HERTHA BSC Saison 2011-12

  • Ach weesste wat Babelsberger,seit mal zufrieden das Ihr noch in Liga 3 dabei seit und kehrt mal den Parkplatz für die Besucher der Hauptstadt da bei Euch..... :halloatall:


    Ganz schön forsch für einen Verein, der sich zur Lachnummer in Deutschland gemacht hat. ;)
    Solltest du den SVB den Abstieg gönnen (was ich nicht glaube) hätte ich ein gutes Rezept dafür. Transferiere einfach den Preetz als Manager dorthin. :halloatall:


    PS: Und ja, ich weiß....

  • - Kobiaschwili wegen einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter eine Sperre von siebeneinhalb Monaten, beginnend am 16. Mai und endend am 31. Dezember 2012, für alle Pflicht- und Freundschaftsspiele seines Vereins
    Der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts Hans E. Lorenz zum Urteil: "Bei der Bemessung der Sperre für Lewan Kobiaschwili wurde insbesondere sein Geständnis berücksichtigt, das auch auf das Strafverfahren und einen möglichen Zivilrechtsstreit ausstrahlen kann. Im Übrigen erleidet der Spieler durch die Sperre hohe Einkommensverluste."
    - Kraft wegen Schiedsrichter-Beleidigung nach Spielende eine Sperre von 4 Pflichtspielen
    - Mijatovic aus demselben Grund eine Sperre von 3 Pflichtspielen.
    Pflichtspiele sind sowohl Spiele im Ligabetrieb als auch im DFB-Pokal.
    Link zum DFB


    Der Kontrollauschuss hatte gegen die 3 Spieler folgende Sperrstrafen beantragt.
    - Kobiaschwili wegen einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter eine Sperre von 1 Jahr, endend am 16. Mai 2013
    - Kraft wegen Schiedsrichter-Beleidigung nach Spielende 5 Meisterschaftsspiele der Lizenzligen
    - Mijatovic wegen Schiedsrichter-Beleidigung nach Spielende 4 Meisterschaftsspiele der Lizenzligen
    ( Lell wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung und wegen Schiedsrichter-Beleidigung eine Sperre von 6 Meisterschaftsspielen der Lizenzligen)
    siehe Link

  • Gerade noch Stein und Bein geschworen, nichts gemacht zu haben und dann das Geständnis. :S
    Irgendwie passt es trotzdem nicht zur bisherigen sportlichen Vita von "Kobi", aber es ist eben passiert. Wünsche ihm, dass er es 2013 sportlich noch mal packt.


  • und hertha ,wie sieht aus .zur abwechslung mal nen einspruch ;)


  • und hertha ,wie sieht aus .zur abwechslung mal nen einspruch ;)


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Nun, endlich sind diese Verfahren durch und bei Hertha kann man sich gewichtigeren Fragen widmen.
    Was Kobiaschwili angeht, so ist dieser noch sehr glimpflich davon gekommen. Das Verhalten des Spielers während dieses Spiels sticht schon extrem heraus. Aber selbst die über sieben Monate andauernde Sperre ist wohl eine der längsten, die je gegen einen Spieler aus der 1. oder 2. Bundesliga verhängt wurden. Dass bei der Aussage auch Taktisches eine Rolle gespielt hat ist unübersehbar. Das Verfahren wegen Körperverletzung wurde schon angesprochen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Kobiaschwili ist bis 31.12.2012 gesperrt. Das nächste relevante Spiel ist Anfang August, die Hinrunde endet Mitte Dezember. Effektiv dauert also die Sperre viereinhalb Monate. :motz:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Liebes Entchen...


    bestimmst du, ab wann eine Sperre zu gelten hat?


    Da das Verfahren nun rechtskräftig abgeschlossen ist, tritt die Sperre unverzüglich in Kraft.


    Der Spieler Kobi darf nun kein Freundschafts/ äh Testspiel, Pokal etc. bis Dezember bestreiten.


    die in deutschland bisher längste ausgesprochene Strafe

  • Mich ärgert weniger die Höhe der Strafe als die Augenwischerei, die der DFB damit wieder betreibt. Wenn die Herren meinen, dass viereinhalb Monate "zuschauen" genug sind, sollen die das auch so kommunizieren. Wenn die Sperre 7 Monate sein soll, müsste man die Spielpausen in der Tat rausrechnen und die Sperre dementsprechend auf den 31.3.13 oder 30.4.13 verlängern. Das ärgert mich schon bei den BFV-Sportgerichten, die das im Dezember auch gerne praktizieren. Oh, jetzt holen wir mal den ganz großen Hammer raus und sperren den Übeltäter für 8 Wochen! (von denen 6 spielfrei sind)


    Und nebenbei verhindert man noch, dass der Spieler sich ernsthaft damit auseinandersetzt, ob die Länge der Strafe verdient ist. Der hat ja keine andere Chance als das Urteil zu akzeptieren. Sollte er eine Verhandlung beantragen, müsste er nämlich damit rechnen, erheblich länger gesperrt zu werden, weil dann natürlich die Sommerpause nicht eingerechnet wird.

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.


  • Und nebenbei verhindert man noch, dass der Spieler sich ernsthaft damit auseinandersetzt, ob die Länge der Strafe verdient ist. Der hat ja keine andere Chance als das Urteil zu akzeptieren. Sollte er eine Verhandlung beantragen, müsste er nämlich damit rechnen, erheblich länger gesperrt zu werden, weil dann natürlich die Sommerpause nicht eingerechnet wird.

    Das stimmt nicht!


    Wäre es darum gegangen, den Spieler für eine bestimmte Anzahl von Pflichtspielen zu sperren, wäre eine entsprechende Strafe zumindestens beantragt worden.
    So wurde er für den Zeitraum 16. Mai und endend am 31. Dezember 2012, für alle Pflicht- und Freundschaftsspiele seines Vereins gesperrt.


    Was die Gefahr einer angeblich längeren Sperre bei Einlegung weiterer Rechtsmittel betrifft. Eine Schlechterstellung von einem Urteil Betroffener nach Einlegung von Rechtsmitteln durch sie ist ohnehin unzulässig.

  • Eine Schlechterstellung von einem Urteil Betroffener nach Einlegung von Rechtsmitteln durch sie ist ohnehin unzulässig.



    ist dem so? würde mich mal interessieren, wen dem wirklich so ist, wie dies begründet wird



    und die "ente", so hab ich es verstanden, beschwerte sich nicht über das strafmaß ansich, sondern eher über den unterschied "verkündete strafe" zu "strafauswirkung"


    ansonsten viel glück in liga zwei im duell gegen den amtierenden stadtmeister :D

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • ist dem so? würde mich mal interessieren, wen dem wirklich so ist, wie dies begründet wird

    Offensichtlich, weil sich ja sonst niemand trauen würde, einen gegen ihn gerichteten Antrag des Kontrollausschusses zu widersprechen, müßte er doch bei Einlegung von Rechtsmitteln mit dem Risiko einer Schlechterstellung gegenüber dem ursprünglichen Antrag rechnen!

    - Der Einzelrichter entscheidet im Falle des Einverständnisses auf Antrag des Kontrollauschusses und hat dem zu entsprechen. Anordnung einer mündliche Verhandlung durch den Einzelrichter bei Bestehen grundsätzlichen Bedenken.
    (§ 15, Absatz 2 der Rechts- und Verfahrensordnung)
    - Nach § 16, Absatz 1 der Rechts- und Verfahrensordnung kann bei Einverständnis aller Beteiligter ohne mündliche Verhandlung entschieden werden. Sofern der Einzelrichter von dem jeweiligen Antrag abgewichen ist, kann gegen die Entscheidung des Einzelrichters der Kontrollausschuss, der Spieler, sein Verein bzw. dessen Tochtergesellschaft ....Einspruch einlegen.
    - Akzeptiert der betroffene Spieler das beantragte Strafantrag nicht, ergeht laut § 15 Absatz 3 der Rechts- und Verfahrensordnung die vom Antrag des Kontrollausschusses und des Spielers unabhängige Entscheidung des Einzelrichters.
    In § 15 Absatz 3 der Rechts- und Verfahrensordnung ist desweiteren festgelegt:
    "Eine Verschärfung über das vom Kontrollausschuss beantragte Strafmaß hinaus ist unzulässig.".


    - Gegen nicht vom Einzelrichter erlassene Sportgerichtsurteile ist laut § 24 der Rechts- und Verfahrensordnung die Berufung zum Bundesgericht zulässig.
    In § 28 der Rechts- und Verfahrensordnung ist festgelegt:
    § 28
    Verbot der Schlechterstellung
    Legt ein von einem Urteil Betroffener Berufung ein, so kann das Bundesgericht auf seine Berufung hin weder eine höhere Strafe aussprechen noch eine Entscheidung fällen, die dem Berufungskläger Nachteile gegenüber der angefochtenen Entscheidung bringen würde.
    Link zum DFB

  • Man man Leute,was für blöde Diskussion hier aber auch. :abgelehnt:
    Strafen für alle mehr als berechtigt,egal warum,weshalb,wieso oder begründet!!
    Es sollte nicht vergessen werden worum es in diesem Spiel ging. Da ist es mehr als verständlich das Emotionen im Fussball mehr als eine Hauptrolle spielen!!!
    Da könnt Ihr hier mit Paragraphen kommen etc!
    Wie es am Ende war weiß niemand und damit gut!!! :halloatall:
    Ps. Ich glaub die 2. Liga 2012/2013 wird teuer für die Vereine und dem Steuerzahler..... ;) :gruebel: