TSV Lichtenberg II

  • deki, Deine Reise in die Vergangenheit war durchaus lesenswert. Frage mich - nach so langer Zeit (weil ich es nicht mehr genau weiss) Folgendes.
    1. War es die Saison in der Westend letztlich sang- und klanglos abgestiegen ist oder in den Jahren zuvor, also noch weiter zurückliegend ??? Weil immerhin ein halbes Jahrzehnt in der Ju´heide spielend, haben wir insgesamt 4 mal erfolgreich den Abstieg vermieden und haben erst im 5. Anlauf die Segel streichen müssen. Wenn ich daran so zurückdenke kann ich es bis heute noch kaum begreifen mit welch "Trümmerhaufen" wir teilweise die notwendigen Punkte eingefahren haben zum Klassenerhalt. 2. Muss ich Dich leider enttäuschen, aber das besagte Spiel (Deine Sternstunde) verfolgte ich berufsbedingt ab der 2. Hz. lediglich als Zuschauer - unter der Woche ist halt immer so ne Sache. Dass Du uns an der "Sömme" quasi im Alleingang abgeschossen hast, könnte ich weder bestätigen noch widerlegen - von daher denk ich mal ,dass es schon stimmen wird. Was ich jedoch genau wüßte, wäre die Tatsache, wenn ich 3 Kirschen von Dir "gefressen" hätte ich einem Spiel. Haben letztlich auch nicht so unendlich viele geschafft. Soweit der kleine Exkurs in die Vergangenheit von mir :D


    Zurück in die Gegenwart: Schön, dass Du Dich ausnahmsweise (bzw. einmalig wie Du selbst sagst) zu nem Tipp vorab hast hinreissen lassen. Eine 0:3 Niederlage als Trainer zu prognostizieren würde ja auch nicht davon zeugen, dass Du zu Deinen Jungs unbedingt viel Vertrauen hast. Von daher finde ich Deinen Tipp irgendwie "logisch", aber dennoch gewagt.
    Nu müssen die Jungs "nur" noch aufm Platz nachlegen und alles ist angerichtet für´s Spitzenspiel eine Woche später.


    Dafür viel Erfolg und um die Pony´s müssen sich dann halt andere kümmern (Meeko vielleicht?? :stumm: ).
    Lg Rumpel ;)


    und hier greif ich jetzt mal ein! erstens lieber rumpel noch entscheide ich....zweitens: ist mir der pokal latte, aber wie deki schrieb, hat die mannschaft ihre eigene auffassung! wir fahren zum ponnyhof und werden ja dann sehen was passiert !?!

  • Schön, dass vor diesem bedeutungslosen Spiel doch noch ein wenig Stimmung in die Bude kommt.


    @deki: so schlimm bin ich ja nun auch nicht


    @die anderen: wird aus meiner Sicht ne enge Kiste. Wir hatten in der Vergangenheit so unsere Probleme mit motivierten Gegnern. Mal sehen, mit welcher Formation wir überhaupt auflaufen, denn der Pokal ist ja traditionell die Chance für die zweite Garde. Von daher werde ich wohl morgen doch spielen dürfen, da ich nach meiner langwierigen Verletzung der Vorsaison und dank Familie, Arbeit und ner etwas überhasteten Gewichtsreduktion körperlich eigentlich erst jetzt in die Spielzeit einsteige. Von daher: für mich persönlich geht es um Spielpraxis und sonst nichts. Würde mich aber über ein emotionales Spiel mit einer Prise Härte freuen, um mich leichter motivieren zu können.


    Im übrgen gibt es in Frohnau nur Hengste und keine Ponys.


    In diesem Sinne...

  • Es gab begab sich zu grauen Vorzeiten (also kurz nach dem Krieg) als auf dem Rasen in der Sömmeringstraße (Bezirksliga) zwei Teams gegen den Abstieg spielten. In diesem Nachholespiel (an einem Gründonnerstag) trafen mit Westend und dem FC Treptow zwei Teams aufeinander, für die nur ein Sieg zum Klassenerhalt zählte. Während du (nach meiner Einschätzung) im Tor von Westend standest, bekniete ich meinen damaligen Trainer endlich mal vorne spielen zu dürfen. Defensives Mittelfeld war noch nie mein Ding! Ich könnte das jetzt hier dramaturgisch spannend erzählen... Aber Erstens war es das nicht und Zweitens würde es wohl den Rahmen sprengen. Ergo: Treptow gewinnt durch drei Tore von mir gegen Westend mit 3:1.

    Dennis 3Tore ? Das war ,glaub ich kurz vor dem Krieg oder?
    Viel Glück morgen und liebe Grüße aus der Rennbahnstraße :) :) :)
    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Na zumindest beschränkt sich unser Thread hier nun nicht mehr nur auf's recht monotone Verfassen und Lesen der Spielberichte bzw. -ankündigungen und ein bißchen Leben kann unsere "Bude" immer gut gebrauchen...



    Dennis 3Tore ? Das war ,glaub ich kurz vor dem Krieg oder?
    Bei Blau-Gelb dürfte ich ja meißtens Libero spielen und dir die Arbeit abnehmen, wenn du nicht verletzt warst... Naja, und bei unserem damaligen Trainer kam ich immer mit den Laufwegen nicht klar. Er natürlich auch nicht!
    Klasse Saisonstart für Eure "Erste" und "Zweite" und liebe Grüße in die blau-gelbe "Rennbahnhölle"!

  • Eigentlich ist das kein Understatement...


    Ich sehe die Chancen realistisch bei 50-50. Das hat mehrere fundierte Gründe, auf die ich jetzt aber aus Zeitgründen nicht eingehen werde.


    Vielleicht haben wir aber einen Vorteil dadurch, dass ihr die "Landluft" und die Möglichkeit seinen Blick mehr als 40-Meter-weit schweifen lassen zu können, ohne Betonklötzer zu sehen, nicht gewohnt seid. :versteck:

  • ach dennis das waren doch noch zeiten,das du dich daran erinnern kannst?stimmt ja das war dein einziges spiel im sturm und du wurdest dreimal angeschossen und der ball kullerte ins tor. :thumbsup: schöne grüße aus dem schönen hohenschönhausen

  • Poeti: Es ging nicht darum Recht zu behalten, sondern hab ich lediglich meine Meinung gesagt - auch wenn ich das wahre Leistungsvermögen des TSV II sicherlich nicht zu 100% einschätzen kann (da geb ich HardEddy sogar ein Stück weit Recht).


    HardEddy: Wenn rumorakeln (viel mehr bleibt ja im Vorfeld einer Partie nicht übrig; es sei denn unter den Usern befindet sich der eine oder andere Hellseher) Deiner Auffassung nach nur verschenkte Zeit und dussliges Gequatsche sind, dann muss es ja noch andere Gründe hier für Deine Anwesenheit geben.


    Meeko: Im übrgen gibt es in Frohnau nur Hengste und keine Ponys. Das eine schließt ja das andere keineswegs aus!!! Ein Hengst kann sehr wohl auch ein Pony sein (Stichwort: Ponyhengst 8) ). Wäre es nicht so müsstest mal darlegen, wie sich Deiner Meinung nach Ponys fortpflanzen. P.S. Glückwunsch zum Sieg.


    Da hat das Daumen drücken also leider nicht wirklich geholfen, trotzdem wird es ein schöner Sonntag gewesen sein und keineswegs so einer wie ich vermutet hatte, da bin ich ja froh und glücklich drüber. Lg Rumpel ;)

  • Stimmt! Das Wetter war vorzüglich und der Platz eben... Ein Käffchen hat gefehlt! Mehr erstmal nicht!


    Spiel- und Stimmungsbericht folgt morgen! Vielleicht haben sich unsere Wogen dann wieder etwas geglättet. Muß ja nicht alles für die Öffentlichkeit bestimmt sein, was man nach dem Spiel so auswertet! Meine persönliche Auswertung beginnt... JETZT! :bia:


    P.S.: "@Meeko" hat gespielt und m.M. nach auch sehr ordentlich (ohne viel Gegenwehr)...


    "Pony's können natürlich auch Hengste sein oder werden!" Grundsätzlich halte ich die "FSC-Bubies" nach dem heutigen Spiel eher für Trakener... Arbeitsam, solide und geduldig!


    Der Rest demnächst!


    Achso: FSC II - TSV II 3:1 (0:0)

  • ach dennis das waren doch noch zeiten,das du dich daran erinnern kannst? Fällt nicht so schwer! stimmt ja das war dein einziges spiel im sturm und du wurdest dreimal angeschossen und der ball kullerte ins tor. Beim ersten Tor musste ich dich vom Elfmeter wegschubsen, weil du vorher gegen Britz (glaube ich) verschossen hattest... Ergo: eiskalt verwandelt! Schön ist auch die Geschicht davor: Trainer (dir bekannt) fragt mich: "Wir müssen gewinnen, also was machen wir (ich damals Kapitän)?" Antwort: "Wenn wir gewinnen wollen, muß der "Papa" in den Sturm!" Ergo: Drei Tore, Elfer selbst rausgeholt, ein Assist von dir und einer von "Topo"... Geil! Danach noch schön gefeiert... :thumbsup: schöne grüße aus dem schönen hohenschönhausen. Schöne Grüße zurück!

  • Meine persönliche Auswertung ist JETZT abgeschlossen...


    Aufgrund persönlicher Anweisung muß mein Spielbericht generell umfangreicher ausfallen, auch wenn ich mir dafür einen besseren Anlass gewünscht hätte!


    "Pony-Streicheln" Verboten!



    2.Runde BFV-Pokal - 2.Herren


    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001909.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]


    Frohnauer SC II - TSV Lichtenberg II 3:1 (0:0)


    Aufstellung:
    Greiser - Sander (ab 72. Räbiger), Hachem, Pötzsch, Schwer (ab 72. Medelis) - Rexhausen, Lüdtke, Springer (ab 78. Falkenstern), Glaub, Gill - Potthoff


    Tore:
    1:0 (51.) Reis, 2:0 (70.) Reis, 2:1 (83.) Glaub (Falkenstern), 3:1 (88.) Reis


    Strafen:
    Rote Karte: Potthoff (65.) (Tätlichkeit)
    Gelbe Karte: Schwer (M)


    Spielbericht:
    Eine kurze Drangphase zu Beginn des Spiels der Gastgeber wurde mit kühlem Kopf schadlos überstansden. Nach etwa 15 Minuten fiel den Hausherren recht wenig ein, die hochmotivierten Gäste in Gefahr zu bringen. Für die Gäste eher ungewohnt war vielmehr das "Bellen" und "Jaulen" vom "Hundeabrichtplatz". Sowas sind wir in unseren Hochhausschluchten eben nicht gewohnt. Da gibt es "Dackel" und vielleicht mal ein "Setter" in mehreren Sorten. Vielleicht wurden auch die angeblich vorhandenen "Mustangs" zugeritten? Sowohl die langen als auch die Bälle durchs Zentrum wurden trotz der Störgeräusche von der "Chemie-Defense" ordentlich abgeräumt, ohne gleichzeitig offensive Akzente zu können. Defensiv war man jederzeit Herr der Lage, sieht man mal von recht harmlosen Distanzschüssen ab. Nach und nach konnte man sogar gefahrvolle Konter setzen! Ein (fragwürdiges) Abseitstor wurde unerklärlicherweise nicht gegeben und ein Kopfball von "Potti" nach einer Ecke kratzte das Lattenkreuz. Der Halbzeitstand war gerecht... Von übermäßigen Emotionen noch keine Spur! Bis dato war auch der Schiri (erstmal) nicht under "Feind"!
    Die zweite Hälfte brachte beizeiten eine eindeutige Wendung! Nach einem plumpen Foulspiel verwerteten die Hausherren eine Freistoßflanke recht einstudiert und zeitig zur Führung. Upps - Rückstand! Warum danach die Mannschaft jegliche taktische Ordnung vermissen ließ, bleibt wohl ihr Geheimnis. Ein Pfostentreffer (nach einem langen Einwurf) incl. allgemeiner Konfusion für die Frohnauer schreckte weiter auf. Nun gut, es stand 0:1! Dann war "Potti" der Meinung einen "Privatkrieg" anzufangen, was letztlich (berechtigterweise) mit "Rot" bestraft wurde...
    Danach haben wir uns benommen wie kleine bockige Kinder, die die vorhanden "Pony's" nicht streicheln dürfen. Das dann der Schiri fast jede Aktion gegen uns pfiff, sollte uns eine Lehre sein. Der 2:0-Rückstand folgte auf dem Fusse! Wütende und unterzuckerte Gäste stämmten sich nun gegen Niederlage und Referee. Der Anschlusstreffer war nicht mehr als ein kleines Erfolgserlebnis. Ein Konter kurz vor Schluß machte die Sache endgültig!
    Nüscht mit Pokalsieg und Weiterkommen! Vorbei...


    Es gibt Dinge, die bleiben intern... aber Eines darf und werde ich versprechen: Unsere Mannschaft wird und darf sich nie wieder so präsentieren! :motz: :motz: :motz:
    Wir waren heute mehr als schlechte Verlierer! ...keine Ahnung was passiert, wenn wir in der Saison wieder mal verlieren sollten! Das darf nicht unsere Art und Weise sein, zu verlieren, Emotionen hin oder her! Vor zwei Jahren hat dieses Team (trotz personeller Veränderungen) noch in der C-Liga gespielt. Der Chef-Trainer (nicht ich) hat viel Herzblut und Engagement reingehauen... und niemand hat das Recht, dieses "Gebilde" in Gefahr zu bringen. Das "Schlimme" kommt zum Schluß:
    Fast vor einem Jahr wurde "Vettel" Weltmeister, wir verloren in Hirschgarten 0:3 incl. persönlicher Strafen und danach verlor das Team erstmal ein Jahr nicht mehr... 8|


    Mir persönlich würde eine ordentliche Leistung in Gatow reichen (unabhängig vom Ergebnis und mit geminderten Kader)!
    ...und da ich weiß, daß uns nächste Woche ein richtiger "Block" unterstützt (Sonderzüge) mache ich mir da auch keine Sorgen! Das wird ein schöner Nachmittag... wenn sich die Mannschaft auf normale Dinge besinnt!
    :verweis: :verweis: :verweis:


    P.S.:
    Meeko: Glückwunsch zum "Weiterkommen"! :ja:
    @Humpelstielzchen: Mein Tipp war falsch, lieber heute als nächste Woche! Nein, nächste Woche tippe ich nicht mehr öffentlich... Der Rest als PN, bevor du die drei Gegentore von mir erklären mußt! :happy:

  • @deki


    Als erstes will ich dir mal meine Anerkennung für deine detaillierten, informativen und optisch ansprechenden Spielberichte aussprechen. Für mich ist der TSV Lichtenberg II zwar erst seit einer guten Woche in den Mittelpunkt meines Interesses gerutscht, aber zukünftig werde ich das ganze definitiv weiter verfolgen.


    Zum Spiel selbst bleibt mir eigentlich nicht viel zu ergänzen. Ich war sehr positiv überrascht, wie sachlich du das Erlebte hier beschrieben hast.


    Aus meiner Sicht, war das vermeintliche 0:1 auch wirklich abseits, aber ich stehe halt auf dem Feld und war dazu auch noch in die Spielsituation verwickelt... Von daher möchet ich das nicht beschwören, bin mir aber gefühlt sehr sicher.


    Allerdings muss ich auch zugeben, dass das 2:0 für uns mir stark abseitsverdächtig erschien, während das 1:0 ein astreiner Ohr-Schlüsselbein-Kopfball war (auch diese beiden mal stand ich direkt im Geschehen).


    Dass der Schiedsrichter, der für mich bis dahin vernünftig das Spiel leitete, so ca ab dem Zeitpunkt des zweiten Treffers sehr zu unseren Gunsten pfiff, kann und möchte ich nicht bestreiten.


    Ich denke aber auch, dass die Ursache dafür durchaus auch in dem ständigen Nörgeln und Meckern eurerseits zu suchen ist... Aber das hast du ja auch selber erwähnt.


    Zur Roten Karte kann ich mich eigentlich gar nicht äußern, denn ich war schon sehr überrascht, dass ausgerechnet der Spieler (la_potti, das warst du, oder?) seine Nerven oder seine Hand nicht im Griff hatte, denn bis dahin gab es eigentlich nur nette Konversationen auf dem Feld zwischen uns (bevor jetzt jemand die Ironie im Wort "nett" sucht: ist an dieser Stelle durchaus ernst gemeint) gab.


    Danach hätte ich eigentlich mit mehr Feldverweisen für euch gerechnet, denn gerade euer Außenverteidiger (Felix Schwer?, kann das sein?) hatte dann doch eher andere Ziele, als den Ball fair zu erobern. Und der Herr Rexhausen hätte sich über eine Karte für sein dauerhaftes Meckern auch nicht beschweren dürfen (war für mich wichtig, mal den Spiegel vorgehalten zu bekommen, wie sich ständiges Beklagen auswirken kann).


    Allerdings möchte ich hier nicht den Eindruck erwecken, dass es ein unfaires Spiel war. Im Gegenteil, ich fand es allen Vorankündigungen zum Trotz angenehm fair und auch davor, währenddessen und danach von gegenseitigem Respekt geprägt.


    Aus meiner Sicht arbeitet ihr in der Defensive als Mannschaft sehr gut und konzentriert und auch euer Umkehrspiel kann sich sehen lassen. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg in den Pflichtspielen und schön, dass man den Namen hier auch mal ein paar Gesichter zuordnen kann.


    Zu meiner Person: Ich bin vorrangig froh, mal wieder 90 Minuten Spielpraxis erhalten zu haben. Vieles ist leider noch zu behebig, aber so ganz allmählich kommt das Timing bei den Kopfbällen etc zurück. Es war wohl von mir gestern eher eine sehr einfach Spielweise, aber etwas anderes gibt meine verfassung aktuell nicht her. Außerdem musste ich mich ja nach der frühen Gelben Karte auch etwas zurückhalten und habe von daher versucht, mich in der zweiten Halbzeit etwas zurückzuhalten. Katastrophal war allerdings der Fehlpass kurz nach dem Wiederanpfiff und etwas Pech hatte ich mit meinem Pfostentreffer.


    kulle: Stimmt, wir waren nicht doll, ich gebe aber auch zu Bedenken, dass wir mit 5 Spielern aufgelaufen sind, die in der Regel eher nicht so häufig auf dem Feld stehen. Z.B. hat unser gestriger 2-Mann-Sturm bisher in Pflichtspielen (und damit ist nicht nur diese Saison gemeint) drei Torerfolge verzeichnen können (nach gestern waren es dann 6 :D ). außerdem hören wir das jetzt schon, seit Monaten, dass wir eigentlich nicht dolle sind, aber wie @deki auch schon richtig geschrieben hat "solide, arbeitssam" mit ein paar gelegentlichen Geistesblitzen kann auch ab und zu mal verhältnismäßig erfolgreich sein.


    Wünsche euch noch einmal alles Gute für die restliche Saison (und sorry, für die Hunde :) )

  • Rumpel (ich denke, ich darf Rumpel sagen, ohne dass es verunglimpfend wirkt)


    Danke für die biologische Lehrstunde. Werde zukünftig Metaphern (auch wenn sie noch so banal sind) etc deutlicher kennzeichnen und bereits im Vorfeld auf mögliche Belehrungen untersuchen 8)

  • :halloatall: Jungs und Trainer,


    da ich Sonntag zur Nachtschicht muss ;( und vorher bei der 32èr aushelfe :ja: :ja: , werde ich euch nicht nach Gatow begleiten.


    Ich wünsche euch viel Erfolg und würde mich über eine Nachricht vom Sieg freuen :bindafür: :bindafür:


    Also Pässe eingepackt :rofl:, jute Reise und kommt erfolgreich & gesund zurück :bindafür: :bindafür:


    Gruß Atze :schal5: :schal2: :schal5: :schal2:

  • Mit einer gewissen Vorfreude geht die Blickrichtung zum Sonntag, wenn man in Gatow auf den ungeschlagenen Tabellenführer trifft. Reisepässe und Visa sind eingepackt, Bus gechartert und alle Spieler bereit...


    7.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung


    Sonntag, den 16.10.11 - 12:15 Uhr - Sportplatz Gatow "Am Kinderdorf"


    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001916.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]



    SC Gatow II
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...nur noch 25!

  • det ist doch aber sooo weit draußen (fast schon wieder Osten), das ihr theorethisch außen rum könnt, mit dem Sputnik ab Schönefeld...und dann mit dem Bus, der nur alle 2 Stunden fährt... :rofl:


    ...für die, die kein Visum bekommen ...



    Viel Glück Euch ! :halloatall:




    P.S. ..gegrüsst seien alle Ex-Treptowers... :thumbup: