TSV Lichtenberg II

• Übernommen aus der Homepage von GW Neukölln:

"Unclever...Was soll ich sagen, das Spiel wurde in der 1.Minute verloren oder auch nicht...durch einen Fehler von Kabak, der einen Einwurf unterlief, traf der Stürmer per Kopf...durch die Hosenträger von Colditz. Danach hatten wir Chancen durch Himmler, er traf zweimal den Pfosten, Wehage und Engelhardt hatten Chancen, in dieser Zeit wurde uns ein Tor aberkannt,Lichtenberger Spieler behinderten sich gegenseitig.
    Auch in der 2.Halbzeit wurde ein Tor nicht gegeben...ein Hammer schlug von Kabak ein, an die Unterlatte und hinter der Torlinie wieder herraus. Selbst der Lichtenberger Tw gab es zu, aber der Schieri sah es leider nicht oder vielleicht stand er falsch. Ansonsten pfiff er aber gut. Wir haben zu viel Fehlpässe gspielt, keine Körperspannung, die Zweikämpfe nicht angenommen und gewonnen, viel zu harmlos, ohne Härte oder Agressivität, viel zu viel Angst und zu weit weg vom Gegner.
    Lichtenberg spielte einfach, war nur gefährlich durch Einwürfe und lange Bälle von hinten raus.. aber es reichte für uns. Wieder einmal mit leeren Händen! Nach dem Spiel bat der Spieler Gökmen Kabak um seinen Spielerpaß (muss er zum Vorstand)! Ich bin persönlich enttäuscht und habe es nach dem Spiel der Mannschaft so auch gesagt..so nicht meine Herren!..."

• Nach den positiven Eindrücken vom letzten Sonntag (3:2-Sieg gegen GW Neukölln) muß das Team nun auch auswärts beweisen, daß man in der Lage ist, erfolgreiche Ergebnisse einzufahren. Dazu hat die Mannschaft nun 3 Wochen Zeit, da man dreimal auswärts antreten muß (incl. Pokal). Dabei ist der kommende Auftritt bei den Berliner Brauereien fast schon als Heimspiel zu werten, da man nicht weit fahren muß und die zahlreiche Anhängerschaft uns sicher folgen wird. Das wird in den Wochen danach wahrscheinlich etwas anders sein, schließlich muß man im Pokal nach Frohnau und im nächsten Punktspiel zum Tabellenführer nach Gatow.
    Hoffen wir auf einen erfolgreichen Auswärtsauftritt unserer Truppe!

6.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung

Sonntag, den 02.10.11 - 12:00 Uhr
    Sportplatz Paul-Heyse-Straße (TSC-Gelände)

[Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002046.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]

SV Berliner Brauereien
    gegen
    TSV Lichtenberg II

:support: :schal3: :support: :schal2: :support:

...nur noch 28!

• !!! Erster Auswärtssieg !!!

6.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung

[Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002046.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]

SV Berliner Brauereien - TSV Lichtenberg II
    1:3 (1:1)

Aufstellung:
    Greiser - Sander, Hachem, Pötzsch, Schwer - Rexhausen, Lüdtke, Glaub, Röder, Gill (ab 83. Falkenstern) - Potthoff (ab 78. Springer)

Tore:
    1:0 (3.) Töpfer, 1:1 (30.) Rexhausen (Gill) (Direkter Freistoß), 1:2 (62.) Lüdtke (Röder), 1:3 (73.) Potthoff (Pötzsch)

Strafen:
    Gelbe Karte: Pötzsch (M)

Spielbericht:
    Die "TSV-Amateure" feierten ihren ersten Auswärtsdreier und verschaffen sich so weiteren Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Dabei war man in den ersten 20 Minuten meilenweit vom Erfolg entfernt. Der frühe Rückstand sollte eigentlich ein heilsamer Schock und Wachmacher gewesen sein. Doch die Hausherren kamen zu weiteren verheißungsvollen Gelegenheiten. Nur langsam kamen die Gäste in die Spur, aber es wurde fast minütlich besser. Das sehenswerte Freistoßtor von "Rexe" stellte zumindest erstmal die Ausgangslage wieder her. In der zweiten Halbzeit war es dann ein relativ einseitiges Spiel. Die Gäste spielten nicht unbedingt schön aber eben zweckmäßig. Zwei der vielen Möglichkeiten wurden im "Brauer-Tor" untergebracht, was dann letztlich auch reichte, zumal die Gastgeber ziemlich einfallslos und harmlos agierten. Den "Chemie-Bubies" reichte eine überschaubare Leistung zum Auswärtserfolg. Gefreut haben wir uns natürlich trotzdem!

...nur noch 25!

• Endlich, ein Fluch wurde abgelegt!

es müssen jetzt so um die zwei Jahre sein, zwei lange Jahre die die Chemie-Amateure mit einem Fluch belegt waren.
    Immer wenn unser Carsten Lüdke getroffen hatte, ging man als Verlierer vom Platz! :bindagegen:

So auch beim denkwürdigen Spiel in Spandau vor zwei Wochen!

Ab jetzt ist alles anders :bindafür: :bindafür: Herr Lüdke knallt den Ball zum Führungstreffer in die Maschen und die Mannschaft verläßt als Sieger den Platz! Na also, geht doch :bindafür: :bindafür:

So bleibt nur noch zu sagen, bitte mehr davon Herr Lüdtke :bindafür:

:schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

• Am Wochenende wartet Teil 2 unserer Serie von drei Auswärtsspielen am Stück. Diesmal führt uns der Weg ins ferne Frohnau, wo der Bezirksliga-Aufsteiger Frohnauer SC II auf uns wartet. Sicherlich genau der richtige Gegner, um mal zu testen, wie weit man schon ist bzw. was noch alles so fehlt. Nun werden wir sicher nicht auf die "Frohnauer Ponderosa" rausgurken um Pony's zu streicheln und die frische Landluft zu geniessen. Solange man noch im Geschäft ist, wird auch hart um das Weiterkommen gekämpft, zumal der Pokal seit der vergangenen Saison ein besonderen Platz innerhalb des Teams einnimmt. Aber um ehrlich zu sein, geht die Blickrichtung ganz klar auf das kommende Wochenende, wenn man zum Spitzenreiter nach Gatow reist. Bis dahin ist aber noch ein bißchen Zeit... Jetzt kümmern wir uns erstmal um die "FSC-Bubies"! Mal sehn, was da geht...

2.Runde BFV-Pokal
    2.Herren

Sonntag, den 09.10.2011 - 12:15 Uhr - "Poloplatz"

[Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001909.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]

Frohnauer SC II
    gegen
    TSV Lichtenberg II

:support: :schal2: :support: :schal3: :support:

• ...steht Euch ein Wochenende bevor, das sportlich gesehen alles andere als erfolgreich und prickelnd werden könnte. Der Pokal hat zwar bekanntlich seine eigenen Gesetze (3 € ins Phrasenschwein), allerdings muss man konstatieren, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt vermutlich auch Eure Erste (ebenso in der Bezirksliga wie der FSC II) einen verdammt hartes Brot am Poloplatz zu kauen hätte. Von daher sollte die Eurerseits bereits verworfene Theorie mit dem Frische-Landluft-schnappen und dem Streicheln der Pony´s nicht kategorisch ausgeschlossen werden. Auf diesem Wege könnte der Betriebsausflug nach Frohnau evtl. doch wenigstens unter familiären Gesichtspunkten von Erfolg gekrönt sein.

Drücke Euch natürlich die Daumen für ein gutes Resultat am Sonntag und wünsche euch viel Erfolg beim Spitzenspiel am WE darauf. Lg Rumpel ;)

• ...steht Euch ein Wochenende bevor, das sportlich gesehen alles andere als erfolgreich und prickelnd werden könnte. Der Pokal hat zwar bekanntlich seine eigenen Gesetze (3 € ins Phrasenschwein), allerdings muss man konstatieren, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt vermutlich auch Eure Erste (ebenso in der Bezirksliga wie der FSC II) einen verdammt hartes Brot am Poloplatz zu kauen hätte. Von daher sollte die Eurerseits bereits verworfene Theorie mit dem Frische-Landluft-schnappen und dem Streicheln der Pony´s nicht kategorisch ausgeschlossen werden. Auf diesem Wege könnte der Betriebsausflug nach Frohnau evtl. doch wenigstens unter familiären Gesichtspunkten von Erfolg gekrönt sein.

Drücke Euch natürlich die Daumen für ein gutes Resultat am Sonntag und wünsche euch viel Erfolg beim Spitzenspiel am WE darauf. Lg Rumpel ;)

nüchtern betrachtet.....

.....kannst du uns sportlich null einschätzen ( damit haben ja zur zeit selbst unsere trainer problem), von daher sehr interessant wie du wissen möchtest wie unser sportliches we aussehen könnte.......

nüchtern betrachtet......

hätten wir auch letztes jahr im pokal gegen hertha amateureII ( wie frohnau auch letztes jahr in die Bezirksliga aufgestiegen ) und hermsdorfII als b-liga-aufsteiger nicht viel zu melden gehabt. resultat: hertha geschlagen und hermsdorf auch, aber gegen hermsdorf verpfiffen worden, deshalb nach 120 min als verlierer vom platz gegangen.

nüchtern betrachtet.....

haben wir also noch ein paar rechnungen im pokal offen ( vor 2 jahren mit 1:2 knapp an RudowII gescheitert ) und nun wird es zeit das die kasse klingelt!!!!

in diesem sinne: sport frei!

• Nüchtern betrachtet...

...ist es uns eine Ehre, daß auch wir endlich in den Genuss von Rumpels Fußballweisheiten kommen und er uns wahrnimmt! Das ist ja schon mal was! Es ist natürlich vollkommen korrekt, daß er uns gegen einen höherklassigen Gegner wenig Erfolgsaussichten einräumt, aber noch steht's 0:0... Wichtiger ist das Spiel am kommenden Sonntag in Gatow, auch wenn für Einige von uns der Pokal einen besonderen Stellenwert hat. Sonntagnachmittag wissen wir mehr!!!

• rumpel weiß über den TSV mehr als der ein oder andere hier denkt, außerdem hat er Buchholz auch nichts bei Westend zugetraut.

ich denke die wenigsten aus unserem eigenen verein können die leistungsfähigkeit dieser manschaft richtig einordnen, von daher kann sein das er mehr weiß als man denkt, aber es ist immernoch zu wenig für solche einschätzungen!

Aber Spiele werden zum Glück nicht hier im Forum entschieden, sondern auf der grünen Wiese.

richtig und dort werden wir es auch entscheiden!

• deki2807: Es freut mich, wenn Dir meine Kommentare gefallen. Wollte doch auch mal bei TSV II etwas zum Besten geben ; schließlich lese ich Deine Spielberichte immer interessiert und finde sie sehr erfrischend. Weiter so! Die "Fußballweisheiten", die Du mir attestierst, könntest Du zwecks besseren Verständnisses evtl. freundlicherweise konkretisieren. Bin der Auffassung lediglich meine Meinung (diese muss nicht jedem gefallen!) gepostet zu haben und habe dabei bereits verwendete Formulierungen miteinfließen lassen (Stichwort: Landluft, Pony´s).
    la_potti: :thumbsup: :thumbsup: :bia: :bia:
    @Poeti: Gott sei Dank werden die Spiele auf dem Rasen entschieden und nicht hier im Forum. Von daher ist es ja evtl. sogar ein "gutes Omen" für Euch, dass Euch nicht allzu viel zugetraut wird (s. Buchholz). Ergänzend hinzugefügt sei die Tatsache, dass ich Buchholz seinerzeit keinerlei Chancen zubilligte und Westend deutlich im Vorteil sah, "wenn sie den Pokal Ernst nehmen". Das dies nicht unbedingt der Fall war (weiss man jetzt im Nachhinein) kann man an der aktuellen Tabelle recht gut erkennen. Die damals in einem Spiel kassierten 4 Gegentreffer, "passen" nicht ganz zur bislang besten Abwehr aller 48 Bezirksligisten, oder? Also war meine Einschätzung bzw. Wertschätzung für Westend sicherlich kein Luftschloß, sondern ein Stück weit fundiert bilde ich mir ein 8) .

HardEddy: .....kannst du uns sportlich null einschätzen ( damit haben ja zur zeit
    selbst unsere trainer problem), von daher sehr interessant wie du wissen
    möchtest wie unser sportliches we aussehen könnte...... 1. Hat jeder so sein eigenes Meinungsbild, das sich aus vielerlei Mosaiksteinchen zusammensetzt. Wenn man so argumentiert wie Du, dann weiss z.B. der Trainer von Mainz 05 ganz genauso wenig, ob sein Team am nächsten WE im Heimspiel gegen Augsburg gewinnen wird oder nicht. Das weiss er erst (wie wir dann alle) am kommenden Samstag gegen 17.20 Uhr!
    2. Habe ich im KONJUNKTIV geschrieben, d.h. ich habe wohl ausschließlich bei Dir den Anschein erweckt, dass ich wisse wie Eurer sportliches WE aussehen wird!! Vielmehr habe ich ein wenig "orakelt" wie es sein KÖNNTE! Also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn Du gar keinen umgebunden hast.

Abschließend zitiere ich mich selbst:
    Drücke Euch natürlich die Daumen für ein gutes Resultat am Sonntag und wünsche euch viel Erfolg beim Spitzenspiel am WE darauf.
    Viel mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht für Euch tun, aber Ihr werdet das Kind schon schaukeln und ich freue mich schon auf dekis Spielbericht am Montag.

Sport frei und Lg in die Harnackroad.Rumpel ;)

P.S. Die Pony´s in Frohnau sind Gerüchten zufolge wirklich absolut liebenswert und mögen es gestreichelt zu werden :versteck:

• Rumpel:
    Meine Wahrnehmung zu deiner Person ist durchaus als respektvoll zu bezeichnen, auch wenn ich bei einigen Posts von dir die Stirn runzeln muß. Aber wie dein Name schon sagt, geht es dir bestimmt nicht um die Gewinnung neuer Freundschaften, sondern vielmehr um einen regen Austausch von Informationen und Meinungen...
    Es gab begab sich zu grauen Vorzeiten (also kurz nach dem Krieg) als auf dem Rasen in der Sömmeringstraße (Bezirksliga) zwei Teams gegen den Abstieg spielten. In diesem Nachholespiel (an einem Gründonnerstag) trafen mit Westend und dem FC Treptow zwei Teams aufeinander, für die nur ein Sieg zum Klassenerhalt zählte. Während du (nach meiner Einschätzung) im Tor von Westend standest, bekniete ich meinen damaligen Trainer endlich mal vorne spielen zu dürfen. Defensives Mittelfeld war noch nie mein Ding! Ich könnte das jetzt hier dramaturgisch spannend erzählen... Aber Erstens war es das nicht und Zweitens würde es wohl den Rahmen sprengen. Ergo: Treptow gewinnt durch drei Tore von mir gegen Westend mit 3:1. Den Gegentreffer steuerte (glaube ich) "Jimmy" mit herrlichem Distanzschuß zum zwischenzeitlichen Ausgleich bei.
    Wenn ich mich nun so in deiner Person getäuscht haben sollte, dann nimm meinen kleinen Ausflug in die Vergangenheit als kleine Anekdote hin, über die ich mich immer wieder mal ganz gerne freue. Ich bin eben leicht zu begeistern (außer bei unserer Mannschaft!)...
    Ich werde Meeko schöne Grüße bestellen, wenn ich ihn am Sonntag irgendwo entdecken sollte. Hab gehört, er macht 'ne Laufeinheit während die "Jungschen" spielen dürfen.
    So, und um der ganze Sache etwas mehr "Pepp" zu verleihen, werde ich jetzt meinen Tipp für's Pokalspiel enthüllen (kommt aber nie wieder vor!)... Ich sage wir gewinnen in Frohnau mit 3:0! Ciao.

• kleiner Tip: Meeko ist der jenige, der die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten trägt, auffälig sind zudem auch seine "Stammeszeichen" an diversen Körpergliedern!

Damit du ihn auch ja nicht übersiehst ;)

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• kleiner Tip: Meeko ist der jenige, der die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten trägt, auffälig sind zudem auch seine "Stammeszeichen" an diversen Körpergliedern!

Damit du ihn auch ja nicht übersiehst ;)

Danke, aber ich hatte schon mal das Vergnügen... Ist schon 'ne Weile her, aber werde ihn schon wiedererkennen! Trotzdem danke für den Hinweis...

• deki, Deine Reise in die Vergangenheit war durchaus lesenswert. Frage mich - nach so langer Zeit (weil ich es nicht mehr genau weiss) Folgendes.
    1. War es die Saison in der Westend letztlich sang- und klanglos abgestiegen ist oder in den Jahren zuvor, also noch weiter zurückliegend ??? Weil immerhin ein halbes Jahrzehnt in der Ju´heide spielend, haben wir insgesamt 4 mal erfolgreich den Abstieg vermieden und haben erst im 5. Anlauf die Segel streichen müssen. Wenn ich daran so zurückdenke kann ich es bis heute noch kaum begreifen mit welch "Trümmerhaufen" wir teilweise die notwendigen Punkte eingefahren haben zum Klassenerhalt. 2. Muss ich Dich leider enttäuschen, aber das besagte Spiel (Deine Sternstunde) verfolgte ich berufsbedingt ab der 2. Hz. lediglich als Zuschauer - unter der Woche ist halt immer so ne Sache. Dass Du uns an der "Sömme" quasi im Alleingang abgeschossen hast, könnte ich weder bestätigen noch widerlegen - von daher denk ich mal ,dass es schon stimmen wird. Was ich jedoch genau wüßte, wäre die Tatsache, wenn ich 3 Kirschen von Dir "gefressen" hätte ich einem Spiel. Haben letztlich auch nicht so unendlich viele geschafft. Soweit der kleine Exkurs in die Vergangenheit von mir :D

Zurück in die Gegenwart: Schön, dass Du Dich ausnahmsweise (bzw. einmalig wie Du selbst sagst) zu nem Tipp vorab hast hinreissen lassen. Eine 0:3 Niederlage als Trainer zu prognostizieren würde ja auch nicht davon zeugen, dass Du zu Deinen Jungs unbedingt viel Vertrauen hast. Von daher finde ich Deinen Tipp irgendwie "logisch", aber dennoch gewagt.
    Nu müssen die Jungs "nur" noch aufm Platz nachlegen und alles ist angerichtet für´s Spitzenspiel eine Woche später.

Dafür viel Erfolg und um die Pony´s müssen sich dann halt andere kümmern (Meeko vielleicht?? :stumm: ).
    Lg Rumpel ;)

• HardEddy: [color=#ff0000].....kannst du uns sportlich null einschätzen ( damit haben ja zur zeit
    selbst unsere trainer problem), von daher sehr interessant wie du wissen
    möchtest wie unser sportliches we aussehen könnte......[color=#000000] 1. Hat jeder so sein eigenes Meinungsbild, das sich aus vielerlei Mosaiksteinchen zusammensetzt. Wenn man so argumentiert wie Du, dann weiss z.B. der Trainer von Mainz 05 ganz genauso wenig, ob sein Team am nächsten WE im Heimspiel gegen Augsburg gewinnen wird oder nicht. Das weiss er erst (wie wir dann alle) am kommenden Samstag gegen 17.20 Uhr!
    2. Habe ich im KONJUNKTIV geschrieben, d.h. ich habe wohl ausschließlich bei Dir den Anschein erweckt, dass ich wisse wie Eurer sportliches WE aussehen wird!!

1. wer lesen kann ist klar im vorteil, auch ich habe im konjunktiv geschrieben, hast du sogar selber noch schön rot markiert.....so viel dazu

2. nun zu meiner ''argumentation'': da es sich ja um die bundesliga handelt kennt der trainer von mainz jeden spieler (auch die von augsburg ) auf dem platz mit stärken und schwächen. ich bezweifle das du in deiner unendlichen weisheit auch nur die hälfte der spieler kennst wenn wir am we gegen frohnau spielen. von daher denke ich schon das ich recht habe, wenn ich sage, dass du uns nicht einschätzen kannst und so jedes rumorakeln einfach nur verschenkte zeit und dussliges gequatsche ist. außerdem bin ich eh eher ein fliegenträger!

in diesem sinne: SPORT FREI!