TSV Lichtenberg II

  • evtl. kann mich mal jemand aufklären. verstehe nicht warum jetzt doch aufstieg ?


    Kurzfassung


    BSC Agrispor (Kreisliga A) hat keine Mannschaft für die Saison gemeldet, dadurch fehlt eine Mannschaft in der Kreisliga A, der TSV ist der Beste 3-plazierte gewesen (neben dem der schon aufgestiegen ist). Eigentlich ganz einfach.

  • Man oh Man :!: :!: die Anzahl der Tore in den letzten Testspielen :bindafür: (wenn auch nicht das Wichtigste) machen einen ja Angst :ja: :ja:
    Trotzdem weiter so, davon kann man ja nie genug sehen :freude:
    Freue mich schon, Euch endlich Live sehen zu können 8o

  • Testspielergebnis


    TSV Lichtenberg II - SV Blau-Gelb II 8:3 (5:1)


    Wieder ein Gegner der nicht in unsere "Kampfklasse" gehörte - Trotzdem fair und anständig - Es gab Einiges zu erleben (für die Zuschauer) - 18 Spieler im Einsatz (Keiner verletzt)... Alles läuft nach Plan!



    Mitte der Woche gibt es dann eine große Saisonvorschau und...


    ...ab Sonntag brennt dann die Luft bei uns (hab ich gehört!)

  • Auch wenn größtenteils nur Mannschaften aus der Kreisliga B betestet worden (da man ja ursprünglich dieser Liga angehörte) sind die Ergebnisse ja doch alle recht deutlich und man freut sich auf den Saisonbeginn.


    @deki


    Freu mich auf den Ausblick und bin schon sehr gespannt.

  • Klassenerhalt im Visier


    Gespenstige Ruhe herrscht noch in den "Hochhausschluchten" an der "Harnackroad"! Doch der Schein trügt...
    Es wurde viel gewerkelt, ordentlich gearbeitet und getestet. Eine interessante Vorbereitungsphase geht nun in dieser Woche zu Ende. Interessant deswegen, weil man zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon Alles erreicht hat, was man sich vor der kommenden Spielzeit vorgenommen hatte. Natürlich wurde das verdammte Wort "Aufstieg" erfolgreich umschifft, aber letztlich wird jedem da draußen schon klar gewesen sein, daß wir 'ne Klasse hoch wollten. Zu sehr nagte der verpasste Aufstieg am eigenen Ego, egal ob Spieler, Trainer, Fan oder Symphatisant unserer Mannschaft. Nun jedoch überschlugen sich die Ereignisse und die "Chemie-Bubis" wurden von der Schnelllebigkeit des Fußballgeschäfts eingeholt. Auf einmal hieß es: der Aufstieg ist perfekt! Während Einige den Moment auf dem Platz nachtrauerten, wo man sich bewusst macht, man hat es geschafft, alle Mühe war nicht umsonst und die harte Arbeit hat sich gelohnt, waren Andere überglücklich, endlich Kreisliga A spielen zu dürfen. Über Hintergründe wurde und wird natürlich immer noch diskutiert, aber das Schöne ist: wir hatten gar keine Zeit, lange über "Warum - Wieso - Weshalb" nachzudenken. Die intensive Trainingsarbeit forderte unsere vollste Konzentration.
    Im Allgemeinen kann man von einer guten Vorbereitung sprechen. Die Trainingsbeteiligung war gut, alle zogen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit und die "Neuen" wurden schnell und problemlos integriert. Das Problem war sicherlich, daß man sich bei der Auswahl der Testspielgegner zu sehr auf die B-Liga konzentrierte und so nur selten ernsthaft gefordert wurde, ohne den Gegnern die Qualität und den Willen absprechen zu wollen, uns zu ärgern. Experimente in Sachen System, Taktik und Aufstellungsfragen wurden systematisch und ohne Rücksicht auf Ergebnisse durchgespielt. Das erklärt sicherlich auch die hohe Anzahl der Gegentore, was den Trainern natürlich nie wirklich gefällt. Der positive Eindruck des Teams überwiegt jedoch und so kann man mit Zuversicht nach vorne schauen.
    Neben der Problematik der neuen Spielklasse und der damit verbundenen schweren Selbsteinschätzung, wurde natürlich auch an einer Zielsetzung gearbeitet, die der Mannschaft gut zu Gesicht steht. Ich glaube, wir tun uns keinen Gefallen, wenn man (bei aller Euphorie) von höheren Zielen als den Klassenerhalt spricht. Natürlich gibt es im Dunstkreis unseres Teams auch einige "Experten", die den sofortigen Aufstieg planen und für möglich halten. Das jedoch halte ich für sehr vermessen! Wir wissen um unsere Stärke und Qualität und ich bin auch fest davon überzeugt, daß einige Staffelkonkurenten noch nicht wirklich wissen, was mit dem "TSV-Amateuren" auf sie zukommt. Unser Selbstvertrauen in allen Ehren, die Gegner schlafen nicht und werden in der Vorbereitung nicht die Hände in den Taschen gehabt haben. Das Selbstverständnis Spiele am Fließband zu gewinnen sollte beizeiten aufhören, sonst gibt es ein bitterböses Erwachen und das "Abenteuer Kreisliga A" war eben nur ein Abenteuer... Wir werden wachsam sein und wenn der Schlendrian zu groß wird, auch energisch einschreiten!


    Tja, und am Sonntag geht es dann auch endlich los, wenn sich die Regionalliga-Reserve vom BAK 07 die ersten Punkte sichern will. So richtig weiß Keiner von uns, was da am Sonntag nun letztlich passiert, obwohl wir davon ausgehen dürfen, daß der Gegner seine Spieler nicht aus der Haftanstalt am Poststadion rekrutiert hat. Wir werden wohl davon ausgehen müssen, daß BAK den Leistungsunterschied zwischen Kreisliga A und Regionalliga schnellstmöglich verringern will. Aber wir werden vorbereitet sein!
    Wer Punkte von unserem Platz mit nach Hause nehmen will, der muß sich das schon hart erarbeiten! Geschenkt bekommt von uns Keiner was... (hoffe ich zumindest...)
    ...und spätestens am Sonntag um 15.00 Uhr ist es dann auch mit der Ruhe in unserer idyllischen Plattenbausiedlung vorbei! Denn dann rollt endlich wieder der Ball!!!



    Alle Vorbereitungsspiele im Überblick
    FSV Hansa 07 II - TSV Lichtenberg II 1:4 (0:3)
    BSC Eintracht Südring - TSV Lichtenberg II 4:1 (0:1)
    Concordia Wilhelmsruh II - TSV Lichtenberg II 4:7 (1:2)
    FC Nordost II - TSV Lichtenberg II 3:4 (0:2)
    TSV Lichtenberg II - Eiche Köpenick 6:1 (4:0)
    TSV Lichtenberg II - SV Treptow 46 9:0 (4:0)
    RSV Mellensee 08 II - TSV Lichtenberg II 1:11 (1:5)
    TSV Lichtenberg II - SV Blau-Gelb II 8:3 (5:1)



    Unser Team


    Torwart:
    Jörg Greiser, Niels Kleinert (Nordrhein-Westfalen)


    Abwehr:
    Carsten Böhnisch, Sascha Pötzsch, Sebastian Specht, Wilhelm Medelis, Fadi Hachem (SV Lichtenberg 47 II), Thomas Peukert, André Gensel, Tom Eisentraut


    Mittelfeld:
    Marco Sander, Steven Röder, Christoph Rexhausen (HSV Rot-Weiß), Felix Schwer, Carsten Lüdtke, David Glaub (SC Eichwalde 2000), Dirk Räbiger (Reaktiviert), Sven Martens, Frank Büchner, Olaf Martens


    Angriff:
    Patrick Springer, Chris Potthoff, Christoph Gill, Evgeny Korovin (Russland), Vladimir Volcek (Reaktiviert)



    Kreisliga A - 1.Abteilung


    Topfavoriten:
    Berliner AK 07 II
    Stern Kaulsdorf
    SV Müggelpark Gosen


    Mitfavoriten:
    Grünauer BC II
    RW Hellersdorf
    GW Neukölln
    FCK Frohnau


    Gesichertes Mittelfeld:
    SC Union Südost
    TSV Lichtenberg II
    SC Gatow II
    Berliner Brauereien


    Abstiegssorgen?:
    Mahlsdorf/Waldesruh
    Sparta Lichtenberg II
    BSC Kickers 1900
    ASV Berlin
    SSC Teutonia II


    (...is natürlich nur meine Meinung!)


    ...nur noch 38!

    [i][b][/i][/b]

  • :halloatall: Trainer und Spieler,


    ich wünsche Euch viel viel Glück :thumbup: wünsche mir schöne spannende Spiele von Euch :ja: :ja: :ja: und mache meiner festen Überzeugung "Luft" und sage ihr werdet nichts mit dem Abstieg zu tun haben :bindafür:


    Zur Info :!: :!: :!:
    wir machen für Euch um 12.30 Uhr das Vorspiel (Testspiel) und werden schon mal versuchen ne paar Zuschauer heiß zu machen für Euer Spiel 8o 8o


    Also bis denne dann :schal2: :schal5: :schal2: :schal5:

  • ...endlich geht's wieder los!
    Zum Start in die neue Spielzeit haben wir die Regionalliga-Reserve von BAK 07 zu Gast. Unabhängig vom Ergebnis am Wochenende ist die Vorfreude auf die kommende Saison riesengroß. Die Kunstrasenstollen sind ordnungsgemäß gefeilt und auch unsere Fans freuen sich, daß es endlich losgeht. Wir werden nette Gastgeber sein, was nicht gleichbedeutend mit "wir verteilen Geschenke" ist! Personell schaut es soweit ganz gut aus, sieht man mal von den eher kleinen Wehwechen von Stevie und Ole ab. Ich denke, wir können ein kampfstarkes und hochmotiviertes Team an den Start schicken, was sicher dringend notwendig sein wird. BAK ist für uns momentan eine "Wundertüte", Keiner weiß so Recht, was da auf uns zukommt. Somit sind wir die Ersten, die mal austesten, inwieweit sie die ambitionierte Rolle in der Saison ausfüllen können.




    Es wird heiß (nicht nur metereologisch...)!

    Sonntag, den 21.8.11 - 15:00 Uhr - "Harnackroad"
    1.Spieltag - Kreisliga A 1.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpggegen [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001873.gif


    TSV Lichtenberg II
    vs.
    Berliner AK 07 II


    Vorspiel (D-Jugend) - 12:30 Uhr
    TSV Lichtenberg - VfB Fortuna Biesdorf


    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:




    ...nur noch 38!

  • Oh BAK(KE)!
    was für ein Wortspiel...



    1.Spieltag


    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg] [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001873.gif]


    TSV Lichtenberg II - Berliner AK 07 II 2:1 (2:0)

    Aufstellung:
    Greiser - Sander, Specht, Pötzsch, Eisentraut - Rexhausen, Lüdtke - Korovin (ab 70. Springer), Glaub, Gill - Potthoff (ab 78. Schwer)


    Tore:
    1:0 (4.) Rexhausen (Direkter Freistoß) (Gill), 2:0 (36.) Pötzsch (ohne Vorarbeit), 2:1 (81.) Toktumur (Direkter Freistoß)


    Strafen:
    Gelb/Rote Karten: (59.) Dalgic (F/F) (BAK), (72.) Yalniz (F/U) (BAK)
    Gelbe Karten: Potthoff (F), Glaub (U), Gill (F), Specht (F), Rexhausen (U), Lüdtke (F)
    ...weitere 6 "Gelbe" für die Gäste...


    Spielbericht:
    14:52 Uhr - der Co-Trainer kommt auf den Platz und sieht: ...die "Hütte" is voll... Krass!
    Eine halbe Stunde vorher wurde die Frage gestellt: "Nehmen wir Eintritt?" Antwort (von mir): "Wegen 12 Mann bauen wir hier nichts auf!"
    Knapp 200 Zuschauer säumten das Spielfeld! Banner wurden gefertigt, die Vorfreude war zu spüren... Selten, daß ich mich über diese "sinnlose" Klatschen, zum Start des Spiels, so gefreut habe...
    Die ambitionierten Gäste begannen erwartet offensiv, aber man vorbereitet! Erster "Aufreger": feine Seitenverlagerung und unsere "Gillette" traf trotz hartem Einsteigen des Gegners einwandfrei ins Netz. Der Schiri pfiff wohl früher... Freistoss - Rexhausen ins Netz! (Schlaudraff lässt grüßen). Proteste der Gäste - Umsonst! Regelkonform!
    Upps... Der "Underdog" führte und die Gäste machte das, was man dann wohl im Normalfall macht. Viel Ballbesitz - Wenig Ertag! Immer wieder war die sehr stabile TSV-Defensive in Höhe der Aufgaben. Die individuelle Klasse der Gäste war unverkennbar, Chancen sprangen aber nicht heraus. Vielmehr wussten die "Chemie-Bubies" ordentlich zu kontern... Erst half den Gästen die Latte (nach einer feinen Standartsituation) die Erhöhung der Führung zu verhindern. Dann verzog Gill gegen den weit aufgerückten TW nur knapp. Nach einer Ecke wurde die Erhöhung der Führung spraktisch erzwungen... Die klareren und auch einzigen echten Chancen in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber. Tempo und Hitzigkeit der Beteiligten waren schon imponierend! Die Führung war mehr als verdient!
    Den Gästen viel auch in der zweiten Hälfte wenig ein... Vielmehr verzettelte man sich in "Privat-Scharmützel" mit Feind und Schiri. Die Quittung kam schnell... Die Unterzahl spielte erstmal keine Rolle: man spielte weiter nach vorne! "Chemie" hatte die Chancen zum weiteren Ausbau der Führung! Pustekuchen! Man wollte den Trainern die grauen Haare wirklich gönnen... (graue Elvis-Gedechtnis-Koteletten) Während man vorne reichlich liegen ließ, hatten die Gäste die Idee, einen Freistoß direkt und gekonnt einzunetzen (nach einer eigenen Ecke :motz: :motz: :motz: ). Die Ansprache ans Team wurde lauter... Nö, mit zwei Mann mehr wurde mal ordentlicher Mist zusammen gespielt und die sich bietenden Chancen fast fahrlässig vergeben. Es reichte trotzdem!
    Eigentlich kein Wort über die "unterzuckerte Art" der Gäste! Nach dem Spiel haben sie sich schnell wieder einbekommen, so wie es auch sein sollte! Fakt allerdings bleibt: Machen die so weiter (wie bei uns) haben sie ein massives Spielerproblem!
    Das kein falscher Eindruck erweckt wird: extrem hart aber nicht unfair... Nur Niederlagen scheinen nach dem Aufstieg fremd zu sein!
    ...und auf die Frage zu antworten, die sich vielleicht Einige stellen:
    Aus der "Ersten" war (vom Kader her) "Einer" bei - die "Erste" spielte heute in Meppen...


    Die "Homies" und "Atzen" aus den "Hochhausschluchten" in "Lichtenberg-Süd" sind ab sofort in der Kreisliga A angekommen. Während wir nächste Woche das Poststadion gegen ASV Berlin unsicher macher, gibt es weitere Kartenanfragen für das nächste Heimspiel! Heute als Probe ohne Eintritt - mal sehn was passiert, wenn beim nächsten Heimauftritt Jeder 1,-€ bezahlen muß!!!???


    ...nur noch 35!


    PS: Wer nächstes Wochenende mitkommt, kriegt richtig was geboten... Soooo 'ne Fußballer hat noch Keiner gesehen! (Trikotmäßig!)