Ich denke mal, dass sich auch die Mentalität geändert hat! Ich kann mich noch dran erinnern, das ich mich immer abgemeldet hab, wenn ich nich zum Training konnte, das ist heut eher selten der Fall! Auch daran sieht man schon, wer das ganze Ernst nimmt und auf wen man sich verlassen kann!
Dann stehen auch oftmals die eigenen Interessen im Vordergrund, wobei eben einige vergessen, dass sie sich für eine Mannschaftssportart entschieden haben! Das nicht immer beides unter einen Hut zu bringen ist, ist ja ganz normal und das bei wichtigen Anlässen die Familie im Vordergrund steht und das Arbeit immer vor geht, dürfte auch klar sein! Aber wenn man Partys o.ä. als Hinderungsgrund zu hören bekommt, macht das nicht wirklich Spass!
Momentan siehts bei uns ja ganz gut aus! Konnten mitten in der Rückrunde 2 Rückkehrer begrüßen und auch einen Neuzugang! Aber Masse ist eben nicht gleich Klasse. Durch das Verletzungspech haben wir das ja auch zu spüren bekommen! Und da wir nun mal keine Jugendmannschaft haben, sind wir auch immer auf "frisches Blut" von aussen angewiesen und da weiß man ja nie, wie das klappt!
Ich denke zumindest, das sich die Mannschaft gefestigt hat und wir auch durch unseren Zusammenhalt evt. den ein oder anderen für uns gewinnen können! Aber da kann man ja auch nur 1-2 Jahre planen! Sollten wichtige Spieler wg Verletzungen, berufsbedingten Wegzug als Identifikations- und Leitwölfe weg fallen, sieht die ganze Sache gleich wieder ganz anders aus! Und das kann man eben nur schwer bzw gar nicht beeinflussen, weder als Funktionär, Trainer oder Spieler!!!
Und genau das Problem werden die meisten Mannschaften im Kreis haben, denn mit Geld kann hier ja kaum ein Verein locken!
Kreisoberliga Jerichower Land 2011/12
-
-
So würde - im Moment - unsere KOL im nächsten Spieljahr aussehen:
1. Brettin/Roßdorf
2. SV Traktor Tucheim
3. VfL Gehrden
4. SV Blau-Weiß Loburg
5. SG Ihleburg/Parchau
6. SV Eintracht Hohenwarthe
7. SV Theeßen 85
8. SG Blau-Weiß Gerwisch II
9. DSG Eintracht Gladau
10. Burger BC 08 II (N)
11. TSG Grün-Weiß Möser (N)12. FSV Borussia Genthin (wenn Abstieg aus LK)
13. ?
14. ?So, dann wollen wir mal sehen, was noch entschieden wird???
-
Mit Theeßen wäre ich mir auch noch nicht sicher. Und wie gesagt, Borussia I hat es selber in der Hand
-
Doch, Theeßen bekommt 5 Neue Spieler, wie mir ein Insider sagte
-
dann hoffen wir alle mal, dass die Insiderinfos mit Theesen stimmen. Ich hoffe natürlich für den Sport im JL, dass Genthin in der LK bleibt. Wenn dem so ist, brauchen wir ja gleich Drei Neue Teams um die 14 er Staffel zu halten das wird nicht einfach. Eine Denkaufgabe für den KFV was. Selbst wenn die beien Zweitplatzierten der Kl nachrücken wirds enge, wenn Genthin nicht runter kommt, wenn doch (was ich mal nicht hoffe) siehts wieder gut aus. Das nächste ist dann auch die KL, da wird es dann ja auch enge mit der Nord und Süd. Mit 10 Teams brauchst nicht in eine Serie gehen, ist ja nicht der Jugendbereich, da hat du ja kaum ein Vernüftigen Punktspielbetrieb. Weiß nun eigendlich jemand was von den Möseranern?? Wenn die ne Zweite aufmachen hat die Kl wenigstens eine mehr. Bei uns bleibt alles so mit unserer Ersten und Zweiten. In Schermen siehts wohl auch nicht ganz so dolle aus, ist auch ne verzwickte Geschichte.
-
Ich bin mal gespannt wie der KFV die KOL mit 14 Mannschaften vollbekommen möchte. Normalerweise dürften die 2.platzierten nicht nachrutschen, wenn es nicht vor Saisonbeginn festgelegt wird. Da bin ich mal gespannt wie die KFV Leute entscheiden. Ich glaube so ein Hick Hack gibt es nur im Jerichower Land. Traurig ist das schon welche Mannschaften sich auflösen oder nachdenken sich aufzulösen und wenn einmal Schluss ist dann ist es schwer wieder eine Mannschaft zusammen zustellen. Das ist nur der Anfang, vielleicht müssen noch einige Mannschaften sich auflösen, weil einfach die Leute fehlen. Es kommen ja auch kaum welche dazu. Da hat man einmal 3 Zugänge und es hören 3 wieder auf. Macht auch kein Spaß!
Dann haste ne Jugendabteilung und noch das Glück eine B Jugend Mannschaft zu haben. Da sind die anderen Vereine wie die Aasgeier und locken die Jugendlichen mit Versprechungen. Ich bin mal gespannt wieviele von den B Jugendlichen in Jerichow bleiben?
Zu Schermen: Die Trainer von PSV Burg haben schon erzählt das Schermen sich abmeldet und 8 Mann nach Burg wechseln. O-Ton Burg -
Wie so denn 14 Mannschaften in der KOL? Die KOL war doch für die neue Saison eh nur mit 13 Mannschaften geplant, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe! Aber eng wirds so oder so! Hoffe mal, dass die Staffeln erhalten bleiben und auch in der nächsten Saison noch genügend Mannschaften am Start sind! Hab keine Lust wg KL-Fussball bis nach Gommern oder so zu fahren!
-
Ja, na in den KL Klassen bleibt es einegtlich so wie es ist.
Richtig ist, dass, sollten noch 2 weitere Aufsteiger aus den KL nachrücken, dies in einer Abstimmung
im Vorstand und mit den/allen Abteilungsleitern geschehen muss.
Nur die, können dies so entscheiden!Und es ist auch richtig, dass man mit 13 Msch geplant hat, die neue Serie zu beginnen.
-
Zu Schermen: Die Trainer von PSV Burg haben schon erzählt das Schermen sich abmeldet und 8 Mann nach Burg wechseln. O-Ton Burg
@ Lattek ja das stimmt wie es bis jetzt aussieht werden wir uns wohl auflösen, aber ob das 8 Mann sind kann ich nicht genau sagen ich glaube es sind 5-6.
-
Dann sind es 5e oder 6e. Schade wenn ihr euch wirklich auflösst, die von PSV haben ja auch Probleme immer eine Mannschaft voll zu bekommen. Wie alle anderen Mannschaften im Kreis, es ist wirklich schlimm geworden.
Spielt eigentlich bei euch ich glaube Lars (Opa) heisst der? Oder ist der in Möser jetzt? -
ja opa lars spielt noch nur ob er jetzt noch ein jahr dran hängt in möser oder anderswo das weiß ich nicht
-
Wieso meldet Schermen nicht eine Kleinfeld Truppe in Magdeburg so kann der Verein erst mal Überleben.
-
Die Kleinfeldgeschichte ist so schlecht nicht. Das wollten wir mit unserer Zweiten vor drei Jahren auch machen um die jungs zu halten, die dann ganz weg gewesen währen. Das ist immer eine Idee, man sollte wenigstens mal drüber nachdenken, wer weiß wie es ein Jahr später aussieht.
-
VfL Gehrden
TSV Brettin/Roßdorf 1:2
SV Parey 90
SV Blau-Weiß Loburg 3:1
SV Ihleburg / Parchau
Spg Nedlitzer SV / Union Ziepel 1:4
SV Theeßen 85
SV Eintracht Hohenwarthe 1:3
FSV Borussia Genthin II
SV Traktor Tucheim 1:3
-
-
@ fcmchris - Die Entscheidung soll in der kommenden Woche fallen. Erstmal muss die genau Anzahl der verbleibenden Spieler feststehen. Und auch mit den Alten Herren muss gesprochen werden, ob sie weiter mitspielen würden. Sobald es was Neues gibt, werde ich euch ALLE informieren.
-
Wir (Möser) werden im nächsten Jahr übrigens keine Zweite stellen. Wir haben zwar mal überlegt, aber das Spielermaterial reicht einfach nicht. Wenn die jedes Spiel 10:0 verlieren hört die Hälfte auch nur wieder auf. Mit der Kleinfeldliga ist das das gleiche. Bevor einer bei uns Kleinfeld spielt, wechselt er doch lieber zu einem anderen Kreisligisten..meiner Meinung nach ist das auch verständlich. Aber vielleicht können wir es zur darauffolgenden Saison nochmal probieren
-
Am 07.07.2012 werden wohl - in Abstimmung mit allen Vereinen - die Weichen für die nächste Saison gestellt.
Dort treffen sich - gem. Homepage vom KFV JL alle Abteilungsleiter und der Vorstand, um darüber zu diskutieren.
Jeder Verein sollte ich Gedanken machen, um evtl einen konstruktivien Vorschlag machen zu können!Meiner wäre, noch zusätzlich 2 weitere Msch von der KL in die KOL aufzustocken (Möckern, Bergzow) und
evtl sogar noch einen Dritten, sollte Borussia I nicht absteigen!
Dann hat man zwar weniger in der KL, aber ich denke, in der höchsten Spielklasse des KFV JL, sollten
doch 13-14 Msch spielen!Was sagt ihr? Macht Euch am besten Gedanken bis dahin!
-
SV Theeßen 85 - Bor.Genthin II 14:0
Bester Torschütze war Stefan Kempf mit 6 Toren.
1. Stefan Kempf (Theeßen) 22 Tore
2. Till Hoger (Theeßen) 19 Tore
3. Lars Zenker (Hohenwarthe) 19 Tore
4. Vogel (Paray) 16 ToreAm Mittwoch kann Zenker im Nachholspiel noch was machen.Wenn nicht ist Kempf Torschützenkönig.
Unsere Kaderplanung läuft auf vollen touren.Von den 18 Mann bleiben alle und es kommenbis jetzt schon
5 neue dazu.Denke das wir dann mit 23 Mann gut aufgestellt sind.Nach den beiden letzten hohen siegen
in den Heimspielen und die neuen Spieler die kommen sind wir alle jetzt schon richtig heiß auf die neue Saison. -
Auswertung der letzten beiden Spieltage + Nachholspiele
1.Saje_ju 6
2.ErklärBär 3,5
3.Knolle/ fcmchris/ Tim Sebastian 1Endstand
1.ErklärBär 92,5
2.Saje_ju 82
3.Knolle 74,5
4.fcmchris 68,5
5.Tim Sebastian 68
6.Kalle 81 53
7.gentleman 51,5
8.Dichtefichte 32