der vorwärtsbebewegung und grosse schwächen in der abwehr. zudem erwischte ersatzkeeper erke eine rabenschwarzen tag. in der zweiten hz versuchte es die sg ohne grossen verstand zum torerfolg zu kommen. das mittelfeld war tot und somit standen zumeist 6vorne und 4 hinten. hört sich blöde an aber so war es nunmal das hatte mit fussball nicht mehr viel zu tun. ich bin sehr enttäuscht zumal wir schon das ziel hatten mind.unter die top 5 zu kommen aber nach dieser vorstellung seh ich ne menge steine auf unseren weg liegen.

  • Ich hoff mal, es wird nächste woche für unsere Zweite besser und man kann am Kanal wenigstens einen Punkt holen, irgendwann muss es mal gelingen. Aber ich glaub unsere Nachbarn werden den Teufel tun. Wir warenNominel ja nicht mal sooo schlecht, aber das Stegelitz kein leichtes Plaster ist wissen wir nicht erst seit dem letzten Jahr die Erste dort verloren hat.

  • Ich hoff mal, es wird nächste woche für unsere Zweite besser und man kann am Kanal wenigstens einen Punkt holen, irgendwann muss es mal gelingen. Aber ich glaub unsere Nachbarn werden den Teufel tun. Wir warenNominel ja nicht mal sooo schlecht, aber das Stegelitz kein leichtes Plaster ist wissen wir nicht erst seit dem letzten Jahr die Erste dort verloren hat.



    Da wird es nichts für euch geben außer vielleicht nen :bia: nach dem Spiel :schal1: :bindafür: :schal1:

  • Na da habt ihr ja nen guten Saisonstart hinbekommen, glückwunsch ;-)Nächste Spiel ist ja dann im Derby gegen Möckern, oder? Da ist bestimmt ne kelien Revalität da....

    Danke für den Glückwunsch.
    Als nächstes geht es am 10.09. wieder mal zu Hause gegen Schermen. Der Start ist erstmal geglückt, aber Schermen wird der erste echte Prüfstein werden. Die zwei Siege haben meiner Meinung nach noch nicht viel Aussagekraft.

  • Ich hoff mal, es wird nächste woche für unsere Zweite besser und man kann am Kanal wenigstens einen Punkt holen, irgendwann muss es mal gelingen. Aber ich glaub unsere Nachbarn werden den Teufel tun. Wir warenNominel ja nicht mal sooo schlecht, aber das Stegelitz kein leichtes Plaster ist wissen wir nicht erst seit dem letzten Jahr die Erste dort verloren hat.


    Da hast du Recht. Gegen euch haben wir immer ganz gut ausgesehen...gerade zu Hause. Auch das 3:4 bei eurer Ersten im letzten Jahr war ja denkbar knapp. Aber leider können wir ja nicht immer gegen euch spielen :-)
    Warum spielt der Herr Buchholz eigentlich auf nem falschen Namen? ?( Sowas habt ihr doch gar nicht nötig,oder?

  • Spielbericht



    Hier der Spielbericht von Redekinerseite. Dem man eigentlich nichts hinzufügen kann. Wie Lattek schon sagte, wenn du auswärts 4 Buden machst, dann musst du das Ding mit nach Hause nehmen. Das 2. und 3. Tor von Redekin waren klare Geschenke unsererseits. Wenn man nach einem Einwurf und einer Ecke den Ball nicht raus bekommt und dieser gefühlte 5 Minuten in unserem Strafraum rumeiert, dann muss man die Konsequenzen so hinnehmen. Aber auch in der Offensive war der Wurm drin, da selbst die dicksten Dinger nicht genutzt wurden.
    Der Elfmeter ist fragwürdig. Die Redekiner schlagen einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie in unseren Strafraum. Dann ertönt ein Pfiff und alle (selbst die Redekiner) waren schon wieder in der Vorwärts- bzw. Rückwärtsbewegung. Der Schiri (eigentlich ne gute Leistung von Herrn Bethke im ganzen Spiel) entschied eigenartigerweise auf Elfmeter :gruebel: , was natürlich für Unmut kurz vor Schluss und nach dem Spiel sorgte. :motz:

  • Jo Honecker mit dem Black Man das hat mir schon der Wessi erzählt, er hat aber nicht das Foul das zum Elfmeter geführt hat gesehen. Schade da hätte man eine 3. Meinung gehabt. Den Namen mit der roten Karte hätten sie sich auch kneifen können, denke das gehört nicht in die Zeitung. Meiner Meinung nach. Ansonsten gut geschrieben, da müssen wir den Michael Pieper mal loben. :thumbsup:

  • Hallo Lattek etc.


    Da ich mich im JL immer wieder mal dazu durchringe, Spiele anzusehen, hat mich es am Samtag nach
    Redekin verschlagen.
    Zum Elfmeter: ich habe eigentlich gute Sicht gahabt und muss sagen, dass der Schiri richtig gehandelt hat.
    Denn euer Spieler hat - als der Freistoss ausgeführt wurde - und fast alles Spieler zum Ball sahen, eindeutig den
    Redekiner im "Affenklammergriff" gehabt und somit verhindert, dass der Redekiner zum Ball kommt (auch wenn
    er den Ball viell. nicht erreicht hätte..). Also Elfmeter berechtigt. Auch ich fand das eine gute, solide Leistung des Schiris,
    die es allgemein - so kommt mir es vor - auch immer schwerer haben.

  • fcmchris ..da musst du ja echt gut posisioniert gewesen sein, denn selbst die Redekiner haben nachdem Spiel gemeint, dass da nichts war und auch unserer beroffener Spieler (der wirklich immer fair zur Sache geht) meinte dass er nur mit Körperkraft gegen gehalten hat. :versteck: Wie gesagt, der Elfmeter war nicht der ausschlaggebene Punkt für das Unentschieden, sondern eher unser Unvermögen an dem Tag. Wie fandest du das Spiel sonst..für die Zuschauer war es ja nich schlecht??

  • fcmchris: Gut das ist dann die 3. Meinung, aber egal schon irgendwie doof gelaufen das das Spiel durch so einen Elfmeter entschieden wird. Fakt ist aber wir waren zu doof und haben die Redekiner machen lassen. Aber selbst Landesklassenaufsteiger Niegripp hat letztes Jahr dort Federn gelassen und Güsen glaube auch. Uns bleibt ja noch das Rückspiel, wo wir alles korrigieren können. Trotzdem wäre mir ein 0:0 lieber gewesen.

  • 1Hannes4


    Das mit Buchi kann ich dir auch nich sagen, mich wunderts das er überhaupt da war, is ja eigenlich in Hamburg, oder Bremen, na ja irgendwo im Norden beim Bund. Ja könnt ja nicht immer gegen uns spielen, aber mit der Ersten habt ihr es denk ich ein großes Stück schwerer als mit der Zweiten. Aber viel Erfolg euch noch in der Saison. Was macht eigendlich euer Rasen??


    Tim Sebastian
    Unterschätz mir die alten Haudegen, Kämpfer und Fussballgötter um Normi und Rico nich, wenn die erstmal losgelassen werden, mensch da bleibt kein Stück Rasen unbeackert, :happy: :happy: , vielleicht laden sie euch auf ein Bierchen ein, um unseren Sieg ein wenig zu feiern, hi hi hih hi , ne kleiner Scherz am Rande. Ich denke wird ein gutes Derby geben. Fussball spielen könen ja beide Teams, nur ihr trefft das Tor besser als wir. In diesem Sinne :bia: :bia:

  • @ WolleTW


    Könnte ja auch damit zusammen hängen, dass "Buchi" zu nem Verein in seiner neuen Heimat im Norden gewechselt ist und gar keinen Pass mehr bei euch hat :whistling: ...aber egal.


    Der Rasen wächst und gedeiht. Der Platz sieht wieder zu 95% ok aus. Hat sich damals echt gelohnt die Aktion mit der selbst eingebauten Drainage. War ja auch nen Schweineaufwand die ganzen Gräben zu schachten und vor allem sie wieder zu verfüllen. Im letzten Winter konnten wir deutlich länger den Platz benutzen und im Frühjahr auch wieder deutlich eher.

  • So dieses Wochenende ist Pokal !!!


    Alle Spiele sind um 15 Uhr angesetzt...


    Meine Tipps:


    PSV Burg - SV Eintr. Hohenwarthe I 1:6

    FSV Borussia Genthin II - SV Parey 90 I 0:4

    SV Wahlitz - Spg. Nedlitz / Ziepel 2:5

    Burger Ballspielclub II - SV Traktor Tucheim 2:0

    SG Blau-Weiß Niegripp II - FSV Borussia Genthin I 1:4

    VfL Gehrden II - SV Lok Jerichow (12:00 Uhr) 3:2 n.V.

    SG Traktor Schermen - SV Union Heyrothsberge I 1:4

    VfL Gehrden I - SV Germania Güsen I 1:2

    Möckeraner TV 1921 - TSV Brettin/Roßdorf I 2:4

    SV Parey 90 II - SV Eintr. Hohenwarthe II 2:0

    SV Schlagenthin 09 - SV Germania Güsen II 3:1

    SV Union Heyrothsberge II - DSG Eintracht Gladau 0:3

    Wörmlitzer SV 09 - SV Blau-Weiß Loburg 1:3

    FC Ostelbien Dornburg - SV Eintracht Gommern II 5:4 n.V.


    Hoffen wir auf ein spannendes Pokalwochenende


    Sport Frei

  • PSV Burg - SV Eintr. Hohenwarthe I 1:6




    FSV Borussia Genthin II - SV Parey 90 I 0:4




    SV Wahlitz - Spg. Nedlitz / Ziepel 1:6




    Burger Ballspielclub II - SV Traktor Tucheim 2:1




    SG Blau-Weiß Niegripp II - FSV Borussia Genthin I 0:5




    VfL Gehrden II - SV Lok Jerichow (12:00 Uhr) 2:1




    SG Traktor Schermen - SV Union Heyrothsberge I 2:3




    VfL Gehrden I - SV Germania Güsen I 2:1




    Möckeraner TV 1921 - TSV Brettin/Roßdorf I 1:4




    SV Parey 90 II - SV Eintr. Hohenwarthe II 2:0




    SV Schlagenthin 09 - SV Germania Güsen II 1:0




    SV Union Heyrothsberge II - DSG Eintracht Gladau 0:5




    Wörmlitzer SV 09 - SV Blau-Weiß Loburg 1:3



    FC Ostelbien Dornburg - Eintracht Gommern II 3:4



    Viel glück an alle und auf ein wiedersehen in runde 2


    :schal1: Sieg ist Sieg

  • Hallo Leute, also erstens hat der Pokal seine eigenen Gesetze ( ja ich weiß blöde Phrase) und ZWEITENS gibts für POKAL einen eigenen Thread. Bevor wieder einer Meckert. :motz: Allen Beteiligten ein schönes WE :bindafür: Aber bei dem Wetter, was soll da schiefgehn :bia: