TSV Lichtenberg II

  • Leider steigt der schlechteste 13 aller Abteilungen auch noch ab, also um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man 2 Teams hinter sich lassen.


    Naja um ganz sicher zu gehen, könnte man auch 4 Mannschaften hinter sich lassen, dann sollte nichts mehr passieren :D :rofl: :rofl: :rofl:

  • Nun ja, um das Thema: "Wieviel lässt die "Erste" in der Tabelle hinter sich?" mal abzuschließen...


    Ich glaube, daß die Vorzeichen für eine erfolgreiche Restsaison ganz gut scheinen! Ob man dann nun 4 oder 6 Teams hinter sich lässt ist eigentlich relativ egal! Hauptsache man lässt genauso viel hinter sich, daß es ausreicht, die Ligazugehörigkeit zu realisieren! Da ein Jeder das Optimum wollen sollte, ist es natürlich wünschenswert, einfach Gas zu geben. Sollte das geschehen, brauch man sich eigentlich auch keine Gedanken machen, daß das in irgendeiner Form schief geht. Quatschen ist doof - einfach machen!

  • Der "Rest vom Schützenfest" wird sich am Sonntag zu unchristlicher Zeit nach Frohnau aufmachen, um nicht nur Erfahrungen zu sammeln. Vielleicht ist wieder ein bzw. sind ein paar Pünktchen bei der Heimreise im Gepäck. Es gilt in Eichhörnchen-Manier ein Vorrat anzulegen, um ruhig und gefahrlos die weiteren Aufgaben angehen zu können. Das uns dabei fast das gesamte Offinsivpersonal nicht zur Verfügung steht, darf dabei keine Rolle spielen und wird auch nicht als Alibi herhalten, falls etwas nicht so laufen sollte. Bitter ist natürlich die schwere Verletzung von Mittelfeld-Dirigent "Stevie" Röder (Mittelfussbruch), den wir an dieser Stelle natürlich nochmal gute Besserung und schnelle Genesung wünschen. Da mit "Potti", "Gillette" (beide gesperrt) und "Davide" (privates Päuschen) drei weitere wichtige Akteure fehlen, dürfen eben die Nächsten ihr Glück probieren und werden mit Sicherheit richtig Gas geben.


    11.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung


    Sonntag, den 13.11.2011 - 12:00 Uhr
    Sportplatz Heidenheimer Straße




    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001959.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]



    FCK Frohnau
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...nur noch 19!

  • So Jungs und Trainer,


    macht mir einfach die Freude und bringt die 3 Punkte aus Frohnau mit :bindafür: ich werde diesmal nicht anwesend sein, da ich zur Nachtschicht muss :bindagegen: und es mir von den Zeiten her, etwas zu stressig wird ;(
    Egal wer da auflaufen wird, habt einfach nur Spaß :ja:


    Viel Glück :schal2: :schal5: :schal2: :schal5:

  • "Coole Gäste"



    11.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001959.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]


    FCK Frohnau - TSV Lichtenberg II 0:2 (0:0)


    Aufstellung:
    Greiser - Specht, Pötzsch, Medelis, Eisentraut (ab 77. Hachem) - Schwer (ab 90. Peukert), Lüdtke, O.Martens, Rexhausen, Falkenstern - Springer (ab 80. Büchner)


    Tore:
    0:1 (54.) Rexhausen (Falkenstern), 0:2 (66.) Springer (Pötzsch)


    Strafen:
    Gelbe Karten:
    Schwer (F), Eisentraut (F), Springer (F)


    Spielbericht:
    Die Rahmenbedingungen waren alles andere als "fußballfreundlich"! Während durch die lichten Baumkronen die Sonne durchblinzelte, präsentierte sich der Untergrund als schwer zu bespielende Fläche, da ein hartgefrorener Rasen selten einladend ist. Die Frage nach dem Schuhwerk stellte sich fast nicht, denn einen vernünftigen Stand hatte man sowieso nicht. Somit war auch die Taktik schon vorher klar: hinten sicher ohne Risiko und vorne auf Ausrutscher der Hausherren warten! Damit kennen wir uns ja aus, also alles wie immer...
    Kurz nach Anpfiff (3.) hatte "Ole" Martens den ersten und wahrscheinlich auch einzigen echten "Riesen" des gesamten Spiels, als er frei vor dem Tor am gegnerischen Torwart scheiterte. Beide Teams waren trotz der widrigen Bodenverhältnisse bemüht, halbwegs kontrolliert nach vorne zu spielen. Allerdings boten beide Defensivreihen kaum Lücken oder irgendwelche "Patzer". Standartsituationen waren für beide Mannschaften die einzige Möglichkeit Gefahr zu erzeugen. Aber selbst bei besagten Situationen gab es kaum "Nennenswertes" zu notieren.
    Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Spielgeschehen nicht. Das Warten auf den einen entscheidenden Fehler hatte aber bald ein Ende. Als sich unser russischer "Effe" mutig ins Offensivspiel einschaltete wurde es brenzlig für die Gastgeber. Die Hausherren konnten nicht entscheidend klären und "Rexe" staubte von der Strafraumgrenze (etwas abgerutscht) ab. Danach versuchten die Frohnauer den Druck etwas zu erhöhen, wobei auf diesen Boden selten zusammenhängende Aktionen zu verzeichnen waren. Die Lichtenberger "Defense" war ständig auf der Höhe und rutsche eben auch nicht aus, wenn es brenzlig wurde. Als Pötzsch zu einem kapitalen Fernschuss ansetzte, bekam selbst der Fangzaun weiche Knie... Letztlich landete der Ball vor "Flummi's" Füße, der aus 20 Metern ins Eck anschoss. 2:0 - Krass! Nun hiess es diesen Vorsprung ruhig und souverän runter zu spielen. Das gelang, weil man auf diesen Untergrund eben nicht Fußballspielen kann. Weder unser sicherer "Titan" noch die Lichtenberger Abwehr hatten irgendwelche Probleme das Ding nach Hause zu schaukeln...
    Aus Lichtenberger Sicht waren natürlich viele Sache positiv: Trotz der fehlenden Spieler gab es kein Niveauabfall und Jeder stellte sich in den Dienst der Mannschaft (eigentlich eine Selbtverständlichkeit!), wohlwissend daß das bei unseren "Experten" nächste Woche schon wieder anders aussehen kann. Dem Gegner bleibt eine angenehme Atmosphäre und Spielweise zu bescheinigen.
    Satz des Tages: "Wir wissen eigentlich gar nicht warum wir da oben stehen und Frohnau nicht, warum sie da unten sind!"


    ...nur noch 16!

  • deki, Dein Spielbericht war - wie immer - absolut lesenswert! Mir fiel auf (nicht zum ersten Mal), dass die von Dir erwähnten Standardsituationen natürlich ihren Ursprung keineswegs im Darts haben; folglicherweise auch statt mit "T" eben mit "D" geschrieben werden. Aber ich gehe fest davon aus, dass Du das zukünftig mitberücksichtigen wirst und dann auch die "Orthographie-Gourmets" zu 100% auf ihre Kosten kommen werden.


    Ansonsten bin ich echt gespannt auf Euren nächsten Heimauftritt, den man im Grunde ja ohne Übertreibung als Top-Spiel des nächsten Spieltages bezeichnen darf. Immerhin würde Euch die Gastmannschaft mit nem "einfachen" Sieg an der Harnack-Road bereits überflügeln in der Tabelle und wird dementsprechend motiviert sein den Anschluß an die Tabellenspitze herzustellen. Dass Ihr alles daran setzen werdet, die Punkte auf heimischen Terrain zu behalten, davon gehe ich als neutraler Beobachter natürlich aus und drücke Euch für diese "Mission" beide Daumen. Lg Rumpel ;)

  • Lieber Rumpel, bei nahezu jedem anderen Verein würde ich Dir recht geben mit den Standards, aber bei TSV kennst Du Dich offensichtlich nicht so gut aus. Hier ist es nämlich keine Standard-Ware sondern vielmehr "stand art", also frei übersetzt: "die Kunst aus dem Stand". Insofern hat natürlich Deki völlig recht mit seinen Standarts...:-) !
    LG Peo
    (Warum funktionieren die Smileys nicht...?)

  • :halloatall: Jungs & Trainer


    natürlich als Erstes meine Glückwünsche zum Sieg :thumbsup: :thumbsup:


    Obwohl Eure Tabelle sehr ausgeglichen ist und es nächste Woche schon wieder anders aussehen könnte :bindagegen: , liest sich der Tabellenstand sehr gut :bindafür: :bindafür:


    Also weiter Spaß haben ;)


    Bis Morgen denne :knuddel:

  • Heute nochmal ein geschmeidiges Abschlusstraining und dann geht's schon wieder los mit der Jagd nach Punkten, Toren, Ruhm und Ehre... Ob das kommende Spiel das Prädikat "Spitzenspiel" erhalten muss, lasse ich mal dahingestellt. Zumindest trifft der "Zweite" unserer Abteilung (wir) auf den "Sechsten" (Mahlsdorf/Waldesruh), wobei schon eine Niederlage unsererseits (bei drei Punkten Vorsprung auf unseren kommenden Kontrahenten) die Kräfteverhältnisse neu aussehen lassen würde. Wir tun gut daran, uns nicht mit der Tabellenkonstellation zu beschäftigen und uns lieber auf dieses wichtige Match zu konzentrieren. Das wird, wie immer, schwer genug... Die Personalsituation hat sich etwas entspannt und natürlich wird die "Hütte" wieder voll sein! Wir freuen uns auf unseren vorletzten Heimauftritt in diesem Jahr...


    12.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung


    Sonntag, den 20.11.11 - 15:00 Uhr - "Harnackroad"




    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001991.jpg]



    TSV Lichtenberg II
    gegen
    BW Mahlsdorf/Waldesruh




    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:

    ...nur noch 16!