HERTHA BSC Saison 2011-12

  • ...arsch kalt, scheiß spiel, scheiß ergebnis, verdient verloren. mein fazit für samstag.
    ...und für die zukunft: aufwachen und -passen hertha!
    ...hh hat sich das sicher nicht so einfach vorgestellt. katastrophale erste hertha-hz. wir haben denen durch mehr als mangelnde laufbereitschaft und nicht stattfindendes zweikampfverhalten ne breite brust verpasst nach ihrer 1-5 klatsche. so doll waren die auch nicht aber man hatte immer das gefühl die wollen wenigstens und wissen wie wichtig dieses spiel ist. individuell haben die mehr klasse, keine frage. aber dann muss hertha eben anders auftreten, nicht nur in den letzten 10 min. zumal zu hause. an der taktik jedenfalls hat skibbe nix geändert. wie immer lassoga, mit abstrichen lusti und hubnik kämpften und ackerten. der rest...nun ja. das kann nicht reichen. und mit der einwechslung von herrn mijatovic wurde das unheil vorab besiegelt...außer vllt. erfahrung hat der rein gar nichts!
    ...wenn gegen 96 nix zählbares kommt ist die kacke am dampfen. aber vom allerfeinsten...

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • also die presse ledert jetzt schon los.
    die recht gut abgeschnittene hinrunde mit 20 points scheint im blätterwald nichts mehr wert zu sein.


    ...bisher sind die 20 punkte ja auch nix wert...das müssten einigen herren mit der bundesbahnwerbung auf der brust bloß langsam auch mal begreifen. seit 26 heimspielen 3 siege. da darf man auch ledern!


    es war aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarschkalt inner oly schüssel....


    :S ...freu mich schon auf samstag...da werden die temperaturen noch weiter in den keller rutschen...und hoffentlich nur die... :whistling:
    ...aber vielleicht erleben wir ja das erste mal in dieser saison 2 richtige spitzen von anfang an und es wird gleich ersichtlich, wie eigentlich üblich zu hause, auf sieg gespielt. :gruebel:
    zu null geht bei der abwehr wohl eher sowieso nicht...aber zum glück fehlt der kroate...

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ...warum nicht mal ebert zentral? aber der mannschaft fehlt leidenschaft und die kann ein ruhiger bürger wie skibbe leider überhaupt nicht vermitteln...holt zecke zurück, der ist für die mannschaft wie ein defibrillator....

  • Mit dem Skibbe gehts schnurstracks in die Zweite Liga!!!!


    Ich hab's von Anfang an nicht verstanden, wie man ausgerechnet den ausgraben konnte.
    Aber gut, noch ist nicht aller Tage Abend. Jedoch sollte man schnellstens zusehen, dass man diese 20 Punktemarke endlich mal sprengt.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Man, die Hertha ist so bescheuert. Mit Babbel passte sportlich alles (was da intern vorgefallen ist, weiß wohl keiner so richtig), aber von ihm trennt man sich und holt dafür Skibbe. Oh mein Gott!!


    Die typische alte Hertha Leier... kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die verbauen sich immer wieder alles selbst.


    Das alles stimmte kann man so wohl nicht sagen, denn die Heimspielschwäche wurde unter Babbel ausgebaut. Die Mannschaft konnte unter ihm auch nur gut kontern und die Struktur im Mittelfeld, ohne Rafael-Ersatz, wurde unter ihm entwickelt. Trotzdem sollte man jetzt nicht panisch werden, Rafael kommt wieder und es wird wärmer. :)

  • Ist mir eigentlich total wayne, was mit der Hertha passiert...oder auch nicht passiert. :|


    Nur als objektiver Betrachter von außen kam es so rüber, dass mit Babbel, auch sicherlich bedingt durch den Aufstieg, vieles besser zu sein schien. Aber die Rückrunde hat ja auch erst angefangen.


    Ich würde aber sogar ne Wette eingehen, dass Skibbe nicht bis zum Saisonende bleibt... ;)

  • [quote='TSG-Forever','index.php?page=Thread&postID=1191729#post1191729']Ist mir eigentlich total wayne, was mit der Hertha passiert...oder auch nicht passiert. :| w


    Warum schreibst du dann etwas zur alten Dame? Ist die Langeweile so groß?
    Bin wirklich gespannt, wie sich das bei Hertha entwickelt. Skibbe kann sich nun beweisen, an Erfahrung mangelt es nicht.[/quote]



    Was hat er denn nun wirklich gerissen? ?(

  • Eiskalte Grüße vom S-Bhf. Olympiastadion...


    Nüscht wie raus aus der Tiefkühlschüssel , dachte ich mir und ab Richtung Heimat...
    Nach dem meiner Meinung nach besten Pflichtspiel in 2012 stehen wir weiterhin OHNE Sieg da.


    Unglückliche Schierientscheidungen, Chancenverwertung = 0, wenig Power in Hälfte 2...
    Sonntagsschuß von Abdelaoue... fertig ist die Heinniederlage...


    Nun gehts in den ABSTIEGSKAMPF...
    Haben wir die Kraft dafür?

  • Samstag, 04.02.2012 um 15:30
    1. Bundesliga
    Hertha BSC - Hannover 96 0:1
    Berliner Olympiastadion
    36.997 Zuschauer (etwa 2.000 Hannoveraner)


    Am heutigen Samstag ging es, bei eisigen Temperaturen, mal wieder ins Olympiastadion. Die Alte Dame Hertha bat die 96er aus der Landeshauptstadt Niedersachsens, Hannover, zum Tanz. Ich startete den Tag mit einem Familienbrunch im „Bauernlümmel“. Empfehlenswert, wie immer eigentlich! Danach traf ich mich mit meiner Gutsten und schon wurde das „Oly“ angesteuert. Einen kostenlosen Parkplatz in Stadionnähe hatte man auch schnell gefunden und so ging es auch ins Stadion. Als man die 12 Busse mit H-Kennzeichen sah, war klar das da etwas mehr 96er als in früheren Jahren anwesend waren. Wo früher teilweise nicht mal 500 im Block standen fanden sich heute knapp 2.000 ein. Einige 96er konnte ich auch in Heimbereichen erspähen. Es ist halt wie überall... Wenn Erfolg da ist kriegen Leute den Arsch hoch, die sonst nur in der Stammkneipe abhängen und die Spiele „ihres Vereins“ auf dem Bildschirm verfolgen. Nun muß man natürlich dabei sein...


    Hertha war für mich die insgesamt bessere Mannschaft. In Halbzeit 1 erspielte man sich einige gute Chancen, doch diese wurden aus meiner Sicht zu leichtfertig vergeben. Mangelnde Bemühung kann ich den Herthanern jedenfalls nicht vorwerfen. Aber mehr Entschlossenheit vor dem Tor wäre wünschenswert. In Halbzeit 2 gab 96 etwas mehr Gas und hatte Feldvorteile. Der 96er Abdellaoue war in der 68. Minute der Meinung, in einem Laufduell mit einem Herthaner einfach mal abzuziehen, und nahezu jeder im Stadion, wie auch Hertha-Keeper Kraft mußte erstmal die Fakten erkennen. Hannover führt 0:1. Einfach mal draufgehalten, drin! So geht das! Herthas Neumann bekam noch die Ampelkarte, was die Situation nicht einfacher machte für die Herthaner. Am Ende blieb es bei dem 0:1, was schon in Ordnung geht! 96 hatte das, was Hertha fehlte. Kaltschnäuzigkeit und der entscheidene letzte Wille den Abschluß zu suchen.


    Vor dem Spiel gab es beim Plausch mit einem Kollegen Heißgetränke am Schwimmbad, was uns die Kälte bis in die Halbzeit hinein ertragen ließ. In der Sonne, die ins Stadion schien, war es dann doch relativ akzeptabel. Die Halbzeit wurde am Marathontor mit einem Plausch mit einem befreundeten 96er vertrödelt. Ein Gruß an dieser Stelle nochmal!


    Die Stimmung in beiden Fanlagern durchschnittlich. Die Heimkurve in Halbzeit 1 noch des öfteren recht ordentlich und auch laut, baute in Halbzeit 2 etwas ab. Nach dem Tor war dann kaum mehr was los. Geil fand ich das kollektive Schunkeln zu Beginn mit anschließender Hüpfeinlage der beinahe gesamten Kurve. Die Schalparade gefiel mir auch. Schade allerdings das in der Kurve am Rand einige große Lücken klafften. In Halbzeit 2 gab es noch ein Fahnenmeer im Kern der Kurve zu begutachten.


    Der recht gut gefüllte, und auch nett beflaggte Gästeblock überzeugte mich auch nicht wirklich. Zu Beginn gab es eine sehr ordentliche Pyroeinlage, die schon sehr nett aussah. Aus der Heimkurve ertönte ein recht lautes „Pyrotechnik ist kein Verbrechen!“ Um Stimmung bemüht zeigte sich allerdings nur die aktive Szene. Etwa 4-500 waren so gut wie dauerhaft am supporten, klatschen und hüpfen. Was da fehlte war meist die Lautstärke. Der restliche Teil des Blockes stieg nur selten mit ein. Schade! Was mich verwunderte war die Tatsache, das die Stimmung nach dem Siegtor etwas verflachte. Vielleicht hatte ich auch nur den Eindruck, aber gestiegen ist sie jedenfalls nicht! Einige nette Schwenker hatte man auch im Gepäck.


    Nach dem Spiel ging es zurück zum Auto, um den Heimweg anzutreten. Fazit des Tages: Endlich rollt der Ball wieder!!!


    Bilder dazu auf meinem Blog (Adresse siehe unten) :halloatall:

  • ...warte schon mal langsam auf die 10€ "niemals aufgeben 2012" shirts... :rolleyes:


    ...mittwoch im pokal sehe ich die letzte chance wenigstens ein wenig selbstvertrauen für den ekelhaften abstiegskampf aufzubauen. geht ja "nur" gegen boreusia m´gladbach... :S


    gestern positiv: das fehlen der beiden "führungsspieler" und kapitäne andre "gehtgarnicht" mijatovic und christian lell viel nicht ins gewicht. alfredo morales hat mir sehr gut gefallen...

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.