TSV Lichtenberg II

  • Also ich kann nur sagen das es mir wirklich leid tut für das Eigentor und vorallem für die Leistung abba ich muss auch dazu sagen das man nicht immer gut drauf sein kann und das wir hier kein durchmarsch machen war mir auf jedenfall absolut klar !


    Ich kann nur sagen Köpfe nicht hängen lassen und zum nächsten spiel schauen und wieder spass am fußball haben !

  • Also ich kann nur sagen das es mir wirklich leid tut für das Eigentor und vorallem für die Leistung abba ich muss auch dazu sagen das man nicht immer gut drauf sein kann und das wir hier kein durchmarsch machen war mir auf jedenfall absolut klar !
    Eigentore sind schon ganz anderen Größen unseres Ballsports passiert, da wird nie einer was sagen. Ich gebe allerdings zu Bedenken, daß es generell schwer wird, wenn von 14 eingesetzten Spielern nur 2 bis 3 Normalform erreichen! ...und es hat auch kein normaldenkender Mensch was von "Durchmarsch" erzählt. Vielmehr dürfte es mit so einer Leistung fast unmöglich sein, überhaupt noch Punkte zu sammeln!


    Ich kann nur sagen Köpfe nicht hängen lassen und zum nächsten spiel schauen und wieder spass am fußball haben !
    Einfach so zur Tagesordnung überzugehen ist mit Sicherheit der falsche Weg. Wir werden nicht alles in Frage stellen, aber wenn was falsch läuft, werden wir das auch ansprechen! Der beste Weg zum Spass ist und bleibt Erfolg und Erfolg muß man sich erarbeiten!!!

  • da gebe ich dir natürlich recht ohne arbeit geht nix im leben ! und das fehler angesprochen werden müssen auch so schlimm sie sind ist richtig um sie auszumerzen
    abba mir is wichtig das jetzt nicht die köpfe hängen gelassen werden !

  • Es gibt keine Veranlassung die Köpfe hängen zu lassen, vollkommen richtig. Das Trainergespann wird das zumindest nicht tun. Für die anderen kann ich nicht sprechen...


    Mir ist aber wichtig, daß Einige mal über sich selbst und ihren Anspruch nachdenken, obwohl ich glaube, daß die gemeinten Akteure sich bereits zum Schmollen in eine Ecke verzogen haben.


    Trotzdem: Allet wird jut... Weiter geht's!!

  • Während das große Ausräumen von kleinen und (oder) großen Problemen in der Woche letztendlich ausblieb, steht eine neue Aufgabe an, die es gilt, konzentriert und hochmotiviert anzugehen. Mit Müggelpark Gosen gastiert am Sonntag ein eher unbeschriebenes Blatt bei uns. Einen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen macht in unserer Situation sowieso keinen Sinn, daher ist es relativ egal wer unser Kontrahent ist. Der größte Feind ist momentan sowieso das eigene Team (warum auch immer)... Während sich unsere "Erste" einen gemütliches Wochenende genehmigen darf (Gegner Sperber ist vorerst suspendiert!), starten wir den nächsten Versuch, in die richtige Spur zurück zu finden, zumal unsere hoffentlich wieder zahlreichen Fans eine bessere Leistung verdient haben als letztes Wochenende. Es wäre mal wieder Zeit ein Erfolgserlebnis zu feiern, auch wenn Jedem klar sein muß, daß die Gosener nicht mit Geschenken vorbeischauen! ...und wenn doch, werden wir sie natürlich artig annehmen!



    10.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    Sonntag, den 06.11.2011 - 15:00 Uhr - "Harnackroad"



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002026.gif]



    TSV Lichtenberg II
    gegen
    SV Müggelpark Gosen



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:




    ...immer noch 22!

  • Glückwunsch zum 4:0 Sieg, in der ersten Hälfte ausgeglichenes Spiel, zweite Hälfte klar überlegen. Mehr sicher wieder von deki.


    Gosen benahm sich leider nach Sportende nicht sehr sportlich, aber der Frust muss schon tief sitzen gegen ne Mannschaft zu verlieren die nichts kann und von nichts ne Ahnung hat. Gosen hat sich damit den Platz auf dem sie stehen absolut verdient.

  • Glückwunsch zum 4:0 Sieg, in der ersten Hälfte ausgeglichenes Spiel, zweite Hälfte klar überlegen. Mehr sicher wieder von deki.


    Gosen benahm sich leider nach Sportende nicht sehr sportlich, aber der Frust muss schon tief sitzen gegen ne Mannschaft zu verlieren die nichts kann und von nichts ne Ahnung hat. Gosen hat sich damit den Platz auf dem sie stehen absolut verdient.


    gefällt mir :schal2: :schal5: :schal2:

  • Glückwunsch zum klaren Sieg (und nun nur noch 19...) ! :bindafür:


    Ich hoffe bloß, Gosen hat nach dem von Poeti angesprochenen "Frustabbau" nicht zu sehr über die Strenge geschlagen. Wenn "nur" ein paar unschöne Sätze gefallen sind, kann man sicher bald drüber weg gehen, mehr ist hoffentlich nicht passiert.


    Viel Erfolg für Kulle, Deki und ihre Jungs für die nächsten Spiele ! :schal2: :bindafür: :support:


    PS: Gabs Unterstützung von den Sperberfreien ?


  • gefällt mir :schal2: :schal5: :schal2:


    sieg geht absolut in ordnung!
    über das verhalten von gosen nach dem spiel nur soviel, wir haben uns leider letzte woche in grünau auch nicht gerade supertoll verhalten, von frohnau im pokal garnicht erst zu reden!
    gut die meinung des müggelparktrainers ist wohl exklusiv, was man doch alles so sehen kann :rofl:


    aber gosen hatte ja auch einen star bei :!: wer bundesliga gespielt hat, muß ein guter sein :P ja gut b-jugendbundesliga, aber immerhin hat er es bis nach gosen geschafft :thumbsup: :thumbsup:


    beim film werner heisst es zum anfang......."für ne kiste sprotten vom ac mailand" :freude: :freude:


    allet wurschtegal......BERGFEST .....noch weitere 19 punkte und unser saisonziel ist gepackt :verweis: :verweis:


    und peo.....vielen dank für die kaltgetränke :bindafür: :bindafür:


  • PS: Gabs Unterstützung von den Sperberfreien ?


    Na der Willy ist ein Fußballverrückter und will immer spielen, er hat ne schöne Vorarbeit zum 2:0 geleistet. Ete Rieck durfte 75. Minuten ran und hat für das 1:0 und 3:0 gesorgt. Henze durfte Spielpraxis sammeln. Die 3 haben sich gut in die Mannschaft eingefügt.


    Ne peo Gosen hat nur verbal nachgelegt und damit auch für einige Belustigung gesorgt, schade nur das sie auch der Meinung waren ihre Wasserflaschen über unserer Informationswand zu entleeren :bindagegen: .

  • hahahahahahahahaha also nun mal meine exklusive meinung:


    1. an meinen vorrednern sind komiker verloren gegangen ( DAS MEINE ICH ERNST!!!!!!!!!!!! )
    2. der trainer von gosen betreibt wohl sonst andere sportarten bzw hat ein anderes spiel gesehen! wie auch immer, ich habe einen (!!!!!!!!) gefährlichen torschuss von gosen gezählt und den beim stand von 4-0................................. Titan: rückgaben hält man fest !!!!!!!!! :bindafür: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    ansonsten einen großen dank an die spieler von der I. die sich nahtlos eingefügt haben bzw an die 9 (!!!!!) spieler er II. die ihr team mit allem was sie hatten von drausen unterstützt haben!


    ansonsten großes kompliment an der rest der truppe: heute habt ihr gezeigt wo unser weg hinführen kann wenn wir alle am SELBEN ziel arbeiten!!!!!!!!!!! geiles spiel männers, hat spaß gemacht euch beim siegen zu verfolgen!!!!!!!!! :bindafür: :support: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Hab gerad mal auf die Tabelle geschaut in Eurer Staffel. Also die Rollenverteilung war doch klar, oder? TSV der klare Außenseiter und Gosen der Topfavorit ;) Von daher ist der Frust doch zu verstehen :rofl: :rofl:


    Mal was Anderes: Was macht Ihr eigentlich, wenn die Zwoote aufsteigt und die Erste es nicht packt drinzubleiben? Tauscht Ihr dann??? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Mal was Anderes: Was macht Ihr eigentlich, wenn die Zwoote aufsteigt und die Erste es nicht packt drinzubleiben? Tauscht Ihr dann??? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Es sind noch 20 Spiele zu spielen, erstmal denke ich das die Erste nicht absteigen wird (auch wenn wir eventuell am Sonntag keinen Blumentopf bei euch gewinnen) und zweitens muss man auch die Entwicklung der Zweiten absehen.


    Sicher hat man die Entwicklung auf dem Schirm, aber man sollte auch nicht zu früh die Pferde scheu machen. Letztes Jahr sind wir so gut gefahren und wir werden und mit dem Thema auseinandersetzen, wenn es nach 20 Spieltagen immer noch ein Thema sein sollte.

  • da muss ich poeti recht geben, da sperber ja schon so gut wie raus ist, WFCII wohl auch nicht mehr all zu viele punkte ihrem konto gutschreiben werden, bleibt ja nur noch 1 abstiegsplatz übrig!!! und die I. von uns hat genug qualität in ihren reihen um da noch die eine oder andere manschaft hinter sich zu lassen. :bindafür: :support:

  • Endlich mal ein Moment Zeit, um ein paar News in die Runde zu werfen...


    "Bergfest"


    10.SpieltagKreisliga A - 1.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002026.gif]


    TSV Lichtenberg II - SV Müggelpark Gosen 4:0 (1:0)


    Aufstellung:
    Greiser - Lüdtke (ab 80. Böhnisch), Pötzsch, Medelis, Schwer - Rexhausen, Henze (ab 70. Falkenstern), O.Martens, Rieck (ab 77. Springer), Bleisch - Glaub


    Tore:
    1:0 (21.) Rieck (o.V.), 2:0 (56.) Rexhausen (Bleisch), 3:0 (76.) Rieck (Falkenstern), 4:0 (83.) Springer (o.V.)


    Strafen:
    Gelb/Rote Karte: (68.) Braaksma (Gosen) (M/M)
    Gelbe Karte: O.Martens (F)


    Spielbericht:
    Von Anfang an war nicht zu erkennen, wer von beiden Teams oben bzw. unten steht! Man begegnete sich auf Augenhöhe, wobei die Gosener sicher mehr Ballbesitz und die "schönere" Spieleröffnung hatten. Es geht beim Fussball jedoch nicht um die Haltungsnoten sondern um Tore und Punkte. Die Hausherren spielten zweckmäßig und hatten gleich zu Beginn ihrerseits durch Glaub einen "Hochkaräter" der über's Tor gejagt wurde. Ansonsten stand erstmal Abwehrarbeit auf dem Programm, da die gefälligen Gäste versuchten Druck auszuüben und individuell durchaus zu gefallen wussten. Bis auf eine excellente Torchance sprang aber relativ wenig dabei raus, da die Lichtenberger "Defense" konzentriert ihren Job machte! Man ging sogar in Führung, als Rieck seinem Gegenspieler das Spielobjebt stibitzte und von der Aussenlinie über den verdutzten Gosener Keeper souverän einnetzte. Mit der Führung im Rücken spielt es sich natürlich immer etwas leichter. Weitere spektakuläre Situationen waren in Hälfte Eins nicht zu verzeichnen. Gosen bemüht und individuell ordentlich besetzt - Lichtenberg taktisch diszipliniert und humorlos!
    Gosen begann die zweite Halbzeit mit einer kleinen Tempoverschärfung und zahlreichen Standarts ohne wirkliche Gefahr auszustrahlen. Die Abwehr der Gastgeber gab sich jedoch auch keine Blöße. Danach folgte innerhalb von 10 Minuten die Entscheidung, als zunächst "Willy2" (leicht wie eine Feder) in den Strafraum schwebte, fairerweise trotz Bedrängnis nicht fiel und den Ball zu "Rexe" bugsierte, der nur noch einzuschieben brauchte. 9 Minuten später schwächten sich die Gäste selber, als sich Braaksma rausmeckerte. Die einzige Torchance der Gosener in der 2.Halbzeit vereitelte Greiser, als er einen Kracher mit schöner Flugeinlage entschärfte. Spätestens ab jetzt war der Kuchen gegessen. Die "TSV-Amateure" bekamen nun die Räume, die man als Fußballer natürlich liebt und nutzten diese zu zahlreichen Torgelegenheiten. Zweimal durfte im "Ultra-Block" noch gejubelt werden, als Rieck seine einsatzfreudige Leistung mit seinem zweiten Treffer veredelte und der eingewechselte Springer seine Schnelligkeit ausspielte und gekonnt abschloss. Weitere Tore fielen leider nicht, es wäre aber auch zuviel des Guten gewesen...
    Fazit: Der Gegner war nicht so schlecht, wie es der Tabellenstand (Letzter) und das Ergebnis es aussagen. Lichtenberg gewann verdient, weil man wenig zuließ und (wenig glanzvoll) konzentriert seinen Job machte. Das reichte gegen einen engagierten aber harmlosen Gegner aus!


    Ein paar Dinge noch zur Erklärung:
    3 Spieler unserer "Ersten" nutzten dankenswerterweise die eigene Spielpause zum Sammeln von Spielpraxis. Der Unterschied gegenüber anderen "Zweiten" unserer Staffel besteht darin, daß unsere "Erste" nicht Regional-, Berlin- oder Landesliga spielt sondern eben "nur" Bezirksliga! Desweiteren bestehe ich natürlich nochmal auf ein herzliches Dankeschön an die Beteilgten und deren Trainerteam und die wichtigen Hinweis, daß auch 11 Spieler unserer Kaders zum Einsatz kamen, die ihre Aufgaben genauso konzentriert erledigten, wie die 3 "Leihgaben"!
    Mit "Frust bei Niederlagen" kennen auch wir uns aus! Deswegen sollte man auch einige Sprüche der verlierenden Gäste nicht überbewerten. Die Meinung des Gäste-Trainers (O-Ton: "Wir haben unverdient verloren!" oder "Wir hatten reihenweise Torchancen!") hat der eigentlich nette Kerl natürlich exclusiv! Realistisch betrachtet dürften es die Gäste schwer haben, die Liga zu erhalten, obwohl ich davon ausgehe, daß sie zu Hause auf'm Dorf schön noch einige Punkte holen werden. Zumal sie ja einen "Bundesligaspieler" in ihren Reihen haben!!! :rofl:
    Ich denke, wir tun uns keinen Gefallen auf die Tabelle zu schauen, was momentan natürlich extrem viel Spaß macht. Nachdem wir die Hälfte der anvisierten Punkte eingefahren haben, sollte es in erster Linie darum gehen, nun auch die zweite Hälfte "eichhörnchenmäßig" zu sammeln und wenn dann (irgendwann) Alles eingetütet ist, kümmern wir uns um weitere "Projekte". Von einem möglichen Aufstieg sind wir genauso weit entfernt, wie eine Kuh vom Dressurreiten, da Mannschaften wie z.B. BAK II, RW Hellersdorf oder Union Südost eigentlich gar nicht unsere Kragenweite sind. Wenn man sich dazu noch unser Restprogramm anschaut (bei FCK Frohnau, Mahlsdorf/Waldesruh, bei Union Südost, Derby gegen SpartaII, bei Kickers 1900), dürfte es generell ziemlich schwer werden, daß weitere Punkte dazukommen, obwohl wir das natürlich nicht ausschließen wollen. Zudem gibt es noch einige teaminterne Dinge zu lösen und es gilt, sich sportlich und vielleicht auch personell zu verbessern. Lasst uns erstmal Punkte sammeln und irgendwann schauen wir weiter!!! :ja:


    ...nur noch 19!


    P.S.: Die einzige Wolke am Himmel sieht heute aber verdammt fluffig aus! :happy:

  • da muss ich poeti recht geben, da sperber ja schon so gut wie raus ist, WFCII wohl auch nicht mehr all zu viele punkte ihrem konto gutschreiben werden, bleibt ja nur noch 1 abstiegsplatz übrig!!! und die I. von uns hat genug qualität in ihren reihen um da noch die eine oder andere manschaft hinter sich zu lassen. :bindafür: :support:


    Leider steigt der schlechteste 13 aller Abteilungen auch noch ab, also um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man 2 Teams hinter sich lassen.