Favoriten Saison 2011/2012

  • Warum Du zum Hobbit wurdest weiß ich nicht, möchte aber auch nicht spekulieren. Bevor Du allerdings die an den Stammtischen und auf manchen rot-weißen Sportplätzen laut gewordenen Gerüchte verbreitest, würde es helfen, erst mal nachzufragen: Aus Sandersdorf wurde mir mitgeteilt, daß Schneiers Vertrag ausgelaufen ist -also keine Ablöse-, dass Bebber keinen Vertragsamateurstatus hatte -also keine Ablöse- und daß bei der vorzeitigen Auflösung des Vertrags mit Berger kein anderer Verein beteiligt war, also auch keine Ablöse gezahlt wurde, es vielmehr ausschließlich eine Einigung zwischen Spieler und Verein gab zu der Sandersdorf keine weitere Erklärung abgeben möchte.
    Allerdings ist allen, die schon zu Zeiten des Wolfener Oberligaaufstieges zwischen Jahnstadion und der Dorfarena weilten bekannt, dass sowohl Bebber, als auch Berger nicht in der Oberliga spielen wollten und ist es auch insoweit nur konsequent, dass beide nicht an dem mit dem Sandersdorfer Trainerwechsel eingeleiteten ziel- und leistungsorientierten Trainingsprogramm teilnehmen wollen.


    Und damit zum Thema: Sandersdorf hat eine eingespielte Mannschaft, die bereits in der letzten Saison gezeigt hat, dass die verletzungsbedingten Ausfälle der vorgenannten Spieler kompensiert werden können. Gleichzeitig wurden Spieler neu verpflichtet, die den Kader verstärken (Hempowicz) bzw. sinnvoll ergänzen. Wenn das Liesewicze Training so anschlägt, wie seinerzeit bei LOK, dann ist Platz 1 vergeben. Dahinter sehe ich Preußen, weil die wollen und weil Hannemann sich als der große Motivator beweisen wird.


    Mit zwar großem Abstand, aber immerhin, wird Wolfen, als einziger Sandersdorf-Bezwinger Dritter und gewinnt völlig überraschend den Landespokal und ist dann nach der ersten DFB-Pokalteilnahme endgültig saniert. :schal2: :schal2:

  • von wegen keine ablöse... man sieht, dass ihr euch echt nicht auskennt... lies mal die statuten! kannste bei fsa-online downloaden... da steht, dass auch für amateure eine ablöse fällig wird... denn kein (kaum) ein verein wird so blöd sein und sich diese entgehen lassen... aber redet euch weiter alles schön in wolfen...


  • Solange wie ich noch Urlaub habe könnte es noch das eine oder andere mal vorkommen ;) Danach bin ich wieder dem polizeilichen Kontrollwesen unterstellt-die ham das off de Strasse nich so gerne beim fahren :D

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Ach Frodo du scheinst dich aber auch net besonderst gut auszukennen. Im Prinzip liegst du ja richtig.


    Bei Abmeldung des Spielers bis zum 30.06. und Eingang des Antrages auf Spielerlaubnis bis zum 31.8. kann die Zustimmung des abgebenden Vereins durch den Nachweis über die Zahlung (Einzahlungsbeleg) der nachstehend festgelegten Entschädigung ersetzt werden.
    Die Höhe der Entschädigung richtet sich grundsätzlich nach der Spielklassenzugehörigkeit der ersten Mannschaft des aufnehmenden Vereins in dem Spieljahr, in dem die Spielerlaubnis für Pflichtspiele erteilt wird. Bei einem Vereinswechsel nach dem 01.05. gilt die Spielklasse der neuen Saison.
    Die Höhe der Entschädigung beträgt bei Spielern der
    1. Amateurspielklasse (Regionalliga) € 5.000,-
    2. Amateurspielklasse (Oberliga) € 3.750,-
    3. Amateurspielklasse € 2.500,-
    4. Amateurspielklasse € 1.500,-
    5. Amateurspielklasse € 750,-
    6. Amateurspielklasse € 500,-
    ab der 7. Amateurspielklasse € 250,-


    ABER: erhebt der neue Verein den Spieler in den Status des Vertragsspielers, werden keine Entschädigungen fällig.


    Also beim nächsten mal bis zum ende lesen.


    Warum bist du eigentlich so unentspannt??? :cursing:

  • Und vielleicht hat ja die SGU Frank Berger keine Steine in den Weg gelegt...
    Es macht doch Sinn, wenn man den Aufstieg ernsthaft angeht und weiß, dass ein Spieler in diesem Fall geht, sich bereits frühzeitig nach Ersatz umzusehen.


    Zu Frodo gibt es noch anzumerken, dass da wohl ein persönlicher Groll im Spiel ist. Neu angemeldet, bisher 3 Beiträge, die sich ausschließlich mit dem Thema GW Wolfen, Bebber u. Berger befassen, beteiligt sich sonst an keiner Diskussion im Forum... spricht eigentlich für sich selbst.


    Zum eigentlichen Thema wieder zurück: Noch sind ja nicht alle Wechselspielchen abgeschlossen und ich behalte mir mal eine spätere Korrektur vor. Momentan würde ich auch den Brehnaer Ortsteil, Haldensleben und die Preußen vorne sehen. Ammendorf könnte wieder mitmischen und unterschätzen würde ich auch nicht die Askanen aus Bernburg.
    Wieviel Aufsteiger wird es denn eigentlich geben, 2 oder 3 ???

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • So erst einmal wird es nur einen Aufsteiger in die Oberliga geben. Habe da mal den Anhang zu den amtlichen des NOFV Ausgabe 3/ 2011 beigefügt, wo dieses näher erläutert worden ist. Denke mal danach steht fest, dass Sachsen-Anhalt keinen zweiten Aufsteiger stellen wird und kann, so wie ich dieses Rechenexempel statuiere.


    Auch wird es in der kommenden Verbandsligasaison definitiv zwei Absteiger geben, damit die Staffelgröße identisch bleibt. Das heisst einen Absteiger aus der Oberliga kann sich unsere Verbandsliga leisten, bloß mehr als einer wird es auch nicht werden, da nur eine Mannschaft aus der jeweiligen Oberligastaffel ins saure Gras beißen muss.


    Ich denke mal, damit dürften sich alle Diskussionen erledigt haben oder ?

  • HFC II als Mitfavorit?


    Sprüche wie diese (oben mitspielen) gibt es ja schon ein paar Jährchen bei der halleschen U23. Von daher bin ich noch skeptisch, gerade die Hinrunde wurde öfters verpennt. Von daher sind Sprüche wie

    Zitat

    "Alles Wunschspieler, die der Mannschaft kurzfristig weiterhelfen können", so Carsten Hänsel.


    gern gehört. Allerdings sind die bisher bekannten Neuen nicht gerade die "Kracher".

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Denke mal die Preussen,Halle-Ammendorf sowie die Dörfler und dazu noch die beiden Zweiten von Saale und Elbe werden es unter sich ausklamüsern :| .

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • So erst einmal wird es nur einen Aufsteiger in die Oberliga geben. Habe da mal den Anhang zu den amtlichen des NOFV Ausgabe 3/ 2011 beigefügt, wo dieses näher erläutert worden ist. Denke mal danach steht fest, dass Sachsen-Anhalt keinen zweiten Aufsteiger stellen wird und kann, so wie ich dieses Rechenexempel statuiere.


    Auch wird es in der kommenden Verbandsligasaison definitiv zwei Absteiger geben, damit die Staffelgröße identisch bleibt. Das heisst einen Absteiger aus der Oberliga kann sich unsere Verbandsliga leisten, bloß mehr als einer wird es auch nicht werden, da nur eine Mannschaft aus der jeweiligen Oberligastaffel ins saure Gras beißen muss.


    Ich denke mal, damit dürften sich alle Diskussionen erledigt haben oder ?


    nein. damit haben sich noch lang nicht alle diskussionen erledigt. denn die grßöe der oberliga ist da noch nicht geklärt.


    fakt ist bisher nur dass keine mannschaft aus der regionalliga in die oberliga absteigt. es aber nächstes jahr eine reine ost-regionalliga gibt. hierfür qualifizieren sich die 9 regionalligisten (minus evtl. aufsteiger in die 3.liga plus evtl. absteiger aus der 3. liga) plus die aufsteiger aus der oberliga. meines wissens steht noch nicht mal fest ob die regionalliga eine 16er oder 18er liga ist.


    wäre es eine 16 liga sieht es für die oberligen nordost so aus. derzeit 32 mannschaften, 2 steigen ab, 7 in die regionalliga auf und 6 kommen aus der verbandsliga hinzu. macht 29 mannschaften also eine 14er und eine 15er liga. würde die regionalliga mit 18 mannschaften starten wären es sogar nur eine 13er und eine 14er liga.


    ich halte beide pubnkte für eher unrealisitsich. man wird den rest vermutlich mit verbandsligisten auffüllen. aber lieber jetzt noch keine feste zusagen zwecks aufstieg treffen, damit sich niemand in die oberliga klagen kann.


    hab ich was übersehen?

  • Beim Staffeltag zur OL in Kienbaum gab es eine klare Aussage zu den Aufsteigern aus der VL in die OL:


    Es steigen jeweils die ERSTEN aus jeder VL auf. Sollten aus der OL mehr Vereine aufsteigen (ist abhängig von RL), dann steigen auch mehr Vereine aus der VL aus der OL auf. Hier geht es allerdings nach der Mitgliedsstärke der Landesverbände.
    SACHSEN ANHALT UND MVP sind nicht dabei.!!!!
    D.h. nur der ZWEITE aus SA,THÜ,BERLIN UND BRB kann noch aufsteigen.

  • Beim Staffeltag zur OL in Kienbaum gab es eine klare Aussage zu den Aufsteigern aus der VL in die OL:


    Es steigen jeweils die ERSTEN aus jeder VL auf. Sollten aus der OL mehr Vereine aufsteigen (ist abhängig von RL), dann steigen auch mehr Vereine aus der VL aus der OL auf. Hier geht es allerdings nach der Mitgliedsstärke der Landesverbände.
    SACHSEN ANHALT UND MVP sind nicht dabei.!!!!
    D.h. nur der ZWEITE aus SA,THÜ,BERLIN UND BRB kann noch aufsteigen.


    Diese Aussage kann ich nur bestätigen.

    Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.


    "Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

  • Aus der FuWo:


    Von je 3 Aufsteigern aus den OL Nord+Süd in die neue RL-Nordost dürfen die Vereine ausgehen. Alles weitere hängt im Zuge der Spielklassenreform in der RL von den oberen Ligen ab. In der Saison 12/13 spielen 16 :!: Vereine in der RL-Nordost :!:
    Derzeit sind 9 NOFV-Klubs in der RL-Nord, 7 Plätze werden also frei. Schafft ein NOFV-Klub den Sprung in Liga 3, sind es 8 Plätze, die sich die Oberligisten der Nord - und Südstaffel teilen. Steigt allerdings ein NOFV-Klub aus Liga 3 in die RL ab, verringert sich die Zahl aus den OL wieder. Fest steht derweil die Zahl der OL-Absteiger: Je ein Verein aus der OL-Nord und Süd spielt in der Saison 12/13 nur noch sechstklassig.


    Soviel dazu :wacko: