@ Alle - Falls es jemanden interessiert hier die Pokalspiele der Ausscheidungsrunde : gespielt wird am 03.09. PSV Burg - Hohenwarte I, Borussia II - Parey I, Wahlitz - Nedlitz/Ziepel, BBC II - Tucheim, Niegripp II - Borussia I, Gehrden II - Jerichow, Schermen - Heyrothsberge I, Gehrden I - Güsen I, Möckern - Brettin/Roßdorf I, Parey II - Hohenwarte II, Schlagenthin - Güsen II, Heyrothsberge II - Gladau, Wörmlitz - Loburg, Dornburg - Schermen. Die nächste Auslosung der Hauptrunde findet am 05.09.statt. Spieltag ist dann der 08.10.
Kreisoberliga Jerichower Land 2011/12
-
-
`n Freilos!!!! Ich find´s so geil!!!!! Dann können wa an dem Tag entspannt Fussball gucken (Borussia II- Parey I bietet sich ja an!!!) und evt dem Magdeburger zum Geburtstag gratulieren!!!!! Endlich hat unsere Namenspatronin auch das gehalten, was sie verspricht!!!!
Und mit Gehrden I-Güsen I auch nen ziemlicher Kracher inna Ausscheidungsrunde!
-
Und bevor wieder einer Meckert, dass nächste Mal schreibe ich dann in POKAL Versprochen
-
@ Alle - Falls es jemanden interessiert hier die Pokalspiele der Ausscheidungsrunde : gespielt wird am 03.09. PSV Burg - Hohenwarte I, Borussia II - Parey I, Wahlitz - Nedlitz/Ziepel, BBC II - Tucheim, Niegripp II - Borussia I, Gehrden II - Jerichow, Schermen - Heyrothsberge I, Gehrden I - Güsen I, Möckern - Brettin/Roßdorf I, Parey II - Hohenwarte II, Schlagenthin - Güsen II, Heyrothsberge II - Gladau, Wörmlitz - Loburg, Dornburg - Schermen. Die nächste Auslosung der Hauptrunde findet am 05.09.statt. Spieltag ist dann der 08.10.
Ein kleiner Fehler Dornburg spielt gegen Gommern II, nicht gegen Schermen ;-))
-
Also is Ostelbien Dornburg doch zugelassen für den Start inna KL, oder nich
-
Ja, Dornburg hat eine Spielgenehmigung bekommen und startet in der KL Süd und im KP
-
Nächster Test der Ersten gegen die II aus Niederndodeleben 2:2, Tore 1:0 R.Schmidt, 2:0 E. Höhn, dann sehr kleinlicher Elfer gegen uns und kurz vor Schluss dummer Fehler in unserer Abwehr zum Ausgleich. Spielrisch nicht schlecht, nur die Chancenauswertung sehr Mangelhaft. das nächste Spiel ist gegen Niegripp I am Dienstag dann mal schauen.
-
@ fcmchris - Du hast nätürlich recht Dornburg - Gommern II, aber bei dem ganzen Theater kann mann schonmal durcheinander kommen. Außerdem wollte ich mal sehen ob hier JEMAND aufpasst Schermen muss im ersten Punktspiel gegen Dornburg ran.
-
@ Genthiner, sollte die erste Runde im Pokal nicht schon am 13.08 starten?? oder hab ich jetzt was verpeilt
-
@ Wolle - du liegst nur knapp daneben - am 13.8 Spielt das Land Der Kreis ist erst am 03.09. dran.
-
Test-Spiel:
SV Theeßen 85 - SV Ziesar I 4:4
2 x Till Hoger
2x Christian Hoger -
Knapp daneben ist aber leider auch vorbei ,wie bei Torchancen, da isses ja auch so nech. Aber jetz sind alle Klarheiten beseitig. Mal sehen was Morgen im Test gegen Niegripp I rauskommt. Bin jespannt wie ein Flitzebogen.
-
Am Dienstag Abend gab es das Derby zwischen Hohenwarthe I und Niegripp I.
Endergebnis war 1:8 (1:4)
Mehr vielleicht von WolleTW
-
Zwei Testspiele gemacht - Wusterwitz und Nennhausen - zweimal 3:0 verloren. Und am Samstag das Derby gegen Fortuna. Ob es besser wird Die Mannschaft wollte aufsteigen, hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los. Nur gut das regulär keiner Absteigt. Trotzdem nur nicht Letzter werden
-
@ Genthiner: Wie jez???? Jez steigt gar keiner mehr ab? Was is denn näxtes Jahr für die KOL geplant? Also mit einem Absteiger hab ich schon gerechnet!!!!
Naja...Samstag gegen Eure Zweite is ja auch ein Abschied von 2 verdienten Spielern für uns! Also ham wa ma geguckt, was so geht!!!! Wir wollen gut spielen, was trinken und natürlich trotzdem ´nen Sieg feiern, aber für uns wird das auch sehr schwer, da viele Spieler arbeitsbedingt fehlen werden!!!! Aba was gibt´s besseres, als ein Derby vorm Start? Wird bestimmt ganz lustig!!!
-
@ che - 13 Mannschaften spielen , 1 wird KM und steigt auf, und jeweils 1 aus Nord und Süd kommen hoch. Damit sind es dann wieder 14 Mannschaften. ABER - für jede Mannschaft die aus dem Land zurückkommt muss einer runter. PS- mit der Mugge wird nix
-
@ Genthiner: Mit der Mucke is ja echt schade!!!! Hatte schon drauf gehofft, das es noch klappt!
Mit den Absteigern isses dann anscheinend so, das nur noch eine Mannschaft direkt absteigt oder was (wenn die geplanten 14 wieda voll sind)? Naja...dann wirds ja dieses Jahr so prickelnd, wie ein Bier ohne Kohlensäure!!!.....echt öde!!!! Da hätte man sich aber auch was besseres einfallen lassen können....meine Meinung!
-
@ che - das sehe ich nicht so, denk daran wieviel Teams in diesem Jahr im Land spielen. Kannst ja mal einen Tipp wagen, wer Absteigt Wenn es ganz dumm läuft ist die Halbe KOL fällig ich denke das ist Spannung genug, vorallem weil mann dabei relativ machtlos zusehen muss was da Oben passiert. Allso gilt für alle in der KOL soweit wie möglich weg vom Tabellenende PS. Wir hätten alles nur für den einen Titel aufbauen müssen Geht erst wieder ab 20. los.
-
Na extra für uns solltet ihr das natürlich nicht aufbauen! Hätte ja sein können, das ihr eh schon was mit Mucke und ansagen macht, gerade bei nem Derby gg Heyrothsberge! Von daher isses dann auch klar, das ihr das deswegen nich extra aufbaut!!! Das kann ich schon verstehen!
Naja....das mit der Abstiegsfrage sehe ich trotzdem anders! Hätte man wieder ein Relegationsspiel zwischen Nord- und Südstaffel eingeführt, wäre auch ein Absteiger sicher gewesen und somit auch eine klare Aussage vor Beginn der Saison! Kann mir ja keiner erzählen, das das extra so gemacht wurde, da man mit Absteigern aus der Landesklasse rechnet und selbst wenn dem so ist, finde ich das das vorm Saisonbeginn die sportlich schlechteste Lösung ist!!! Da kommt dann unten nur Spannung auf, wenn wirklich die LK-Mannschaften in den Abstiegsstrudel geraten! Bei ner 13er KOL is das echt witzlos!!!
-
Ich fass es mal Kurz. Niegripp läuferisch, spielerisch und taktisch wie erwartet eine Liga Höher. Wir haben uns durch zu wenig Bewegung ohne Ball und zu viele Fehler im Passspiel das Leben selbst schwer gemacht. Auch das Zweikampfverhalten ließ bei dem Ein oder Anderen zu wünschen übrig. Beispiel, Zwei Niegripper haben alle zeit der Welt sich auszusuchen wer den Ball in den Starfraum flankt um den Mitspieler zu bedienen der zum 1:2 per Kopf trifft. Ohne Biß kannst halt nicht gewinnen. Einige der Jungs hieltenauch gegen und gerade in der Zweiten Hälfte hat sich keiner Hängen gelassen auch als es dann schon 1:6,1:7 standt. Torfolge: 0:1 Niegripp, 1:1 F.Kabelitz, 1:2 bis 1:8 alle Niegripp. In der Pause mußte ich viel Wechseln, Küssner, Kaspari, Oelschläger, R. Zenker, Bergholz raus, Wobbe, Voigt, Weiß, Mademann, Siemke rein. Im Verlauf dann noch Kümmel, und Hanke rein. Der Sieg, auch in dr Höhe verdient. Wobbe konnte sich noch bei einigen Situationen auszeichnen und hielt das Ergebnis im Einstelligen Bereich. Bembennek noch mit einer riesen Chance, die Rateike Klasse vereitelte. Wir haben uns im Gegensatz zum Besigdas Spiel nicht aufgegeben und keiner hat die Schultern hängen gelassen. Mir hat bei uns das Laufspiel ohne Ball nicht gefallen, das macht es natürlich schwer ein geordentes Passspiel aufzuziehen was für unser Spiel aber notwendig ist. Es gab bei uns Licht und Schatten, der Ein oder Andere ohne den nötigen Biß/ Elan am Werk, dann aber auch wieder gute Aktionen von anderen Spielern. Wir habe noch einiges an Arbeit, vorallem im Spiel ohne Ball und Zweikampfverhalten. Niegripp schon sehr gut wie ich finde. Mannschaftlich sehr geschlossen, läuferisch und taktisch ziemlich gut, ohne jedoch ohne den Einen oder Zwei überragende Akteure. Wenn sie so in der LK spielen, werden sie sich mit Sicherheit in der LK halten, nicht dass wir noch gegeneinander Spielen in der folgeSaison , keliner Spaß am Rande.
In diesem Sinne