Warum Du zum Hobbit wurdest weiß ich nicht, möchte aber auch nicht spekulieren. Bevor Du allerdings die an den Stammtischen und auf manchen rot-weißen Sportplätzen laut gewordenen Gerüchte verbreitest, würde es helfen, erst mal nachzufragen: Aus Sandersdorf wurde mir mitgeteilt, daß Schneiers Vertrag ausgelaufen ist -also keine Ablöse-, dass Bebber keinen Vertragsamateurstatus hatte -also keine Ablöse- und daß bei der vorzeitigen Auflösung des Vertrags mit Berger kein anderer Verein beteiligt war, also auch keine Ablöse gezahlt wurde, es vielmehr ausschließlich eine Einigung zwischen Spieler und Verein gab zu der Sandersdorf keine weitere Erklärung abgeben möchte.
Allerdings ist allen, die schon zu Zeiten des Wolfener Oberligaaufstieges zwischen Jahnstadion und der Dorfarena weilten bekannt, dass sowohl Bebber, als auch Berger nicht in der Oberliga spielen wollten und ist es auch insoweit nur konsequent, dass beide nicht an dem mit dem Sandersdorfer Trainerwechsel eingeleiteten ziel- und leistungsorientierten Trainingsprogramm teilnehmen wollen.
Und damit zum Thema: Sandersdorf hat eine eingespielte Mannschaft, die bereits in der letzten Saison gezeigt hat, dass die verletzungsbedingten Ausfälle der vorgenannten Spieler kompensiert werden können. Gleichzeitig wurden Spieler neu verpflichtet, die den Kader verstärken (Hempowicz) bzw. sinnvoll ergänzen. Wenn das Liesewicze Training so anschlägt, wie seinerzeit bei LOK, dann ist Platz 1 vergeben. Dahinter sehe ich Preußen, weil die wollen und weil Hannemann sich als der große Motivator beweisen wird.
Mit zwar großem Abstand, aber immerhin, wird Wolfen, als einziger Sandersdorf-Bezwinger Dritter und gewinnt völlig überraschend den Landespokal und ist dann nach der ersten DFB-Pokalteilnahme endgültig saniert.